• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Lags?!

joar Bnet-forum schweigt immernoch dazu ^.^ und wie immer sind die support anfragen sehr lustig zu lesen. "Spielen sie denn im Closed Battlenet?" Soll ich diese Frage ernst nehmen? :irre:

______________________________________________

würde alle nachfolgende bitte nicht hier schreiben sondern im bnet-forum :) *danke*
 
Hiermit nehme ich alles zurück, was auch nur annähernd positiv für die Battle.net Server war.

Gerade eben habe ich auf Nightmare mit ein paar Leuten zusammen gespielt. Stumpf durch die Gegend gequestet, ein paar Items abgestaubt, Runen gesammelt und so weiter. Plötzlich gab's ein Standbild. Bin also schnell auf "Spiel verlassen" gegangen. Zum Glück nichts passiert. :cool: (Ich spiele im HC-Modus.)

Danach habe ich mich in ein anderes Spiel eingeklinkt, bin dort mit den Leuten durch den zweiten Akt getrampelt und in der Schlucht der Magier kamen auf einmal irgendwelche "Gargantua"-Viecher mit Fanatismus-Aura angerannt. Kurz hat's "gelaggt", dann stand ich plötzlich direkt zwischen diesen Viechern. Also wieder schnell "Spiel verlassen" geklickt. Abermals Glück im Unglück gehabt. :ugly:

Da man sein Glück nicht herausfordern sollte, höre ich für heute wohl erstmal auf mit dem Zocken. Ich will mich nicht noch mehr aufregen müssen als sowieso schon. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Lustig, die Anzahl Spieler wird konstant geringer. Momentan nur noch 47k, wo's vor paar Tagen noch 10k mehr waren. Und ja, ich denke, der Grossteil der wegfallenden 10k sind eben nicht bots, sondern die legit Spieler... -.- Grossartig. Wenn's so weiter geht (was man ja schon gelesen hat), dann wird's in einer Woche <40k sein... Gute Vorbereitung für D3... Und nicht mal eine klare Stellungsnahme, einmal mehr gozu fail...
 
Fassen wir mal zusammen:

Starcraft 2 Beta läuft ja seit einigen Tagen(irgendwelche Zusammenhänge mit den Servern??!?!).

Diverse Dupe Methoden sind leichter zugänglich? Diverse Server müssten rebootet werden?!(ne arbeit von einem befehl?)

Bots überlaufen das bnet(ist eher auszuschliessen, schliesslich laufen die immer ^^)

Tja, was bleibt da noch?

Fehler im Serversystem? Neue Anti Bot und Legit Spieler Protection^^ ?

Fragen die nur Blizzard beantworten kann.

Aber das ist kein Zustand!!! Noch nie hatte ich solche probs, laggs waren so üblich, aber nicht dauernd Joinbugs, es nervt!!!! vielleicht ist das aber auch ne methode damit weniger Items im Umlauf kommen und die Shops wieder interessant werden. Ausserdem rippen in HC jetzt haufenweise Chars(bots? ^^ ).
 
Lustig, die Anzahl Spieler wird konstant geringer. Momentan nur noch 47k, wo's vor paar Tagen noch 10k mehr waren. Und ja, ich denke, der Grossteil der wegfallenden 10k sind eben nicht bots, sondern die legit Spieler... -.- Grossartig. Wenn's so weiter geht (was man ja schon gelesen hat), dann wird's in einer Woche <40k sein... Gute Vorbereitung für D3... Und nicht mal eine klare Stellungsnahme, einmal mehr gozu fail...

Wer sich dadurch zu D3 vertreiben laesst ist selbst Schuld!

Der Spielerdrop ist mir auch schon aufgefallen, und du hast recht, in einer Woche werden es wieder 10k weniger sein...und die professionellen Bots endgueltig die Ueberhand gewinnen. Ich spiele aus Trotz nur noch HC (da gibt es so gut wie keine Bots, aber trotzdem JoinBugs und Lags) und wenn ich denn abkratze dann wars das!

Und wenn Blizzard fuer D3 auch nur einen einzigen Cent fuers online spielen verlangen sollte, was zu erwarten ist, werde ich mir das Spiel nichtmal kaufen. Blizzard sucks, und die wissen es wohl nichtmal oder ignorieren es einfach. Bloss verstehe ich nun so langsam die Hacker die das alles wohl schon vor Jahren wussten und sich ein Hobby daraus machten sie zu aergern. (bisher haben die mich eher genervt, weil ich mich fragte WARUM das Ganze) Aber dieses Problem hat mit denen ueberhaupt nix zu tun, sondern mit dem Provider der sich, aus welchen Gruenden auch immer, nicht kuemmert.
 
Also atm gehts ganz feini feini. Keine Lags, kein JB - alles toll :)
 
Also atm gehts ganz feini feini. Keine Lags, kein JB - alles toll :)

Guck mal auf die Uhr. Ist doch dann kein Wunder, wenn die Server dann mal nicht rumspacken, denn schließlich sind um diese Zeit kaum noch Spieler bei Diablo II online.

Ich glaube nicht, dass sich so schnell etwas bessern wird. Tagsüber ist das Spiel fast unspielbar und im HC-Modus sehr gefährlich. Zwar liebe ich in gewisser Weise das Risiko, sonst würde ich ja nicht HC spielen, aber ich will's auch nicht drauf ankommen lassen, wenn ich z.B. gerade jetzt zocken möchte.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Krass, trotzdem immer noch 47k users, wie vor 3-4 Stunden? Wie ist das mit den Zeitzonen? Sollte doch schon in der Nacht weniger los, zumal die meisten D2 Spieler wohl aus unseren Breitengraden kommen. Hab wohl die Anzahl bots auch noch unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raeusper,

also Battlenet ist worldwide, da kommt es eigentlich auf die Zeitzonen nicht so an wie viele gerade online sind. Denn es heisst ja nicht "auf dem EU server sind derzeit xyz spiele mit xzy spielern auf" sondern "im Battlenet..." (wenn das gateway bezogen ist nehm ich alles zurueck).
Aber egal, es geht mir im Moment auch auf den Keks und das bitching about Blizzard ist viel amuesanter...:angel:.
 
also Battlenet ist worldwide, da kommt es eigentlich auf die Zeitzonen nicht so an wie viele gerade online sind. Denn es heisst ja nicht "auf dem EU server sind derzeit xyz spiele mit xzy spielern auf" sondern "im Battlenet..." (wenn das gateway bezogen ist nehm ich alles zurueck).
Aber egal, es geht mir im Moment auch auf den Keks und das bitching about Blizzard ist viel amuesanter...:angel:.

Jeder Realm hat seine eigenen Server.
Meines Wissens nach betreffen die ftj auch nur Europe.
 
Jeder Realm hat seine eigenen Server.
Meines Wissens nach betreffen die ftj auch nur Europe.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mitbekommen, dass mindestens noch der asiatische, wenn nicht sogar auch die US-Server betroffen sind...(siehe bnet foren)
 
omg mich schmeisst es sogar aus den spielen..... die verbindung wurde unterbrochen wtf????
scheiss neue rollback methode....

Zitat aus dem verbotenen Forum:
"Scheiss lags, da sterben sogar meine Bots"
 
heute geht bei mir gar nichts 1 minute drinn und sofort wieder rausgeworfen der cd code kann nur von einer person gleichzeitig benutzt werden is das norma?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute geht bei mir gar nichts 1 minute drinn und sofort wieder rausgeworfen der cd code kann nur von einer person gleichzeitig benutzt werden is das norma?

Mach mal deinen task manager auf und schau ob ne game.exe drin is
Wenn ja einfach, beenden und dann kannst du wieder ins bnet
 
Gestern hab ich mich bei Blizz mal per Email beschwert, diese seeehr hilfreiche Antwort gabs dann:

Hall XXXXX, (Nein, kein Fehler, da fehlt ein O :lol: )

Vielen Dank für die Email.

Zur Zeit werden immer noch Wartungsarbeiten am Battle.net durchgeführt, daher kann es dazu kommen, dass sporadisch kein Einloggen möglich ist. In diesem Fall empfehlen wir es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe
Xxxxxx S.
Deutschsprachiger Technischer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das 'sporadisch' finde ich echt amüsant. Da sieht man das die Leute von Blizzard sogut wie nie ihre eigenen Spiele testen... Wenn gut geht klappt 1/10 Versuchen, und der Typ nennt das sporadisch...
 
Vor allem das 'sporadisch' finde ich echt amüsant. Da sieht man das die Leute von Blizzard sogut wie nie ihre eigenen Spiele testen... Wenn gut geht klappt 1/10 Versuchen, und der Typ nennt das sporadisch...

Was für ein Schwachsinn.

Blizzard testet die eigenen Spiele immer, und zwar grundsätzlich immer. Mir kann keiner erzählen, dass eine solche Spieleschmiede die eigenen Spiele nicht ausführlich genug testet und sie einfach so auf den Markt schmeißt, so nach dem "Gut Glück"-Prinzip.

Blizzard gehört zu den erfolgreichsten Spieleschmieden überhaupt und dieser Erfolg hat schon seine Gründe. Irgendwo gibt es immer irgendwelche Fehler. Menschen sind nicht perfekt, genauso wenig ist es Blizzard. Dass man bei einem so alten Spiel wie Diablo II vielleicht keine Grundneuerung bieten kann, sollte wohl jedem klar sein. Das wäre zu viel Arbeit. Heutzutage wäre das gewiss machbar, dass man z.B. das Battle.net stabiler macht, oder eben die Server flüssiger laufen lässt, auf denen Diablo II aufgespielt ist. Aber wozu sollte man sein gutes Geld aus dem Fenster werfen, wenn die Fortsetzung des Klassikers bald erscheinen wird? Viel zu viel Aufwand, viel zu viel Geldverlust für eine handvoll Spieler, um es mal grob zu sagen - und den Geldverlust kann sich Blizzard nicht leisten. So viel Geld, wie hier oftmals einige User behaupten, hat Blizzard nicht. Wer sich mal die Jahresbilanzen sämtlicher Spieleschmieden anschaut, der weiß das auch, dass Blizzard mittlerweile hart zu knabbern hat.

Just my few cents. :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Das wäre zu viel Arbeit. Heutzutage wäre das gewiss machbar, dass man z.B. das Battle.net stabiler macht, oder eben die Server flüssiger laufen lässt, auf denen Diablo II aufgespielt ist. Aber wozu sollte man sein gutes Geld aus dem Fenster werfen, wenn die Fortsetzung des Klassikers bald erscheinen wird? Viel zu viel Aufwand, viel zu viel Geldverlust für eine handvoll Spieler, um es mal grob zu sagen - und den Geldverlust kann sich Blizzard nicht leisten. So viel Geld, wie hier oftmals einige User behaupten, hat Blizzard nicht. Wer sich mal die Jahresbilanzen sämtlicher Spieleschmieden anschaut, der weiß das auch, dass Blizzard mittlerweile hart zu knabbern hat.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die einen Softwarehersteller gleich welcher Art vorschnell verurteilen, aber Blizzard trägt an dem aktuellen Dilemma (und ich meine nicht die paar Lags, sondern insbesondere die Botterei) einen großen Anteil. Es ist einfach, auf die Botter einzuprügeln, aber Blizzard hat in den letzten Jahren nichts ernsthaft relevantes getan, um das zu verhindern. Es werden lediglich die Lücken gestopft, die groß genug sind, den Server-Betrieb ernsthaft zu gefährden.

Warden und Co hätten vielleicht eine Verbesserung bringen können, wenn es regelmäßig genutzt und gewartet würde, aber das passiert nicht. Einmal im Jahr ein paar Tausend Keys bannen bringt nun mal dauerhaft gar nix. Alle 6 Wochen wäre das schon was anderes, vor allem, weil da ja auch etliche bei sind, die ihren Kram im Shop kaufen. Einmal im Jahr alle Items verlieren kostet halt mal 50 Euro, dafür haben die ein Jahr Spaß an ihren Chars. Und wenn Warden dann wirklich mal zuschlägt, kaufen sie sich den Kram halt wieder neu. Auch nicht teurer als Wow. Würde das alle 6 Wochen laufen, sähe das vermutlich schon anders aus. Einmal alle 6 Wochen die Accs der Botuser löschen würde diesen auf Dauer den Spaß nehmen. Aber das passiert nicht.

Es werden ja nicht mal einfache Maßnahmen eingebaut. Teleport raus von Enigma wurde viel gefordert, passiert ist nix. Oder ein Cast Delay oder andere spieltechnische Möglichkeiten, es gäbe genug Ideen, um zu verhindern, dass ein einzelner Char den Thronraum im 8-Player-Game in 10 Sekunden erreicht und in weiteren 10 leerfegt. Die Experience einfach mal auf das ganze Spiel umverteilen oder zumindest den ganzen Akt wäre ohne weiteres machbar. Dazu braucht man keine Hacker-Kenntnisse oder sonstwas, nur etwas Fantasie und den Willen, das einzubauen. Stattdessen erhöhen sie den Schaden von Feuerbrandpfeil, CE und Giftnova. Was soll das?

Und wenn ich es so nicht schaffe, dann suche ich mir ein halbes Dutzend Werkstudenten und lasse die unregelmäßig einmal pro Woche manuell Bots bannen. Dazu bräuchten sie nur die Mails auswerten, die sie regelmäßig kriegen, oder einfach mitspielen. Einen Bot erkennt man in Nullkommanix. Man könnte sogar mit fast trivialen Mitteln einfach den Bot im Spiel sterben und seine Items wegwerfen lassen. Inklusive Verlust aller Levels und bunter Markierung. Das wäre technisch alles völlig problemlos machbar.

Clonehunting kann man einfach abschaffen, indem man den Clone zufällig spawnen lässt. Spambots kann man völlig problemlos erkennen und automatisch bannen. Vorschläge gibt es genug. Im Grunde bräuchte Blizzard nur eine einzige Person einzustellen (oder abzustellen), die sich Vollzeit um dieses Problem kümmert. Das wäre ein Aufwand von 100.000 $ im Jahr (für einen wirklich fähigen Menschen) + Material/Technik/Nebenkosten. Der muss nicht im programmierwettbewerb gegen die Hacker antreten, um die Scheiße zu verhindern, der muss lediglich dafür sorgen, dass die betrügenden Penner keine lange Freude an ihrem Kram haben.

Natürlich will Blizzard dieses Geld nicht ausgeben, aus verschiedenen Gründen, aber wenn sie an dieser Ecke sparen, dann müssen sie eben auch mit der entsprechenden Kritik leben. Es geht auch nicht um das Geld, was sie mit diesem Spiel vielleicht noch verdienen, viel wichtiger für Blizzard ist das Image und die Werbung, die ihnen dieses Spiel verschafft. Wie viele zigtausend Spieler würden blind ein LOD 2 kaufen, selbst wenn das nur Grafik, Performance und ähnliches verbessern würde? Und wie viele werden blind D3 kaufen? Diablo ist inhaltlich ein quasi perfektes Spiel. Aber wenn es dauerhaft so weiter geht (und es ist bei WoW ja auch nicht alles toll, obwohl das neuer ist und man da monatlich bezahlen muss), dann wird man Blizzard auf Dauer nicht abnehmen, dass sie es schaffen, das BNet sauber zu halten, egal in welcher Version.

Ich selber bezweifle im Moment ernsthaft, dass ich mir D3 zulegen werde, weil ich sicher bin, dass es da nach einem Jahr wieder zugeht wie jetzt. Die Hacker-Gemeinde wird sich wie ein Schwarm Aasgeier auf das neue Spiel stürzen und nach Lücken suchen, weil sie genau wissen, dass man damit Geld verdienen kann. Diese 3-Sterne-Katze mit seinem Maphack war dagegen nur ein kleines Licht, obwohl der auch Kohle damit gemacht hat, nicht mit dem Cheat, sondern mit seinem Forum. Aber gegen Shops, die sogar eigene Baalbots laufen lassen, um sich ihren Kunden besser zu präsentieren, ist das doch völlig harmlos. Und das passiert ganz offen, völlig ungefährdet.

Natürlich wird das bei Blizzard jemand genau durchrechnen und dann das tun, was der Firma das meiste Geld bringt, aber ich befürchte im Moment, dass das nicht unbedingt die Maßnahmen sind, die die ehrlichen Spieler begünstigen.

Langer Text, aber mir war gerade danach.
 
Zurück
Oben