• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Edit: Post zurückgezogen

@harzIV unter mir
Aufgrund deines Posts (erster Abschnitt) habe ich meinen Post hier jetzt wieder gelöscht. Es ist richtig, dass keine Differenzierung vorgenommen wird. Jeder 'harmlose' Cheater wird mit den 'hardcore'-Cheatern in denselben Topf geworfen. Das ist ein Problem und es ist nicht akzeptabel.

Natürlich fühle ich mich dann auch immer mit angesprochen (:hy: Yawgmoth).

Ich gestehe aber auch zu, dass es schwierig ist, in schriftlicher Form diese Differenzierung in einer Diskusion klar darzulegen.
Wenn aber in der Wortwahl generell eine gewisse Umgangsform eingehalten werden würde, hätte ich persönlich kein allzu große Mühe zu erkennen, dass nicht immer der harmlose/gemäßigte Cheater gemeint ist.

Ich glaube, was prinz eigentlich auszudrücken versucht ist, was wohl auch teils dafür verantwortlich war, dass TearDrops so vehement seitenweise alle unsere Aussagen angefochten hat.

Emotion

Die Grundaussage ist immer wieder die, dass Cheater schlecht sind und Charakterschwächen aufweisen. Dabei ist die einzige Charakterschwäche, dass jemand ein wenig egoistisch handelt bei einem Internetspiel, das per se furchtbar anonym ist.

Ja, ist nicht gut, genauso wie es schlecht ist mit der U-Bahn schwarz zu fahren oder einer alten Frau nicht die Tür aufzuhalten. Aber es ist auch nicht abgrundtief böse.

Das Problem ist, dass sobald man jemanden sieht, der sich dahingehend falsch verhält man sofort geneigt ist diesen mit dem gesamten Missstand gleichzusetzen. Und das stimmt eben nicht. Im Grunde öfter mal versuchen die Dinge objektiv zu sehen ohne sich zu sehr in seiner eigenen verbohrten vorurteilsgeschwängerten Haltung zu verlieren.

So verstehe ich das jedenfalls und so würde ich das auch voll und ganzunterschreiben.

Grüsse Bernd

Edit:

@Teardrops: Die Benutzung von Dupes entspricht nicht den Benutzerbedingungen und kann somit nicht als "so, wie von Blizzard gedacht" angesehen werden.

Ferner hinkt die ganze Argumentation. Derjenige, der die Dupes traded hat nicht selbst in erster Instanz etwas non-legit getan, aber das tut auch nicht derjenige, der wissentlich Falschgeld unters Volk bringt, obwohl ers selbst nicht gedruckt hat. Wäre so jemand unschuldig?

Ja nach meiner meinung ist er unschuldig, oder zumindest ist die Frage ob schuldig oder nicht unrelevent, weil man lieber die ursache und nicht die symtome bekämpfen(falsche wortwahl aber eeeeegal) sollte.
Der der das falschgeld weiter vertauscht ist nur das symtom nicht die ursache.
DENK mal drüber nach....

Viel spaß noch

EDIT: gibts hier eigentlich eine "Trollwiese"??

und immer noch: viel spaß^^

Diskutiert habt ihr nicht viel, es kommt immer nur Unverständnis und Cheater sind schlechte Menschen blabla.
Ich hab ja versucht, mit dir zu diskutieren, aber du ziehst dich ja mit Ausreden wie "zerpflückten Posts" aus der Affäre.

Jeder 'harmlose' Cheater wird mit den 'hardcore'-Cheatern in denselben Topf geworfen. Das ist ein Problem und es ist nicht akzeptabel.
Und was du gerade machst, ist, alle Leute, die Cheater kritisieren, in einen Topf werfen. Oder hast du meine Posts nicht gelesen? Ich finde es sehr ärgerlich, dass du uns vorhältst, nicht zu differenzieren und dasselbe mit uns machst.

Die Grundaussage ist immer wieder die, dass Cheater schlecht sind und Charakterschwächen aufweisen. Dabei ist die einzige Charakterschwäche, dass jemand ein wenig egoistisch handelt bei einem Internetspiel, das per se furchtbar anonym ist.
Ehrlich gesagt, kann ich es in einem Spiel viel weniger nachvollziehen als im sogenannten realen Leben. Wenn einer schwarzfährt, dann hat er wenigstens reell was davon, wenn es funktioniert. In einem Spiel betrügen zeigt für mich eigentlich nur, dass Leute keinen Charakter haben. Ausgerechnet in einem Spiel, in dem es im Grunde um gar nichts geht und wo man sich freundlich und fair miteinander vergnügen will, müssen einige ihre schwache Kinderstube raushängen lassen, indem sie Falschspielen, Spammen oder sonst was tun. Und dabei verstecken sie sich in der Anonymität des Internet.

Ja nach meiner meinung ist er unschuldig, oder zumindest ist die Frage ob schuldig oder nicht unrelevent, weil man lieber die ursache und nicht die symtome bekämpfen(falsche wortwahl aber eeeeegal) sollte.
Der der das falschgeld weiter vertauscht ist nur das symtom nicht die ursache.
DENK mal drüber nach....
Bei Falschgeld ist die Lage relativ eindeutig. Aber bei Hehlerei (oder nenn es Item-Shops) gibt es ja zumindest drei Beteiligte, die alle irgendwie schuld haben
a) den Dieb (Duper)
b) den Hehler (Shop)
c) den Käufer

Wer trägt denn die Hauptschuld? Keiner existiert ohne den anderen in dieser Konstellation.

drago60000 schrieb:
...
Und was du gerade machst, ist, alle Leute, die Cheater kritisieren, in einen Topf werfen. Oder hast du meine Posts nicht gelesen? Ich finde es sehr ärgerlich, dass du uns vorhältst, nicht zu differenzieren und dasselbe mit uns machst.
...
Ich entschuldige mich bei dir, tut mir leid. Ich weiß, dass du differenzieren kannst (und ein bis zwei andere auch).

Ich wünschte, die anderen, die nicht differenzieren, könnten deinen Ärger (und damit auch meinen) nachvollziehen.

Bzw. könnte man diese Beispiel auch auf die Drogenproblematik ausdehnen. Wer ist wirklich schuld daran, dass es so und so viel Drogentote im Jahr gibt? Die Hersteller der Drogen oder diejenigen, die den Scheiss konsumieren, bzw. verharmlosen? In meinen Augen beide gleichermassen.

@Drago

Im .Spiel hat derjenige auch einen "reellen" Vorteil, da er selbst einfach scheinbar schneller mehr Spass hat. Und nur deswegen spielt man es ja.. um Spass zu haben. Und das gilt für legits, wie cheater gleichermassen. Nur eben nimmt die eine Gruppe eben keine Rücksicht auf die andere. Tja und wie es um Rücksicht im VL aussieht zeigt uns ja allein schon die Forenrealität. Dazu muss man nichtmal ins VÖ eintauchen, ein Blick in die meisten Grossstädte reicht vollkommen. Jemand bricht auf ofener Strasse zusammen die Leute gehen weiter. Oder ein Bettler sitzt am Strassenrand, keiner gibt ihm Geld... die Liste liesse sich endlos erweitern. Alles schlechte Menschen? Jein.

Einerseits ist da latürnich etwas im Argen, aber es ist zumindest teilweise verständlich und menschlich.

Und so seh ich das bei Cheatern. Ja, sie machen etwas falsch und es wäre leicht an diesem Umstand etwas zu ändern, aber nein, ich setze sie nicht mit jemandem gleich, der wirklich unmoralisch handelt, wie z.B.jemadn, der in genau diesen oben genannten Situationen wegschaut.

Grüsse Bernd

Stolperhannes schrieb:
Wer cheatet und Warum? Darauf sinnvoll eine Antwort zu geben ist fast unmöglich ohne heftig in Spekulationen abzurutschen. Es gibt genausoviele Gründe zu cheaten, wie es Cheater gibt.

Aus diesem Post

Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin kein Cheater und ich kenne keinen Cheater im Bnet. Wurden nicht bereits früher in diesem Thread bereits Gründe für entschuldbares "Cheaten" genannt?

Wenn einer cheatet, dann sagt es tatsächlich nichts über den CharaKter aus, denn es könnte ein ehrlich Unwissender beim Kauf einer HR sein oder eben auch ein Vollwissender.

Wie kann man das sinnvoll diskutieren ohne auf Spekulationen zurückzugreifen?

C.U.

Prinz937 schrieb:
Jeder regt sich über cheater auf, aber wer das macht, dabei in einem Atemzug von Moral und Werteverfall in der Gesellschaft spricht, der müsste auch im RL ein Saubermann-Image pflegen. das tut keiner.

Wie niedlich. Normal heisst es immer, dass man vom Spielverhalten in D2 keine Rückschlüsse auf das Sozialverhalten in der Wirklichkeit ziehen darf. Einer der Lieblingssätze von Cheatern.

Übrigens liegst du falsch. Gerade weil ich in Wirklichkeit soviel Wert auf Werte und Moral lege, bin ich nicht gewillt, die für so was "popeliges" wie ein Spiel mal kurz beiseite zu legen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, dem diese Werte eigentlich völlig egal sind, ausgerechnet bei D2 anfängt, nach einem Ehrenkodex zu leben?

Vielleicht würde sich einer der im RL allen scheiß macht nich an imaginäre regeln halten jedoch soll es leute geben die im rl nett sind und trotzdem im spiel cheaten, z.b. mein freund, aber naja der wird wohl ein massenmöder sein weil der früher ja mal mh geused hat

naja aber eeeegal

EDIT: Juhu Skeleton

BarbThinker schrieb:
Vielleicht würde sich einer der im RL allen scheiß macht nich an imaginäre regeln halten jedoch soll es leute geben die im rl nett sind und trotzdem im spiel cheaten, z.b. mein freund, aber naja der wird wohl ein massenmöder sein weil der früher ja mal mh geused hat
Ich kenne Menschen, die sind im RL nett und im VL Arschlöcher. Und ich kenne Menschen, die sind im VL nett und im RL Arschlöcher. Und weisst du was? Für mich sind sie alle Arschlöcher. Das schlechtere Urteil bleibt immer hängen.

Ulli

ok, dann zieh mir doch mal die exakte Grenze zwischen diesen Vorgängen in Bezug auf "Sozialen Umgang"
- Rausgehen mit Kumpels
- Video gucken mit Kumpels
- Zocken mit Kumpels (Billiard)
- Zocken mit Kumpels (Skat)
- Zocken mit Kumpels (LAN-Party)
- Zocken mit Kumpels und Fremden (LAN)
- Zocken mit Fremden (LAN)
- Zocken mit Kumpels (BNet)
- Zocken mit Kumpels und Fremden (BNet)
- Zocke mit Fremden (BNet)
Sehr schön finde ich. Das muss jedes Kind begreifen können.
Und wieder von Drago

Ehrlich gesagt, kann ich es in einem Spiel viel weniger nachvollziehen als im sogenannten realen Leben. Wenn einer schwarzfährt, dann hat er wenigstens reell was davon, wenn es funktioniert. In einem Spiel betrügen zeigt für mich eigentlich nur, dass Leute keinen Charakter haben. Ausgerechnet in einem Spiel, in dem es im Grunde um gar nichts geht und wo man sich freundlich und fair miteinander vergnügen will, müssen einige ihre schwache Kinderstube raushängen lassen, indem sie Falschspielen, Spammen oder sonst was tun. Und dabei verstecken sie sich in der Anonymität des Internet.

Und das sind genau DIE Leute, denen du im RL, wenn es drauf ankäme, dein Leben NICHT anvertrauen könntest. Und solche Leute werde ich zB niemals als Freunde haben. Das sind die, die dich bei den Bullen als erstes hinhängen würden.
Und diejenigen, die sich bei einer "Du oder Ich" Entscheidung, für SICH entscheiden. Diejenigen, die dich abzocken, wenns drauf ankommt. Diejenigen, die vor sich selbst nicht geradestehen können.
Gut, im VL mag das nicht sooooo schlimm sein, was die machen. Aber wenn die DA schon so Assis sind, könnt ihr davon ausgehen, dass sie im RL nicht viel anders handeln würden.
Beim Schwarzfahren (und dergleichen) geht man ein Risiko ein. Da braucht man Cohones (wobei ich es deswegen nicht UNBEDINGT befürworte). Das kann ernsthafte Konsequenzen haben. Aber beim Cheaten, hat man nicht wirklich was zu verlieren und das ist es ja gerade, was es für die CheaterMUSCHIS (sry) so interessant macht. Aber das hat einfach was mit Werten und Normen zu tun. Das hat was mit Ehre und Respekt anderen gegenüber zu tun.
Ich weiß, dass es nur ein Spiel ist. Aber wiegesagt: Wer im VL betrügt, ist im RL nicht besser, wenn es drauf ankommt. Und darauf kommts an!

So und um die Sache abzurunden, nenne ich noch das für mich EINZIGE sinnvolle Argument FÜR das Cheaten:
Wenn jemand von früh morgens bis spät abends in der Arbeit ist und nur 1 Std zum Zocken kommt, kann er sich meinetwegen ein wenig auf die Sprünge helfen. Da würde ich den MH tolerieren. Das wars aber auch schon.

Sry für den langen Text. Wahrscheinlich liests deswegen eh keiner.

€ @Deimos
Gut gesprochen (schleim, nein im Ernst ganz meine Meinung)

@Stolperhannes
Troll in Wikipedia, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen
Ich hoffe, ich hab mich mit diesem Post nicht zum situativen Troll gemacht ;-)

@Yawgmoth
Respekt an deinen immer kühlen, sachlichen und objektiven (soweit man überhaupt objektiv sein kann (aber das würde in Grundsatzdiskussion ausarten)) Kopf

Also ich denke mal das die Masse der Spieler ohne Cheats spielt.

Das Problem an der Sache ist nur, dass die Masse der User ihre Chars 1-2 Std die Woche spielen, weil sie Arbeiten,pp.
Sprich die meisten BNet Zocker haben keine Hell-Chars und wenn nur ziemlich niedrige. Die sog. "low-level-Zocker"(Ihr kennt das ja sicher, dass für einige lvl 80er chars eine ik Rüstung unerschwinglich ist....wenn ihr denen so eine im Trade schenkt denken die, dass ist das wertvollste item der diablo-welt.)

Das mag jetzt seltsam anmuten, weil wir fast nur Kontakt mit hohen chars haben aber wenn man auf hell spielt guckt man ja kaum noch in normal. In seiner F-List hat man eigentlich auch nur die "hig-level-Zocker", weil man ja selber einer ist und da sucht man sich Gleichgesinnte.

Ich denke es sind fast nur die "high-level-Zocker", die cheaten.

Ich kann das natürlich statistisch nicht belegen, aber es erscheint mir logisch, weil meine Kumpels größtenteils auch seit 3 Jahren diablo zocken, denken sie kennen alles, aber der höchste Schwierigkeitsgrad war Alptraum. (Ich hab selber 2 Jahre so gespielt, da dachte ich wenn man Alptraum Akt5 war hat man eh schon alles gesehen, wozu also nochmal in hell spielen ?!?!)
Die "Low-level-Zocker" cheaten meiner Meinugn nach nicht, weil:

1.) Auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Alp braucht man nicht die super items
2.) Auf den Schwierigkeitsgraden Normal und alp reicht ein lvl 60 char völlig aus und auf lvl 60 kommt man sehr schnell.
3.) Die Leute, die so wenig Zeit zum Zocken haben beschäftigen sich nicht mit cheats, da sie in der kurzen Zeit lieber Zocken.
=> Sprich haben gar keine Ahnung, wie man cheats überhaupt benutzt.

Also um ein Fazit zu ziehen. Ich denke die Masse der diablo Spieler gehört zu der Gruppe, der low-level-Zocker. Von denen bekommen wir nur wenig mit, da wir fast ausschließlich mit hell-chars zu tun haben. Von denen cheaten sehr viele, deshalb brechen wir das auf die gesamte dII Community runter und es kommt uns so vor, als wenn alle cheaten.

Wie gesagt, ich habe keine Statistiken, es ist nur mein persönlicher Eindruck. Und wenn ich die ganzen low-lvl Spieler mit einbeziehe würde ich schätzen, dass nicht mehr als 10% cheaten.
Auf hell denke ich sind mindestens 25% cheater, Tradebetrüger, pp.

@Deimos: Deine Aussage bringt es auf den Punkt.

@wolle08: Du hast recht. Ich weiß schon warum ich so ungern zitiere. Wieder was gelernt;)

@Irons_Law:

Deine Analyse klingt sinnvoll, siehe Hochleistungssport kontra Volkssport.

Aber wer jetzt "die Cheater" sind, oder wie Cheater als Mensch "drauf" sind, ist meiner Meinung nach nicht belegbar. Es bleiben immer nur Vermutungen.

Problem:
Man legt einen "Cheatertyp" fest, schon postet ein "Fallen" hier über 20 Posts lang genau das Gegenteil.

Wichtiger halte ich das geeignete Darstellen des Fairplays für alle Spieler. Damit diese wissen was Fairplay ist.

C.U.

PS
Allein schon die exzellente Liste von Drago60000 und die Stellungnahme von Deimos auf dieser Seite reichen schon aus um zu sagen:"Dieser Thread hat sich schon gelohnt!"

Deimos schrieb:
Ich kenne Menschen, die sind im RL nett und im VL Arschlöcher. Und ich kenne Menschen, die sind im VL nett und im RL Arschlöcher. Und weisst du was? Für mich sind sie alle Arschlöcher. Das schlechtere Urteil bleibt immer hängen.

Ulli
Nett gesagt, aber ohne aussagekraft, da nicht klar ist, wann jemand für dich ein Arschloch ist. Zudem immer erst an die eigene Nase fassen und überlegen, warum jemand für dich ein Arschloch ist. Vielleicht liegt es ja auch ein bischen an dir.

Warum benutzt ausgerechnet du eine solche Wortwahl? Das ist in deiner Stellung hier im Forum ziemlich unangebracht, denke ich.

Stolperhannes schrieb:
...
PS
Allein schon die exzellente Liste von Drago60000 und die Stellungnahme von Deimos auf dieser Seite reichen schon aus um zu sagen:"Dieser Thread hat sich schon gelohnt!"
Ich kann im Gegensatz zu dir hier noch keinen echten Fortschritt erkennen, was die Thematik angeht.

Aber es gibt in diesem Thread einige positive persönliche Entwicklungen.
Im Gegensatz zu anderen Cheater-HR-Threads denken hier einige wenigstens mal wirklich über sich selbst nach, über das was sie sagen und wie das zu ihrem eigenen Spielverhalten passt. Das ist meines Wissens nach bisher in keinem anderen Thread so gelungen. Das ist ein Fortschritt, für den sich der Thread wirklich bisher gelohnt hat.
Allerdings wird diese neue 'Atmosphäre' immer wieder durch die üblichen Standardposts anderer eingedämmt und der eine oder andere fällt leider ins alte Schema wieder zurück.

Ehe sich dieses 'neue Klima' nicht wirklich durchsetzt, macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn, über Cheater zu diskutieren.
Es wäre schön, wenn diejenigen, die gerade damit begonnen haben, aus ihrer Selbstkritik eine ehrlichere Argumentationsform gefunden haben, daran festhalten könnten.

Stolperhannes schrieb:
...
Wie kann man das sinnvoll diskutieren ohne auf Spekulationen zurückzugreifen?

C.U.
Warum spekulierst du denn überhaupt?

Wenn es mangels Cheater im Forum nichts zu diskutieren gibt, dann beschränkt euch doch einfach auf euch selbst, ohne zu spekulieren und dadurch womöglich falsche Mutmaßungen über Beweggründe der Cheater als vermeintliche Realität hinzustellen.
Wenn ihr nicht wisst, wer warum wie viel Cheatet, dann haltet diesen Punkt aus eurer Diskusion ehrlicherweise einfach raus. Es bringt euch für eure Definition die ihr erarbeiten wollt ohnehin nicht weiter.

ohne Zitat

Schwarz ist gelb und blau ist rot.

Es gibt nicht "die Cheater", die aus dem gleichen Grund falsch spielen. Spezielle Argumente für eine möglicherweise winzige Randgruppe von Cheater zu erzeugen währe falsch.

Sich selbst als "Cheater" zu bezeichnen obwohl man keiner ist währe heuchlerisch (= verstellend). Nicht nur "sinnfrei" sondern ein Zeichen von Geringschätzung meines Mitmenschen.

Wenn dieser Mensch von sich aus fair spielen will, weil er den FairplayText gelesen hat, dann ist das sehr Achtenswert.

Stolperhannes schrieb:
Wer cheatet und Warum? Darauf sinnvoll eine Antwort zu geben ist fast unmöglich ohne heftig in Spekulationen abzurutschen. Es gibt genausoviele Gründe zu cheaten, wie es Cheater gibt.

Eine wirklich Zielgruppengenaue Argumentation ist nicht möglich. Deshalb kann man für FairPlay nur werben. Aber ein Cheater, der jetzt FairPlay spielen will, will natürlich die Regeln genau kennen, die er "kauft" um sich selbst als FairPlayer zu bezeichnen.

Sich selbst als ein "bischen Cheater" zu bezeichnen ist nicht hilfreich, sondern währe sogar eine gewisse Heuchelei (= Verstellung), wenn man nicht selbst davon nicht überzeugt ist.

C.U.

Spekulationen als Arbeitsthesen zu verwenden ist Richtig - Spekulationen als Grundlage für Entscheidungen zu verwenden ist Falsch.

C.U.

PS Der Text von Deimos hat den Punkt getroffen! Jeder weiß wie es gemeint war!

TearDrops schrieb:
Wenn es mangels Cheater im Forum nichts zu diskutieren gibt, dann beschränkt euch doch einfach auf euch selbst, ohne zu spekulieren und dadurch womöglich falsche Mutmaßungen über Beweggründe der Cheater als vermeintliche Realität hinzustellen.
es gibt mehr als genug dupeuser hier im forum. man kann also jede menge über die beweggründe von cheatern erfahren. außerdem haben einige der harten legits selber mal entsprechende runen benutzt und wissen, warum sie das getan haben. dazu gehöre ich btw auch dazu. zumindest für diese art zu cheaten wurden schon mehr als genug erklärungen von betreffenden personen gebracht. wenn ich mich richtig erinnere, sogar von dir. du hast ja schließlich auch mal HR gekauft.

Stolperhannes schrieb:
PS Der Text von Deimos hat den Punkt getroffen! Jeder weiß wie es gemeint war!
Man hofft immer darauf, dass einem manchmal solche Dinge gelingen, bei denen einfach keine Möglichkeit der Falschinterpretation besteht... das Internet bringt nun einmal mit sich, dass jedes Statement auf viele verschiedene Weisen ausgelegt werden kann. Was der eine als sachlichen Text verstanden wissen wollte, findet der nächste arrogant; ein weiterer vielleicht sogar aggressiv oder verletzend. Darunter leidet die Kommunikation im Netz erheblich. Die Mods haben jeden Tag solche Probleme: Wie hat der das gemeint? Ist das jetzt Flame oder Ironie? etc etc.

Ulli

Warum benutzt ausgerechnet du eine solche Wortwahl? Das ist in deiner Stellung hier im Forum ziemlich unangebracht, denke ich.
Warum soll man Dinge nicht beim Namen nennen? Es spielt auch keine Rolle, was exakt ER als Arschloch bezeichnet. Die wesentliche Aussage war doch, dass es für die Beurteilung einer Person keinen großen Unterschied macht, WO man sich daneben benimmt. Im Gegensatz zu manch anderem unterscheidet Deimos zumindest bei der Beurteilung von Personen genauso wenig wie ich zwischen der sogenannten virtuellen Realität und dem realen Leben. Weil es diesen Unterschied nicht gibt, wenn reale Menschen miteinander agieren, es sei denn, sie schauspielern. Letzteres tun aber 99,9% der BNet-Spieler nicht.

TearDrops schrieb:
Nett gesagt, aber ohne aussagekraft, da nicht klar ist, wann jemand für dich ein Arschloch ist. Zudem immer erst an die eigene Nase fassen und überlegen, warum jemand für dich ein Arschloch ist. Vielleicht liegt es ja auch ein bischen an dir.

Zuerst mal das mit meiner Stellung im Forum: Du hättest recht, wenn ich geschrieben hätte: "XYZ ist ein Arschloch." Habe ich aber nicht, sogar weit davon entfernt. Es geht darum, dass manche meinen, ihr Urteil über eine Person teilen zu können in "RL" und "VL". Und das geht meiner Meinung nach kaum, also habe ich meinen Gedankenprozeß dargelegt. Und da ist das Wörtchen "Arschloch" eindeutig eindringlicher als "schlimmer Finger" ;) Ich habe, das stelle ich hierzu unverrückbar fest, niemanden beleidigt.

Zu dem anderen... da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mich nicht ganz verstanden haben könntest. Es geht garnicht darum, warum ich jemanden für ein Arschloch halte, sondern darum, dass ich es tue. Und dass ich nicht zweierlei Meinung über ein und dieselbe Person besitzen kann. Ich gehe davon aus, dass du auch gewisse Leute nicht leiden kannst. Trotzdem behaupte ich jetzt nicht einfach ins Blaue, es müsse an dir liegen ;) Ob ich jemanden im VL nicht mag, weil er sich einfach primitiv verhält, dupet, betrügt oder auch nur Palas spielt, ist nebensächlich. Dass ich dann aber nicht über diese Person urteilen kann, ohne dass mit einzubeziehen, liegt auf der Hand. Daher auch mein Unverständnis gegenüber Aussagen wie: "Mein Nachbar ist ein Duper und Botter, aber im RL total nett, seid doch mal toleranter."

Ulli

nettes thema :)

meine meinung:

jeder hier wirklich jeder hat schon mh oä geust sind nur zu feige es zuzugeben :) bzw werde durch die forenregeln dazu gezwungen es geheim zu halten ^^

und klar hat dein freund recht es gibt hier sehr viele spinner aber überraschung die gibt es überall ,,,, im baumarkt um die ecke ,,, beim arzt und selbst im bundesrat :) damit muss man leider leben. aber es gibt auch noch "normale" menschen und die sollte man sich eben zur seite nehmen und mit ihnen spielen oder am besten gleich singelplayer spielen da hat man nur einen verrückten und das ist man selber :)

mfg

Zurück
Oben