Ich hab vor ca ner Woche wieder angefangen zu zocken, die Situation ist schon gewöhnungsbedürftig. Irgendwie scheint niemand kein Eni zu haben, O 2 Ist N mal usw...
... aber: dieses wunderbare Game, das einzige das ich nach nem Jahr nochma rauskrame um es intensiv zu zocken, und mich dazu bringt mein privatleben etwas zu vernachlässigen

ist vom spaßfaktor immernoch das gleiche wie 2001 als ich angefangen hab. Und das will ich mir verdammt nochma nicht von diesen Dupeärschen kaputtmachen lassen.
Die Währungen haben sich während D2 ständig geändert, und das aus meistens 2 Gründen:
1. Patches
2. Dupes
Bei 1. ist es ne Währungsänderung seitens blizz
Bei 2. ist es ne Währungsänderung durch die User, das vorkommen bestimmter Itemtypen wurde durch Dupes so erhöht dass sie plötzlich als Währung taugen
Da blizz ja gegen 2. nichts tut muss man sich wohl selbst helfen.
Wie entwertet man die Dupe währung, ohne dass der geneigte Duper einfach auf diese umsteigt?
Mir würden nur 3 Möglichkeiten einfallen, wobei ich mir nichmal sicher bin ob das funktioniert.
1. Währungen großer Mengen traden, Acc's voller PGs z.B.,hat jemand mal nen PG poofen sehen? Je größer die Menge, je größer der Aufwand zu dupen denk ich mal, konnte mir in live noch kein Bild davon machen, nur auf einschlägigen Seiten...
2. Der gute Trade Item vs. Item, also einer Abschaffung der Währung, zugunsten eines Tauschhandels, wahrscheinlich würde das aber wieder Dupes nach sich ziehen, aber durch die Varianz der Nachfragen sicher was langwieriger werden.
3. Zu allen Runes n Beweispic anzuführen, um diese hier im Forum zu Tauschen.
Das dumme ist natürlich dass man sowas locker faken kann..., auch doof und is eh sehr aufwändig
Also 1. scheint mir nach dieser Unterscheidung einigermaßen passabel zu sein, aber keine gute Lösung.
Mir fällt grad noch n 4. ein, nur mit Rares spielen ^^, wie d2c bloss in LOD, da ist die Erfassung durch Dupelisten besser.
Versuchen was zu ändern um dieses schöne Spiel zu retten, das wär einer so lange bestehenden Community würdig.
Nochma n € zu HR-Wörtern:
Diablo 2 hat einfach die 2 Prinzipen die das genialste Spiel ausmachen, Sammeln von Erfahrung und Items und Wettbewerb über diese. Alle stehen im Wettbewerb untereinander, und die Natur des Menschen ist an Sich das beste und nicht das schlechteste zu erreichen, wenn man jetzt alle Leute mit ihren Duped kicky Runewords sieht, und nicht um legit/nicht-legit weiss ist die Reaktion doch klar, das will ich auch. Und der einfachste Weg wird halt leider gewählt, is ja auch klar, wenn ich 20 PGs für ne Ist im channel trade, danach n thread aufmache O Selffound ist N Ber findet sich sicher auch n Duper der das macht

.
Boykott ist sicher gut, aber da die meisten, mich eingeschlossen echt faule Schweine sind und in nem Baalrun mit nem Eni Hammerdin die exp dann doch was schneller kommt als mit einem der selffound oder legit traded ausgestattet ist.
Imho hat Blizz einfach im Balancing versagt, wenn gutes Partyspiel und gute Skillverwendung (viel switchen) mehr Wert wären als gute Items dann wär die Dupeproblematik garnich so extrem, weil seit 1.11 is ja wohl ein kaum gekannter Höhepunkt erreicht. Blizz hat der hungernden und lechzenden Community einfach einen unfertigen unbalancierten Patch vorgeworfen, dessen Konsequenzen (Hr Words => Dupes) wohl nicht so ersichtlich waren.