StatzKamikatze schrieb:
:S
ich dachte immer bei Kettenblitz der ama sei irgendwo der Hund drinnen, also ein bug bei reichweite oder sowas, und der sei deshalb BU so ziemlich unterlegen
oder täusche ich mich da jetzt?
zumindest hab ich den auf meiner Java noch nie verwendet... immer ChS oder BU
MfG
Verbugt ist der Skill keineswegs. Er unterliegt nur, genau wie auch der Kettenblitz der Sorc, einem nhd. Ist sogar afaik bei beiden gleich lang, nämlich 4 frames.
Da Kettenblitz genau so viele Synergiepunkte zu ChS und BU gibt und genau so viele Skillpunkte kostet wie völlige Sinnlosskills a lá Energieschlag auch, hat eine durchdachte Java ohnehin Kettenblitz gemaxt.
Der Einsatzzweck für den Kettenblitz liegt darin, daß nach einem BU-Wurf oft nicht alle Viecher tot sind, sondern nur der Großteil der Gruppe, aber unten links und oben rechts am Bildschirm noch verstreute überlebende stehen. Jetzt kann man entweder den Rest stehen lassen (
), jedes Monster einzeln mit BU bewerfen (
wegen des hohen Manaverbrauchs und Zeitaufwandes) oder jedes einzeln mit ChS angreifen (
, weil man von einer Ecke des Bildschirms zur anderen laufen müsste = unnötiger Zeitaufwand) oder aber endlich einen Kettenblitz absetzen, der den Rest des Bildschirms leerräumt (
).
Diese Situation kommt zwar nur selten vor, aber manchmal eben schon. Wenn man Kettenblitz gemaxt hat, kann man sie bequem lösen. Wenn man statt dessen eine der Sinnlossynergien wie Eenergieschlag gemaxt und auf Kettenblitz verzichtet hat, nicht.
Vor allem im Cow passiert es häufiger, das an allen Bildschirmcken noch eine angeschlagene Kuh nach dem BU übrig bleibt. Ich setze pro Cowrun bestimmt 6 bis 7 mal den Kettenblitz für oben beschriebene Situation ein, und das ist definitiv schneller als BU oder ChS.
Originally posted by gekautes
lidless kicken und spirit rein! Bringt mir nix denn die dann theoretisch möglichen Itemunstellungen kann ich praktisch mangels Items nicht vollziehen.
dann bleibt der FC-ring außen vor und nochn soj/bk Hab ich nicht. Ok, noch hab ich ihn, aber er wird gerade versteigert und bringt mir viele andere Items erst ein, die ich hier schon für meine Sorc eingeplant habe.
gurt: arach! Hab ich auch nicht. Sonst würde ich den natürlich nehmen.
boots: ww's Hab ich auch nicht. , wt's Du ahnst es wahrscheinlich schon: Die auch nicht. oder res/fc/mf, praktisch sind auch nats boots
und versuch ruhig bisls mf reinzupacken, hilft einiges und ist bei ner sor locker verschmerzbar!
btw., gar keine torch?
Und Torch hab ich auch keine.
Endless Nameless schrieb:
Oder du gehst gleich auf Maxblock statt Energieschild, dann hast du noch mehr Punkte für Synergien übrig.
Aber auch nur zwei.
Ich werde nämlich TK auf 1 lassen. Der große Manapool und Insightsöldner sollten für das Energieschild ausreichen.
Zudem müsste ich das ganze Equip umstellen. Denn zur Zeit sind die Resis ziemlich mies, was ich mir nur durch das Energieschild erlauben kann.
Ich habe bis jetzt nur
- Anya 30
- Viper 49 (eine 34'er mit UM, die bisher auf einem anderen Char benutzt wird)
- Maras 20
- Anni 14
Macht 13 Prisma auf hell. Das ist ohne Energieschild wohl eher unspielbar.
Vielleicht kommt noch ein bisschen was vom fc-Ring dazu, ich muss mal schauen, was ich da alles in der Schatztruhe habe; aber so prall sind meine fc-Ringe leider nicht, daß ich es dort noch rausreißen könnte.