• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

its me! schrieb:
die einzigen die was tun können sind und bleiben die jungs von blizz. alles andere ist zwar nett, lohnt sich aber nicht, wenn man den aufwand mit dem ertrag vergleicht. (mal abgesehen vom moralischen wert, aber was bringt es, wenn EIN duper zum legit spieler bekehrt wird? in bezug auf lags).

Klar, hab ich ja auch schon gesagt. Es geht eher darum, wenn man etwas von Seite der user machen will, was überhaupt möglich und wirksam wäre.

Das festtackern eines threads im Archiv irgendeines Unterforums gehört in meinen Augen nicht dazu, bzw. kann maximal ein erster Schritt sein (der ja bereits längst getan wurde).

Grüsse Bernd

sry, aber solche sprüche sind zwar schön, bringen uns aber überhaupt nichts. du hast es selbst gesagt: ein duper der zum legit wird, ändert nichts an der technischen situation im bnet. und jetzt fragt euch mal alle: wollte ihr, dass es keine duper mehr gibt, oder wollt ihr ein technisch einwandfrei funktionierendes bnet? ich weiss, dass diese beiden dinge zusammenhängen, doch stellt sie euch getrennt vor. oder anders gefragt: würden euch duper stören, wenn das dupen überhaupt keinen einfluss auf die spielbarkeit des bnet hätte und die preise etc nicht kaputt machen würde?

noch ne frage: wärt ihr happy, wenn es zwar keine duper mehr gäbe, aber das bnet immer noch zicken würde?

für mich kann ich sagen, dass ich nur an einem technisch funktionierenden bnet interessiert bin und nicht daran, gewissen spielern, moralische grundregeln beizubringen (nicht stehlen, betrügen etc). so verfolge ich zwar die gleichen ziele wie ihr (weg mit den dupern, denn das führt auch zu meinem ziel), einfach aus anderen beweggründen. berücksichtigt man dies, versteht man glaube ich, warum ich nicht viel von dieser theorie halte. sie ist einfach zu ineffektiv. ich bleibe dabei: nur blizz kann das bnet noch retten.

würden euch duper stören, wenn das dupen überhaupt keinen einfluss auf die spielbarkeit des bnet hätte und die preise etc nicht kaputt machen würde?

Nein, aber das ist nicht möglich oder doch?

noch ne frage: wärt ihr happy, wenn es zwar keine duper mehr gäbe, aber das bnet immer noch zicken würde?

Latürnich nicht. Aber dann wäre es auch nicht möglich auch nur Irgendwas zu unternehmen. Die momentanen Lags sind aber durch die Spieler verursacht, nicht durch Blizz, die Preise werden komplett von den Spielern gemacht, die herrschende rush-me-make-me-gosu-Haltung ebenfalls.

Und hier besteht durchaus die Möglichkeit anzusetzen. Alle wird man nie erreichen noch nichtmal einen Grossteil, aber wenn es nur 10% sind mit steigenden Tendenzen hat es sich dann nicht gelohnt?

Man bedenke, dass immer wieder neue Spieler "nachrutschen", die keinerlei Ahnung haben von Cheats und Co. Und hier denke ich lassen sich sehr wohl zumindestens ein Teil der neuen Spieler "beekehren".

Im Prinzip ist es mir aber auch relaiv egal, was im Blödnet abläuft, ich hab mich ins SP zurückgezogen. Und bis das Net nicht wieder umfassend spielbar wird sieht mich da auch niemand mehr.

Grüsse Bernd

euer engagement in allen ehren, aber ich halte das für keine gute idee. ich finde es nicht gerade toll, sich auf das gleiche niveau wie die cheater zu begeben und die channels mit bots vollzuspammen. abgesehen davon würde die umsetzung einige probleme bringen. ich weiß nicht, ob sich noch einer an den baaling-channel erinnert (ka obs den noch gibt :/) und daran, dass einige leute die ganze zeit den bot so lange zugespammt haben bis der wegen zu vielen gesendeten zeichen vom bnet gekickt wurde. wie wollt ihr das verhindern? bei dem thema wird garantiert einer auf die idee kommen, dass er die aktion sabotieren könnte.

manziel schrieb:
euer engagement in allen ehren, aber ich halte das für keine gute idee. ich finde es nicht gerade toll, sich auf das gleiche niveau wie die cheater zu begeben und die channels mit bots vollzuspammen. abgesehen davon würde die umsetzung einige probleme bringen. ich weiß nicht, ob sich noch einer an den baaling-channel erinnert (ka obs den noch gibt :/) und daran, dass einige leute die ganze zeit den bot so lange zugespammt haben bis der wegen zu vielen gesendeten zeichen vom bnet gekickt wurde. wie wollt ihr das verhindern? bei dem thema wird garantiert einer auf die idee kommen, dass er die aktion sabotieren könnte.

Ich hab relativ wenig Ahnung von bots, aber soweit ich weiss gibt es die Möglichkeit den bot automatisch wieder einloggen zu lassen, falls er gekickt wird. Allternativ könnte man eine extra Seite einrichten und einfach nur die html ansagen.

Davon ab war das nur ein Vorschlag meinerseits. Ob man es nun durchführen will/kann obliegt nicht mir und wenn Jemand einen besseren Vorschlag hat möge er diesen preisgeben

Grüsse Bernd

Das ist jetzt echt nicht euer Ernst? :eek:
Ein Antidupe-Spambot?! Bravo, damit stellt ihr euch auf die gleiche Stufe wie die "Buy Gosu HRs @ www.gosudupeshop.com".
Wenn ihr wirklich sowas vorhabt, dann bitte nicht im Namen von PlanetDiablo :no:

na und? wenn der inhalt ok ist, dann ist daran ja nichts auszusetzen!? bei den spambots nerven mich vor allem die messages, inhalt (dupen, items kaufen, etc...) nicht der bot an sich. und im gleichen masse wird man das eh nicht aufziehen können, da da wahrscheinlich auch mittel fehlen, die shops nehmen immerhin geld ein und (dneke ich) investieren einen teil davon wieder in die werbung.

manziel schrieb:
abgesehen davon würde die umsetzung einige probleme bringen. ich weiß nicht, ob sich noch einer an den baaling-channel erinnert (ka obs den noch gibt :/) und daran, dass einige leute die ganze zeit den bot so lange zugespammt haben bis der wegen zu vielen gesendeten zeichen vom bnet gekickt wurde. wie wollt ihr das verhindern? bei dem thema wird garantiert einer auf die idee kommen, dass er die aktion sabotieren könnte.
Stichwort: Spamm-Sperre :eek:

mFg,
vauge

Davon ab war das nur ein Vorschlag meinerseits. Ob man es nun durchführen will/kann obliegt nicht mir und wenn Jemand einen besseren Vorschlag hat möge er diesen preisgeben

bei Americas Army kann man sich entscheiden, ob man mit Punkbuster(ähnlich Warden) oder ohne spielen will, das heisst es gibt bot server und normalo server

warum sollte es nicht auch einen DOUG-Server für die hartgesotten legits geben?

die duellliga hat nen OS-Server, vllt mal wegen der technik anfragen

ich könnte mir nur einen bot vorstellen der sowas sagt wie 7f m ja verdammt joe ich habe ne anklage von blizz wegen dein sch*** dupe porgramm bekommen, vonwegen save

solange man den bot nich grad auf 10sekunden spam stellt oder er einen namen ala sdvgh oder soetwas hat kann er zumindest ein paar anfänger absrecken
ich finde wenn es auch nur 5 leute sind die dadurch weniger dupen hat es sich doch gelohnt...falls man 5 leute dazu bringt aufzuhören, die methode klingt ja schon fasst ein bisschen billig

Schöne Ideen hier!

@its me! und so: Es ist in Ordnung, Kritik an den Methoden anzubringen. Aber ich habe schon einmal gesagt, dass Postings wie "am besten gar Nichts machen" hier NICHT hineingehören. Wir werden etwas tun, und uns nicht davon abbringen lassen, weil wir glauben, dass es etwas bewirken kann.

Wer zu dem "wir" gehört, sollte klar sein.

Also, die Idee mit dem Bot finde ich PRINZIPIELL nicht übel. Die Frage ist, und ich kann sie mir mit meinem jetzigen Informationsstand nicht beantworten:

Wie sehr wird das nerven, kann man es so machen, dass es so wenig wie möglich nervt (aber trotzdem beachtet wird, schwierig), ist das narrensicher usw.

Ich kenne mich mit der Technik nicht genug aus, um solche Fragen zu beantworten, vielleicht hilft mir da Jemand.

Das mit dem Channel ist hingegen eine Idee, die ich vollends unterstützen würde (und Texte dazu schreiben usw.); zumal der ja eh die Voraussetzung ist, dass der Bot überhaupt etwas zu sagen hat. Auch hier bin ich technisch nicht versiert, denke aber, dass das nicht das größte Problem sein sollte. Oder?

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Wie sehr wird das nerven, kann man es so machen, dass es so wenig wie möglich nervt (aber trotzdem beachtet wird, schwierig), ist das narrensicher usw.

Ich kenne mich mit der Technik nicht genug aus, um solche Fragen zu beantworten, vielleicht hilft mir da Jemand.

Das mit dem Channel ist hingegen eine Idee, die ich vollends unterstützen würde (und Texte dazu schreiben usw.); zumal der ja eh die Voraussetzung ist, dass der Bot überhaupt etwas zu sagen hat. Auch hier bin ich technisch nicht versiert, denke aber, dass das nicht das größte Problem sein sollte. Oder?

Simon
Also, zum Beispiel könnte man den Bot auffordern, alle 5 Minuten zu schreiben, oder er schreibt an jeden, der den Channel betritt 1 mal.
Und ja, es ist narrensicher ;)
Einen Channel + Bot kann ich gerne einrichten, wenn mir jemand einen Namen für den Channel (mit "op" am Anfang) sowie die Texte, die der Bot sagen soll, gibt. Die Technik ist soweit kein Problem ;)

mFg,
vauge

Bevor wir mit dem Channel anfangen, würde ich gerne noch ein wenig planen, ein paar Meinungen dazu hören usw. Wäre auch schön, wenn sich der Staff mal melden könnte (wobei ich mir fast vorstellen kann, dass hier mächtig im Internen darüber diskutiert wird), inwieweit das von offizieller Seite hier unterstützt werden könnte. Da ein Aufklärungschannel einerseits harmlos ist, andererseits durchaus viel bringen kann (ich stelle mir die möglichen WerbeBotSchaften schon so vor: "Hast du gerade JB und Nichts zu tun? Dann les nach, WARUM du JB hast, und was DU dagegen tun kannst! Besuche op Dupeprobleme!"), sollte Niemand etwas gegen die Einrichtung eines Channels per se habe. Täusche ich mich da?

Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre ich daran interessiert, ob man hier dann Werbung dafür machen könnte, ein Sticky würde da wohl reichen. Auch, was man zu sonstigen Dingern (wie "Effekte von Dupes" oder so) denkt, wäre interessant.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Bevor wir mit dem Channel anfangen, würde ich gerne noch ein wenig planen, ein paar Meinungen dazu hören usw. Wäre auch schön, wenn sich der Staff mal melden könnte (wobei ich mir fast vorstellen kann, dass hier mächtig im Internen darüber diskutiert wird), inwieweit das von offizieller Seite hier unterstützt werden könnte. Da ein Aufklärungschannel einerseits harmlos ist, andererseits durchaus viel bringen kann (ich stelle mir die möglichen WerbeBotSchaften schon so vor: "Hast du gerade JB und Nichts zu tun? Dann les nach, WARUM du JB hast, und was DU dagegen tun kannst! Besuche op Dupeprobleme!"), sollte Niemand etwas gegen die Einrichtung eines Channels per se habe. Täusche ich mich da?

Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre ich daran interessiert, ob man hier dann Werbung dafür machen könnte, ein Sticky würde da wohl reichen. Auch, was man zu sonstigen Dingern (wie "Effekte von Dupes" oder so) denkt, wäre interessant.

Simon
Ja, es wäre gut wenn der eine oder andere sich 'mal melden würde und seinen Kommentar dazu abgibt.
Wobei, noch besser wäre eigentlich dazu noch ein kleiner Tipp, Vorschlag etc.

Ach, anbei, wäre der Bot eigentlich auf Englisch oder Deutsch?

mFg,
vauge

Der Bot im Channel? Ich würde sagen, ein Text Deutsch, ein Text Englisch, und wenn man in den Channel kommt/alle fünf Minuten/whatever muss man sich per Befehl entscheiden, welche Version man gerne lesen möchte. Einfach ein Deutsch/Englischer Text, wenn sich Interesse für andere Sprachen breitmacht, kann man darüber nachdenken, wen was in der Richtung machen zu lassen, aber das ist noch WEIT in der Zukunft.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Wäre auch schön, wenn sich der Staff mal melden könnte (wobei ich mir fast vorstellen kann, dass hier mächtig im Internen darüber diskutiert wird), inwieweit das von offizieller Seite hier unterstützt werden könnte.
Nö, noch nicht. Wir haben ja auch durchaus was anderes zu tun, als zu springen, wenn du bellst :p (Ist nicht böse gemeint) .

Aber wir können darüber gerne mal reden - wobei ich davon ausgehe, dass der Reststaff es genau wie ich nicht gutheisst, einfach zurückzuspammen. Dafür sollte dieses Forum meiner persönlichen Meinung nach keine Plattform sein.

Ulli

tkdmatze schrieb:
bei Americas Army kann man sich entscheiden, ob man mit Punkbuster(ähnlich Warden) oder ohne spielen will, das heisst es gibt bot server und normalo server

warum sollte es nicht auch einen DOUG-Server für die hartgesotten legits geben?

die duellliga hat nen OS-Server, vllt mal wegen der technik anfragen

Schon dich mal erkundigt, was sowas kostet? Abgesehen davon gehts hier nicht um DOUG. Da bräuchte man auch nicht wirklich eine Cheatprotection ^^

Zum Text des Bots: Ich denke TearDrops Faq ist doch dafür sehr geeignet oder? Den einfach ins Englische übersetzen und gut is.

Grüsse Bernd

Ich glaube, der Text ist ein wenig lang, um gleich am Anfang auf den DAU geworfen zu werden.

Lieber etwas Catchigeres (wie, ohne Eigenlob, die Zusammenfassung aus "Effekte von Dupes") oder so. Wenn der Betreffende dann interessiert ist, kann er die volle Version der Effekte lesen, und wenn er IMMER noch weiterlesen will, die HackFAQ. Vielleicht kann man die aber auch einfach verlinken, so als "weiterführende Lektüre".

Simon

Doc Deimos schrieb:
Aber wir können darüber gerne mal reden - wobei ich davon ausgehe, dass der Reststaff es genau wie ich nicht gutheisst, einfach zurückzuspammen. Dafür sollte dieses Forum meiner persönlichen Meinung nach keine Plattform sein.
Ich denke, es geht hier nicht ums "zurückspammen".
Zuerst einmal hätte die blosse Einrichtung eines solchen Channels (mit ein klein bisschen Werbung auf inDia vielleicht :D ) nichts mit Spamm zu tun!
Dass man die Spieler in begrenztem Maße über das existieren eines solchen Channels informiert (etwa beim Einklinken in einem Channel) sehe ich auch nicht als Spamm.
Die Bots klinken sich ja auch nicht in Games ein, um dort "Werbung" zu machen. Wie gesagt, mit "Werbung in begränztem Maße" halte ich das für eine gute Idee.

mFg,
vauge
PS: Wird man gekickt, wenn man einen Mod kritisiert? :hammer:

TwinYawgmoth schrieb:
Ich glaube, der Text ist ein wenig lang, um gleich am Anfang auf den DAU geworfen zu werden.

Lieber etwas Catchigeres (wie, ohne Eigenlob, die Zusammenfassung aus "Effekte von Dupes") oder so. Wenn der Betreffende dann interessiert ist, kann er die volle Version der Effekte lesen, und wenn er IMMER noch weiterlesen will, die HackFAQ. Vielleicht kann man die aber auch einfach verlinken, so als "weiterführende Lektüre".

Simon

Ja, so würde ich es machen. Man braucht sich ja nur selbst in die Situation eines potentiellen Lesers hineindenken: würdest Du Dich durchwühlen bzw. ab welcher Größe würdest Du das Interesse verlieren?

Btw, an die Skeptischen Poster: Spam ist so ein böses Wort, man kann es natürlich so sehen; wenn man dieses Stilmittel kategorisch ablehnt dann wird's jedoch wirklich beim Sturm im Wasserglas bleiben und das wäre IMO auch nicht richtig.

Zurück
Oben