• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Hab ich dich glatt übersehen, Ulli :eek: .

Doc Deimos schrieb:
Nö, noch nicht. Wir haben ja auch durchaus was anderes zu tun, als zu springen, wenn du bellst :p (Ist nicht böse gemeint) .

Schon klar ;) - hab ja nur spekuliert. Ach ja, spring mal und editier das Posting von dem Deppen im Schicke Pics - Thread :D .

Aber wir können darüber gerne mal reden - wobei ich davon ausgehe, dass der Reststaff es genau wie ich nicht gutheisst, einfach zurückzuspammen. Dafür sollte dieses Forum meiner persönlichen Meinung nach keine Plattform sein.

Ulli

Siehe Vauges Antwort. Ins Spiel einklinkende Bots stehen meines Erachtens nicht zur Debatte.
Darüber reden ist ne Idee, vielleicht...gleich? Oder hast du keine Zeit? Ich glaube, ich hab schon wieder die PM mit der Telefonnummer gelöscht :wand: .

Ich glaube auch nicht, dass man gekickt wird, wenn man nen Mod kritisiert :D . Auch, wenn ich dazu noch nicht viel Gelegenheit hatte (kommt auf den Mod an...).

Simon

das heisst, jedesmal wenn ich mich ins bnet einlinke und in einen channel geh, werd ich dezent darauf hingewiesen, dass es nun noch einen channel gibt, indem ich mich über dupes und deren konsequenzen informieren kann? sry, aber der wird genauso stummgeschaltet wie all die nervigen itemshop bots. ich bezweifle zudem, dass überhaupt jemand liest, was bots sagen, da man doch schon ein wneig abgestumpft ist.
zu den sprachen: natürlich sind englisch und deutsch auf europe sehr verbreitet. mit deutsch gibts kein problem, doch diejenigen, die nicht deutsch sprechen haben ein problem. die wenigsten bnet user (und die, welche ihr ansprechen wollt) sprechen so gut englisch, als dass sie im stande wären einen text zu verstehen. wirklich effektiv wäre das ganze wohl nur, gäbe es den text auch auf spanisch, italienisch, polnisch, russisch, etc.....wobei die vorbhealte von oben bleiben....nunja, nennt mich miesmacher, aber für mich ist das nichts weiter als viel lärm um nichts:D

Ein Bot mit so ehrenhaften Absichten _wird_ mit Spam gefloodet, bis er abraucht. Der Bot muss da schon gegen alles gemaxt sein.

Fragt mal PsychoStorm, der hat imo den op ind2.de Bot erstellt. Oder op_xbaalx, der hat den Bot zum gleichnamigen Baalchannel erstellt. Die können euch nen Schlag erzählen zu den techn. Vorraussetzungen.

Was für Messages soll der Bot genau von sich geben? Links zu Yawgmoths Threads? Die sind ja inhaltlich okee, aber versetzt euch mal in die Situation der Leute, die mit nem Satz warum es lagt geködert wurden. Die kriegen nen Link, wo sie mit massig Text erschlagen werden. Eigentlich wollten sie ja was zocken.
Wie hoch ist die Chance, dass sie sich jetzt daran machen, die FAQs & Threads zu lesen? :D

btw. Müssen die alle in englisch sein für die nicht deutsch sprechenden Zocker, die in der Mehrzahl sind.

vauge schrieb:
PS: Wird man gekickt, wenn man einen Mod kritisiert? :hammer:
:p Es geht mir ja auch nicht darum, euch das zu verbieten. Aber offizielle Unterstützung wird es wohl nicht dafür geben. Wie gesagt, das muss man ja erst einmal diskutieren.

Ulli

Petra Silie schrieb:
Was für Messages soll der Bot genau von sich geben? Links zu Yawgmoths Threads? Die sind ja inhaltlich okee, aber versetzt euch mal in die Situation der Leute, die mit nem Satz warum es lagt geködert wurden. Die kriegen nen Link, wo sie mit massig Text erschlagen werden. Eigentlich wollten sie ja was zocken.
Wie hoch ist die Chance, dass sie sich jetzt daran machen, die FAQs & Threads zu lesen? :D

btw. Müssen die alle in englisch sein für die nicht deutsch sprechenden Zocker, die in der Mehrzahl sind.
Die Bots fassen Yawgmoths Threads zusammen, denke ich mal. Vielleicht könnte man per ".dupes" den deutschen Text, per ".dupes_eng" o.ä. den englischen Text erhalten.

mFg,
vauge

€:
Doc Deimos schrieb:
:p Es geht mir ja auch nicht darum, euch das zu verbieten. Aber offizielle Unterstützung wird es wohl nicht dafür geben. Wie gesagt, das muss man ja erst einmal diskutieren.
Ulli
*Puh*.... hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, etwas falsches gesagt zu haben :p

Petra Silie schrieb:
Ein Bot mit so ehrenhaften Absichten _wird_ mit Spam gefloodet, bis er abraucht. Der Bot muss da schon gegen alles gemaxt sein.

Fragt mal PsychoStorm, der hat imo den op ind2.de Bot erstellt. Oder op_xbaalx, der hat den Bot zum gleichnamigen Baalchannel erstellt. Die können euch nen Schlag erzählen zu den techn. Vorraussetzungen.

Erst mal in Ruhe die generelle Idee festigen, dann das machen. Aber schön, wenn es Jemand gibt, der sich auskennt; heißt hoffentlich auch, dass es möglich ist, den Bot immun gegen Abstürze zu machen?

Was für Messages soll der Bot genau von sich geben? Links zu Yawgmoths Threads? Die sind ja inhaltlich okee (Danke), aber versetzt euch mal in die Situation der Leute, die mit nem Satz warum es lagt geködert wurden. Die kriegen nen Link, wo sie mit massig Text erschlagen werden.

Ich würde, wie gesagt, zuerst ohne Link eine (bei den Effekten schon vorhandene) Zusammenfassung bringen. Dann, nur bei Interesse, mehr.

Eigentlich wollten sie ja was zocken.

Darum der Ködersatz: "Gerade JB...?" :D . Würde ich durchaus ernsthaft bringen.

Wenn wir sie schon Deutsch da haben, machen wir das auch in der Sprache. Gibt es eigentlich Daten, wie hoch unser Anteil ist? Kommt mir doch RELATIV groß vor. Englisch ist aber logisch, dass das gemacht werden muss, sehe ich von meiner Seite als kein Problem an (und machs dann auch selber).

Simon

Doc Deimos schrieb:
wobei ich davon ausgehe, dass der Reststaff es genau wie ich nicht gutheisst, einfach zurückzuspammen. Dafür sollte dieses Forum meiner persönlichen Meinung nach keine Plattform sein.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ein Spambot zu installieren ist aus meiner Sicht der völlig falsche Weg. Spambots nerven, egal was sie spammen und werden weggeschaltet.

Wollt ihr euch da etwa einreihen?

Mir ist wirklich noch nicht klar, was das Ziel dieses Aktionismus' hier sein soll. Nur um ein paar Einzelne User vom Handel mit Dupes abzuhalten, dafür würde ich in diesem Umfang keinen Finger mehr krumm machen. Die positiven Auswirkungen sind gleich Null. Für jeden überzeugten Spieler kommen hundert Neue, die bedenkenlos im Channel traden und Duping unterstützen.

Wir schaffen es ja kaum, die Botschaft hier im Forum rüberzubringen. Wie soll es dann im bnet funktionieren?

Ich würde mir erst einmal Gedanken darum machen, wie ich die Situation im Forum verbessern kann. Das alleine ist schon keine wirklich leichte Aufgabe. Erst wenn ich irgendwann der Meinung wäre, dass hier einigermaßen gut in Griff bekommen zu haben, würde ich eventuell über Maßnahmen im bnet nachdenken (wenn überhaupt).

TwinYawgmoth schrieb:
Es ist in Ordnung, Kritik an den Methoden anzubringen. Aber ich habe schon einmal gesagt, dass Postings wie "am besten gar Nichts machen" hier NICHT hineingehören. Wir werden etwas tun, und uns nicht davon abbringen lassen, weil wir glauben, dass es etwas bewirken kann.

Wer zu dem "wir" gehört, sollte klar sein.

Abgesehen davon gehts hier nicht um DOUG.

ja was denn nun?

Ausser bei den DOUG'lern stösst die idee ja auf wenig gegenliebe

ihr seid nicht die community und die community ist nicht doug

aber mir zuliebe könnt ihr das ruhig mal testen, um zu merken, das die einzigen,
die die texte in dem channel lesen, doug'ler sein werden

dau's lesen nicht in channeln, die richten sich nach den ersten paat leuten, die sie beim zocken treffen, sinds cheater oder rusher schauen die sich das ab, sinds normalos, werden es vorerst auch normalos

oder wars bei euch anders?

Ich glaube auch nicht, dass man gekickt wird, wenn man nen Mod kritisiert . Auch, wenn ich dazu noch nicht viel Gelegenheit hatte (kommt auf den Mod an...).

nein, hab ich öfters schon durch,
mods sind in erster linie menschen mit eigenen meinungen und auch fehlern

TearDrops schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Ein Spambot zu installieren ist aus meiner Sicht der völlig falsche Weg. Spambots nerven, egal was sie spammen und werden weggeschaltet.

Wollt ihr euch da etwa einreihen?
Ich kann nur widerholen, in dezentem Maße (d.h. alle 10 Min?) sehe ich das weniger als "Spamm"... zudem würde 1 Bot reichen, keine 5 wie auf deinem Screen

Mir ist wirklich noch nicht klar, was das Ziel dieses Aktionismus' hier sein soll. Nur um ein paar Einzelne User vom Handel mit Dupes abzuhalten, dafür würde ich in diesem Umfang keinen Finger mehr krumm machen.
Fällt dir was besseres ein? Wenn ja, poste es :)
Die positiven Auswirkungen sind gleich Null. Für jeden überzeugten Spieler kommen hundert Neue, die bedenkenlos im Channel traden und Duping unterstützen.
Dagegen hilft der altbekannte "Kick". :D

Wir schaffen es ja kaum, die Botschaft hier im Forum rüberzubringen. Wie soll es dann im bnet funktionieren?

Ich würde mir erst einmal Gedanken darum machen, wie ich die Situation im Forum verbessern kann. Das alleine ist schon keine wirklich leichte Aufgabe. Erst wenn ich irgendwann der Meinung wäre, dass hier einigermaßen gut in Griff bekommen zu haben, würde ich eventuell über Maßnahmen im bnet nachdenken (wenn überhaupt).
Das überlasse ich dann doch lieber den Mods, die haben entschieden mehr Einfluss darauf... ;)

Natürlich könnte man als normaler Spieler auch auf diesen Channel hinweisen... nicht nur als ein Bot...

mFg,
vauge

tkdmatze schrieb:
ja was denn nun?

vauge? trekdan? Deathspeaker?

WER hat denn was von D.O.U.G. gesagt?

aber mir zuliebe könnt ihr das ruhig mal testen, um zu merken, das die einzigen,

Glaube. Ich. Nicht. Und jetzt bitte mal D.O.U.G. raushalten, das hat mit einer nur fürs Spielen bestehenden Gemeinschaft überhaupt Nichts zu tun. Eher noch mit dem AEC.

dau's lesen nicht in channeln, die richten sich nach den ersten paat leuten, die sie beim zocken treffen, sinds cheater oder rusher schauen die sich das ab, sinds normalos, werden es vorerst auch normalos

Natürlich nicht. Aber es geht ja auch um die breite Masse derer, die schon länger dabei sind und trotzdem noch nicht besonders versiert...gibts genug, siehe "BNet-Kiddies".

nein, hab ich öfters schon durch,
mods sind in erster linie menschen mit eigenen meinungen und auch fehlern

Wie die User auch :D .

Es kommt ja darauf an, WIE sie spammen. Ich bin, wie gesagt, Laie in der Hinsicht; aber es muss doch möglich sein, dass diese Bots NICHT spammen, sondern nur Hinweise verteilen...

Mir ist wirklich noch nicht klar, was das Ziel dieses Aktionismus' hier sein soll. Nur um ein paar Einzelne User vom Handel mit Dupes abzuhalten, dafür würde ich in diesem Umfang keinen Finger mehr krumm machen. Die positiven Auswirkungen sind gleich Null. Für jeden überzeugten Spieler kommen hundert Neue, die bedenkenlos im Channel traden und Duping unterstützen.

Jöi, aber der Sinn ist ja, Bedenken zu erzeugen!

Nun, auch das durchschnittliche Forenmitglied ist nur BNet-Spieler. Die meisten zumindest. Warum nicht da ansetzen, wo mehr Leute sind? Im BNet fällt so ein Text womöglich mehr auf, als ein Sticky hier...

Simon

Es kommt tatsächlich vorallem darauf an, wie gespammt wird.
Ein freundlicher Hinweis wie etwa: "Willst du nicht wissen, woher eigentlich die ganzen Joinbugs kommen? Schau in op blabla vorbei", der alle 5 / 10 / 20 Minuten, wie auch immer, geschrieben wird, kann ja von den Usern, die es nervt, problemlos ignoriert werden.
Die jenigen, die sich allerdings interessieren (werden hoffentlich einige sein), bei denen könnte man sicher etwas erreichen.

Ich denke mal, ein Versuch würde am ehesten zeigen, wie sinnvoll das Projekt ist ;)

Wo die Worte hier recht häufig fallen, was sind eigentlich D.O.U.G'ler bzw. DAUs?

mFg,
vauge

mir ist nicht klar, wie ihr hinweise und spam unterscheiden wollt.
bei mir ist es so: ich komme in den channel und werde sofort angewhispert (grüne schrift). ich werfe einen blick auf die schrift bzw den acc und sehe sofort, ohne sie zu lesen, das das nicht von der f list kommt --> also ist es ein bot. weils ein bot ist, lese ich das geschriebene nicht einmal, sondern gehe sofort in einen anderen channel bzw in ein anderes game. im besten fall squelch ich den bot noch......

wie wollt ihr verhindern, dass mit eurem bot genauso umgegangen wird?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder spammt der Bot von alleine

oder

die User können über einen Befehl wie zB .dupes eine Aktion herbeirufen.

Möglichkeit 1 ist genauso nervig wie jeder andere Bot auch.
Möglichkeit 2 wird mit Sicherheit ausgenutzt werden.

Spieler1: .dupes
Dupebot: Random Text bla bla bla ..........
Spieler1: dupes

Dupebot kriegt IP-Ban :D

Ich denke mal, das erste Mal, wenn dich ein Bot anwhispert, wirst du es doch durchlesen, oder? Um zu merken, dass es ein Bot ist...und wenn du nicht ECHT langsam bist, und der Text entsprechend kurz, dann siehst du doch auf einen Blick, was drinsteht.

Muss man testen.

@vauge: DAU ist der dümmste anzunehmende User; D.O.U.G. ist eine Spielegemeinschaft, du findest nen Link dazu bei den Links meiner Signatur.

Simon

Also ich bin bei keinem der genannten Vereine Mitglied, das möchte ich nur mal betont haben. Ich werde auch nicht allzu enttäuscht sein, wenn der gewünschte Erfolg (spürbares Abnehmen der Lags) ausbleibt; schlimmer kann's jedoch auch nicht mehr werden.

Es stimmt, solche Spambots wie die aufm Screenshot dreht jeder ab. Besser wäre es vielleicht, EINMALIG zu flüstern. Das nervt nicht wirklich und versaut auch nicht den Dialog im jeweiligen Channel. Im eigentlichen Info-Channel sollte der Bot nur auf Anfrage die Fülle von Informationen, die trotzdem kurz und prägnant gehalten sein sollten, preisgeben. Gültige Kommandos erhält der geneigte Leser ja mit !help.

its me! schrieb:
mir ist nicht klar, wie ihr hinweise und spam unterscheiden wollt.
bei mir ist es so: ich komme in den channel und werde sofort angewhispert (grüne schrift). ich werfe einen blick auf die schrift bzw den acc und sehe sofort, ohne sie zu lesen, das das nicht von der f list kommt --> also ist es ein bot. weils ein bot ist, lese ich das geschriebene nicht einmal, sondern gehe sofort in einen anderen channel bzw in ein anderes game. im besten fall squelch ich den bot noch......

wie wollt ihr verhindern, dass mit eurem bot genauso umgegangen wird?
In erster Linie wohl gar nicht - tatsächlich gibt es viele, die das so machen wie du. Aber alleine das überfliegen der Message (Schauen: Kommt es auf der F L ?) reicht, um zu sehen, dass es sich um keinen Standart-Spamm-Bot handelt. Das Interesse mancher User wird vielleicht gerade dadurch erweckt.
Ansonsten, kann ja auch im Channel und nicht als Whisp geschrieben werden.

mFg,
vauge

tkdmatze schrieb:
ja was denn nun?

Wie gesagt mir und DOUG ist es rille, was ihr macht oder nicht macht, ob ihr weiter cheated oder nicht^^. Informieren braucht sich bei uns auch niemand, weil ich nur Leute aufnehme, die bereits informiert sind.

Ich hab einen Vorschlag gemacht, weil die Forderung im Raum stand etwas unternehmen zu wollen. Ob der nun umgesetzt wird oder nicht ist mir vollkommen wumpe ich spiel zur Zeit nur noch SP und wenn ich laags in Kauf nehme hab ich einen eigenen Channel mit entsprechenden Leuten, ob die Spieler ausserhalb cheaten bis die Schwarte kracht interessiert mich nada.^^

Das Argument mit den Mitspielern stimmt latürnich, aber damals wusste wohl auch keiner ob diese Leute betrügen, oder? Gesetzt man würde vorher erfahren, dass diese gOsus evtl. nicht unbedingt die reine blütenweisse Weste haben hätte man sie sich evtl. auch nicht zum Vorbild genommen.

Dass solche in Spambot nicht wahrgenommen wird mag durchaus sein. Dass er irgendwann lästig erscheint ebenso. Aber was sonst machen?

Eine interessante Logik, wie ich finde. Wir schaffen es nicht den Waldbrand an den Rändern unter Kontrolle zu bringen, wieso sollte man also Energie verschwenden es am Brandherd zu versuchen?

Fakt ist, es wird von Seiten der User niemals die Möglichkeit bestehen alle user zu überzeugen den Mist zu lassen. Diese Möglichkeit hat nur blizzard. Darüber muss man sich im Vorfeld im Klaren sein. Egal, was man nun macht, es wird in jedem Fall nur einen Teilerfolg geben.

Grüsse Bernd

mac_mario schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder spammt der Bot von alleine

oder

die User können über einen Befehl wie zB .dupes eine Aktion herbeirufen.

Möglichkeit 1 ist genauso nervig wie jeder andere Bot auch.
Möglichkeit 2 wird mit Sicherheit ausgenutzt werden.

Spieler1: .dupes

Dupebot kriegt IP-Ban :D
Möglichkeit 1 ist wohl tatsächlich Schwachsinn. Bei Variante 2 gibt es folgende Möglichkeit:
1. Sichern des Bots zum Vermeiden solches Spamms
2. Kick ;)

Originally posted by TwinYawgmoth
Muss man testen.
Dann tun wir das doch mal :)

@trekan: Kann dir nur zustimmen!

mFg,
vauge

DAU = Dümmster Anzunehmender User ,Begriff aus der Informatik,

DOUG (vorsicht sehr persönliche meinung)

-ultra-legit bande mit überzogenem Sendungsbewusstsein
-quasi nachfolger des AEC
-bei jeder Cheat-Dupe-Diskussion dabei
-definieren wörter wie "Passiv-Cheater" (min. 75% von PlanetDiablo.eu)
-sind mal nach d2info.de abgehauen, aber da konnten sie ja keinen bekehren
-waren mal ne zeit auf verschiedene MODs ausgewichen, die "anticheat.dll" integriert hatten
-traden nur DOUG-intern
-schreiben abhandlungen, wie cheater den spielspass der normalos trüben

nur ein kleiner auszug ;)

Matze, bitte. Ich hab das Ganze schon definiert, und richtiger als du. Mitgliedschaft in D.O.U.G. hat NICHTS mit Aufklärungs- und Sendungsbewusstsein zu tun, ich schreibe hier NIE im Namen von D.O.U.G.

Ich habe das schon zigmal gesagt. Das kannst du doch nicht jedes Mal überlesen haben?

Bitte Posts ABSOLUT unterlassen, wo es um persönliche Meinungen zu irgendwelchen Spielgemeinschaften geht. Das will ich hier überhaupt nicht haben.

Damit meine ich auch deine vorprogrammierte Reaktion auf seinen Post, Bernd, ja?

Simon

Zurück
Oben