• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Fanazealord schrieb:
:kiss:

herrlisch


krass , ja wir sind voll die pösen legits die durch die games hoppsen und alle
cheater voll pöse verfolgen und dumm machen.....


komisch ein "follow me i have mh typ "
oder ein "lol nap i have eni1337 from guy xy who gave me 20 bers"
ärgert mich in open games niemals nie

warum spiel ich nur pw games und cheater keule xy hüpft fröhlich trellernd von game zu game und lässt dort seine püpse ab

nun denk noch mal nach wer wem den spass raubt

wer vertickt channelrunen für dumping preise?
wer bezahlt für meine hart erkämpfte harle harte Runen?
richtig keine sau, und da müssen sich die itemshops, die botter und das ganze MHgerazze mal an die eigene nase fassen

so das wars schon wieder, aber musste jetzt raus,
bin daddeln ----> CLASSIC
und nun dürft ihr 3 mal raten warum ich nur noch CLASSIC HARDRORE
in PWS spiele....
ich kann dieses LODgescheiße nicht mehr sehen , sry leude aber ich geb mir den ganzen cheaterscheiß keine sekunde länger
ich ziehe mich zurück
wie gesagt denk mal nach was du laberst prinzofeni^^

Fana, im Grunde hast du Recht. Aber bitte etwas umgänglicher formuliert, seine Meinung ist auch eine Meinung, wenn sie dir nicht passt, dann nicht flamen, sondern mit Argumenten SACHLICH entkräften, sonst bist du wirklich ein pöser Legitspieler, der die Cheater anmacht.

Und: Ich finde, sich in PW - Spiele zurückzuziehen, ist eindeutig der falsche Weg: Das Aufgeben vor den Cheatern.
Ist doch immerhin so, dass es viel bessere Möglichkeiten gibt, sauber zu spielen, ohne, dass man dazu nur noch alleine spielt und sich somit seinen Spielspass beschneiden lässt.
z.B. D.O.U.G. - das ist nicht missionieren, sondern ein Tipp für einen NICHT - Cheater, anders wären Konvertierungsversuche. Hab ich das richtig?

Yawgmoth
 
mom ich nix cheater!!
ich classic spieler!!!

nicht verwechseln, eine eni besitzen heißt nicht sie sich zu ercheaten, wie ich schon erwähnte.
ihr kommt schon noch dahinter...
 
ich hab eh nie verstanden wo der spaß in open games, die ja eigentlich nur runs sind, die immer gleich ablaufen (bo,tele,kill,ng), sich alle anschweigen usw usw liegen soll.
Du hast eben noch keine vernünftigen open Games gespielt. Ich würde ungern die Stunden vermissen, in denen ich mit Polen, Schweden oder auch Koreanern zusammen gezockt habe, einfach so, ohne Absprache, ohne Grabben oder sonst was. So was gibt es nur in Open.

nicht verwechseln, eine eni besitzen heißt nicht sie sich zu ercheaten, wie ich schon erwähnte.
ihr kommt schon noch dahinter...
Na klar, du hast den Stein der Weisen gefunden. Komisch, dass du der einzige bist.

Im Moment gibt es wohl folgende Möglichkeiten, an Enigma zu kommen
- selbst finden -> unwahrscheinlich
- zusammen cuben -> zumindest langwierig und mühselig, aberauch genauso langweilig
- im channel kaufen -> hohe Dupegefahr
- Im Itemshop oder bei EBay kaufen -> genauso hohe Dupegefahr
- andere beklauen -> kein Kommentar
- selber dupen -> kein Kommentar
- im Soloplay modden -> von mir aus, aber ich spiele BNet

hab ich was vergessen?
 
Prinz937 schrieb:
Jop ich spiele classic, aber halt nicht immer. lod eigentlich nur privat und nicht open.
Wenn das deine entspannung ist, sich durch so nen thread zu forsten um dann auf seite 38 dich noch weiter zu ärgern...

ich ärger mich halt nicht drüber.
Ihr könnt euch schwarz ärgern oder was auch immer. ich mache das nicht.

und wenn der einzige spaß in der freizeit dann aus einem PC spiel besteht... na dann sollte man sich doch andere fragen stellen.

ihr könnt mit diesem thread weder was gegen cheater und duper erreichen, ebensowenig wie gegen meine toleranz.

ihr ärgert euch nur noch mehr und habt noch weniger spaß. findet halt ne geschickte lösung ohne die auszukommen.

im übrigen ist privates zoggen mit freunden lustiger, man muss nicht grabben, man weiß wie man sich gegenseitig ne freude machen kann (wenn einer den arach mal nicht braucht), wer rippt wird rausgeboxt.

ich hab eh nie verstanden wo der spaß in open games, die ja eigentlich nur runs sind, die immer gleich ablaufen (bo,tele,kill,ng), sich alle anschweigen usw usw liegen soll.

ansonsten gibts hier im india forum massenhaft nette leute, mit denen man auch nette runs machen kann, oder fair traden.

:zzz: woher weißt du jetzt schon, dass wir nichts gegen Cheater machen können?
Es reicht, wenn wir einen Cheater überzeugen können, dass er etwas falsch macht. Wie überzeugt man Cheater? Argumente in Hülle und Fülle finden sich hier.

"Findet halt ne geschickte Lösung" - einerseits gibt es so eine Lösung schon (D.O.U.G., AEC, anyone?). Andererseits suchen wir ja gerade danach!

=> Thread hat seinen Wert. Weiterposten :D .

Yawgmoth
 
TearDrops schrieb:
...
Ich gestehe euch das 'sauber' zu, solange ihr gegen einen Cheater nicht in einer Weise argumentiert, die euren 'sauberen Standpunkt' nicht mehr zulässt.
...
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
3. Es sind Dreckskerle, denen Moral völlig egal ist, zumindest im Spiel.
...
DtG_Yawgmoth schrieb:
Fana, im Grunde hast du Recht. Aber bitte etwas umgänglicher formuliert, seine Meinung ist auch eine Meinung, wenn sie dir nicht passt, dann nicht flamen, sondern mit Argumenten SACHLICH entkräften, sonst bist du wirklich ein pöser Legitspieler, der die Cheater anmacht.
...
Jaja, kaum lässt man dich alleine, dann sowas.

Das, was du Fana empfiehlst, gilt auch für dich.
 
die SACHLICHKEIT bitte in den vodergrund^^
emotionen gibts aber nur weil ihr was in den falschen hals bekommt spamt doch das hier nich zu mit interpersonellem quak.

Um der SACHLICHKEIT willen:
Ich habe grade meinen freund dazu überredet nicht zu cheaten nur bei denen die ihn verarschen wollen(also mit cheaten mein ich auch nonfairplay-is halt meine eigene defini.)
Is das nich schon ok?
reicht das nicht aus?
wenn ihr alle eure freunde überredet klappt das schon denke ich
 
TearDrops schrieb:
Jaja, kaum lässt man dich alleine, dann sowas.

Das, was du Fana empfiehlst, gilt auch für dich.

Nett, dass du Alles zitierst.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Was ich nicht verstehe: Warum reagieren manche auf FairPlay wie der Teufel auf's Weihwasser?
--------------------------------------------------------------------------------



1. Es sind Leute, die mit der FairPlay - Definition nicht übereinstimmen - nicht, dass ich jetzt an Jemand bestimmten denken würde.
2. Es sind Leute, die sich für FairPlay zu sehr einschränken müssten - oh, doch kein Eni. Zu schade, mach ich nicht mit.
3. Es sind Dreckskerle, denen Moral völlig egal ist, zumindest im Spiel.

Wenn ich hier Jemand Dreckskerl nenne, dann sicher nicht dich - auch, wenn ich dir jetzt nicht unterstellen will, dass du mir das unterstellen wolltest - weil ich mit Jemand bestimmten in Punkt EINS dich meinte.
Dreckskerle gibt es immer; ich habe hier NIEMAND angesprochen. Dass es im BNet Arschlöcher gibt, die genau aus dem Grund, dass sie es sind, FairPlay nicht wollen, kann Keiner bestreiten.

=> Ich habe Niemand angeflamet. Wer sich angesprochen fühlt, ist selber schuld.

Und überhaupt: Wer bist du? Moralische Instanz Nr. 1? Hat sich sonst IRGENDJEMAND beschwert? Komm schon.

Und: BarbThinker hat völlig Recht. Kein Rumgespamme - oder flame (und ich rechne deines mal mit ein :no: ), das regeln nette Leute per PM.

Yawgmoth


EDIT:
BarbThinker schrieb:
ja ich aber ich werd
ja übergangen..................
tjo kein zweizeiler^^

Was soll denn das jetzt? Ich hab dich nur nicht gesehen, weil du gepostet hast, während ich noch geschrieben hab! "Kein Zweizeiler" ist ja wohl überhaupt keine Entschuldigung! Jetzt mal echt...hallo?

EDIT²: Immer noch Mist, aber das hab ich per PM angemerkt. Bitte keiner auf BarbThinker antworten, es sei denn, es kommt etwas produktives nach. Kein Flame, kein Spam. Ok? Danke.

EDIT^3: Hat sich geklärt, durch das Ändern; löschen kann man nichts, ich werde später darauf antworten.
 
wie kann man nen post löschen??
und ich finde ihr stempelt Teardrops ab wie er euch abstempelt
lasst das doch seht ihn mit jedem seiner argument als ob er grad neu in die diskussion reingekommen wäre vielleicht macht er das ja dann auch
 
@Prinz937 wegen Leuten wie dir entstehen solche Threads erst. Es muss doch in jedes primitives Affenhirn reinpassen, dass es bei Betrügerei immer 2 Sparten gibt. Die Betrüger und die Betrogenen. Oder sagen wir erstmal allgemein an: Wenn die D2 Spieler ganz normal zocken ist alles gut. Sobald jetzt aber Einer sich künstlich einen Vorteil verschafft, schadet er automatisch einem Anderen. Das Gleichgewicht ist gestört. Und der Spieler, der dieses Ungleichgewicht geschaffen hat, DEM muss das in dem Moment klar sein und das ist es auch. Und eine Instanz namens GEWISSEN ist dafür verantwortlich, dass einem das klar wird. Der nächste Schritt muss also sein, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Und zwar nicht so, dass die Betrogenen jetz AUCH anfangen zu betrügen (das hätte nämlich genau den gegenteiligen Effekt), sondern dass der Betrüger aufhört zu betrügen. Denn nur dann kann das Spiel wieder in seinen natürlichen Zustand zurückkehren.
Leute, die das nicht begreifen sind schlicht EGOISTISCH. Und das ist im RL genau dasselbe und diese Leute kann niemand brauchen (Bsp bei D2: Cheaten; Bsp im RL: stehlen/Betrug).
Wobei sich beim Itemshop zB. die Frage aufwirft: Wer ist eigentlich schlimmer? Derjenige, der die Items anbietet oder derjenige, der die Items kauft???

Soviel zu meinem geistigen Erguß heute.
 
wolle08 schrieb:
@Prinz937 wegen Leuten wie dir entstehen solche Threads erst. Es muss doch in jedes primitives Affenhirn reinpassen, dass es bei Betrügerei immer 2 Sparten gibt. Die Betrüger und die Betrogenen. Oder sagen wir erstmal allgemein an: Wenn die D2 Spieler ganz normal zocken ist alles gut. Sobald jetzt aber Einer sich künstlich einen Vorteil verschafft, schadet er automatisch einem Anderen. Das Gleichgewicht ist gestört. Und der Spieler, der dieses Ungleichgewicht geschaffen hat, DEM muss das in dem Moment klar sein und das ist es auch. Und eine Instanz namens GEWISSEN ist dafür verantwortlich, dass einem das klar wird. Der nächste Schritt muss also sein, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Und zwar nicht so, dass die Betrogenen jetz AUCH anfangen zu betrügen (das hätte nämlich genau den gegenteiligen Effekt), sondern dass der Betrüger aufhört zu betrügen. Denn nur dann kann das Spiel wieder in seinen natürlichen Zustand zurückkehren.
Leute, die das nicht begreifen sind schlicht EGOISTISCH. Und das ist im RL genau dasselbe und diese Leute kann niemand brauchen (Bsp bei D2: Cheaten; Bsp im RL: stehlen/Betrug).
Wobei sich beim Itemshop zB. die Frage aufwirft: Wer ist eigentlich schlimmer? Derjenige, der die Items anbietet oder derjenige, der die Items kauft???

Soviel zu meinem geistigen Erguß heute.

dein geistiger erguß ist schrott (sry das muss sich einer der mich ein affenhirn nennt mal anhören)
erstens cheate ich nicht, zweitens hab ich diese argumente jetzt 30 mal in dem thread gelesen.
und trotzdem fühle ich mich nicht benachteiligt, weil andere cheaten.
wenn ihr das tut ist das doch nicht meine schuld, also hört auf mich anzuflamen, es nervt.
aber überlegt euch doch mal was euch eigentlich stört? dass ihr in stundenlangen mf-runs für das einzig gute abgefallene item nur ne mal statt ner ist bekommen habt?
oder ne um von mir aus (siehe shako).

fragt euch doch lieber mal worin ihr die motivation seht sich eine ist zu ertraden?
ob das den aufwand von 3 stunden rum-mf-en und vorher noch ne soso mit 500+ mf zu erstellen überhaupt wert ist.
wenn ihr spaß am traden habt, können die runen auch egal sein.
sind sie halt was kleiner.

aber wenns euch aufs spiel und den spaß am spiel ankommen würde, dann würdet ihr euch hier nicht benachteiligt fühlen.
ich denke die meisten ärgern sich ur, dass sie in den open games nicht mehr so toll posen können, weil halt andere etwas unehrlich noch nen tick besser sind.

mir gehts darum nicht, wer posen will, der soll sich nen sixpack antrainieren und im schwesternwohnheim mit freiem oberkörper putzen.
oder was weiß ich.

ich machs hier nochmal klar: von welchem vorteil ist denn hier die rede? ich seh ihn nicht. wer das game mag, der soll es einfach daddeln. 10 ists in der truhe verschaffen euch kein glücksgefühl (auch keine 100 oder noch mehr), glaubt mir das ruhig.
 
wolle08 schrieb:
@Prinz937 wegen Leuten wie dir entstehen solche Threads erst. Es muss doch in jedes primitives Affenhirn reinpassen, dass es bei Betrügerei immer 2 Sparten gibt. Die Betrüger und die Betrogenen. Oder sagen wir erstmal allgemein an: Wenn die D2 Spieler ganz normal zocken ist alles gut. Sobald jetzt aber Einer sich künstlich einen Vorteil verschafft, schadet er automatisch einem Anderen. Das Gleichgewicht ist gestört. Und der Spieler, der dieses Ungleichgewicht geschaffen hat, DEM muss das in dem Moment klar sein und das ist es auch. Und eine Instanz namens GEWISSEN ist dafür verantwortlich, dass einem das klar wird. Der nächste Schritt muss also sein, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Und zwar nicht so, dass die Betrogenen jetz AUCH anfangen zu betrügen (das hätte nämlich genau den gegenteiligen Effekt), sondern dass der Betrüger aufhört zu betrügen. Denn nur dann kann das Spiel wieder in seinen natürlichen Zustand zurückkehren.
Leute, die das nicht begreifen sind schlicht EGOISTISCH. Und das ist im RL genau dasselbe und diese Leute kann niemand brauchen (Bsp bei D2: Cheaten; Bsp im RL: stehlen/Betrug).
Wobei sich beim Itemshop zB. die Frage aufwirft: Wer ist eigentlich schlimmer? Derjenige, der die Items anbietet oder derjenige, der die Items kauft???

Soviel zu meinem geistigen Erguß heute.

dein geistiger erguß ist schrott (sry das muss sich einer der mich ein affenhirn nennt mal anhören)
erstens cheate ich nicht, zweitens hab ich diese argumente jetzt 30 mal in dem thread gelesen.
und trotzdem fühle ich mich nicht benachteiligt, weil andere cheaten.
wenn ihr das tut ist das doch nicht meine schuld, also hört auf mich anzuflamen, es nervt.
aber überlegt euch doch mal was euch eigentlich stört? dass ihr in stundenlangen mf-runs für das einzig gute abgefallene item nur ne mal statt ner ist bekommen habt?
oder ne um von mir aus (siehe shako).

fragt euch doch lieber mal worin ihr die motivation seht sich eine ist zu ertraden?
ob das den aufwand von 3 stunden rum-mf-en und vorher noch ne soso mit 500+ mf zu erstellen überhaupt wert ist.
wenn ihr spaß am traden habt, können die runen auch egal sein.
sind sie halt was kleiner.

aber wenns euch aufs spiel und den spaß am spiel ankommen würde, dann würdet ihr euch hier nicht benachteiligt fühlen.
ich denke die meisten ärgern sich nur, dass sie in den open games nicht mehr so toll posen können, weil halt andere etwas unehrlich noch nen tick besser sind.
 
Lies dir doch meinen Post bitte nochmal ganz genau durch. Ich hab dich kein Affenhirn genannt (Ok ich hab schon sehr in die Richtung gedeutet, sry das gehört sich nicht). Außerdem hab ich nie gesagt, dass du cheatest. Und ich habe nie gesagt, dass ich mich benachteiligt fühle. Ich habe lediglich die Funktion beschrieben, wie sie hier bei D2 (wie beinahe überall im Rl stattfindet. Es ist auch kein "angeflame." Wie kommst du drauf dich angegriffen zu fühlen. Ich habe nur Fakten beschrieben.
Wie auch immer ich muss echt ins Bett jetz. Ich schreib morgen weiter..
N8
 
Und eine Instanz namens GEWISSEN ist dafür verantwortlich, dass einem das klar wird.

Oh man das wär schön...

Selbst die ehrlichsten Menschen die sich sonst leicht von der Instanz des Über-Ich's überzeugen lassen , leben genau die gegenteilige Seite oftmals in der Anonymität des Internets ( in diesem Fall B-Net) aus.

Dieses Phänomen tritt häufig(nicht immer!!) bei den sogenannten Zocker-Kiddes auf , die sich dadurch in ihrem dasein und handeln bestärkt fühlen.

Ich finde zwar auch keinen anderen Begriff dafür , aber halte den Begriff "Gewissen" ein wenig zu realitätsnah für Vergleiche mit dem B-Net-"Alltag".
Naja (Bin vielleicht zu spiessig) ;)

Leute, die das nicht begreifen sind schlicht EGOISTISCH.

Da Egoismus so alt ist wie die oben erwähnt Aussetzer des "Gewissens" , führt genau das in Kombination dazu das Cheater nie aussterben werden , weder im SP noch im MP.
Naja ;)


Wüsste jedoch nicht , was diese simplen Auflistung von Fakten von wolle gleich zu geistigem Schrott machen sollte?
Naja ;)

gruss T
 
Obwohl ich eigentlich gerne Zitate vermeide...

Prinz937 schrieb:
[...]
und trotzdem fühle ich mich nicht benachteiligt, weil andere cheaten.
wenn ihr das tut ist das doch nicht meine schuld, also hört auf mich anzuflamen, es nervt.

Du fühlst dich nicht benachteiligt. Gut! Keiner verlangt von dir dich benachteiligt zu fühlen. Ich tue es auch nicht!

aber überlegt euch doch mal was euch eigentlich stört? dass ihr in stundenlangen mf-runs für das einzig gute abgefallene item nur ne mal statt ner ist bekommen habt?
oder ne um von mir aus (siehe shako).

Ich spiele mf. Das Spielen macht mir Spaß. Letztens ist ne perfekte Harle bei einer Alp-Welle direkt vor meine Füße gefallen. Da mach ich mich nicht verückt. Es ist nur ein Nebeneffekt. Jo, das Ding hab' ich jetzt. Ich spüre keinen Verkaufsdruck - Ich bekomm' ja nichts dafür. Könnte sein, dass viel Ware deshalb auch nicht auf den Markt kommt, oder?

Ich würde das Ding eher an Gheed verkloppen als auf den Markt zu bringen. Ich habe keine Lust einen Cheater zu unterstützen. :autsch:

fragt euch doch lieber mal worin ihr die motivation seht sich eine ist zu ertraden?
ob das den aufwand von 3 stunden rum-mf-en und vorher noch ne soso mit 500+ mf zu erstellen überhaupt wert ist.
wenn ihr spaß am traden habt, können die runen auch egal sein.
sind sie halt was kleiner.

Es gibt ein paar HR-Wörter für Ama, die Fun-geeignet sind. Gäbe es eine funktionierende Wirtschaft, dann könnte ich mir im Laufe der Zeit legale HR zusammentraden. So, geht's halt nicht. In einem Spiel brauch ich Ziele. Es währe nett diese Ziele legal erreichen zu können.

HR-DupeRunen versperren mir den Weg zu HR-Worten. Mir bliebe nur der Weg unfreiwillig bei einem Hehlergeschäft mitzumachen. Da fällts mir schwer zu sagen: Lasst sie doch... Die tun ja nichts böses...

aber wenns euch aufs spiel und den spaß am spiel ankommen würde, dann würdet ihr euch hier nicht benachteiligt fühlen.
ich denke die meisten ärgern sich nur, dass sie in den open games nicht mehr so toll posen können, weil halt andere etwas unehrlich noch nen tick besser sind.

Ich fühle mich nicht benachteiligt. Da bist du sehr im Irrtum. Mehr kann man sich garnicht irren! Wie kommst du auf diese vollkommen absurde Idee? :eek: Mache ich irgendwie einen schwachsinnigen Eindruck auf dich?

Mit meiner ersten Selffound-Ama bin ich bei zweistellig roten Resistenzen mit Geisterschleier in Hell rumgelaufen ohne ein einzigstes mal zu Rippen. Wo ist das Problem?

Die einzig benachteiligten sind die DupeEnigmabesitzer (= Manta im Hirn :D), die haben es nie gelernt gut zu spielen. Für mich sind es beinahe peinliche Looser. Ich könnte mich immer wieder krank lachen, wenn so einer auf 'nem Pic herumposen muß. Da denkt ich immer "Was ein armes Würstchen, merkt er den garnicht wie er sich zum Gespött macht".

Noch 'ne Frage: Welcher von beiden ist eher "einen Tick besser"? Ein DupeEnigmabesitzer, der mit anderer Rüsse in Alp sofort kläglich verrecken würde :cry:. Oder einer der mit einer "n00b-Rüsse" locker ohne zu rippen durch Hell zieht.

C.U.

Ich bin mal gespannt wie schnell dieser Post unter Bergen von gezielten Spam und herumgetrolle verschwindet!
 
Noch 'ne Frage: Welcher von beiden ist eher "einen Tick besser"? Ein DupeEnigmabesitzer, der mit anderer Rüsse in Alp sofort kläglich verrecken würde . Oder einer der mit einer "n00b-Rüsse" locker ohne zu rippen durch Hell zieht.
Das Problem ist, dass die (ich nenn sie jetzt mal provokativ so) "jüngeren Spieler" gar nicht das Spiel gut spielen wollen, sondern nur ein bisschen vor dem Bildschirm ihre Zeit totschlagen, dabei Spaß haben und nebenbei noch ein bisschen rumposern wollen. Und dabei helfen Runenworte ungemein.

Wir brauchen auch nicht über die Typen zu reden, die mit Maphack die Ausrüstung anderer Leute angucken und diese als Noobs bezeichnen, wenn keine Enigma drin ist. Wir reden auch nicht über Typen, die trotz Dupe-Ausrüstung im ersten kritischen Moment sterben und dann MICH einen Noob nennen, weil ich die Leiche nicht schnell genug beschaffe. Das sind Trolle, die gäbe es auch ohne Dupes und Bots.

Was Benachteiligungen angeht (Prinz): Spätestens wenn du wie ich gerne mal Duelle gespielt hast, weißt du, dass du gegen Cheater quasi keine Chance hast. Aber auch schon, wenn du zu Beginn der Ladder versuchst, oben mitzuspielen (weil es ja sogar schon was zu gewinnen gab dabei oder einfach aus Spaß am Wettbewerb), geht dir ein Baalbot schon so ein kleines bisschen auf den Keks.

Dazu kommt, was ich oben schon erwähnte: Neue Leute kennen lernen ist unmöglich geworden im BNet. Und das liegt zum großen Teil an den Cheatern, die ein normales Spiel nun mal nicht gerade fördern, weil sie mit Maphack jeden WP haben, sowieso eigentlich nur Baalruns spielen wollen oder durch ihre Super-Ausrüstung entweder alles wegblasen oder mangels Spielkenntnis dauernd sterben. Einfach nur zocken ist kaum noch möglich. Das kann man nicht direkt als Benachteiligung bezeichnen, aber eine Störung ist es allemal.
 
tituz84 schrieb:
Ich finde zwar auch keinen anderen Begriff dafür , aber halte den Begriff "Gewissen" ein wenig zu realitätsnah für Vergleiche mit dem B-Net-"Alltag".

Geht schon in diese Richtung. Man könnte es auch Werteverständnis nennen, enthemmt durch Anonymität.

Betrifft aber auch mancherlei Wortwahl in Foren. ;)

Grüße
 
>>>>>>>>ich denke die meisten ärgern sich ur, dass sie in den open games nicht mehr so toll posen können, weil halt andere etwas unehrlich noch nen tick besser sind.
>>>>>>>>>>>>


:lol: :lol: :lol:

kasper gefrühstückt?

auf genau dieses argument haben alle hier gewartet,
man soll nicht von sich auf andere schließen

nimms nicht persönlich aber alles was nach dieser Aussage kommt,
kann man einfach nicht mehr ernst nehmen....
 
Prinz937 schrieb:
aber wenns euch aufs spiel und den spaß am spiel ankommen würde, dann würdet ihr euch hier nicht benachteiligt fühlen.
gerade deshalb fühlen wir uns aber benachteiligt. es macht einfach keinen spaß, wenn man mit lvl 95+ erst die ganzen baalbots in der ladder überholen muss. nur mal so als info, die pala-ladder im LoD SC fängt ca lvl 97,2 an. das ist auch ein effekt der baalbots.
eine weitere auswirkung der bots ist, dass kaum noch eine sorc telen kann. du kennst doch sicher auch die situation, dass beim baalrun alles nur in der stadt steht aber keiner telt obwohl über die hälfte mit einer eni rumläuft. wer die ganze zeit den bot telen lässt, der verlernt das telen komplett und wird vom bot abhängig. und wenn sehr viele vom bot abhängig sind, dann schadet das allen anderen. es ist praktisch unmöglich, einen non-tele-char auf lvl 9x noch in publics zu leveln weil keiner telt. und da ist es egal welchen char man spielt.

PS: mir gehts nicht ums posen, sonst hätte ich nämlich einen dualdreamer statt einem shocker gemacht. der wäre wahrscheinlich, den duperunen sei dank -.-, sogar billiger gewesen als ein echter shocker und ganz nebenbei auch etwas stärker. trotzdem habe ich das nicht gemacht
 
Hiho..:hy: ,

ich gehöre eher zu den *Mal-Mehr-Mal-Weniger* Spielern. Klar gab es auch schon genug Situationen, wo ich mich im B.net über irgend etwas geärgert habe, aber letztendlich habe ich im BNet auch genau so oft noch meinen Spaß.
Und das auch ohne das ich mich ständig in irgendwelche PW-Games zurückziehe.

Letztendlich wird an der Situation im B.net nichts zu ändern zu sein. Jeder muss für sich entscheiden, wie er meint spielen zu müssen.
Z.B. habe ich doch dank India gute Möglichkeiten, hier immer wieder Mitspieler zu finden, mit denen gemütliches und spaßiges daddeln möglich ist.

Dagegen finde ich diese Frontenbildung, die sich hier in den letzten Monaten hervor kristallisiert hat eher erschreckend, zumal der Umgangston teils unter aller *S..* war.

Klar soll man seine Meinung vertreten, aber wenn letztendlich nur immer und immer wieder die gleichen Pro- oder Contraargumente durchgekaut werden, wird das ganze recht sinnfrei.


Und wenn ich hingegen seh, wie schnell manche Threads mit den Wort *Benutz die SuFu* oder *Das hatten wir schon tausendmal* geschlossen werden, amüsiert es mich schon fast wieder, das diese ewigen Diskussionen um legit, non-legit, cheater usw. immer noch seitenfüllend offenbleiben, obwohl nichts Neues zu Tage tritt.

Na ja, wie auch immer,
wünsch allen weiterhin frohes Zocken...
:)

LG
Dula
 
@Dulamaal:

Ich habe auch in offenen Spielen immer mal wieder sehr nette Mitspieler aus aller Herren Länder gehabt. Da macht das spielen immer wieder Spaß.

Bei eine Umfrage bei india hat sich herausgestellt das mindestens 45 Enigmas auf 100 indiaSpieler unterwegs sind. Nach Dropwahrscheinlichkeit dürften nach 1 Jahr Ladder nur 7 Enigmas Legal existieren.

Das bedeutet, dass 38 Enigmas von indiaBesucher aus "dunklen Quellen" stammen. Das führt dazu, dass ich nicht allen indiaBesuchern "per se" vertrauen kann. Es gibt schwarze Schafe unter uns.

Die enorm starke Frontenbildung kommt durch "trollen" und Eristik ("Die Kunst eine Diskussion zu gewinnen, obwohl man unrecht hat"). Aus irgendeinem Grund gibt es anscheinend Menschen, die absichtlich jeden Konsens im Sinne des Fairplays unterbinden wollen. Welcher Vorteil wem daraus erwächst ist mir ohne Spekulation nicht ersichtlich.

Die enorm starke Frontenbildung ist eine künstlerische Methode Threads unleserlich zu machen, also interessierte Menschen vom Lesen abzuhalten.

Diese EndlosDiskussionen bleiben deshalb offen, weil in jedem dieser Threads ein gewisser Fortschritt im Faiplay erreicht wurde. Durch die Störungen Dritter kommt es natürlich immer nur zu Trippelschritten in der Entwicklung.

Vor diesem Thread beispielsweise:
HR Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen
Gab es weder DOUG noch war der Anteil der gedupten Runen (mindestens 85%) bekannt. Hier wurde auch klar, dass die Charguides die Gier nach HR-Worte stark beeinflußt hat. Die Umgangsformen in kleinen, schnell geschlossenen Threads war noch ruppiger.

Selbst wenn dieser Thread geschloßen werden sollte, gibt es Ergebnisse, die "ein Stückchen weiter" im Sinne des Fairplays gebracht haben.

...und der nächste Thread kommt ganz bestimmt. Gott sei Dank!

C.U.
 
Zurück
Oben