Zum Thema Boss-Runs:
Es ist in Diablo 2 schon völlig falsch aufgezogen. baal macht man i.d.R. in ca. 2 Minuten. Über Tristram dauert Stunden, die Schlüsselsuche eingerechnet. Zumindest bei mir, da Nila nur alle 12 Runs einen Schlüssel droppt. Und was droppt in UT? Eine zu 90% bescheidene Fackel. Ich habe unzählige UTs gemacht und es ist noch keine wirklich gute Fackel gedroppt, von einer Palatorch 20/20 ganz zu schweigen.
Es hätte umgekehrt sein sollen. Gute Drops von den 3 in UT und mäßiger Drop bei Baal.
Oder Uber-Diablo. Der Anni ist ja ganz nett aber bei einem so seltenen Boss sollte es schon besser sein. Baal droppt z.B. besser.
Mittlerweile mache ich Ball solo garnicht mehr, das lohnt einfach nicht. Gut, es gibt Exp aber ab 88 sind alle chars ausgeskillt, zumindest meine, da brauche ich Exp nicht wirklich zwingend.
Achja, weiß nicht mehr wer da den neidischen "Enigma ist gecheatet" geschrieben hat
Ich habe meine Eni selbst gemacht, mit selbst gefundenen Runen/Cuben/HFs. Lediglich der Rohling ist ertradet und ich glaube nicht, dass da jemand duped
Teleportation war schon immer Teil von Diablo, in Diablo 1 konnte jede Klasse teleportieren, Thinking-Cap vorausgesetzt. Und ohne tele war es schon arg schwer den Dicken zu killen. Wie hätte man ihn sonst in die Schnecke locken sollen? In D2 wurde es schon beschnitten, da nur noch die Sorc telen kann, bzw. nur ein paar Items mit Charges da sind.
Es ganz abzuschaffen will ich nicht hoffen, das würde alles nur verlangsamen.
Da fällt mir auf, in D1 konnte jeder ein TP machen, da es ein normaler Zauber war und jede Klasse alle Zauber lernen konnte, wenn sie genug INT hatten. Das mit den Scrolls sollte besser in d3 auch wieder verschwinden, alles Platzverschwendung =)