• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Bossruns evil?

Also die Bossfights als Gruppenfights auszulegen find ich nicht so gut. Sollte imo fast alles als SP zu lösen sein, is ja schließlich kein MMORPG ;)
Wobei mache Qs ala Ahnen oder so gern auch mal Gruppe sein dürfen.
 
The Scourge schrieb:

Das Spiel ist einfach von nem Haufen Idioten totgejault worden. Meiner Meinung nach hat die sogenannte Fanbasis des Spiels locker die Hälfte der Mitschuld an dem Untergang des Spiels.

Insofern hinken Vergleiche mit HG immer ein wenig: HGL macht vieles richtig, leider sind nur die WOW-gewöhnten Spieler, für die das spiel nichtmal war, in der Überzahl gewesen. Ich könnt den ganzen Tag kotzen, wenn ich auf inHG in einige Threads gucke.

Aber da erzähl ich dir ja nix neues :/
 
im endeffekt gibt es IMMER einen effizientesten weg das spiel zu spielen..
wie will ma das unterdrücken? es geht halt einfach nicht, spieler finden immer einen weg, da wird solange gespielt bis es halt so und so einfach geht...

also wirklich bossruns erschweren kann man gleucb ich nicht "es gibt immer einen weg" ;)

peace out

:diablo:
 
Bossruns könnte man durch eine vernünftige KI erschweren.
Bisher traute sich aber niemand in Spielen in sowas zu investieren.
Die heutigen spammbots sind intelligenter als Spiele-Ki's.

Dann gibts nicht immer DEN effizientesten weg, sondern einen, der ne weile gut klappt bis KI dazulernt.
 
neonoX schrieb:
im endeffekt gibt es IMMER einen effizientesten weg das spiel zu spielen..
wie will ma das unterdrücken? es geht halt einfach nicht, spieler finden immer einen weg, da wird solange gespielt bis es halt so und so einfach geht...

also wirklich bossruns erschweren kann man gleucb ich nicht "es gibt immer einen weg" ;)

peace out

:diablo:

Naja, kein Teleport und ein langer Weg vom letzten WP zum Boss wäre ne recht einfache Methode die Bossruns zu erschweren. Bzw nicht zu erschweren, aber zu verlängern :D
 
NotEvil schrieb:
Dann gibts nicht immer DEN effizientesten weg, sondern einen, der ne weile gut klappt bis KI dazulernt.

bzw, bis ein paar neue verhaltensroutinen eingeführt werden, da muss nichtmal die KI dazulernen, da müsste blizz "nur" ein paar neue ereignisse und verhaltensweisen reinpatchen und das wärs dann fürs erste...

wie schon gesagt wurde, magieimmune minions of destruction hätten auch das eine oder andere drehen können... und es wäre sicher nicht son aufwand, diese immunität hinzuzufügen...
 
Originally posted by Fezi
Hauptsache es gibt keine Skill-Reset-Sachen und jeder Punkt ist endgültig.

soll es doch geben --- in einem ziemlich frühen interview war davon die rede --- es sollte zwar nicht möglich sein die points komplett umzuskillen --- aber vlcht in zusammenhang mit quests sollte es möglci sein den einen oder anderen umzuskillen
 
Nur mal als Einwurf:

Das komplette Umskillen, wie in WoW, ist nicht umsonst.
Und je öfter es gemacht wird, desto teurer!

Also Menschen, die 8mal hintereinander umskillen, werden sich das neunte mal bereits gut überlegen, da es viel Gold kostet!

Und verskillen tut auch in WoW richtig weh^^
 
Ah was, die 25 Gold fürs Umskillen in WoW sind doch nix. Ich hab als Casual-Nebenbei-am Tag-mal ne-halbe-Stunde-Zocker jetzt auf Level 40 bereits 2k Gold, da fallen son paar Gold fürs Umskillen garnicht auf^^
 
Ich denke mal die Antwort wie sich die Bossruns abschaffen oder zumindest weniger interessant machen lassen liegt auch in WoW:

Endgame Content

Bosse, die man halt nicht in 30sekunden umklatscht, sondern für die selbst ein gut ausgerüsteter Char lange braucht, Übertrist ist da schon die richtige Richtung, ich denke mal grade sowas wird es auch auf jeden Fall mehr geben, zumal es in WoW richtig einschlug.

Ich finde Bossruns ganz okay, aber TC85 Gebiete machen meistens mehr Spaß, grade mit schlechter equippten Chars.

Ich fände es auch sehr gut, wenn teleport generft wird und z.B. 1 Sec Castdelay bekommt, dann muss man sich nicht als ersten Char ne Mf-Sorc machen.
 
jo MF-SoSo sonst bringts gar nix am anfang. Deswegen nach erst installation von Diablo3 Kuggen wer telen kann ;-)


Jo sollen die die Bösse schiwriger machen das okay.

Nur bitte nicht son Schwachsinn wie einige Gegner zb Stachelratte in Diablo II der einen mit 1 Schuss vergiftet und umgerechnet 4000 Leben abzieht troz 50iger Resistenz. Das nervt ungemeint Oder die Klauenviper bei Nihlahtak, die einen in 0,2 killt troz 10k verteidigung beim Holyschild und Block 75.




Dann ist alles okay Blizzard.
 
Hallo zusammen!

Also eins finde ich bei D2 definitiv: Die Bosse sind zu leicht. Gerade das scheint den Bossrun so effektiv zu machen. Obwohl man es auch wie mit Duriel lösen kann (wer macht schon Durielruns?).

Ob man D3 deswegen stärker auf Partyplay(beim Bossrun) ausrichten sollte, so z.B. durch viele Immunitäten, ist eine schwere Frage. Einerseits würde ich natürlich bejahen, da PP Spaß macht. Aber bei einer schlecht gelösten Itemverteilung (schon mal als Fernkämpfer bei öffentlichen Runs gute Items abgekriegt;)?) und der PK-Situation im momentanen HC-Modus muss sich Blizzard echt noch etwas einfallen lassen.

tErrorfreaken schrieb:
Ich fände es auch sehr gut, wenn teleport generft wird und z.B. 1 Sec Castdelay bekommt, dann muss man sich nicht als ersten Char ne Mf-Sorc machen.

Gute Idee! Teleport schien mir auch immer zu gut zu sein.

Gruß
 
Hangatyr schrieb:
So dass mensch selbst bei 100% Mana nur 2-3mal porten kann.

Ich finds total bescheuert "mensch" zu sagen^^ Nur mal nebenbei...

Umskillen ist eine absolut doofe Idee, wie ich finde. Für mich gehört das Festlegen der Punkte zu einer der vielen Entscheidungen, die ein Spiel erst interessant machen, weil man in dem Augenblick etwas "verlieren" kann.
 
DerBK schrieb:
Ich würde iene Art Börsensystem gut finden. Was mein ich damit?

Beim Killen eines Bosses wirkt ein bestimmter realmweiter Bonus, der für jeden Boss sinkt, wenn er häufig gekillt wird und steigt, wenn er seltener gekillt wird. Wird ein Boss also überfarmt, droppt er vielleicht irgendwann nur noch Gold und n paar Tränke. Der kleine Boss im hintersten Winkel eines Dungeons hingegen wird seltener gekillt, und droppt plötzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit was Gutes. Bis sich die Position des kleinen Bosses rumspricht, er vermehrt gerunnt wird und sich seine Droprate wieder senkt. Gleichzeitig steigt dann woanders wieder die Droprate an...
Beste Idee des Tages
 
Ich bin sehr für das Umskillen. Es ist nämlich unmöglich ein Balancing zu erreichen, wenn es kein Umskillen gibt. Ich hoffe sehr, dass Blizz nach Release immer weiter am Balancing arbeiten wird, damit PvP so gut wie möglich wird.
Wenn umskillen nicht möglich wäre, dann müsste man bei jedem balance-Patch nen neuen Char anfangen. Und das wär nicht nice.
 
Zum Thema Boss-Runs:

Es ist in Diablo 2 schon völlig falsch aufgezogen. baal macht man i.d.R. in ca. 2 Minuten. Über Tristram dauert Stunden, die Schlüsselsuche eingerechnet. Zumindest bei mir, da Nila nur alle 12 Runs einen Schlüssel droppt. Und was droppt in UT? Eine zu 90% bescheidene Fackel. Ich habe unzählige UTs gemacht und es ist noch keine wirklich gute Fackel gedroppt, von einer Palatorch 20/20 ganz zu schweigen.

Es hätte umgekehrt sein sollen. Gute Drops von den 3 in UT und mäßiger Drop bei Baal.

Oder Uber-Diablo. Der Anni ist ja ganz nett aber bei einem so seltenen Boss sollte es schon besser sein. Baal droppt z.B. besser.

Mittlerweile mache ich Ball solo garnicht mehr, das lohnt einfach nicht. Gut, es gibt Exp aber ab 88 sind alle chars ausgeskillt, zumindest meine, da brauche ich Exp nicht wirklich zwingend.

Achja, weiß nicht mehr wer da den neidischen "Enigma ist gecheatet" geschrieben hat ;) Ich habe meine Eni selbst gemacht, mit selbst gefundenen Runen/Cuben/HFs. Lediglich der Rohling ist ertradet und ich glaube nicht, dass da jemand duped ;)

Teleportation war schon immer Teil von Diablo, in Diablo 1 konnte jede Klasse teleportieren, Thinking-Cap vorausgesetzt. Und ohne tele war es schon arg schwer den Dicken zu killen. Wie hätte man ihn sonst in die Schnecke locken sollen? In D2 wurde es schon beschnitten, da nur noch die Sorc telen kann, bzw. nur ein paar Items mit Charges da sind.

Es ganz abzuschaffen will ich nicht hoffen, das würde alles nur verlangsamen.

Da fällt mir auf, in D1 konnte jeder ein TP machen, da es ein normaler Zauber war und jede Klasse alle Zauber lernen konnte, wenn sie genug INT hatten. Das mit den Scrolls sollte besser in d3 auch wieder verschwinden, alles Platzverschwendung =)
 
schallmauer schrieb:
Da fällt mir auf, in D1 konnte jeder ein TP machen, da es ein normaler Zauber war und jede Klasse alle Zauber lernen konnte, wenn sie genug INT hatten. Das mit den Scrolls sollte besser in d3 auch wieder verschwinden, alles Platzverschwendung =)

Naja, TP gibts ja dann sowieso nicht mehr.
 
tErrorfreaken schrieb:
Bosse, die man halt nicht in 30sekunden umklatscht, sondern für die selbst ein gut ausgerüsteter Char lange braucht, Übertrist ist da schon die richtige Richtung, ich denke mal grade sowas wird es auch auf jeden Fall mehr geben, zumal es in WoW richtig einschlug.

Aber länger als wie 5 bis max. 8 Minuten sollte ein Boss bei "mittelmäßiger" Ausrüstung auch nicht brauchen. Weil man doch sonst einfach die Lust verliert. Auch die Single-Player-Tauglichkeit muss dabei beachtet werden. Da würde ich es eher als störend empfinden, wenn man für einen Boss 30 Minuten braucht oder so ähnlich.

Arphen schrieb:
DerBK schrieb:
Beim Killen eines Bosses wirkt ein bestimmter realmweiter Bonus, der für jeden Boss sinkt, wenn er häufig gekillt wird und steigt, wenn er seltener gekillt wird. Wird ein Boss also überfarmt, droppt er vielleicht irgendwann nur noch Gold und n paar Tränke. Der kleine Boss im hintersten Winkel eines Dungeons hingegen wird seltener gekillt, und droppt plötzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit was Gutes. Bis sich die Position des kleinen Bosses rumspricht, er vermehrt gerunnt wird und sich seine Droprate wieder senkt. Gleichzeitig steigt dann woanders wieder die Droprate an...
Beste Idee des Tages

Vielleicht könntest du deine Aussage begründen?
Ich persönlich halte nicht so viel davon, da ich denke, dass Spieler die gerade keine Runs machen aus dem System nur die Nachteile erwischen und so die Bosse immer dann killen, wenn die gerade schlecht droppen. Ich finde, dass sowas eher für jeden Spieler individuell gehandelt werden müsste und nicht realmweit, weil dann auch der wirklich spielende Spieler die "optimalen" Chancen hat.
 
Roemer2201 schrieb:
Aber länger als wie 5 bis max. 8 Minuten sollte ein Boss bei "mittelmäßiger" Ausrüstung auch nicht brauchen. Weil man doch sonst einfach die Lust verliert. Auch die Single-Player-Tauglichkeit muss dabei beachtet werden. Da würde ich es eher als störend empfinden, wenn man für einen Boss 30 Minuten braucht oder so ähnlich.

Äh, hast du schonmal den SP durchgespielt? Die Bossfights brauchen bei durchschnittlicher Ausrüstung ca. 15 Minuten bis 30 Minuten, mit "players 1" eher 20.
Gegen Diablo hilft oft nur hit 'n' run und gegen Baal wäre sogar schon eher hit 'n' hide angesagt :)
Ich würd dir raten, das Spiel mal alleine durchzuspielen. Wenn du den schwersten Modus kennenlernen willst, mach "players 8" so wie ich, da dauert jeder Bossfight etwa 30 Minuten oder länger.
 
Zurück
Oben