• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

FFC-LittleViVi schrieb:
jeder hier wirklich jeder hat schon mh oä geust sind nur zu feige es zuzugeben :)
Nö. Muss man das? Wozu brauch ich so einen MH denn bitte? Weil ich zu dumm bin, nicht gegen Wände zu teleporten? Weil ich nicht selbst lesen kann, welche Verzauberungen auf einem Boss drauf sind? Weil ich Palaspieler bin und alle Items pink anzeigen möchte? Mein Diablo 2 kommt so wie es ist aus der Packung und updatet sich selbst, wenn ich ins bNet gehe. Das einzige 3rd-Party-Prog, dass ich benutze, ist ICQ :D

Ulli
 
Deimos schrieb:
Das einzige 3rd-Party-Prog, dass ich benutze, ist ICQ :D

Ulli

Cheater!!!!!123Käsehoch

Verbrennt ihn, teeren und federn, mit ganz ganz kleinen Kieselsteinen steinigen!!!

Ich will Blut sehen und nicht zu knapp *irrelacht

Sorry konnte mir das nicht verkneifen :)
 
:hy: Alle mal wieder!

Ich hasse es, ein Wochenende weg zu sein und ohne Internet; aber erst, seit ich mich um einen Thread kümmere (nicht kümmern muss, zwingt mich Keiner außer meinem Pflichtbewusstsein).

Dann geht jetzt das Zitieren los.

Mal gleich aus dem ersten Post des Prinzen, das ist noch nicht angesprochen worden, der Rest schon; deswegen spare ich mir Weiteres, ich denke, die meisten sind sich einig (ich auch), dass bei seinen Posts viel (Verzeihung) Käse dabei war.

"Wer von euch frei ist von Sünde der werfe den ersten Stein."

Das ist wohl das Problem, das viele Cheater nutzen werden, argumentiert man gegen sie. Und da Prinz ja prinzipiell (:lol:) für Cheater argumentiert hat, kann man leicht sehen, wie dieses Zitat zu entkräften ist...
nämlich, indem man den Leuten, die gegen Cheater argumentieren (oder gegen solche, die Cheater verteidigen/ tolerieren), ein wirkungsvolles Gegenargument in die Hand drückt:

Wir SIND ohne Sünde.

Denn, wenn man sauberes Spielen als Gegensatz zum Cheaten so definiert, wie z.B. TearDrops immer bemängelt hat, dass man sich selbst als unbefleckt sehen kann, dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen die Cheater steinigen. Und verdient haben es die meisten.

Ganz abgesehen davon, dass, wie Prinz auch gebracht hat, RL - nicht - sauber - sein (über die rote Ampel fahren...) überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun haben; da muss ich z.B. auch wieder TearDrops zustimmen, dass RL - Analogien in diesem speziellen Fall stinken;
denn Cheaten ist Betrug und greift zudem, wie auch schon gesagt wurde, in die persönliche Freiheit der Leute ein, was nachts um 3 über die Ampel fahren NICHT tut; das verletzt nur eine hier sinnlose Regel, keine Leute.
Und ja, cheaten verletzt Leute. Verzähl hier nix. Heulthreads beweisen das; die, die das so ernst nehmen, sind zwar ein wenig Spinner, aber du kannst mir NICHT erzählen, dass es dich nicht ärgert, wenn du auch mit virtuellem Gut im BNet beschissen wirst.

Mal wieder TearDrops:

Es ist richtig, dass keine Differenzierung vorgenommen wird. Jeder 'harmlose' Cheater wird mit den 'hardcore'-Cheatern in denselben Topf geworfen. Das ist ein Problem und es ist nicht akzeptabel.

Dazu eine "Antwort" aus einem Post von mir:

Also...ich denke auch, dass die ganzen Definitionen und Regeln gegen nette Cheater nicht nötig sind. Nette Cheater sind intelligent oder unwissend; Unwissende dürften leicht zu überzeugen sein, dass ihr Tun nicht richtig ist, und Intelligente wissen sowieso, was richtig und was falsch ist...sie tun halt das "Falsche", weil sie sich von der Falschheit des Falschen andere Vorstellungen machen als die "sauberen" Leute, die sie dann ja überzeugen wollen.

Aber ich denke doch, dass Irgendetwas getan werden sollte - und wenn es auch ein Versuch bleibt, ich werde mir NICHT vorwerfen lassen, die Situation einfach hinzunehmen - gegen die Idioten unter den Cheatern zu machen.
Jenen also, die hier als Trolle herumschwirren, in den Channels MH glorifizieren und Enis kaufen, weil sie gerne gozu sein wollen.

Eine Differenzierung also zwischen "dummen" und "schlauen" Cheatern; man kann es auch als Unterscheidung zwischen "Arschlöchern" und "netten Leuten, die über bestimmte Dinge anders denken als ich meine, dass sie sollten" sehen.
Sollte klar sein - natürlich muss man differenzieren. Wobei es einfacher ist, nicht jedes Mal "ich meine natürlich nur die, die richtig böse sind" unter den Post zu schreiben.
Ich denke mal: Wer sich heimlich angegriffen fühlt...der soll sich doch seinen Teil denken. Wir meinen ihn schon nicht, wenn er meint, dass wir ihn nicht meinen sollten, weil er meint, dass er ein "guter" Cheater ist...

Dann mal ein kleines Lob:

@Yawgmoth
Respekt an deinen immer kühlen, sachlichen und objektiven (soweit man überhaupt objektiv sein kann (aber das würde in Grundsatzdiskussion ausarten)) Kopf

Ja...danke. :D . Wobei ich nicht immer objektiv bin, gebe ich zu; z.B. bin ich durchaus schon einmal voreingenommen gegenüber oben Gequotetem aufgetreten...sagen wir, ich bemühe mich. Objektiv kann man natürlich auch dann nicht sein, wenn man hier mit einer festen Meinung auftritt, was man muss, um argumentieren zu können.

Weiter. Den ganzen Post zu quoten wär unübersichtlich => Link.

Der bisher einzige von Irons_Law über Gelegenheitsspieler und Oftzocker; er denkt, dass nur die Oftzocker, die auch jede Menge Chars auf Hölle haben und die guten Items, am ehesten Cheaten, weil sie schon fast Alles haben und es dann langweilig wird.
Stimme ich zu. Ich bin Gelegenheitsspieler :D .
Zum Fazit: Wird wohl so sein, dass sich unter den "guten" Spielern die meisten Cheater befinden, wie gesagt; wobei man auch beachten muss, dass das den Anderen in keinster Weise egal sein darf, weil jede noch so kleine Gruppe an Cheatern das BNet generell vergiftet. Und wenn das nur 10% sind - der Rest wird immer wieder in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, siehe oben.

Wieder mal TearDrops:

Ich kann im Gegensatz zu dir hier noch keinen echten Fortschritt erkennen, was die Thematik angeht.

Aber es gibt in diesem Thread einige positive persönliche Entwicklungen.
Im Gegensatz zu anderen Cheater-HR-Threads denken hier einige wenigstens mal wirklich über sich selbst nach, über das was sie sagen und wie das zu ihrem eigenen Spielverhalten passt. Das ist meines Wissens nach bisher in keinem anderen Thread so gelungen. Das ist ein Fortschritt, für den sich der Thread wirklich bisher gelohnt hat.
Allerdings wird diese neue 'Atmosphäre' immer wieder durch die üblichen Standardposts anderer eingedämmt und der eine oder andere fällt leider ins alte Schema wieder zurück.

Irgendwie finde ich, dass auch du immer wieder die selben Punkte wiederholst, ich kann mir nicht helfen.
Dauernd kommst du darauf zurück, dass "wir hier erst einmal unsere Einstellung ändern müssen" - als beinahe Einziger (ich wünsche keine Gegenbeispiele :D ). Ich frage mich langsam, warum? Klar ist, dass du nicht so wie die Meisten hier denkst. Aber das dürfte mittlerweile Jeder wissen.
Warum versuchst du dauernd, uns zu beeinflussen?
Warum willst du die "Atmosphäre" hier verändern, und schreibst nur dann was Positives, wenn dir Einer Recht gibt?

Seufz...immer wieder das Gleiche. Echt, wie oft noch...

Dann noch zu den obigen Posts: Ihr habt Recht :D - MH hat der Großteil noch NICHT benutzt. Ansonsten wird von FFC-LittleViVi wieder einmal die These aufgestellt, welche ich auch schon öfter bemängelt habe:
"Regt euch nicht so über Cheater auf, geht in private Games oder SP!"

Das ist imho, wie gesagt, völlig falsch. Wir dürfen uns nicht vor Missständen verstecken, müssen sie klar ansprechen und soviel dagegen tun, wie wir können. Ich will einmal in ein open Game gehen können, ohne Angst, mit 3 MH - Usern und 2 Cheateninutzern zusammenzuspielen. Ist zwar eine Utopie, aber nichtsdestoweniger eine träumwürdige.

Mann, wer soll denn das alles lesen?

Yawgmoth
 
Nunja, zumindest eine Sache sollte man sich finde ich doch immer vor Augen halten, wenn man mit Cheatern diskutiert. Cheaten ist kein Kapitalverbrechen. Derjenige benutzt "lediglich" illegitime Mittel um seinen persönlichen Spielspass auf Kosten anderer zu fördern.

Klar, wenn wieder einmal jemand daher kommmt um lauthals rauszuposaunen: "Ach ist doch nicht schlimm, regt euch doch nicht so auf, ist doch nur ein .Spiel"

Kommt auch mir die Galle hoch. Aber genau an diesem Ppunkt sollte man versuchen über seinem Ärger stehen, da ein flame denjenigen bestimmt nicht vom Gegenteil überzeugen wird. Ja, ist schwer, man will sich abreagieren, aber wenn man selbst böse rumflamed ist man in seiner Handlungsweise nicht viel besser, als der kleine Troll. Vom Ergebnis ganz zu schweigen.

Grüsse Bernd
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Eine Differenzierung also zwischen "dummen" und "schlauen" Cheatern; man kann es auch als Unterscheidung zwischen "Arschlöchern" und "netten Leuten, die über bestimmte Dinge anders denken als ich meine, dass sie sollten" sehen.
Sollte klar sein - natürlich muss man differenzieren. Wobei es einfacher ist, nicht jedes Mal "ich meine natürlich nur die, die richtig böse sind" unter den Post zu schreiben.
...
Wie willst du denn mit Cheatern diskutieren, wenn du sie als dumm und als Arschlöcher betitelst? Denkst du, dir hört dann jemand zu?
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Irgendwie finde ich, dass auch du immer wieder die selben Punkte wiederholst, ich kann mir nicht helfen.
Dauernd kommst du darauf zurück, dass "wir hier erst einmal unsere Einstellung ändern müssen" - als beinahe Einziger (ich wünsche keine Gegenbeispiele :D ). Ich frage mich langsam, warum? Klar ist, dass du nicht so wie die Meisten hier denkst. Aber das dürfte mittlerweile Jeder wissen.
Warum versuchst du dauernd, uns zu beeinflussen?
Warum willst du die "Atmosphäre" hier verändern, und schreibst nur dann was Positives, wenn dir Einer Recht gibt?

Seufz...immer wieder das Gleiche. Echt, wie oft noch...
...
Ich wiederhole meinen Standpunkt so lange, wie ihr den euren wiederholt. Du fragst, warum ich das tue.

Du bist noch nicht so lange im Forum hier angemeldet, daher kenne ich einiges an Cheater-HR-Threads mehr als du. Fast alle Threads waren bisher völlig sinnlos. Beide Seiten (sofern ein Cheater sich überhaupt geoutet hat) sind in ihren Ansichten stur und völlig festgefahren. Die hier länger registrierten werden das genau wissen, hatten das hier ja teilweise auch schon erwähnt.

Niemand ist bereit, auch nur ein kleines Stückchen Annäherung zu versuchen, wozu auch, man würde sich ja einen Zacken aus der Krone brechen. Auf diese Weise funktioniert keine Diskusion und schon gar keine Aufklärung. Seit meiner Anmeldung hier hat sich dieser Zustand kaum geändert. Ich sage dir ehrlich, dass mir solche Threads mittlerweile ziemlich auf den Wecker fallen, weil es immer wieder auf dasselbe hinaus läuft, auf fast nichts. Ich sage fast, weil es meines Wissens eine einzige Ausnahme gibt, die ich hier schon mal verlinkt hatte. Und glücklicherweise gibt es ab und an mal jemanden, der sich durch diese Threads positiv beeinflussen lässt, aber das sind sehr seltene Ausnahmen.
Dieser Thread hier entwickelt sich in genau dieselbe Richtung, ins Nichts, wenn nicht grundlegend etwas geändert wird. Und das ist eure festgefahrene Einstellung, euer persönliches Verhalten gegenüber dem 'Feindbild' und die daraus resultierende Gesprächsführung.

Bernd hatte vor kurzem etwas über Emotionen gepostet. Vielleicht hast du das überlesen. Diese Diskusion um Cheater wird von Emotionen getragen, auf beiden Seiten. Emotionen sind aber keine gute Diskusionsbasis und oft leider ein schlechter Berater. Wenn ihr es nicht schafft, Emotionen eurerseits heraus zu halten, könnt ihr das Thema auch gleich fallen lassen, da es dann der Mühe nicht wert ist.

Ich werde euch immer dann damit auf den Wecker fallen und euch mit der Nase darauf stoßen, wann ich das aus meiner Sicht für erforderlich halte und die Diskusion in das alte Schema abdriftet, das am Ende ohnehin zu nichts führt.

Du hast dir ein Ziel gesetzt, du willst deine Definition durchbringen und diese als künftige Basis für ein Fair Play vorzeigen.

Mein Ziel ist es zu erreichen, dass solche Diskusionen anders geführt werden, als es bisher der Fall war. Dazu ist aber ein Umdenken erforderlich und das beginnt nun mal bei euch selbst.



Zum 'alten Schema' gebe ich dir mal ein kleines Beispiel.

Ich hatte euch ja hier einigermaßen detailliert meine Spielweise erläutert, damit ihr mich als Persönlichkeit in etwa einschätzen könnt. Dazu hatte ich natürlich auch erwähnt, dass ich ein botd besitze, dessen Zod ich ertradet habe.

Damit bin ich von vorn herein als Cheater abgestempelt worden. Die anderen positiven Eigenschaften meines Spielverhaltens wurden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Es war auch anscheinend völlig egal, dass ich Bot Baal Runs nicht konsequent meide und damit eurer Definition nach eigentlich botting unterstütze. Ihr habt euch auf die Zod eingeschossen, alles andere war uninteressant. Uninteressant war für euch auch, dass ich diesen Trade vor mehr als einem Jahr getätigt hatte und seitdem nie mehr eine einzige HR getradet habe. Wichtiger war es für euch, mir vorzuhalten, ich würde trotzdem immer noch cheaten, weil ich das botd immer noch besitze.

Hier und da postet mal jemand, 'Im Zweifel für den Angeklagten'. Davon konnte ich aber nichts spüren. Diese Regel habt ihr einfach weggewischt. Nicht ein einziger kam mal auf die Idee, dass trotz Trade die Zod ja tatsächlich legit sein könnte.

Die Zod ist tatsächlich legit. Einer meiner Freunde hatte sie in einem gemeinsamen Cow Run damals gefunden. Ihm habe ich sie damals abgetradet. Das konntet ihr natürlich nicht wissen und ich habe das absichtlich verschwiegen, um eure Reaktionen zu erfahren. Das habe ich nicht zum ersten mal gemacht, aber immer wieder passiert genau dasselbe.

Eure Vorwürfe an mich waren schon Aufgrund der Geringfügigkeit lächerlich. Ihr habt in mir lediglich euer Feinbild, den Cheater gesehen und euch nur darauf konzentriert, mir Vorhaltungen zu machen.



Es geht hierbei durchaus nicht um mich persönlich. Ich brauche niemandes Segen mir zu sagen, ich sei legit. Ich weiß selbst was ich bin, denn ich weiß, wie ich spiele. Mir geht es um euer Verhalten anderen gegenüber, jenen, die ihr eigentlich aufklären wollt. Mir geht es darum zu zeigen, dass es mit der bisherigen Argumentationsführung eben nicht funktioniert.

Einige wenige hier verstehen das, was ihre Verhaltensweise erkennen lässt, doch leider springen davon wieder welche nur zu oft wieder auf den alten Zug auf und lassen sich von den anderen wieder ins alte Argumentationsschema mitreißen.
 
ist hier halt eben so, dass alle meinen, dass man nur ein guter spieler ist, wenn man 100% ober legit ist. und ehrlichgesagt glaube ich bei den meisten, die hier so ober legit prahlen, nicht im geringsten dass sie es auch sind.
ich mein: für die meisten steht fest: das hier ist PlanetDiablo, also muss ich so tun, als würde ich mich niemals rushen lassen, eine hr wegwerfen wenn ich sie geschenkt bekommen würde (wenn die quelle unbekannt ist), keine botruns joinen, bnet ist sowieso böhse, und blabla

was ich damit meine: guckst du hier auf den threadersteller.
er hat am lautesten geschrien, wurde aber wegen mh gebannt.

ich denke das, genau das läuft hier schief. jeder denkt, er müsse so tun, als wäre er der ober gozu legit player, und keiner traut sich zu sagen: ich hab mit mh gespielt, ich hatte einen bot, ich hab früher hr getradet, usw.
 
Eure Vorwürfe an mich waren schon Aufgrund der Geringfügigkeit lächerlich. Ihr habt in mir lediglich euer Feinbild, den Cheater gesehen und euch nur darauf konzentriert, mir Vorhaltungen zu machen.
Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass
a) du diese Rolle gespielt hast
b) diese Rolle sogar haben wolltest
c) wir das Recht haben "Geringfügigkeit" anders zu sehen als du.

Mein Ziel ist es zu erreichen, dass solche Diskusionen anders geführt werden, als es bisher der Fall war. Dazu ist aber ein Umdenken erforderlich und das beginnt nun mal bei euch selbst.
Nun ja, ein Problem daran ist, dass du dein Ziel genauso versuchst zu erreichen, wie du es uns vorwirfst: hartnäckig auf deinem Standpunkt bestehen, keinen Millimeter nachgeben, uns deine Meinung aufdrängen.

ich denke das, genau das läuft hier schief. jeder denkt, er müsse so tun, als wäre er der ober gozu legit player, und keiner traut sich zu sagen: ich hab mit mh gespielt, ich hatte einen bot, ich hab früher hr getradet, usw.
Es haben in früheren Diskussionen eine ganze Reihe von Leuten zugegeben, sowas zu nutzen. Die sind auch nicht gleich gebannt worden, nur weil sie es zugegeben haben.
 
drago60000 schrieb:
Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass
a) du diese Rolle gespielt hast
b) diese Rolle sogar haben wolltest
c) wir das Recht haben "Geringfügigkeit" anders zu sehen als du.


Nun ja, ein Problem daran ist, dass du dein Ziel genauso versuchst zu erreichen, wie du es uns vorwirfst: hartnäckig auf deinem Standpunkt bestehen, keinen Millimeter nachgeben, uns deine Meinung aufdrängen.
Das ich diese Rolle gespielt habe, ändert nichts an eure Reaktionen.

Du darft durchaus Geringfügigkeit anders definieren. Pass aber nur auf, dass du die Verhältnismäßigkeit dabei nicht aus dem Auge verlierst.

Du bist doch selbst seit 2003 hier registriert. Waren meine Ausführungen bezüglich der Cheater-Threads etwa falsch? Du kannst das selbst beurteilen, hälst dich aber zurück. Wenn du meinst, dass ich unrecht habe, dann poste das.

Was bringt es dir denn, wenn du dich mal wieder an eine Cheater-Diskusion beteiligst, bei der am Ende nichts herauskommt?
Bei wie vielen solcher Diskusionen hast du seit 2003 mitgemischt und wie verliefen die und was stand an deren Ende? Warum äußerst du dich nicht dazu?


sOul_cAtcHr schrieb:
ist hier halt eben so, dass alle meinen, dass man nur ein guter spieler ist, wenn man 100% ober legit ist. und ehrlichgesagt glaube ich bei den meisten, die hier so ober legit prahlen, nicht im geringsten dass sie es auch sind.
ich mein: für die meisten steht fest: das hier ist PlanetDiablo, also muss ich so tun, als würde ich mich niemals rushen lassen, eine hr wegwerfen wenn ich sie geschenkt bekommen würde (wenn die quelle unbekannt ist), keine botruns joinen, bnet ist sowieso böhse, und blabla

was ich damit meine: guckst du hier auf den threadersteller.
er hat am lautesten geschrien, wurde aber wegen mh gebannt.

ich denke das, genau das läuft hier schief. jeder denkt, er müsse so tun, als wäre er der ober gozu legit player, und keiner traut sich zu sagen: ich hab mit mh gespielt, ich hatte einen bot, ich hab früher hr getradet, usw.
Dem kann ich teilweise zustimmen, jedoch würde ich davon Abstand nehmen zu behaupten, dass die meisten legit-Prahler nicht legit seien. Ich weiß es halt nicht. Ihnen ein non-legit-Dasein vorzuwerfen bringt nichts und könnte halt auch falsch sein.

Dass man auf PlanetDiablo auch legit sein 'muss', ist in gewisserweise ein Hindernis, wenn man Aufklärung betreiben will. Die Folge vom Nicht-legit-Sein ist der Bann, wie drago oben gepostet hat.
Aus Forensicht halte ich diese Abweisung gegenüber Cheatern allerdings gerechtfertigt, denn damit wird das kleinere Übel in Kauf genommen. Man verzichtet auf ein Stück Aufklärungsmöglichkeit, indem man keine Cheater zulässt und daher auch keine Gesprächspartner hat, hält dafür aber das Forum so sauber wie möglich.
 
TearDrops schrieb:
Wie willst du denn mit Cheatern diskutieren, wenn du sie als dumm und als Arschlöcher betitelst? Denkst du, dir hört dann jemand zu?

Ich betitle sie HIER so. Natürlich werde ich sie in der Diskussion nicht so nennen, und ich werde auch immer unterscheiden, ob der Typ jetzt wirklich einer ist oder einer, mit dem man reden kann, so, wie du es bist.
Und keiner wird bestreiten, dass es Trolle - dumme Spieler - gibt. Damit meine ich natürlich auch Cheater. Und wenn ein Cheater dumm ist, dann kann ich ihn zumindest hier als dummen Cheater bezeichnen. Ich diskutiere ja auch mit dir, und nenne dich nicht dumm.


Ich wiederhole meinen Standpunkt so lange, wie ihr den euren wiederholt. Du fragst, warum ich das tue.

Du bist noch nicht so lange im Forum hier angemeldet, daher kenne ich einiges an Cheater-HR-Threads mehr als du. Fast alle Threads waren bisher völlig sinnlos. Beide Seiten (sofern ein Cheater sich überhaupt geoutet hat) sind in ihren Ansichten stur und völlig festgefahren. Die hier länger registrierten werden das genau wissen, hatten das hier ja teilweise auch schon erwähnt.

Eine feste Meinung sei Jedem gegönnt. Nur mal so.

Niemand ist bereit, auch nur ein kleines Stückchen Annäherung zu versuchen, wozu auch, man würde sich ja einen Zacken aus der Krone brechen. Auf diese Weise funktioniert keine Diskusion und schon gar keine Aufklärung. Seit meiner Anmeldung hier hat sich dieser Zustand kaum geändert. Ich sage dir ehrlich, dass mir solche Threads mittlerweile ziemlich auf den Wecker fallen, weil es immer wieder auf dasselbe hinaus läuft, auf fast nichts. Ich sage fast, weil es meines Wissens eine einzige Ausnahme gibt, die ich hier schon mal verlinkt hatte. Und glücklicherweise gibt es ab und an mal jemanden, der sich durch diese Threads positiv beeinflussen lässt, aber das sind sehr seltene Ausnahmen.
Dieser Thread hier entwickelt sich in genau dieselbe Richtung, ins Nichts, wenn nicht grundlegend etwas geändert wird. Und das ist eure festgefahrene Einstellung, euer persönliches Verhalten gegenüber dem 'Feindbild' und die daraus resultierende Gesprächsführung.

Du ernennst dich also zum Retter dieses Threads. Warum willst du das denn? Wenn du denkst, dass hier nichts herauskommt, dann ist das dein Pech; du hast das schon öfter gesagt, wir glauben dir nicht (also, ICH zumindest, und Stolperhannes z.B.), dann sag das einmal und behalt es dann für dich, wir werden es wissen und bewiesen ist es erst, wenn das Close kommt.

Und wenns nach mir geht, dann kommts nach 5k Posts.


Bernd hatte vor kurzem etwas über Emotionen gepostet. Vielleicht hast du das überlesen.

Hab ich nicht. Wie schon das Startpost beweist, habe ich mich von Emotionen und persönlichen Vorlieben leiten lassen, als ich den Thread erstellt habe; aber mittlerweile versuche ich wirklich, etwas daraus zu machen. Dazu später.
Und JEDER hat Emotionen, Jeder diskutiert und argumentiert subjektiv. Wir sind keine Maschinen.


Diese Diskusion um Cheater wird von Emotionen getragen, auf beiden Seiten. Emotionen sind aber keine gute Diskusionsbasis und oft leider ein schlechter Berater. Wenn ihr es nicht schafft, Emotionen eurerseits heraus zu halten, könnt ihr das Thema auch gleich fallen lassen, da es dann der Mühe nicht wert ist.

Ist imho der Mühe wert, dazu sage ich noch mehr.

Ich werde euch immer dann damit auf den Wecker fallen und euch mit der Nase darauf stoßen, wann ich das aus meiner Sicht für erforderlich halte und die Diskusion in das alte Schema abdriftet, das am Ende ohnehin zu nichts führt.

Du hast dir ein Ziel gesetzt, du willst deine Definition durchbringen und diese als künftige Basis für ein Fair Play vorzeigen.

UNTER ANDEREM. Siehe unten, mal wieder.

Mein Ziel ist es zu erreichen, dass solche Diskusionen anders geführt werden, als es bisher der Fall war. Dazu ist aber ein Umdenken erforderlich und das beginnt nun mal bei euch selbst.

Warum versuchst du uns zu erziehen? Du bist nicht höchste Instanz. Kann es sein, dass du selbst zu sehr darauf beharrst, dass deine Meinung die richtige ist? Dass du denkst, nur du hast Recht, wenn du sagst, dass dieser Thread nichts bringt?



Zum 'alten Schema' gebe ich dir mal ein kleines Beispiel.

Ich hatte euch ja hier einigermaßen detailliert meine Spielweise erläutert, damit ihr mich als Persönlichkeit in etwa einschätzen könnt. Dazu hatte ich natürlich auch erwähnt, dass ich ein botd besitze, dessen Zod ich ertradet habe.

Damit bin ich von vorn herein als Cheater abgestempelt worden. Die anderen positiven Eigenschaften meines Spielverhaltens wurden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Es war auch anscheinend völlig egal, dass ich Bot Baal Runs nicht konsequent meide und damit eurer Definition nach eigentlich botting unterstütze. Ihr habt euch auf die Zod eingeschossen, alles andere war uninteressant. Uninteressant war für euch auch, dass ich diesen Trade vor mehr als einem Jahr getätigt hatte und seitdem nie mehr eine einzige HR getradet habe. Wichtiger war es für euch, mir vorzuhalten, ich würde trotzdem immer noch cheaten, weil ich das botd immer noch besitze.

Hier und da postet mal jemand, 'Im Zweifel für den Angeklagten'. Davon konnte ich aber nichts spüren. Diese Regel habt ihr einfach weggewischt. Nicht ein einziger kam mal auf die Idee, dass trotz Trade die Zod ja tatsächlich legit sein könnte.

Ich sage mal, dass du mit "Ihr" nicht mich meinen kannst, weil ich dauernd in dubio pro reo sage. Und überhaupt, siehe nächste Antwort.

Die Zod ist tatsächlich legit. Einer meiner Freunde hatte sie in einem gemeinsamen Cow Run damals gefunden. Ihm habe ich sie damals abgetradet. Das konntet ihr natürlich nicht wissen und ich habe das absichtlich verschwiegen, um eure Reaktionen zu erfahren. Das habe ich nicht zum ersten mal gemacht, aber immer wieder passiert genau dasselbe.

Eure Vorwürfe an mich waren schon Aufgrund der Geringfügigkeit lächerlich. Ihr habt in mir lediglich euer Feinbild, den Cheater gesehen und euch nur darauf konzentriert, mir Vorhaltungen zu machen.

Tut mir Leid, da bist du aber echt selbst schuld. Dauernd sagst du, dass "ich nach euerer Definition ein Cheater bin, da ich mir die Zod ertradet habe". Das bedeutet, du machst dich selbst zum Cheater; sonst hätte - ich zumindest - dir nie vorgeworfen, eine Zod ertradet zu haben, sondern nur gesagt, dass man das nicht machen sollte, weil die Chance ja so hoch ist, dass sie gedupet ist. Durch deine Worte hast du dich SELBST als Cheater abgestempelt, nichts anderes. Denn:
Nach unserer Definition BIST du legit. Nur, wenn man Runen ertradet, von denen man fast sicher sein kann, dass sie gecheatet sind, dann ist man Cheater.
Aber doch NICHT, wenn man weiß, dass die Rune legit ist! So ein Schwachsinn! Damit hast du uns völlig falsch verstanden. Wenn du mit Sicherheit weißt, dass das Ding sauber ist, dann darfst du es natürlich nehmen!




Es geht hierbei durchaus nicht um mich persönlich. Ich brauche niemandes Segen mir zu sagen, ich sei legit. Ich weiß selbst was ich bin, denn ich weiß, wie ich spiele. Mir geht es um euer Verhalten anderen gegenüber, jenen, die ihr eigentlich aufklären wollt. Mir geht es darum zu zeigen, dass es mit der bisherigen Argumentationsführung eben nicht funktioniert.

Einige wenige hier verstehen das, was ihre Verhaltensweise erkennen lässt, doch leider springen davon wieder welche nur zu oft wieder auf den alten Zug auf und lassen sich von den anderen wieder ins alte Argumentationsschema mitreißen.

Jetzt das, worauf ich oben dauernd verwiesen habe:
Wo bitteschön siehst du in dem Thread die typische Cheat - und Dupediskussion :confused: ?

Wir reden hier über Cheater und nicht über das Cheaten, über Moral und nicht über Regeln (lange nicht mehr, haben wir schon...), über FairPlay und nicht über legit, was zwei paar Stiefel sind!

Ich zumindest versuche, als Ergebnis eine annehmbare Definition von FairPlay zu bieten, die nicht nur uns hilft, sondern Allen, die cheaten, weil ihnen 100% legit zu schwer zu erreichen ist, die evtl. für dieses Forum Geltung erlangt und die Leute neu nachdenken lässt, ob sie wirklich cheaten wollen!

Ich versuche, hier Argumente gegen das Cheaten zu finden, Möglichkeiten, gegen Cheater aufzustehen.

Ein Thread als Auflehnung gegen die Masse der Cheater, auch als Kampfansage.

Als Warnung vor Doppelmoral beim Diskutieren: Und da habe ich schon wieder einen Punkt in deinem Post gefunden, der hinkt.
Wenn du mir unterstellst, dass wir hier ein üblicher Cheatdupethread werden...dann übersiehst du doch, dass du uns dauernd ermahnt hast, beim Kernthema zu bleiben: Der Doppelmoral.
Und ein Thread kann ja wohl kaum über Doppelmoral UND Cheaten sprechen...nur über Doppelmoral beim Reden mit Cheatern.

Und das hat noch kein Thread gebracht. Das ist etwas ganz Neues. Wir haben eine Berechtigung, hier zu diskutieren!

Yawgmoth
 
TearDrops schrieb:
Niemand ist bereit, auch nur ein kleines Stückchen Annäherung zu versuchen, wozu auch, man würde sich ja einen Zacken aus der Krone brechen. Auf diese Weise funktioniert keine Diskusion und schon gar keine Aufklärung. Seit meiner Anmeldung hier hat sich dieser Zustand kaum geändert. Ich sage dir ehrlich, dass mir solche Threads mittlerweile ziemlich auf den Wecker fallen, weil es immer wieder auf dasselbe hinaus läuft, auf fast nichts.

Was heißt den Annäherung bei diesem Thema? Das der Legitspieler anfängt zu Cheaten(nur ein bisschen damit er nicht so wird wie der Cheater) oder dass die Cheater in nem Game nur noch Pic it aktiviert haben und nicht mehr MH? Es wird keine Einigung in diesem Thema geben, man kann nur versuchen Leute zu überzeugen mit ihrem Mist endlich aufzuhörn.
 
Lyro: Völlig richtig. Danke.

sOul_cAtcHr schrieb:
ist hier halt eben so, dass alle meinen, dass man nur ein guter spieler ist, wenn man 100% ober legit ist. und ehrlichgesagt glaube ich bei den meisten, die hier so ober legit prahlen, nicht im geringsten dass sie es auch sind.
ich mein: für die meisten steht fest: das hier ist PlanetDiablo, also muss ich so tun, als würde ich mich niemals rushen lassen, eine hr wegwerfen wenn ich sie geschenkt bekommen würde (wenn die quelle unbekannt ist), keine botruns joinen, bnet ist sowieso böhse, und blabla

was ich damit meine: guckst du hier auf den threadersteller.
er hat am lautesten geschrien, wurde aber wegen mh gebannt.

ich denke das, genau das läuft hier schief. jeder denkt, er müsse so tun, als wäre er der ober gozu legit player, und keiner traut sich zu sagen: ich hab mit mh gespielt, ich hatte einen bot, ich hab früher hr getradet, usw.

Ist nun mal eben NICHT so, dass hier Alle so rigoros denken, wie du es angedeutet hast. Wir haben mittlerweile eine Definition für sauberes Spielen gefunden, die nicht so hart mit den Leuten umgeht. Sobald ich sie noch einmal in ihren wesentlichen Teilen poste (das mach ich morgen), kommt sie in den Startpost.
Der hat sich im Übrigen geändert: Schaut ihn euch noch einmal an, und sagt mir, ob ich das Thema getroffen habe. Aber bitte per PM. Vielleicht kann ich so verhindern, dass Leute, die noch nicht mal DEN zu Ende gelesen haben, hier fernbleiben.

Yawgmoth
 
Du bist noch nicht so lange im Forum hier angemeldet, daher kenne ich einiges an Cheater-HR-Threads mehr als du. Fast alle Threads waren bisher völlig sinnlos. Beide Seiten (sofern ein Cheater sich überhaupt geoutet hat) sind in ihren Ansichten stur und völlig festgefahren. Die hier länger registrierten werden das genau wissen, hatten das hier ja teilweise auch schon erwähnt.

Stimmt nicht, die benannten Diskussionsthreads haben sehr viele unwissende Cheater und Leute, die nicht einmal wussten, was Cheaten überhaupt bedeutet, "bekehrt". Ich selbst wurde genau durch solche Threads bekehrt und nun setze ich mich selbst dafür ein. Keine Wirkung?

Und um Nichts Anderes geht es. Einen eingeschworenen Cheater wird keiner mit Argumenten wirklich überzeugen (zumindest nicht auf kurze Sicht, langfristig merkt auch ein hardcorecheater sich solche Argumente). Entweder derjenige liest nur mit oder es ist ihm idR schnuppe. Und da spielt es keinerlei Rolle ob man nun mit Samthandschuhen oder Vorschlaghammer vorgeht, Einsicht kommt da (kurzfristig) recht selten (aus eigener Erfahrung).

Und was dein Botd angeht:

Ob das nun eine Schutzbehauptung ist, oder Tatsache ist wayne. Ich hab die ja bereits via PM mitgeteilt, dass ich dich aufgrund der Informationen, die ich von dir habe als "gemässigten Cheater" bezeichnen würde. Und wirklich böse geflamed hat hier dir gegenüber doch auch keiner. Was erwartest du denn? Dass jemand dir sagt, die getradete Zod (und die Wahrscheinlichkeiten für traded legit Zods sind nicht wirklich hoch :rolleyes: )wäre, weil du ansonsten ein grundnetter, diskussionsbereiter Mensch bist wayne?

Also echt, wenn jemand grundehrlich ist und nur ab und an mal cheated ist das trotzdem scheisse. Nicht, dass derjenige mit dem Botbetreiber gleichzusetzen wäre. Er steht aber trotzdem auf der "anderen" Seite. Was du damit beweisen wolltest frag ich mich schon ein wenig. Du kennst das Forum doch gut genug um zu wissen, dass jedweder Cheat angekreidet wird, ob man nun überwiegend legit ist oder nicht. Bei ganz schlimmen wird eben gar nicht diskutiert sondern der Modknopf gedrückt oder ignoriert.

Okay, Emotionen rausnehmen und auch Cheater nicht behandeln als wären sie Schwerverbrecher. Das würde ich 100% unterschreiben. Bedingungslos erstmal zugeben "Ja ich cheate auch, weil die Oma meines Schwippschwagers mir mal ne dupes Eni gezeigt hat" nein. Und du kennst auch das Forum gut genug um zu wissen, dass die haltlosen flames meits eher von Richtung der Cheater kommen. Darauf dann mit stoischer Ruhe zu antworten ist bei einem solch impulsiven Thema doch wohl nicht immer so einfach. Agree?


ist hier halt eben so, dass alle meinen, dass man nur ein guter spieler ist, wenn man 100% ober legit ist. und ehrlichgesagt glaube ich bei den meisten, die hier so ober legit prahlen, nicht im geringsten dass sie es auch sind.
ich mein: für die meisten steht fest: das hier ist PlanetDiablo, also muss ich so tun, als würde ich mich niemals rushen lassen, eine hr wegwerfen wenn ich sie geschenkt bekommen würde (wenn die quelle unbekannt ist), keine botruns joinen, bnet ist sowieso böhse, und blabla

was ich damit meine: guckst du hier auf den threadersteller.
er hat am lautesten geschrien, wurde aber wegen mh gebannt.

ich denke das, genau das läuft hier schief. jeder denkt, er müsse so tun, als wäre er der ober gozu legit player, und keiner traut sich zu sagen: ich hab mit mh gespielt, ich hatte einen bot, ich hab früher hr getradet, usw.

Also was die Leute in dem thread hier angeht denke ich kannst du die Bezeichnung "oberlegit" schon anwenden.

Dass viele aufgrund der hier herrschenden Anti-Cheat-Stimmung nur so tun, als ob sie legit wären ist klar, davon gibt es einige, sogar bekanntere und langjährige Boarduser. Di zeihen aber idR nicht los um gegen Cheater klar Schiff zu machen. Insofern kannst du das schon glauben.

Btw. Ich wäre auch fast gebanned worden und das obwohl ich mich persönlich wirklich als 100% legit bezeichnen würde ohne grossartig Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen. Man wird hier ja nicht nur gebanned, wenn man nicht legit ist, sondern wenn man gegen die Netiquette verstösst oder Unsinn mit dem Forum treibt gibts genauso ban. Ist also kein wirklicher Beweis ohne den Ersteller zu sehr in Schutz zu nehmen.. ich weiss es schlicht und ergreifend nicht.

Vorurteilsbehaftetes Denken hilft auch hier nicht wirklich weiter.

Ach und nach ein wenig Recherche hab ich rausgefunden, dass derjenige nicht wegen MH gebanned wurde, sondern wegen traden eines Duperings. Ob er wusste, dass er dupe ist..ka.

Ob der nun legit war, sich für legit gehalten hat oder eben nur vorgab legit zu sein...ka.

Kannst du das mit Sicherheit sagen?

Grüsse Bernd
 
TearDrops schrieb:
Das ich diese Rolle gespielt habe, ändert nichts an eure Reaktionen.

Du darft durchaus Geringfügigkeit anders definieren. Pass aber nur auf, dass du die Verhältnismäßigkeit dabei nicht aus dem Auge verlierst.

Du bist doch selbst seit 2003 hier registriert. Waren meine Ausführungen bezüglich der Cheater-Threads etwa falsch? Du kannst das selbst beurteilen, hälst dich aber zurück. Wenn du meinst, dass ich unrecht habe, dann poste das.

Was bringt es dir denn, wenn du dich mal wieder an eine Cheater-Diskusion beteiligst, bei der am Ende nichts herauskommt?
Bei wie vielen solcher Diskusionen hast du seit 2003 mitgemischt und wie verliefen die und was stand an deren Ende? Warum äußerst du dich nicht dazu?

Obwohl ich sicher bin, dass er Dir Deine Fragen noch selbst beantworten wird und kann, sage ich Dir mal, was ich auf die gleiche Frage antworten würde. Und Du würdest sie mir zu Recht identisch stellen können, vom Regdatum mal abgesehen :D.

Ich habe hier oft schon an Cheater- und insbesondere Dupediskussionen mitgewirkt. Ich vertrat dabei stets die Auffassung, dass es sowohl im PvM, aber insbesondere auch im PvP-Bereich, wo es ja darum geht, sich auf einer fairen Ebene quasi "sportlich" miteinander zu messen, keine Rechtfertigung für Dupenutzung oder anderweitige Cheats gibt. Und da schlage ich den Bogen zu einem der obigen Posts von Deimos, den ich unglaublich gelungen finde: Es spielt hier keine Rolle, ob wir uns im "RL" oder "VL" befinden. Ob ich jemanden beschubbse, ob ich jemandem hier im Forum ein falsches Zeugnis ausstelle .. das spielt alles keine Rolle. Es geht um Charakterzüge. Und die gelten online ganz genauso wie im vermeintlichen "RL". Wenn ich mit jemandem im irc einen Gesprächstermin ausmache, derjenige dann dort eine geschlagene Stunde zu spät kommt und mir dann sagt "sry, aber RL ging vor", dann fühle ich mich ehrlich verschaukelt.

Und warum ich auch heute noch jedem hier die Stirn bieten würde, der für das Gegenteil (Duepnutzug) eintritt, ist leicht beantwortet: Nur weil es immer noch nicht alle kapiert haben, heißt das nicht, dass man nachlassen oder gar aufhören kann/sollte/darf - such Dir ein Verb aus. Ignoranz auf der Gegenseite darf nicht zum Grund für Resignation werden. Wäre das der Fall, könnte wir die BL abschaffen, die MH-Verwarnregelung komplett kippen und das Forum den Cheatern überlassen.
 
@harzIV
Dann postest du in einem anderen Forum als ich. Ich konnte nur sehr wenige 'bekehrte' in diesen Threads miterleben. Das es diese Ausnahmen gab, hatte ich oben gepostet. Du hast es nicht mitgequotet.
Ich selbst bin übrigends auch ein Bekehrter, denn in 1.10 hatte ich auch mh genutzt, bis ein entsprechender Thread hier mich davon abgebracht hat.

Im Übrigen habe ich es nicht nötig, eine Schutzbehauptung aufzustellen. Aber dieser Hinweis (oder soll ich Vorwurf sagen?) ist mal wieder typisch. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das von dir kommen würde.

@Krümelchen
Du hast mich missverstanden. Ich bin für diese Diskusionen genau so wie du.
Ich sage nicht: Diskutiert nicht, es lohnt sich nicht.
Ich sage: Diskutiert anders, dann lohnt es eher.
 
TearDrops schrieb:
@harzIV
Dann postest du in einem anderen Forum als ich. Ich konnte nur sehr wenige 'bekehrte' in diesen Threads miterleben.

Tja, viel wichtiger, als die, die posten sind die, die einfach nur mitlesen. Was soll auch jemand posten, der unentschieden ist oder seine Entscheidung trifft aufgrund des geposteten?

Um bei solch einer Diskussion mitzuposten müsste er erstmal Stellung beziehen. Und das bedeutet dann er ist nicht mehr unentschieden, richtig?

Glaubs mir einfach, habe da schon einige sehr positive Erfahrungen gemacht :)

Sonst wäre ich da nicht so leidenschaftlich am Mitdiskutieren, wenn ich nicht zumindest zum Teil wüsste, dass es sehr wohl etwas bewirkt. War im HR-Dupen und Vergleiche eigentlich ähnlich. Und ja, da kenn ich ein paar die wirklich aufgeklärt wurden. Alle kann und wird man so nie erreichen und ob man damit den itemshopbesitzer bekehren wird ist auch eher unwahrscheinlich.Was wir hier versuchen iste eher die Symptome als die Krankheit zu heilen. Mehr geht von unserer Seite nicht, finde ich persönlich aber auch genug. Wenn ich auch nur einen kenne, der durch sowas bekehrt wird reicht mir das vollkommen.

Btw... Lieber kämpfend untergehen als es gar nicht erst versucht zu haben!!

Grüssle Bernd
 
TearDrops schrieb:
@harzIV
Dann postest du in einem anderen Forum als ich. Ich konnte nur sehr wenige 'bekehrte' in diesen Threads miterleben. Das es diese Ausnahmen gab, hatte ich oben gepostet. Du hast es nicht mitgequotet.
Ich selbst bin übrigends auch ein Bekehrter, denn in 1.10 hatte ich auch mh genutzt, bis ein entsprechender Thread hier mich davon abgebracht hat.

Im Übrigen habe ich es nicht nötig, eine Schutzbehauptung aufzustellen. Aber dieser Hinweis (oder soll ich Vorwurf sagen?) ist mal wieder typisch. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das von dir kommen würde.

@Krümelchen
Du hast mich missverstanden. Ich bin für diese Diskusionen genau so wie du.
Ich sage nicht: Diskutiert nicht, es lohnt sich nicht.
Ich sage: Diskutiert anders, dann lohnt es eher.

1. Wie auch Bernd schon sagte: Und wenn wir für Jeden, der sich vom Cheaten abwendet, einen Thread erstellen müssen, es lohnt sich immer noch!

2. Schutzbehauptung? "dieser Hinweis"? Erklärung, bitte...ich habe keine Ahnung, was es ist, das du ihm vorwirfst.

3. Wie sollen wir anders diskutieren? Cheater klatscht man ihre Untaten um die Ohren, oder man lässt es.
Es gibt imho nur sehr wenige "Cheater" (sorry, du bist ja keiner...) wie dich, die mit sich reden lassen, und auch Argumente verstehen, deren Erklärung 10 Seiten und 20 Posts braucht.
Der ganze Rest muss mit klar formulierten Aussagen "bekehrt" werden, wenn man denn überhaupt den Versuch unternimmt. Und da gehört, WIE SCHON TAUSENDMAL GESAGT, einfach dazu, ganz am Anfang festzustellen: Du bist böse und ich bin gut.
Dann natürlich: Ich bilde mir nichts darauf ein, dass ich besser bin als du; aber du machst etwas falsch, und das kann man nicht abschwächen oder relativieren.

Man muss einfach ab und zu Klartext reden! Gib mir doch mal einen besseren Vorschlag, und nicht immer nur Abwertung der unseren. "Den Cheatern zeigen, dass man selbst nicht perfekt ist, und sie damit nicht zu vergraulen" reicht mir absolut nicht. Wenn das Alles ist, was du zur Verteidigung deiner Argumentation zu sagen hast, dann sage ich, dass du mich sicher nicht überzeugen wirst, und das liegt nicht an Sturheit; das liegt daran, dass ich glaube, dass du nicht Recht hast, und so einen Glauben kann man nicht ändern.

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...Gib mir doch mal einen besseren Vorschlag, und nicht immer nur Abwertung der unseren. "Den Cheatern zeigen, dass man selbst nicht perfekt ist, und sie damit nicht zu vergraulen" reicht mir absolut nicht. Wenn das Alles ist, was du zur Verteidigung deiner Argumentation zu sagen hast, dann sage ich, dass du mich sicher nicht überzeugen wirst, und das liegt nicht an Sturheit; das liegt daran, dass ich glaube, dass du nicht Recht hast, und so einen Glauben kann man nicht ändern.

Yawgmoth
Ich kann meine Argumentation nicht verteidigen. Wie soll ich das tun?

Ich versuche, euch dazu zu bewegen, dass ihr euch zuerst selbst an die Nase fasst, damit ihr dem Cheater ehrlicher begegnet und damit glaubwürdiger rüber kommt. Ich kann mir doch hier nicht eine Beispieldiskusion aus den Fingern saugen, um zu zeigen, wie ich das meine.

Was ich aber könnte wäre, eure eigenen Posts hier quoten, in denen ihr das selbst schon teilweise eingesehen habt. Einmal habe ich das schon hier getan, aber ich komme mir ziemlich blöd dabei vor, hier Quotes von euch abzusetzen und dann zu sagen: "geht es also doch, wenn man euch mit der Nase darauf stößt."
 
.................Glauben.........

sry für den zwischenpost bitte nich abschlachten aber das nent man sturheit
Was hat denn der glaube bisher gebracht: nix
was hat flexibilität gebracht die entwicklung von pc´s wie deinem

CU

PS wenn du nem cheater sagst du wärst gut er schlecht leaved er das game und du bist keinen schritt weiter.
Is nich persönlich nur meine meinung(wär fünf sterne kennt kennt den satz nur zugut^^)
Um einen gesunden Dialog zu führen indem keiner macht über jemanden anderen hat(und das hast du über den cheater nicht eher andersrum) MUSS jeder von seinem Standpunkt abweichen um zum Konsenz zu kommen
(War ja doch kein 1zeiler^^)
 
BarbThinker schrieb:
.................Glauben.........

sry für den zwischenpost bitte nich abschlachten aber das nent man sturheit
Was hat denn der glaube bisher gebracht: nix
was hat flexibilität gebracht die entwicklung von pc´s wie deinem

CU

PS wenn du nem cheater sagst du wärst gut er schlecht leaved er das game und du bist keinen schritt weiter.
Is nich persönlich nur meine meinung(wär fünf sterne kennt kennt den satz nur zugut^^)
Um einen gesunden Dialog zu führen indem keiner macht über jemanden anderen hat(und das hast du über den cheater nicht eher andersrum) MUSS jeder von seinem Standpunkt abweichen um zum Konsenz zu kommen
(War ja doch kein 1zeiler^^)

Erster Teil: WAS? Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...sorry.

Zweiter Teil: Hm, ich will ihm ja nicht sagen: "Hey, du bist ein Arschloch, und ich bin Gott!". Ich will nur mit dem "Ich bin gut, du bist böse" die generelle Einstellung ausdrücken, mit der man an die Sache rangehen sollte. Nicht ihm ins Gesicht sagen. Subtil aber zu erkennen geben, dass er nicht Recht hat...und du schon!

TearDrops:

Ich kann meine Argumentation nicht verteidigen. Wie soll ich das tun?

Indem du mir sagst, wie genau du argumentieren würdest, wenn du einen Cheater überzeugen willst, dass sein Tun nicht richtig ist.
Ich würde sagen: Du cheatest. Das ist schlecht! Warum? Bla persönliche Freiheit bla du ruinierst dir den Spielspass bla. (<--für diesen Teil Argumente zu finden ist der Thread hier im Übrigen auch nicht schlecht!) Und: Nimm dir ein Beispiel an mir, ich spiele SAUBER (<--hier kommt das "ich bin gut" raus) und bin doch glücklich. Ich habe ein reines Gewissen. Du nicht. Muss das sein?

Wenn du sagst: "Ich will die Cheater gar nicht überzeugen, die sollen ruhig machen"...dann hast du den Sinn des Threads nicht verstanden, denn darum geht es gerade NICHT.
Ich glaube aber nicht, dass du das sagen möchtest. Soweit ich dich verstehe, würdest du den "ich bin sauber" - Teil weglassen, weil das arrogant rüberkommt.
Ich denke, das kommt rüber wie ein gutes Beispiel, wie ein Vorbild. Wenn du das alleine nicht glaubst, dann kommen wir uns nicht näher, weil ich den Teil nicht ändern werde.
Aber wenn du noch MEHR sagen willst als "ihr solltet nicht darauf beharren, legit zu sein", dann sag mir (uns), was genau das ist.
So, wie es jetzt steht, nimmst du dir imho nur die Möglichkeit, dem Cheater ein Vorbild zu präsentieren.

Yawgmoth
 
Zurück
Oben