• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Lags?!

drago,

ich kann dir nur zustimmen.

Mit Diablo 2 ist kein Geld mehr zu machen (das Spiel gibts doch mitlerweile für 10€; Grafik veraltet; geringer bis gar keiner Neukundenzuwachs), allerdings möchte ich behaupten ist sich Blizzard des Imageschadens nicht bewusst, der durch die (quasi offensichtliche) Akzeptanz der Betrüger (ich bin das Wort Cheater langsam leid) durch Blizzard entsteht.

Wie du schon sagst, die Kosten zum Einsetzen einer Person, die sich aktiv und mit den von dir beschriebenen, simplen Vorgehensweisen dieser Betrüger annimmt, sind eher gering. Ich meine, das würden bestimmt einige Personen ehrenamtlich machen (Zocken und nebenbei für Ordnung sorgen...). Es müsste nur gewährleistet werden, dass diese Personen ihre dadurch entstehende Allmacht im Diablo 2 Battlenet nicht missbrauchen (vertraglich regeln, laufende Kontrolle u.Ä.)

Dann würden sicherlich die Lags (zurück zum Thread-Thema :rolleyes: ) wieder rückläufig sein.

Gruß
Mess
 
Das wäre ein Aufwand von 100.000 $ im Jahr (für einen wirklich fähigen Menschen) + Material/Technik/Nebenkosten.

Genau. Und wenn sie nichts dergleichen machen, dann haben sie die 100k mehr am Konto. Klingt irgendwie logisch.
 
Ich selber bezweifle im Moment ernsthaft, dass ich mir D3 zulegen werde, weil ich sicher bin, dass es da nach einem Jahr wieder zugeht wie jetzt. Die Hacker-Gemeinde wird sich wie ein Schwarm Aasgeier auf das neue Spiel stürzen und nach Lücken suchen, weil sie genau wissen, dass man damit Geld verdienen kann.

Warte doch erstmal ab wie's wirklich wird, schließlich soll ja das Bnet KOMPLETT neu sein und ich schätze nicht das Blizzard so dumm ist und für diese Probleme keine Lösungen eingebaut
hat.;)
Außerdem wird D3 in irgendeiner Weise etwas kosten, laut Blizzard, wie ist halt noch nicht klar, aber wenn sie regelmäßig mit D3 Geld verdienen wollen dann werden sie auch einige Gegenleistungen, darunter wäre dann halt die Beseitigung von Cheatern und Bots, bringen müssen, welches ja noch nichtmal so aufwendig ist, wie du selber geschrieben hast.(Langer Satz:D)

Ich mach mir persönlich da noch nicht so nen Kopf, denn Blizzard ist sich ja sicherlich der Dringlichkeit der Beseitigung dieser Probleme bewusst, um Erfolg mit dem Bnet und D3 zu haben.
 
Genau. Und wenn sie nichts dergleichen machen, dann haben sie die 100k mehr am Konto. Klingt irgendwie logisch.
Activision Blizzard hat für das erste Quartal 2010 einen Nettogewinn von 189 Mio Doller gemeldet. Ich glaube, die könnten sich so einen Menschen durchaus leisten, wenn sie das wollten. Außerdem: Geld auf dem Konto macht im Normalfall keine Gewinne. Gut investiert kann es sich aber sehr schnell lohnen.

Warte doch erstmal ab wie's wirklich wird, schließlich soll ja das Bnet KOMPLETT neu sein
Neue Software = Neue Lücken.
 
Activision Blizzard hat für das erste Quartal 2010 einen Nettogewinn von 189 Mio Doller gemeldet. Ich glaube, die könnten sich so einen Menschen durchaus leisten, wenn sie das wollten. Außerdem: Geld auf dem Konto macht im Normalfall keine Gewinne. Gut investiert kann es sich aber sehr schnell lohnen.

Kann ich mir nicht vorstellen, überhaupt nicht. Wenn ich mir die Liste vor Augen führe, die ich zu Neujahr gelesen hatte, dann befand sich Blizzard weit im Minus-Bereich und unter den "durchschnittlichen" Einnahmensverhältnissen, die für Blizzard'sche Verhältnisse als "normal" betrachtet werden.

Ende des Jahres wären wir allerdings sowieso wieder viel schlauer, wenn sämtliche Firmen ihre Einnahmen preisgeben müssen.

Wenn ich nur diese Liste vom letzten Jahr wiederfinden würde, könnte ich sie hier ja mal reinstellen. Ich werde morgen mal einen Freund fragen, von dem ich die Liste bekommen hatte. Der hat sie bestimmt noch irgendwo rumliegen. :)

Neue Software = Neue Lücken.

Nicht immer alles so schwarz sehen. :D
Du magst zwar schon Recht haben mit deiner Aussage, doch im Jahre 2010 darf man doch schon Einiges erwarten, was Sicherheit der aktuellen Systeme betrifft. Aber Lücken wird es wohl immer geben. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zuletzt bearbeitet:
Casey

Blizzard hat mit Millionen nix mehr am Hiut, sie sind zu einem Milliardenunternehmen geworden. Da gibt man sich mit Kleingemuese nicht mehr wirklich ab, von wegen Beschwerden und Ideen jemanden tatsaechlich nur auf die Boter anzusetzen... die suchen nach einer technischen Loesung und keiner manuellen, denn die waere,auch wenn es fuer uns besser waere, ein Schritt zurueck.
Im uebrigen betrug der Gewinn in 2009 113Millionen Dollar und ich kann mir nicht vorstellen das der ein paar Monate spaeter ins Minus gerutscht ist.

Kannste alles nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard

Ausserdem glaube ich nicht das die Boter Schuld an den Server Lags sind.
 
Glaube auch eher weniger das Botter an der Misere Schuld haben, sondern eher die Server das Problem sind, da läuft iwas nich so wie es sein sollte.

€: Soll nicht heißen, dass ich pro-Botter bin, aber Botter gibt es schon solange wie es das bnet gibt. Und so schlimm wie jetzt, war es selten.
 
€: Soll nicht heißen, dass ich pro-Botter bin, aber Botter gibt es schon solange wie es das bnet gibt. Und so schlimm wie jetzt, war es selten.

es haben wahrscheinlich auch noch nie so viel gebottet wie jetzt. Bots belasten den Server schon, aber deswegen dürfte er nicht komplett in die Knie gehen...
 
Kann ich mir nicht vorstellen, überhaupt nicht. Wenn ich mir die Liste vor Augen führe, die ich zu Neujahr gelesen hatte, dann befand sich Blizzard weit im Minus-Bereich und unter den "durchschnittlichen" Einnahmensverhältnissen, die für Blizzard'sche Verhältnisse als "normal" betrachtet werden.
Blizzard hat 2008 einen operativen Verlust hinnehmen müssen, was aber höchstwahrscheinlich an der Fusion mit Activision lag. Die Umsatzzahlen waren aber auch in dem Jahr erstaunlich.

Ich habe den Eindruck, vielen hier ist gar nicht klar, was Activision Blizzard für ein Konzern ist. Wer Lust hat, kann ja mal ein paar Zahlen lesen:
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Activision_Blizzard
 
man man man ey

seid lieber froh das blizz sich diesen ganzen scheiss überhaupt noch antut und nich einfach den stecker zieht...das spiel ist 10 jahre alt und blizz gibt euch immer noch die möglichkeit es online zu spielen...was ihr hier für forderungen stellt is ja mal echt der ober hammer...in welcher parallelwelt lebt ihr eigentlich?

wenn so ein zustand wie er zur zeit im bnet herrscht 1 woche nach erscheinen von d3 herrschen würde könnt ich euch ja verstehen....aber bei den alten servern..ich bitte euch

:D studenten einstellen die accs bannen dürfen :D OMG !!!! und die dann am besten von anderen studenten überwachen lassen :D sehr amüsante idee

gefühltes halbwissen als lösung für ein problem nutzen zu wollen is einfach nur naiv !!

geht ma lieber an die sonne
 
seid lieber froh das blizz sich diesen ganzen scheiss überhaupt noch antut und nich einfach den stecker zieht..

Wat?
Was denkste warum die meisten das Spiel einst gekauft haben.
Ich und andere haben für das Spiel bezahlt und damals stand nirgendwo was von: " Naja in 10 Jahren denken wir mal nach das ganze unten rausrutschen zu lassen".
Wo bitte is die Legitimation für Blizzard nach einer bestimmten Anzahl von Jahren einfach Online Server zu schliessen.
Mit der Möglichkeit " ONLINE" zu spielen wird HEUTE noch geworben.
Wie kommste auf die 10 Jahre, weils ne schöne Runde Zahl is?

Laufen auch alle Golf/5 ab weil VW nen Golf/6 aufen MArkt wirft?

Blizzard bewirbt heute noch das Spiel mit der Möglichkeit online zu zoggen, bietet es für $ zum Kauf an.
Was denkste was los wäre würde Blizz von einem auf den anderen Tag die Stecker ziehn.
 
was ihr hier für forderungen stellt is ja mal echt der ober hammer...in welcher parallelwelt lebt ihr eigentlich?
Also zunächst mal stelle ich keine Forderungen, sondern stelle nur dar, was Blizzard tun KÖNNTE, wenn sie wollten.

aber bei den alten servern..ich bitte euch
Gelten alte Server nun als Ausrede für alles, was im BNet schlecht läuft?

studenten einstellen die accs bannen dürfen OMG !!!! und die dann am besten von anderen studenten überwachen lassen sehr amüsante idee
Dann sag mir doch mal einen sachlichen Grund, warum das eine amüsante Idee ist, anstatt dich hier lustig zu machen.

gefühltes halbwissen als lösung für ein problem nutzen zu wollen is einfach nur naiv !!
Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass dieser Satz syntaktisch gültig ist, erschließt sich mir leider die Semantik nicht.

Oder anders ausgedrückt: Hä?

geht ma lieber an die sonne
Sonne wird überschätzt...
 
Wat?
Was denkste warum die meisten das Spiel ...blaa...Blizz von einem auf den anderen Tag die Stecker ziehn.


Sei doch mal ehrlich...muss man wirklich so nen aufriss machen weil man mal ein ! computerspiel ! ne zeitlang nich spielen kann??

Wenn ich ein gewinnorientiertes unternehmen leiten würde, würd ich mir die frage stellen inwiefern es sich noch lohnt ressourcen in ein projekt zu stecken...ich denke nicht das diablo2 sich noch selbst finanziert sondern eher mehr braucht als es einbringt...bei wow würden sie sich nicht soviel zeit lassn...

es ist ja auch gang und gebe das entwickler server abschalten und support für spiele einstellen wenn es sich nicht mehr lohnt...

blizzard hält sich halt die fans im stall...auch wenn das futter zur zeit nich so gut is wie früher fressen die "kühe" trotzdem...

deine vergleiche sind der knaller :D

edit: ich muss mal eben kaffee kochen sonst wird der chef böse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal stelle ich keine Forderungen, sondern stelle nur dar, was Blizzard tun KÖNNTE, wenn sie wollten.

wollen sie ja anscheinend nich...muss schwer sein sich damit abzufinden...

Gelten alte Server nun als Ausrede für alles, was im BNet schlecht läuft?

hab ich so nich behauptet...lässt sich aber schwer abstreiten das die alte bnet struktur anfällig ist für "hacks" und undetected bottig...

Dann sag mir doch mal einen sachlichen Grund, warum das eine amüsante Idee ist, anstatt dich hier lustig zu machen.

die vorstellung ist einfach sehr schön..denk mal drüber nach...würdest du wollen das iein student die macht hat "willkürlich" zu entscheiden wer spielen darf und wer nicht?..."hmm" hab n schlechten tag...nerv nich..ach komm..ban" ...und dann jmd einstellen der ihn überwacht?..da hängt noch n schöner rattenschwanz dran meinste nich??

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass dieser Satz syntaktisch gültig ist, erschließt sich mir leider die Semantik nicht.

Oder anders ausgedrückt: Hä?

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass dieser Satz syntaktisch gültig ist, erschließt sich mir leider die Semantik nicht. ;)


ich hab leider keine zeit mehr mich weiterhin auseinanderzusetzen...ich möchte nur nochmal sagen das ihr es euch selber viel einfacher macht wenn ihr versucht die jetzte situation des bnets zu akzeptieren anstatt euch drüber aufzuregen...ich bin selber ein großer fan der serie und spiele d1 und d2 immer noch gerne ab und zu...aber hey es gibt schlimmeres als ein laggy bnet.

ich will euch auch nichts böses..darum entschuldige ich mich dafür falls ich jmd. mit meinem beitrag auf die füße getreten bin
 
Sei doch mal ehrlich...muss man wirklich so nen aufriss machen weil man mal ein ! computerspiel ! ne zeitlang nich spielen kann??

Dieser "Aufriss" wird gemacht, weils zur Zeit einfach unspielbar ist und Blizzard nichtmal ne Stellungnahme abgibt. Und diese "ne zeitlang" wird nun (oder sinds schon? :D) 2 Wochen. Es ist keine einmalige Sache, das wist eher eine stets wiederkehrende Sache.

Wenn ich ein gewinnorientiertes unternehmen leiten würde, würd ich mir die frage stellen inwiefern es sich noch lohnt ressourcen in ein projekt zu stecken...ich denke nicht das diablo2 sich noch selbst finanziert sondern eher mehr braucht als es einbringt...bei wow würden sie sich nicht soviel zeit lassn...

Tja, hab grade keinen Link da, jedenfalls als die Ankündigung für D3 kam, gabs ne Veröffentlichung, dass D2 HEUTE noch zu den am meist gekauften Spielen gehört. Es ist nicht so, dass sich D2 vor 5 Jahren gut verkauft hat, das tut es nämlich heute noch.

die vorstellung ist einfach sehr schön..denk mal drüber nach...würdest du wollen das iein student die macht hat "willkürlich" zu entscheiden wer spielen darf und wer nicht?..."hmm" hab n schlechten tag...nerv nich..ach komm..ban" ...und dann jmd einstellen der ihn überwacht?..da hängt noch n schöner rattenschwanz dran meinste nich??

Les erstmal den Zusammenhang, in dem er das gepostet hat. Dabei ging es darum, dass Botter und Kohorten gebannt werden. Das hat nichts mit Willkürlichkeit zu tun.
Bsp: Baalrun joinen, man sieht ob's ein Bot ist oder nicht -> Char wird gebannt, evtl. sogar das, was Drago vorgeschlagen hat :D (kA ob sowas möglich ist).
(Und das Argument, man weis nicht obs ein Bot ist zieht mal gar nicht. Jeder, der im B-Net mit sehendem Auge spielt, kann 95% der Bots als solche erkennen.)

ich hab leider keine zeit mehr mich weiterhin auseinanderzusetzen...ich möchte nur nochmal sagen das ihr es euch selber viel einfacher macht wenn ihr versucht die jetzte situation des bnets zu akzeptieren anstatt euch drüber aufzuregen...ich bin selber ein großer fan der serie und spiele d1 und d2 immer noch gerne ab und zu...aber hey es gibt schlimmeres als ein laggy bnet.

Da kann ich dir widersprechen. Siehe einfach die Aktion mit der RealID. Dsas hat man auch nicht einfach hingenommen, -> man hat was bewirkt.
Hier geht es ja nicht darum, dass Blizzard alle Server durch nagelneue ersetzt und das B-Net in einer Aktion botter-, cheater- und dupefrei kriegt.
Es wird einfach bemängelt, dass es Blizzard einfach nicht gebacken kriegt, das Spielen im B-Net wieder zu ermöglichen, ohne dass nur 1 von 10 Spielen aufgeht, ohne Joinbug u.ä.

Mfg :hy:
 
Der neuste (alte) Schwank!

8Spiele hintereinander ohne Joinbugs erstellt....prima...

...bloss nach etwa 2 Minuten zu ALLEN 8 Spielen "connection interrupted"! Konnte mir immerhin mal wieder meine Items ansehen... Das ist ja wohl derzeit kein Schwank mehr sondern ein schlechter Scherz!

Spielen wir halt in einem Muleparkplatz game...man goennt sich ja sonst nix...
 
wollen sie ja anscheinend nich...muss schwer sein sich damit abzufinden...
Ich habe mich längst damit abgefunden, ich habe lediglich darauf reagiert, dass einige hier Blizzard immer noch für ihren Service loben, indem ich erklärt habe, warum das aus meiner Sicht nicht zutreffend ist.

hab ich so nich behauptet...lässt sich aber schwer abstreiten das die alte bnet struktur anfällig ist für "hacks" und undetected bottig...
Und wie ich oben erklärt habe, versäumt Blizzard meiner Meinung nach, hier mehr zu tun.

die vorstellung ist einfach sehr schön..denk mal drüber nach...würdest du wollen das iein student die macht hat "willkürlich" zu entscheiden wer spielen darf und wer nicht?..."hmm" hab n schlechten tag...nerv nich..ach komm..ban" ...und dann jmd einstellen der ihn überwacht?..da hängt noch n schöner rattenschwanz dran meinste nich??
Ich weiß nicht, was du für Werkstudenten kennst, aber ich kenne einige, die wesentlich wichtigere Aufgaben für Unternehmen erledigen als sowas triviales. Und selbst wenn die nur Kandidaten ermitteln und diese dann von einem festangestellten Mitarbeiter nach einer Überprüfung final gebannt werden, könnte man auf die Art mit relativ geringem Aufwand relativ viel erreichen. Natürlich muss so ein Bann gewissen Ansprüchen genügen, aber die Hürde ist nicht wirklich schwer zu nehmen. Weiß nicht, was daran so "naiv" ist.

ich möchte nur nochmal sagen das ihr es euch selber viel einfacher macht wenn ihr versucht die jetzte situation des bnets zu akzeptieren anstatt euch drüber aufzuregen...
Ich kann vieles akzeptieren, z.B. schwachsinnige Schiedsrichterentscheidungen bei der WM. Was ich hingegen nicht mag, ist die Idee, dass dann die FIFA offiziell verlauten lässt, dass sie mit den Schiedsrichterleistungen sehr zufrieden sind. Ähnliches passiert hier. Ich kann mich damit abfinden, dass Blizzard nichts gegen die Botter unternimmt, aber dann sollte man das auch so sagen und nicht "hey, das Spiel ist 10 Jahre alt... bla....". Die haben auch vor 5 Jahren schon nix wirklich dagegen getan. Anstatt Botuser zu bannen, bauen sie technische Sperren ein, die die echten Spieler mehr stören als die Botuser.
 
Glaube auch eher weniger das Botter an der Misere Schuld haben, sondern eher die Server das Problem sind, da läuft iwas nich so wie es sein sollte.


denk auch das die server das prob sind.

es sind eigentlich immer die gleichen ips auf denen man einen ftj bekommt.
z.b. auf game-ip 31, 32, 34, 36, 37, 39, 52, 56, 211, 213, 220, 222, 231, 237, 238 und noch paar andere.

auf diesen servern bekommt man entweder einen ftj oder der char loggt sich nach paar sekunden in das game ein, aber das game ist dann eigentlich unspielbar in hc weils zuviele lags gibt.
 
Was mich ein wenig wurmt ist, daß der Zustand des B.nets irgendwo in Unterforen diskutiert wird,
wo soviel Frust abgelassen wird und PlanetDiablo es nicht für wichtig genug hält mal ne Hauptnachricht draus zu machen.
Vielleicht mal eine gemeinsame Aktion gestartet wird mit der man mal an Blizzard herantritt,
evt. mit anderen Fanseiten koordiniert.

Bei der Real ID Geschichte gabs doch nach dem Geschrei auch promt eine Reaktion seitens Blizzard.
Oder gilt hier die Devise Lasst die User mal irgendwo in der Walachei in irgendwelchen Unterforen ihren Frust
aussprechen die Zeit wirds schon richten.
Naja vielleicht ist daß auch zu viel verlangt, aber wer durch den aktuellen Zuständ des B.net s
sich von D2 abwendet denk ich mir mal, wird auch weniger PlanetDiablo besuchen, sollte auch
ein wenig Eigeninteresse dahinter stecken.

mfg BK_Gonzo :flame:

PS. 40 Seiten :motz: Frust sollten Anlass genug sein mal ne Reaktion zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben