• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Was meiner Meinung nach bei etwaigen Aktionen nicht vergessen werden darf, ist die Gegenreaktion. Nicht die derjenigen, die Dupes nutzen oder kaufen (Die können sich in ihrer Ehre getroffen fühlen, mehr nicht).
Nein, vielmehr sollte man sich jetzt schon Gedanken machen, wie die, die selber dupen und damit Geld verdienen wollen, auf eine wie auch immer geartete AntiDupeAktion reagieren. Wenn die AntiDupeAktion Erfolg hat und spürbar weniger Dupes gekauft werden, kann man davon ausgehen, daß die Duper versuchen dagegenzuhalten (z.B. wäre eine "Preisermäßigung" eine denkbare Reaktion, die Dupekäufer bei der Stange zu halten) . Wenn wir also von vornherein die Reaktion abschätzen könnten, könnten wir dies bei der Planung der AntiDupeAktion vielleicht schon miteinbeziehen.

Großartige Pläne scheitern viel zu oft, weil man den Gegner nicht in seiner Taktik bedachte.
 
Hm, da wäre ich dafür, diese Frage hintenanzustellen, bis wir wissen, welche Aktion wir denn überhaupt durchführen werden.

Dann überlegen wir uns das. Natürlich müssen wir erst vom Erfolg überzeugt sein, sonst können wir uns das Überlegen sparen, aber sonst können wir die Aktion ja gleich in die Tonne kloppen ;) .

Aber schön, dass du daran denkst. Bleibt dann noch die Unterscheidung zwischen den Leuten, die nur für sich selbst dupen (die meisten Duper), und den organisierten Dupern (fast nur Itemshops). Aber dazu kommen wir, wie gesagt, später, ich pass dann das Topic an und so.

Simon
 
Ich wiederhole mich nur ungern, aber als Erstes gilt es den Haqfaq in allen Unterforen festzutackern und nicht im Comm zu verstecken. Ferner bei der Neuregistrierung nach dem Anmelden auf einer neuen Seite der Haqfaq oder ein anderer Hinweis zu Dupes und Hacks. Dann bei Verstössen härter durchgreifen. Es wirkt doch etwas fadenscheinig, wenn bei Spams und einem etwaigen flame VWs ausgetelt werden, aber jemand sich hinstellen kann in einem Unterforum und lauthals von sich geben darf, dass auch er sich öfter HRs traded. Eine Mentalität des Staffs muss her, dass Channeltrades = Dupetrades = VW. Bei MH-Pics gibt es sowas ja bereits, dass derjenige eine spezielle MH-VW mit entsprechender Aufklärung. Sowas muss auch bei Channeltrades her.

Und dann vor Ort missionieren. Es geht latürnich schlecht, dass sich regelmässig eine taskforce ins bnet einlogged um aufzuklären, aber es sollte doch möglich sein einen extra channel sammt bot einzurichten, der über Dupes und Cheats informiert und einen entsprechenden Spambot zu kreieren, der darüber in den open channels informiert.

Mehr kann man dann denke ich auch nicht machen.

P.S.: Sollte wenn dann sowieso ins KLA und ich verwette meine Unterhosen darauf, dass da nach kürzester Zeit das Schloss dran kommt ohne davon etwas umzusetzen.
 
Den Verlinkungsvorschlag unterschreibe ich sofort.
Was her muss ist also Simons Text, so abgeändert, dass oben eine auch für den größten Dämlack verständliche Zusammenfassung steht. Dann müssen wenn wir eine bestimmte Form gefunden haben, leute vom Staff herangezogen werden um die Texte zu verlinken, bzw dazu sich zu beraten.
Ich würde gerne jederzeit mich für Schreibarbeiten anbieten, wage aber ob meines frischen regdatums nicht, mich da an die vorderste Front zu stellen.

OT: heute war mir langweilig und ich hab mal im bnet channel ne halbe stunde "dupeusing macht impotent" und "LW macht hässlich" und sowas geschrieben aus langeweile. So ein Slogan sorgt für eine minimale Aufmerksamkeit.:autsch: <------Pöser Spammör

gute nacht

KH
 
Ich hab vor ca ner Woche wieder angefangen zu zocken, die Situation ist schon gewöhnungsbedürftig. Irgendwie scheint niemand kein Eni zu haben, O 2 Ist N mal usw...

... aber: dieses wunderbare Game, das einzige das ich nach nem Jahr nochma rauskrame um es intensiv zu zocken, und mich dazu bringt mein privatleben etwas zu vernachlässigen :rolleyes: ist vom spaßfaktor immernoch das gleiche wie 2001 als ich angefangen hab. Und das will ich mir verdammt nochma nicht von diesen Dupeärschen kaputtmachen lassen.

Die Währungen haben sich während D2 ständig geändert, und das aus meistens 2 Gründen:

1. Patches
2. Dupes

Bei 1. ist es ne Währungsänderung seitens blizz
Bei 2. ist es ne Währungsänderung durch die User, das vorkommen bestimmter Itemtypen wurde durch Dupes so erhöht dass sie plötzlich als Währung taugen

Da blizz ja gegen 2. nichts tut muss man sich wohl selbst helfen.
Wie entwertet man die Dupe währung, ohne dass der geneigte Duper einfach auf diese umsteigt?

Mir würden nur 3 Möglichkeiten einfallen, wobei ich mir nichmal sicher bin ob das funktioniert.

1. Währungen großer Mengen traden, Acc's voller PGs z.B.,hat jemand mal nen PG poofen sehen? Je größer die Menge, je größer der Aufwand zu dupen denk ich mal, konnte mir in live noch kein Bild davon machen, nur auf einschlägigen Seiten...

2. Der gute Trade Item vs. Item, also einer Abschaffung der Währung, zugunsten eines Tauschhandels, wahrscheinlich würde das aber wieder Dupes nach sich ziehen, aber durch die Varianz der Nachfragen sicher was langwieriger werden.

3. Zu allen Runes n Beweispic anzuführen, um diese hier im Forum zu Tauschen.
Das dumme ist natürlich dass man sowas locker faken kann..., auch doof und is eh sehr aufwändig

Also 1. scheint mir nach dieser Unterscheidung einigermaßen passabel zu sein, aber keine gute Lösung.

Mir fällt grad noch n 4. ein, nur mit Rares spielen ^^, wie d2c bloss in LOD, da ist die Erfassung durch Dupelisten besser.


Versuchen was zu ändern um dieses schöne Spiel zu retten, das wär einer so lange bestehenden Community würdig.


Nochma n € zu HR-Wörtern:

Diablo 2 hat einfach die 2 Prinzipen die das genialste Spiel ausmachen, Sammeln von Erfahrung und Items und Wettbewerb über diese. Alle stehen im Wettbewerb untereinander, und die Natur des Menschen ist an Sich das beste und nicht das schlechteste zu erreichen, wenn man jetzt alle Leute mit ihren Duped kicky Runewords sieht, und nicht um legit/nicht-legit weiss ist die Reaktion doch klar, das will ich auch. Und der einfachste Weg wird halt leider gewählt, is ja auch klar, wenn ich 20 PGs für ne Ist im channel trade, danach n thread aufmache O Selffound ist N Ber findet sich sicher auch n Duper der das macht :cry:.

Boykott ist sicher gut, aber da die meisten, mich eingeschlossen echt faule Schweine sind und in nem Baalrun mit nem Eni Hammerdin die exp dann doch was schneller kommt als mit einem der selffound oder legit traded ausgestattet ist.

Imho hat Blizz einfach im Balancing versagt, wenn gutes Partyspiel und gute Skillverwendung (viel switchen) mehr Wert wären als gute Items dann wär die Dupeproblematik garnich so extrem, weil seit 1.11 is ja wohl ein kaum gekannter Höhepunkt erreicht. Blizz hat der hungernden und lechzenden Community einfach einen unfertigen unbalancierten Patch vorgeworfen, dessen Konsequenzen (Hr Words => Dupes) wohl nicht so ersichtlich waren.
 
Der Vorschlag daß PlanetDiablo gezielter auf die Dupeproblematik eingeht wurde hier schon von Vielen gemacht.
Sei es mit einem in fetter roter Schrift versehenen “ Legit-Stiker“ auf der Startseite, oder beim Anmelden hier konkreter auf das Dupeproblem einzugehen.

Ich bin aber eher skeptisch daß sich das verwirklichen läßt, vor allem wenn man weis daß hier Leute starkes Ansehen genießen, die in PWE-Organisationen verwurzelt sind. (siehe Anni trades).
 
@Prinz_Porno

Was du vorschlägst ist, eine Währung zu "erfinden", die nur noch schlecht dupebar ist aufgrund der Masse, Einzigartigkeit, geringer Wert etc.

Damit verletzt du aber die Kriterien, die eine Währung in jedem Fall haben sollte:

1. Universelle Einsatzmöglichkeit
2. Hoher Wert
3. Platzsparend

Blizz hat hier auch Nichts zu melden, da nicht Blizz die Währung macht, sondern die User. Und diese achten ebne darauf, dass eine Währung obige Kriterien erfüllt. Und wenn eine Währung ausfällt weil sie oft geduped wird (wie beispielsweise die IST), wird eine neue herangezogen (wie jetzt die MAL). Und selbst wenn man nun die eine Währung verbieten würde, würde eine neue herangezogen und dann diese geduped. Wirklich jedes item lässt sich dupen und ja auch ein Char voller pgs lässt sich dupen (und ist noch nichtmal das Dümmste, da PGs landläufig als sehr stabile Währung gelten).

Boykott ist sicher gut, aber da die meisten, mich eingeschlossen echt faule Schweine sind und in nem Baalrun mit nem Eni Hammerdin die exp dann doch was schneller kommt als mit einem der selffound oder legit traded ausgestattet ist.

Wobei derjenige sich dann überlegen sollte wofür er möglichst schnell Exp sammeln will, wenn er das Spiel sozusagen sowieso schon durch hat. Um den Spielspass aufrecht zu erhalten gilt es sich langfristige Ziele zu sichern. Je einfacher sich diese Ziele erreichen lassen, desto schwieriger ist es neue Ziele abzustecken. Während ein selffound Spieler noch massig Ziele hat ist ein Trader/rusher sehr schnell mit dem Spiel durch. Somit ist es relativ kurzsichtig den schnellsten Weg zu wählen.

Grüsse Bernd
 
Hab hier neulich von nem User gelesen, der sich nen Account voll mit PGs ertradet hat, um diese zu vercuben, wo dann ein paar verpufft sind.
Soviel zum Thema "PGs dupt doch keiner"
Genauso hat einer berichtet, dass sein worst-case 15-10 Griffon verpufft ist... Es wird halt alles gedupt, mit dem sich irgendwie Gewinn erzielen lässt. -.-
 
Mit allem lässt sich Gewinn erzielen. Wenn man aus nichts etwas macht und sei es nur 1 PG wert ist das so als könnte man aus Scheiße Gold machen.

LG Santa
 
@ Bernd, also wie ich das Dupergehirn beurteil geht es darum mit möglichst wenig aufwand möglichst viel Nutzen zu bekommen. Je größere Mengen gedupet werden müssen desto größer der aufwand, desto geringer der Nutzen. Ich hab noch nie geduped, hab mir das ma auf so Seiten angeguckt, scheint schon n gewisser Aufwand zu sein n ganzes Inventory zu dupen.
OMG, kommt man sich da nich blöd vor PGs zu dupen???

Bezgl. Währung, du hast genau das erfasst worauf ich hinauswollte, ne Währung die die 3 genannten Kriterien erfüllt ist wird zwangsläufig geduped, genau weil es einfacher Sachen mit wenig platz und höherer Wertigkeit zu dupen.
Das heisst solange eine Währung existiert und Dupen möglich ist wird es immer eine entsprechende Zielgruppe geben.
Da Runen einfach vom Wert/Platz verhältnis am extremsten sind is glaubich auch das Zeitaufwand/Nutzen verhältnis am größten.

Blizz macht die Währungen nich?
Ich denke schon, warum wurde sonst die SoJ drop/gamble chance so extrem herabgesetzt und Runen eingeführt?
Ob es im nachhinein akzeptiert wird, das entscheidet die Community, und das wird sie nach dem praktischen, im Spiel anwendbaren nutzen entschieden:
SoJ ~ tretarsch ring für alle mana/skill benötigenden Chars
Runen ~ extrem gute Runenwörter
Gold ~ Nutzen, naja etwas beschränkt

Bezüglich Expruns:
Was D2 für mich zu nem großen Teil ausmacht is das finden von Gegenständen, und das Handeln damit, was ja durchaus einen realen Wirtschaftskreislauf abbildet (inklusive Inflation :( ). Es gibt Charbuilds mit denen habe ich Spaß das Spiel durchzuspielen, und es gibt halt welche die nur in einem bestimmten Gebiet ihre Aufgabe erfüllen sollen, und für diese muss man halt expruns machen. Und meine Zeit ist auch begrenzt (ja auch wenn ich hier soviel schreibe). Und auch ich will den maximalen Nutzen daraus haben, manchmal eben auch in dieser Grauzone mit den ganzen Trollen.


Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaubich dass nur Diablo 3 uns retten kann. :rolleyes:
Es ist halt irgendwie ne Zwickmühle, aber der Thread ist ein Anfang, vielleicht brauchen wir kein Blizz ;)

nochn €: Ich hoffe das is gedanklich nachvollziehbar, und ich hab keine logischen Fehler drin. Muss grad für ne Philosophie Klausur lernen, da dreht man schon manchmal ab. o_O
 
Hallo, ich melde mich einfach auch mal zu Wort :hy:
b.haart schrieb:
aber es sollte doch möglich sein einen extra channel sammt bot einzurichten, der über Dupes und Cheats informiert und einen entsprechenden Spambot zu kreieren, der darüber in den open channels informiert.
Hier möchte ich die anderen einmal fragen, was ihr von dieser Idee haltet. Ich hatte früher schon einmal einen recht guten Bot, hab 'nen 2. CD-Key und kenn mich mit Bots recht gut aus.
Darum würde mich interessieren, ob ihr das für sinnvoll haltet.
Wenn ja, kann ich solch einen Bot gerne mal "programmieren"...

mFg,
vauge
 
Die Idee mit dem Bot fänd ich nicht so toll weil ich diese Itemshop-Bots einfach hasse und ich denke damit bin ich nicht der Einzige, daher denke ich das so ein Bot Leute die keine Ahnung von der Dupeproblematik haben eher vergrault werden.
 
Die Idee find ich garnich so schlecht, das hat schon was von Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Vielleicht sone werbemäßige Message:
"Kaufe keine Dupes, sie machen auch dein Spiel laggy" :)

Ich denke es sollte sowas wie ein Unrechtsbewusstsein geschaffen werden, dass dies eben nicht zum Spiel gehören sollte. Und diese Shopspammer kommen ja auch in die Games, das findich am grausamsten, im Chan isses ja egal, man musses ja auch nicht spammen, n gewisser Intervall wird sich ja bei sonem Bot proggen lassen.

Wobei man glaubich auch erstma erklären sollte wie Dupes überhaupt zustandekommen, und was damit passieren kann, das wissen die meisten garnicht...

... hab gestern einen getroffen der sich ganz doll gewundert hat warum die SoJs an seinem Pala plötzlich verschwunden sind, und keine Ahnung hatte warum :D.
Naja, dann habich das halt erklärt, dass die wohl geduped waren und warum die verschwinden. Folge: Der is innen chan gegangen und hat sich für 20 ist 2 neue ertradet :cry: .

Also es gibt genug unbelehrbare. Aber es existiert auch garkeine Vorstellung was Dupes überhaupt sind.

Ich find die Idee gut und würd dich dabei mit Kräften unterstützen, auch wenns vllt. nur ein legit auf den gedupten Stein ist.
 
Also, ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

Man sichert sich einen Channel wie "op dupeaufklärung" oder ähnliches, darin werden User mit einem Hinweis auf ".dupes" Wilkommen geheissen.
Gibt ein User dann ".dupes" ein, erscheint ein langer Text über Dupes. Ggf. geht es dann mit ".dupes2" , ".dupes3", ... weiter.


Problem: Geringer Bekanntheitsgrad des Channels, wenig Effizienz


2. Möglichkeit:

Die "aggresivere" Methode: 3 Bots spammen die Channels mit einem kleinen Text über Dupes und den Verweis auf "op dupeaufklärung" zu.


Problem: Nicht gerade der "netteste" Weg, benötigt ca. 4 CD-Keys.


mFg,
vauge
 
Ich denke im Sinne "Nettigkeit" braucht man sich da nun keinen so grossen Kopf machen. Ein kurzer Satz mit Hinweis auf den entsprechenden channel würde ja reichen. Sowas wie: "Wonder why the game is so laggy? Wonder why your items disappeared? Wonder why the highenditems are so cheap? Join channel "op clarification" and get answers!"

Und das fände ich wesentlich "vertretbarer", als die "visit xyz.comm we make u godly!"-bots.

Grüsse Bernd
 
Besucht ihn doch mal in op Anti-Hack... ja, ich weiss, ist ein blöder Name, werd noch 'nen neuen suchen :D

@Bernd: Da hast vollkommen recht...

mFg,
vauge
 
das sendungsbewusstsein lässt anscheinend nicht nach

nerv bots für legalität?

was kommt als nächstes?

ne eigene Anfängerhilfe, wie man "superlegit" spielt?


ich kann mich, wie ihr wisst, für eure ideale grösstenteils begeistern, aber wohl nie für euer sendungsbewusstsein oder eure methoden
 
tkdmatze schrieb:
das sendungsbewusstsein lässt anscheinend nicht nach

nerv bots für legalität?

was kommt als nächstes?

ne eigene Anfängerhilfe, wie man "superlegit" spielt?


ich kann mich, wie ihr wisst, für eure ideale grösstenteils begeistern, aber wohl nie für euer sendungsbewusstsein oder eure methoden

Wenn dir eine bessere Möglichkeit vorschwebt an der Situation im bnet etwas zu verändern nur her damit.

Kritik ohne Lösungsvorschlag ist dagegen in meinen Augen etwas platt.

Oder ist die momentane im lagnet für dich absolut in Ordnung?

Grüsse Bernd
 
die einzigen die was tun können sind und bleiben die jungs von blizz. alles andere ist zwar nett, lohnt sich aber nicht, wenn man den aufwand mit dem ertrag vergleicht. (mal abgesehen vom moralischen wert, aber was bringt es, wenn EIN duper zum legit spieler bekehrt wird? in bezug auf lags).
 
its me! schrieb:
die einzigen die was tun können sind und bleiben die jungs von blizz. alles andere ist zwar nett, lohnt sich aber nicht, wenn man den aufwand mit dem ertrag vergleicht. (mal abgesehen vom moralischen wert, aber was bringt es, wenn EIN duper zum legit spieler bekehrt wird? in bezug auf lags).
Ich denke, so kann man das nicht stehen lassen.
Letztendlich sind zwar nur die Jungs von Blizz in der Lage, die Duper und Dupemethoden zu beseitigen, aber ich denke schon, dass wir in gewissen Maßen etwas gegen die Duper unternehmen können.
Und, selbst wenn auch nur ein Duper aufhört, ist das gut. Auf Laggs bezogen bringt es zwar nichts, aber es ist ein Anfang.

Also, nicht die Hoffnung aufgeben ;)

mFg,
vauge
 
Zurück
Oben