• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Petra Silie schrieb:
Anstatt dass an Vorschlägen gearbeitet wird, was aktiv gemacht werden kann, um die großartigen Aufklärungsthesen an die Spieler zu bringen, [...]
Und genau da setzten meine Posts an, ich sage es ist fraglich ob man es machen soll wie es manche hier wollen.
Oder ob man sich nciht besser nochmal überlegt wie es auch anderst geht.

(Man achte auf das Vorkommen von den Worten wie und ob in einem Satz und überlege sich warum diese beiden Worte so schnell verwachsen.)
Wie will man das wie diskutieren, wenn man nicht fragen darf, ob das wie sinnvoll ist?

b.haart schrieb:
1. Wer denkt ein Dupenutzer lässt sich totschtreicheln liegt falsch. Bei den meisten Menschen geht ein wohlwollendes "Verbot", das man eher als Aufklärungspost daherkommt ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus. Wirklich nachdenken tun die meisten Leute erst dann, wenn ihn en wirklich jemand hart ans Bein pinkelt. Zwar reagieren sie erstmal zwangsweise ablehnend, aber anders nehmen sie es gar nicht ernst. Gibt hier genug Leute, die löänger dabei sind und sich erst durch den moralischen Druck zum Besseren gewandelt haben. Hätte man diese auch nur mit Glacéhandschuhen angepackt würden sie wohl immer noch die gleiche Cheatschiene fahren.
Ich habe in meinem Leben schon für so manche Leute gearbeitet und kann leider nur sagen, dass dabei jegliche Chefs die so eine Moral an den Tag gelegt haben heute Pleite sind.
Die meisten denken ja es gäbe keine Alternative und Folge dessen ist, dass Unfreundlichkeit Konsequenzen hat.
Erst heute hab ich es wieder gehört "Ich kann auch für wen anderes arbeiten" mal schauen wann der Cheffe merkt, dass er bald einen seiner besten verliert.

Dazu stellt sich doch die Frage wie du dem standard Bnet Trader ans Bein pinkeln willst, und gleichzeitig erreichst, dass der Betroffene nicht zu einem offeneren Forum abwandert?
Die einzige Macht die man hier hat ist nunmal ein quasi Tradeverbot und das kann man auch wo anderst.
Sollte man hier nun die Einstellung annehmen "Erstmal anmaulen anstatt freundlich zu mahnen" glaube ich nicht, dass es sich positiv auswirkt.


So, dann will ich auch mal erklären was ich mit der perfekten Zielscheibe versuche zu beschreiben.
Habt ihr euch denn einmal überlegt was so manche Aussage für einen Eindruck hinterlässt?
Was für ein Bild bekommt ein standard Channeltrader dadurch?
Klingt ihr ab und an unzufrieden, gereizt, streng, unentspannt?
Klingt manchmal raus als ob ihr euch mehr über D2 ärgern als freuen würdet?
Klingt es so als ob die Channeltrader mehr Spaß am Spiel haben als ihr?

Das Problem was ich versuche zu zeigen ist, dass man sämtliche gut gemeinten Ratschläge vergessen kann, sobald ein Channeltrader das ganze lockerer sieht.
Die perfekte Zielscheibe ist geboren von den Legits welche keinen Spaß mehr haben, sich nur aufregen und ständig versuchen müssen irgendwas zu ihren Gunsten, nach ihrer Auffassung nach zu ändern.
Und mit diesen legits kann man ja nichtmals diskutieren.

Mir geht es hier nicht um die Moral, sondern nur darum, dass man so eher gegenteiliges bewirkt.

Ich distanziere mich dann auch direkt mal von der Ansicht der fiktiven Cheater welche ich hier in meinem Post behandel.
(Würde ich das nciht machen gäbe nacher noch Stress :clown:)



"Darum werde ich jetzt auch nicht auf Deathspeaker und Tellerrand antworten. Es gibt eine Menge von Postern hier, die glauben, dass eine Aktion Sinn haben kann. Dazu gehören z.B. Bernd, Petra, und eben auch ich, der das Thema festlegt."
Dann mache das bitte auch, meine Argumente und Sichweisen behalte ich mir trotzdem vor zu posten :)
Und immer dran denken, der Glaube allein kann Berge versetzen!



@Deathspeaker: Lass dich hier blos nciht aus der Diskussion verbannen ;)
 
hi

fast 3 monate hab ich hier nix mehr postet und war ned mehr hier richtig, obwohl ich das forum schon lange kenne.. viel früher als ich hier regt bin.

dann denke ich doch mal, dass es wieder besser geworden hier ist und gucke mir das mal alles an.

dann sehe ich deinen namen und wieder sonen /care topic, wo du wieder irgendnen müll ablässt und andere belästigt die einfach bissel hier chilln wollen und zocken.

schade aber bin wieder weg.
 
goldesel2 schrieb:
fast 3 monate hab ich hier nix mehr postet und war ned mehr hier richtig, obwohl ich das forum schon lange kenne.. viel früher als ich hier regt bin.

dann denke ich doch mal, dass es wieder besser geworden hier ist und gucke mir das mal alles an.

dann sehe ich deinen namen und wieder sonen /care topic, wo du wieder irgendnen müll ablässt und andere belästigt die einfach bissel hier chilln wollen und zocken.

schade aber bin wieder weg.
Was ist jetzt die Aussage? Dir ist es so egal, dass es dir so wichtig ist, dass du schreiben musstest, dass es dir egal ist, wobei, wenn es das wirklich wäre, hättest du ja nichts geschrieben... also ist es dir wichtig, zu zeigen, dass es dir egal ist? Meine uneingeschränkten Glückwünsche ;)

Übrigens handelt es sich nach wie vor um dasselbe Thema.

Zu diesem an sich: Aufklärung ist wichtig. Aber wer keine Lust hat, auf Argumente einzugehen, wird immer die Aufklärung als Ärgernis sehen und nicht das, über das aufgeklärt werden soll. Dafür ist hier soeben ein gutes Beispiel gegeben worden - "ich dachte, es wäre besser geworden" - wie denn, wenn sich die Situation, über die man sich beschwert, nicht verändert hat.
Diese Haltung, Leute mit Anregungen und Vorschlägen als Nestbeschmutzer zu sehen, ist wohl der gröte Stein, der im Weg liegt.

Ulli
 
@Tellerrand:

Ich gebe Dir Recht und auch wieder nicht. :)
Es ist gut darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist WIE man etwas sagt. Aber so drastisch wie Du das zeichnest hat das keiner gefordert.
Wenn man jetzt - wie Du offenbar befürchtest - hergeht und zu einem Fremden sagt: "böser Cheater-Supporter, Du tradest im Channel", dann halte ich persönlich mit Sicherheit auch nichts davon. Aber wer ist denn bitteschön beleidigt, wenn man den Zusammenhang herausstreicht zwischen Lags und Dupes? Jeder Spieler ist doch verärgert über die Verbindungsprobleme und daher eher empfänglich für Ursachenforschung. JETZT ist der ideale Zeitpunkt, da jetzt ein Tiefpunkt erreicht ist. :)
Es gibt genug, die das nicht wissen und manches anders betrachten würden und auch anders handeln würden wenn sie "aufgeklärt" wären. Ich sehe das regelmäßig, dass Spieler sehr wohl zu "bekehren" wären wenn man ihre Gedanken ein wenig anregt. Viele finden jedoch - wie bereits gesagt - aufgrund sprachlicher Barrieren nicht hierher. Also muss man sich was anderes überlegen.

Der wirklich schlimme Rest kommt sowieso nicht in dieses Forum, oder falls doch, dann nur um gedupte MAL-Runen einzuschleusen. Dabei handelt es sich IMO nur um eine eher kleine Gruppe, mit der man im Bnet immer wird leben müssen.



@TwinYawgmoth:

Eine sinnvolle Symbiose aus den zahlreichen Anregungen würde schon was bewirken. Am Ende wirst Du es ohnehin selbst entscheiden müssen, was machbar und was zu extrem ist. Daher bringt es IMO nichts, bis zum St.Nimmerleinstag auf neue Vorschläge zu warten. Es gehört angepackt bevor's gänzlich zu spät ist für das Bnet; wenn hier noch was kommt kann man das auch parallel diskutieren. Wie oben gesagt wird die Ausgangslage nicht mehr besser - also lass die Gelegenheit für Deine Ambitionen nicht verstreichen. ;)
 
entschuldigt ein kleines OT

aber wer prinzipiell das Topic nicht mag oder unwichtig findet, wird nicht gezwungen, einen thread zu lesen. Es geht also nicht um belästigen.

KH
 
Grüße !


@Tellerrand
Keine Sorge - ich bleibe - zumindest Mitglied im Forum !


@Simon
Siehst Du, schon wieder machst Du das, was Du am besten kannst !
Stellst mich und Tellerrand zur Seite der Dupe-Verteidiger und
rückst Dich und die von denen Du glaubst Sie stehen bei Dir auf die "gute Seite der Macht !"

Punkt 1. Ich bin auch gegen Cheaten ! Wenn Du richtig lesen würdest, würde es Dir vielleicht auffallen.

Ich sehe es aber genau so wie Tellerrand !
Du bist scheinbar der Meinung InDi ist eine Insel und wenn ich eine große Mauer
aus Argumenten und Anfeindungen drum herum ziehe, vertreibe ich alle Duper und Cheater und alle die die vielleicht nicht mit Deinem Standpunkt oder besser Deinen Methoden 100% übereinstimmen.
Mag sein das es für dieses Forum zutreffen würde, wenn man diese Sache knallhart durchziehen würde.

Doch würde das etwas an der Situation ändern ?

Um es mal bildlich zu machen - die Welt ist voller Ganoven, damit wir sauber bleiben gehen wir in den Knast und überlassen Ihnen den Rest der Welt ?

Tellerrand und ich kritisieren nicht das Maßnahmen unternommen werden,
wir kritisieren die Art und Weise.

Sicher Kopfschmerzen kann ich beseitigen, wenn ich den Kopf abschneide -
aber was gewinne ich ?

Wie auch schon von anderen erwähnt wurde, führt eine agressive Vorgehensweise hier im Forum ggfs. zu einem Erfolg, weil die finsteren Gestalten sich aus dem Forum zurück ziehen, aber - und das ist Dein Denkfehler - sie werden sich sicher nicht deshalb aus dem B-Net verziehen.

[Exkurs an]
Ja mag auch sein, das ich die Ursache für Lags nicht alleine im Dupen sehe - sondern auch in der Serverperformance - wie hieß es so schön
"Nachts oder Vormittags geht es !"

Schaut Euch bitte mal die Zahlen der User auf Europe Nachts und am Vormittag an und dann vergleicht die Zahl mal mit den Stoßzeiten !
Fällt was auf ? Ohhhhh - da spielen ja auch weitaus mehr Leute, weil sie Feierabend haben oder aus der Schule gekommen sind !

Tschuldige, aber ich muß leider arbeiten, daher auch leider Nachts schlafen so wie viele andere auch.
[Exkurs aus]

Ich versuche wenigstens mir einen Gesamteindruck zu verschaffen !
Ich schaue also über den Tellerrand (@Tellerrand - Tschuldige, aber der Begriff war nötig !^^).

Die Frage war auch welche Vorschläge kommen um etwas zu tun !
Wenn man dann einen Vorschlag macht, wird dieser erst mal ignoriert,
dann als "totstreicheln" abgetan !

Wer von Euch [Spitze an]"Superheros"[Spitze aus] hat denn mal versucht im B-Net Aufklärung zu betreiben ?
Wer von Euch geht da raus und spricht mal mit den Leuten ?
Es ist leicht hier im Forum mit den Ketten zu rasseln, aber so wie ich das sehe
haben sich doch bereits viele der Legits hier in Ihre kleinen, abgegrenzten Logen zurück gezogen - Sie haben Clübchen gebildet, die sich von der Außenweld abgrenzen, weil Sie keinem anderen trauen. (Ich verweise hier noch mal nach oben auf das Knast-Beispiel) Ihr geht in ein selbstgeschaffenes Gefängnis ohne dort drausen etwas zu bewegen !
Sicher auch ich spiele häufig mit Friends oder Clanmates in PW games.
Aber wenn wir mal in offenen sind, dann unterhalten wir uns auch mit Leuten und
versuchen denen näher zu bringen, das es ohne Itemshop, Hacks oder Dupes geht.

Nicht jeder der ggfs. neu bei Diablo einsteigt ist von vornherein ein Duper - vielen wird aber eben von den vorhandenen Dupern/Cheatern/Oberrulern genau dieses weis gemacht - nach dem Motto "Werde zum Hai oder werde gefressen!"

Tellerrand und ich sind halt der Meinung das es auch anders geht als immer "erst mal drauf schießen, dann gucken was es war !"

Also wie schon gesagt - es soll hier um die Methode gehen - und um keine andere Frage !

...wenn man ohne Beweise verurteilt, besteht die Gefahr das Unschuldige auf der Strecke bleiben.... (ein weiser Satz wie ich finde !)


Grüße
Euer Deathspeaker
 
Doc Deimos schrieb:
Was ist jetzt die Aussage? Dir ist es so egal, dass es dir so wichtig ist, dass du schreiben musstest, dass es dir egal ist, wobei, wenn es das wirklich wäre, hättest du ja nichts geschrieben... also ist es dir wichtig, zu zeigen, dass es dir egal ist? Meine uneingeschränkten Glückwünsche ;)

Übrigens handelt es sich nach wie vor um dasselbe Thema.

Zu diesem an sich: Aufklärung ist wichtig. Aber wer keine Lust hat, auf Argumente einzugehen, wird immer die Aufklärung als Ärgernis sehen und nicht das, über das aufgeklärt werden soll. Dafür ist hier soeben ein gutes Beispiel gegeben worden - "ich dachte, es wäre besser geworden" - wie denn, wenn sich die Situation, über die man sich beschwert, nicht verändert hat.
Diese Haltung, Leute mit Anregungen und Vorschlägen als Nestbeschmutzer zu sehen, ist wohl der gröte Stein, der im Weg liegt.

Ulli

hi
ja das thema ist mir egal. ca genau so wie die tatsache, dass die kassiererin von unserem edeka husten hatte heute morgen hatte.
eigentlich war es ein unnötiger post ( spamm ) wie ca fast alle posts im comm forum seit geraumer zeit.

und warum soll ich auf solche argumente eingehen die eigentlich völlig egal sind?
spiele d2 seit release und wurde schon so oft mit der duper/hack/usw problematik konfrontiert. aber d2 hat das immer überstanden und da waren sicher ned solche diskusionen der grund für den wandel, sondern immer andere sachen.

und ganz ehrlich die anregungen und vorschläge sind im grunde genommen sinnlos. wird sich nix ändern bis blizzard einfach eingreift.


was mein post sagen wollte, ist einfach nur das das forum einfach scheiße geworden ist durch solche art threads und immer und immer das gleiche geflame , was eigentlich zu nix führt.

denkst du wirklich, es liegt an den paar zockern hier die sich ne enigma im channel kaufen? nein, tud mir leid ich bin immer noch davon überzeugt, dass die leute daran schuld sind die die sachen immer supplyed haben. ( atm is ja egal da eh jeder dupen kann )
aber das problem sind einfach die leute die die sachen verteilen, nicht der pgems trader der sich ne enigma kauft. und komm jetzt nicht mit nachfrage und angebot, die nachfrage ist immer zu groß bei solchen sachen.

sry für die grammatik und fehler, hatte keine lust für sonen post noch extra mal drüberzugucken.


entschuldigt ein kleines OT

aber wer prinzipiell das Topic nicht mag oder unwichtig findet, wird nicht gezwungen, einen thread zu lesen. Es geht also nicht um belästigen.

KH

hi. wer bist du? woher weißt du das mich xx threads und immer wieder auftretende posts nicht belästigen? hast du mir nach spionirt? :rolleyes:
toller post.


regards
 
Naja, Goldesel, für jemanden, der nach längerer Zeit nur wieder kurz reinsieht, kannst du schon ein bemerkenswertes Urteil zum Stand der Comm abgeben.
Hier gab es schon seit längerer Zeit keine "große" Dupediskussion mehr. Dieser Thread wurde erst vor einer guten Woche wieder ausgegraben.

Deine Einstellung, dass dieses Thema insgesamt unwichtig sei, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du wirklich schon so lange Diablo spielst, dann frage ich mich, ob du noch die Dupes aus D2 Classic kennst? Die ewiggleichen Überrares, die weithin verpönt waren. Oder später die named .08 Arcaines und Harles. Warum geschieht ähnliches heute nicht mit den genau so nachweislich ercheateten Überitems (soviele perfekte Griffons, wie sie im bNet getragen werden, droppen nicht - Punkt)?

Da ist es ganz klar die Community, die sich gewandelt hat und heutzutage einfach nur noch ihren Vorteil mitnimmt. Die Dupewellen in Classic und .09 waren auch schon schlimm, aber die Comm hat zur Änderung dieses Zustandes damals auch ganz entscheidend beigetragen - damals war Cheating "einige Betrüger gegen die Masse", heute, mit public Dupes und einem anderen Verhältnis der breiten Masse zu Dupes, ist es genau umgekehrt.
Im Umkehrschluss: Wenn eine Veränderung der Comm an dem jetzigen Zustand schuld ist, dann kann man auch dort wieder ansetzen, wenn man etwas verändern möchte.

Ein letztes noch: Diese Leute setzen sich für deinen Spielspass ein. Das musst du nicht mögen - aber das alles fürchterlich überflüssig finden ist auch nicht die feine Englische.

Ulli
 
@Tellerrand und Deathspeaker

Die Argumente, die ihr hier vorbringt hab ich schon einige Male versucht anzubringen - es ist ein Kampf gegen Windmühen und bringt (leider) wirklich überhaupt nix. Die "Betonköpfe" die hier das sagen haben, lassen keine andere als ihre eigene Meinung zu. Dabei ist die Absicht, die sie verfolgen wirklich ehrenwert und das Engagement mit dem sie es betgreiben anzuerkennen.

Aber irgendwann einmal müsste man doch hier einmal bemerken, dass die "Dupe-Verhinderungsmaßnahmen", die hier in den letzten Monaten hier eingeführt wurden genau das Gegenteil dessen bewirkt haben, was bezweckt war.

Zum Beispiel die Aussage eines Mods (ich spar mir die Link-Suche) auf die Kritik, dass durch Einführung des TT-Systems jetzt mehr gedupt wird, weil ja 2 Runen + Gem gedupt werden: "Aber jetzt verpooft eindeutig weniger als früher".

Und "wir müssen die PlanetDiablo-User vor poofenden Runen schützen" - damit werden Dupe-Nutzer geschützt und Dupen nochmal gefördert.

Ist das die Moral, die hier gepredigt wird?? -- Macht es nicht viel mehr Sinn, daraufhinzuweisen, dass derzeit alles ab Pul zu 90 % gedupt ist. Wer dann dennoch unbedingt mit Runen handeln will und es pooft, der überlegt sich das nächste mal von alleine, ob er seine guten Items gegen irgendeinen Runen-Shit eintauscht. Woanders (verächtlich als 3Sterne-Forum abgetan) kannst du gegen Runen sicherlich nix von wirklichem Wert handeln. Die Dupe-Runen, die dort verkauft werden (zu lächerlichen Preisen egal ob Mal, Ist oder Hr`s), dienen einzig dazu, hier oder im BNet Schnäppchen zu machen -- mit anderen Worten: Runen werden hauptsächlich noch wegen PlanetDiablo gedupt!!!! Sonstwo ist das Interesse daran völlig zum erliegen gekommen. Und das wäre es hier auch schon lange, wenn ja wenn der Beton langsam aufweichen würde.
Aber das ist wohl Utopie.

gruß
 
Ach, Kinder...

goldesel, es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber das BNet LAGT. Es ist nahezu unspielbar; und wer ist daran schuld? Die Dupes. Und sag mir jetzt BITTE nicht, dass an Dupes nur Duper schuld sind. Wer kauft das Zeug denn? Angebot und Nachfrage.

Weiter...

Wie will man das wie diskutieren, wenn man nicht fragen darf, ob das wie sinnvoll ist?

Achtung: Ich habe nie gesagt, dass man über das Wie diskutieren darf (das ist sogar ausdrücklich erwünscht), ich habe nur gesagt, dass man nicht mehr herummeckern soll, dass man am besten gar Nichts machen sollte. Also nicht mehr darüber reden, OB man etwas tun soll, sondern WAS und WIE. So verständlich? Wie man dieses etwas dann tut, entscheiden wir hier ja gerade. Sollten wir zumindest.

Dann mache das bitte auch, meine Argumente und Sichweisen behalte ich mir trotzdem vor zu posten :)

Ich denke, ich habe dich falsch verstanden, oder du mich. Es ging mir, wie gesagt, nur darum, dass keine Posts wie der von goldesel kommen aka "macht einfach GAR Nichts".

Und immer dran denken, der Glaube allein kann Berge versetzen!

Sonst würde ich mich hier nicht reinhängen...

@trekdan: Du hast völlig Recht mit deinem Post. Trotzdem möchte ich Nichts überstürzen, das habe ich viel zu oft gemacht, und erst einmal mögliche Ideen sammeln, wenn dabei Aktionen herauskommen, diese koordinieren usw.

Stellst mich und Tellerrand zur Seite der Dupe-Verteidiger und
rückst Dich und die von denen Du glaubst Sie stehen bei Dir auf die "gute Seite der Macht !"

NEIN!

Wo habe ich DAS gesagt? Ich bin mir absolut sicher, dass ihr beiden auf meiner Seite seid - auf UNSERER Seite, der Seite, die gegen Cheats ist...wie kommst du denn darauf?

Du bist scheinbar der Meinung InDi ist eine Insel und wenn ich eine große Mauer
aus Argumenten und Anfeindungen drum herum ziehe, vertreibe ich alle Duper und Cheater und alle die die vielleicht nicht mit Deinem Standpunkt oder besser Deinen Methoden 100% übereinstimmen.

Schon wieder nein! Drücke ich mich so falsch aus? Es geht nicht um India. Ich will die ganze BNet - Community zum Umdenken bewegen, wie, das diskutieren wir gerade...Anfeindungen nutze ich schon längst nicht mehr als Mittel, bitte...

Tellerrand und ich kritisieren nicht das Maßnahmen unternommen werden,
wir kritisieren die Art und Weise.

Dann habe ich euch falsch verstanden, wie ich schon sagte weiter oben. Sorry.

Tellerrand und ich sind halt der Meinung das es auch anders geht als immer "erst mal drauf schießen, dann gucken was es war !"

Also wie schon gesagt - es soll hier um die Methode gehen - und um keine andere Frage !

Gut! Genau darüber reden wir gerade.

Aber ich fürchte, bei euch beiden ist der Eindruck entstanden, dass ich den Cheatern (oder denen, die weniger legit sind, oder den ANDEREN [/political correctness]) meine Meinung mit einem Dampfhammer einprügeln will. Das WAR einmal. Jetzt versuche ich, bessere Methoden zu finden - mit euch, der Community, zusammen.

Simon
 
Grüße !

Ist trotzdem kein Grund, es zu versuchen - denn nur so hat man eine Chance !
Vielleicht begreift es der Beton ja irgendwann einmal !


Grüße
Euer Deathspeaker
 
Deathspeaker schrieb:
Grüße !

Ist trotzdem kein Grund, es zu versuchen - denn nur so hat man eine Chance !
Vielleicht begreift es der Beton ja irgendwann einmal !


Grüße
Euer Deathspeaker

Sorry, aber ich verstehe den Post nicht.

WAS ist kein Grund WAS zu versuchen? Und nur WIE hat man eine Chance?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Sorry, aber ich verstehe den Post nicht.

WAS ist kein Grund WAS zu versuchen? Und nur WIE hat man eine Chance?

Simon

Ist wohl die Antwort auf meinen Post und er hat ein "nicht" vergessen
 
Wie soll man ein legit Forum betreiben, wie eine Legit Community finden in einem Spiel, wo nur noch gecheatet wird?

Es gibt hier sicherlich genausoviele Cheater wie woanders auch, nur daß die sich hier bedeckt halten. Der breite Querschnitt durch zigtausende User ist repräsentativ, da bleiben die zwangsläufig nicht aus. Zusammen mit den passiven Nutzern ertradeter Chanelware würde ich die auf 80% der User hier schätzen, in den Post der Spieler gibts mir einfach zu viele, die es als normal ansehen, daß ein Pala mit Enigma teleportiert und eine Java einen Merc mit Conviction nutzen kann, die SoJs sammeln wie ich Cathans Ringe.

Aber es gibt hier auch eine ganze Menge legit Spieler, da zähl ich mich guten Gewissens dazu, die sich hier wohlfühlen und eben nicht in Cheater Foren unterwegs sind, wo es eigene Unterforen gibt, die nur dem Austausch über Bots und Hacks dienen. Aber ist es unsere Aufgabe, die Comm ob hier im Forum oder im Bnet zu missionieren? Nein. Wozu auch. Dazu ist das BNet viel zu anonym und vor allem das Risiko zu klein. Man wird nur ausgelacht, hat keine Handhabe in Form von Bans und ist im PvP und in der Ladder chancenlos.

Das Forum hier kann nur versuchen, erkannte Cheater zu bannen, es kann weder jedes Dupe bei Trades erkennen noch jeden User auf Cheats überprüfen, noch kann es in unermüdlicher Postarbeit die Mehrheit der Cheater missionieren. Wäre man 100% konsequent, müsste man das Trade Forum schließen, das wil auch keiner.
 
Grüße !

@Simon
Also der Post war Reply auf SLS-Taifun.

Er meint, das Eure Meinung so sehr einbetoniert ist, das Ihr gar nicht merkt was Ihr tut !

Euer Versuch das Forum sauber zu halten ehrt Euch, aber das Forum ist nur ein winziger Teil im Universum des B-Nets. Eure Versuche bleiben aber darauf beschränkt. Das ist leider das Problem, das Ihr offenbar nicht seht !

Das was Ralph12345 in seinem Post sagt - konsequent wäre es das Tradeforum zu schließen - das ist genau das was ich mit dem Knastbeispiel meinte.
Warum überhaupt noch ins B-Net ?
Warum nicht PlugY drauf und Singleplayer ?
Mauer um unsere schöne Insel ! Was stört uns denn der Rest der Welt !

Aber genau so funktioniert es leider nicht, da es weder das B-Net lagfrei macht, noch Euch den alten Spielspaß zurückbringt !
Dazu muß halt ein gewisser sozialer Gedanke durch / in das B-Net getragen werden. Leider mit Posts und Regeln hier im Forum alleine nicht zu realisieren !


So long
Euer Deathspeaker
 
ralph12345 schrieb:
Wie soll man ein legit Forum betreiben, wie eine Legit Community finden in einem Spiel, wo nur noch gecheatet wird?

Indem man die Quelle des Cheatens selbst angeht. Ist am schwierigsten, bringt aber am meisten Erfolg, wenn es klappt.

Es gibt hier sicherlich genausoviele Cheater wie woanders auch, nur daß die sich hier bedeckt halten. Der breite Querschnitt durch zigtausende User ist repräsentativ, da bleiben die zwangsläufig nicht aus. Zusammen mit den passiven Nutzern ertradeter Chanelware würde ich die auf 80% der User hier schätzen, in den Post der Spieler gibts mir einfach zu viele, die es als normal ansehen, daß ein Pala mit Enigma teleportiert und eine Java einen Merc mit Conviction nutzen kann, die SoJs sammeln wie ich Cathans Ringe.

Aber es gibt hier auch eine ganze Menge legit Spieler, da zähl ich mich guten Gewissens dazu, die sich hier wohlfühlen und eben nicht in Cheater Foren unterwegs sind, wo es eigene Unterforen gibt, die nur dem Austausch über Bots und Hacks dienen. Aber ist es unsere Aufgabe, die Comm ob hier im Forum oder im Bnet zu missionieren? Nein. Wozu auch. Dazu ist das BNet viel zu anonym und vor allem das Risiko zu klein. Man wird nur ausgelacht, hat keine Handhabe in Form von Bans und ist im PvP und in der Ladder chancenlos.

Das Forum hier kann nur versuchen, erkannte Cheater zu bannen, es kann weder jedes Dupe bei Trades erkennen noch jeden User auf Cheats überprüfen, noch kann es in unermüdlicher Postarbeit die Mehrheit der Cheater missionieren. Wäre man 100% konsequent, müsste man das Trade Forum schließen, das wil auch keiner.

Nun, das ist eine typisch pessimistische Einstellung...du kannst sie realistisch nennen, wenn du willst, ich hege trotzdem Hoffnung. Wie wir schon wissen. Hättest du denn Ideen, wie es möglich sein könnte, sauberes Spielen einem größeren Teil der Community näher zu bringen?

Simon
 
Grüße !

Edit:
... Hättest Du denn Ideen ...

Was erwartest Du Simon ? Eine Hau-Ruck-Sofort-Patentlösung ?

Die gibt es nicht ! Es muß hier eine Politik der kleinen Schritte gemacht werden.

Deine Ansätze sind sicher nicht schlecht, aber wie ich schon erwähnte, Sie zielen nur
hier auf das Forum und nur hier auf die Community - das reicht aber leider nicht!

Im B-Net selber muß danach gesucht werden.

Du hast irgendwo auch mal was von Angebot und Nachfrage erwähnt.

Ansatzpunkt für mich ist an der Stelle die Nachfrage.
Was erzeugt die NAchfrage nach Dupes ?
Die Antwort haben wir bereits gehabt - der Spieler will das Optimum.
Besteht dieses Optimum nun aus HR, will er HR und die Duper liefern Sie Ihm.

Ich habe auch schon einmal gesagt ein Hammerdine kann auch mit Vipern und Zauberdorn auskommen - er braucht kein Hoto und keine Eni.
Aber - und ich hoffe da sind wir uns zumindest mal einig -
Hoto und Eni vereinfachen doch so manches.

Der Ansatzpunkt ist jetzt also der Wunsch diese Sachen zu bekommen.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, dauert das auf die wünschenswerte, legale Weise sehr lange. Also muß man die Spieler motivieren diesen langen Weg auf sich zu nehmen - oder Ihnen zumindest Hilfestellungen dorthin zu geben.

Für mich war der Weg lang, meine Hilfestellung war der Spaß am Spiel und Freunde die einen tatkräftig unterstützten.
Für jemanden der keine Geduld aufbringt ist das natürlich schwierig.

Wie ich schon sagte - der Ansatz kann nur in der Unterstützung der Spieler gegenseitig zu finden sein - aber das scheint in einer offenbar völlig egomanen Welt absolut ausgeschlossen.
Selbst hier im Forum sieht man das - obwohl zwei Leute legit spielen, gibt es schon Krach, weil sich Ihre Definition unterscheidet (zu sehen in vielen der Diskussionsthreads, die vor ca. 4-6 Monaten hier liefen - Du weißt was ich meine Simon!).
2 Leute die sich das Statement "Legit" auf die Fahne schrieben - und trotzdem aneinander gerieten.

Ich gebe Dir absolut Recht mit der Aussage "kein Recht auf HR", aber ich verstehe auch den Wunsch der Spieler Ihren Char zu optimieren (auch die Gelegenheitsspieler) - wie kann man da aber helfen ?
Vielleicht als Samariter Items / Runen spenden ?
Oder führt das dann zur totalen ausnutzung durch abgekochte Egoisten ?

Ich denke eine Kampagne zur Info im B-Net wäre ein Anfang.
Mundpropaganda für das Legit-Play - nur geht das nicht wenn man sofort jeden der irgendwie eine Eni besitzt oder sich sonstwie verdächtig verhält sofort verbal runterputzt und sich nicht mit seinen Beweggründen auseinander setzt !

Das ist halt meine Meinung, ich bin aber auch bereit mir die von anderen anzuhören und zu überdenken - wäre ich das nicht, bräuchte ich hier schließlich nicht mitzureden - oder was meinst Du ?


EDIT2 : Das hier von Ralph12345:
Sinn von D2 ist das Sammeln von Items und Erfahrung und damit das Verbessern von Chars. Das dauert und nicht jeder hat die Zeit und die Geduld solange zu spielen, bis der Char perfekt ist. Und hey, die Latte zu perfekt liegt sehr hoch. Pala Combat Skiller nur mit 45 Life, eine Java nur mit Griffon, ein Schild nicht ohne 3 Regenbogefacetten, ein Pala niemals ohne Enigma. (Aus der Liste hab ich nach 2 Jahren BNet Non Ladder bis auf genau eine einzige RBF nichts).
Ist genau das was ich meine !
Denn für einen Gelegenheitsspieler zieht diese Motivation genau so wie für den Spielprofie (oder sollte ich sagen den Dia-Süchtigen ? :) )


Grüße
Euer Deathspeaker
 
TwinYawgmoth schrieb:
Indem man die Quelle des Cheatens selbst angeht. Ist am schwierigsten, bringt aber am meisten Erfolg, wenn es klappt.
Die Quelle ist das Spiel an sich, das wirst Du nie ändern können. Und das hat nichts mit Pessimismus zu tun (bin Optimist aus Überzeugung). Sinn von D2 ist das Sammeln von Items und Erfahrung und damit das Verbessern von Chars. Das dauert und nicht jeder hat die Zeit und die Geduld solange zu spielen, bis der Char perfekt ist. Und hey, die Latte zu perfekt liegt sehr hoch. Pala Combat Skiller nur mit 45 Life, eine Java nur mit Griffon, ein Schild nicht ohne 3 Regenbogefacetten, ein Pala niemals ohne Enigma. (Aus der Liste hab ich nach 2 Jahren BNet Non Ladder bis auf genau eine einzige RBF nichts).

Besser sein will jeder, ist Sinn des Spiels und es liegt in der Natur des Menschen. Einige betrachten das nur als Spiel und hören auf, wenn sie keine Lust mehr haben, einige andere wie ich sind zufrieden mit dem was sie haben und einige wollen trotz Zeitmangel zu den besten gehören. Also wird gecheatet. Und die Hemmschwelle ist tief, keine Sanktionen, keine öffentliche Ächtung, im Gegenteil, es ist normal und man wird beim Schwanzvergleich im Bnet endlich nicht mehr ausgelacht.

Der Kampf ist lange verloren. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, die Cheater zu ächten als sie noch in der Minderheit waren. "Du kannst nur mit MH Spielen? LOL Noob!". Stattdessen kommt heute "You have no MH? LOL NOOB!". Die einzige (sehr kleine) Hoffnung heute ruht auf Blizzard.
 
hi,

ich betrachte spielen als hobby und lasse mir mein spiel nicht kaputtmachen.
in der tat gibt es viele leute, die perfekt sein wollen, oder einfach nur schnell ne enigma haben wollen. allerdings gibt es da eins zu beachten; was interssieren mich diese leute ?
richtig, sie machen durch ihre dupenutzung (unterstützung) die preise für die items/runen etc. kaputt und nehmen den anfängern die möglichkeit sich für ein durch zufall gefundenes gutes item, ein euqib zu holen, mit dem sie spielen können.

merkt ihr was ? selbst das traden mit legit items dient der befriedigung des itemverlangens.
ob legit oder nicht, wichtig allein bleibt, meiner meinung nach, die philosophie, der grund des spielens.
wenn ich d2 spielen will, dann mach ich das aus fun. ich benutze das, was ich will, weil dies für mich der sinn des spielens an sich ist.
dupes geben einem ärmeren spieler die möglichkeit an equib zu gelangen, welches ihn sonst evtl. auf ewig verwährt bleiben würde. dies soll keine befürwortung sein, sondern ein einwand, denn runen-dupes! haben für mich was positves, da sie genannte dinge ermöglichen.
fällt der spass mit der zeit ist es aus mit d2 -> langweilig.
somit ist es eine frage der person selbst sich das spiel kaputt machen zu lassen, oder seinen eigenen weg zu finden.
 
Zurück
Oben