• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Stammtisch - Die zweite Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne L/CL mit ES - schon meine 2.

Geht wunderbar im SP, manche Gegenden in der Hölle wird man aber nur vorm wegtelen sehen :D

Ich hab 1 Punkt in GN um Monster zu stoppen und nen Mächter um immune zu bekämpfen.






Und naja, Q3 war früher der Shooter meiner Wahl... heute lame ich halt lieber^^
 
grrrr griD....


>>[14:21:46] <sWs> jopp, ich spiele mit einer hand, und bin in gedanken bei meiner freundin<<

Die andere ist am Telefon... wie oft noch, darum kann ich auch nicht die Skills nicht mit den F-Tasten wechseln...
 
ich habe ein mal eine blitzsorc mit energieschild probiert und muss sagen, dass ich so etwas instabiles noch nie zuvor gespielt habe. im normalen spielbetrieb war kein bemerkenswerter unterschied zum spiel ohne ES zu merken, aber sobald das mana knapp wurde oder besser noch verbrannt wurde, kam man nichtmal mehr schnell genug zu ESC, um sich aus dem spiel zu retten.

bei den stiefeln kannst du auch mal aldurs überdenken, besonders wenn du nen spirit-schild nehmen solltest. leben, rennen, feuerwiderstand. find ich 3x besser als WWs
 
Man muss auch Mana statten und Telekinese maxen wenn man ES spielt, tracertong








</flame>

Ok, hier mal meiner einer seine Sorc:

Level: 81

Helm: Harle 'PSap'
Amu: +2, 67 Mana und 2x Lres
Weapon: Eschutas +3
Armor: Vipern 30 'PSap'
Shield: Spirit
Gloves: Frosties
Belt: Wird nen Craft @ Level 85
Boots: 30/10 treter mit 2 Resis
Ring1: FC / Fres / MAEK / Lrep
Ring2: 17 STR und 3 Resis
2nd Slot: Memory in nem +3 ES +2 Frostrüsse Stab :eek:
Inventar: 1 Skiller / Toch + Anni / Resis-Life-Mana


Life: 724
Mana: 1636

FHR%: 94 (wird noch optimiert auf Level85)

L DMG: 5 - 13.360

Resis: 53/53/max/51



Hab ATM 20 Stats über, ich muss mal den ES Calc bedienen und gucken ob ich die, und weitere, in ENE oder VIT packe. Sorc ist supersicher - Telebaals ich komme *Richtung Channel wink*
Ansonsten nehm ich die zur Schlüsselsuche, man kann ja auch über Nilles CE nur müde lächeln :)
 
StatzKamikatze schrieb:
:S
ich dachte immer bei Kettenblitz der ama sei irgendwo der Hund drinnen, also ein bug bei reichweite oder sowas, und der sei deshalb BU so ziemlich unterlegen


oder täusche ich mich da jetzt?
zumindest hab ich den auf meiner Java noch nie verwendet... immer ChS oder BU

MfG
Verbugt ist der Skill keineswegs. Er unterliegt nur, genau wie auch der Kettenblitz der Sorc, einem nhd. Ist sogar afaik bei beiden gleich lang, nämlich 4 frames.

Da Kettenblitz genau so viele Synergiepunkte zu ChS und BU gibt und genau so viele Skillpunkte kostet wie völlige Sinnlosskills a lá Energieschlag auch, hat eine durchdachte Java ohnehin Kettenblitz gemaxt.
Der Einsatzzweck für den Kettenblitz liegt darin, daß nach einem BU-Wurf oft nicht alle Viecher tot sind, sondern nur der Großteil der Gruppe, aber unten links und oben rechts am Bildschirm noch verstreute überlebende stehen. Jetzt kann man entweder den Rest stehen lassen ( :( ), jedes Monster einzeln mit BU bewerfen ( :( wegen des hohen Manaverbrauchs und Zeitaufwandes) oder jedes einzeln mit ChS angreifen ( :(, weil man von einer Ecke des Bildschirms zur anderen laufen müsste = unnötiger Zeitaufwand) oder aber endlich einen Kettenblitz absetzen, der den Rest des Bildschirms leerräumt ( :) ).
Diese Situation kommt zwar nur selten vor, aber manchmal eben schon. Wenn man Kettenblitz gemaxt hat, kann man sie bequem lösen. Wenn man statt dessen eine der Sinnlossynergien wie Eenergieschlag gemaxt und auf Kettenblitz verzichtet hat, nicht.
Vor allem im Cow passiert es häufiger, das an allen Bildschirmcken noch eine angeschlagene Kuh nach dem BU übrig bleibt. Ich setze pro Cowrun bestimmt 6 bis 7 mal den Kettenblitz für oben beschriebene Situation ein, und das ist definitiv schneller als BU oder ChS.



Originally posted by gekautes
lidless kicken und spirit rein! Bringt mir nix denn die dann theoretisch möglichen Itemunstellungen kann ich praktisch mangels Items nicht vollziehen.
dann bleibt der FC-ring außen vor und nochn soj/bk Hab ich nicht. Ok, noch hab ich ihn, aber er wird gerade versteigert und bringt mir viele andere Items erst ein, die ich hier schon für meine Sorc eingeplant habe.
gurt: arach! Hab ich auch nicht. Sonst würde ich den natürlich nehmen.
boots: ww's Hab ich auch nicht. , wt's Du ahnst es wahrscheinlich schon: Die auch nicht. oder res/fc/mf, praktisch sind auch nats boots

und versuch ruhig bisls mf reinzupacken, hilft einiges und ist bei ner sor locker verschmerzbar!
btw., gar keine torch?
Und Torch hab ich auch keine. :(



Endless Nameless schrieb:
Oder du gehst gleich auf Maxblock statt Energieschild, dann hast du noch mehr Punkte für Synergien übrig.
Aber auch nur zwei. ;)
Ich werde nämlich TK auf 1 lassen. Der große Manapool und Insightsöldner sollten für das Energieschild ausreichen.

Zudem müsste ich das ganze Equip umstellen. Denn zur Zeit sind die Resis ziemlich mies, was ich mir nur durch das Energieschild erlauben kann.
Ich habe bis jetzt nur
- Anya 30
- Viper 49 (eine 34'er mit UM, die bisher auf einem anderen Char benutzt wird)
- Maras 20
- Anni 14

Macht 13 Prisma auf hell. Das ist ohne Energieschild wohl eher unspielbar.
Vielleicht kommt noch ein bisschen was vom fc-Ring dazu, ich muss mal schauen, was ich da alles in der Schatztruhe habe; aber so prall sind meine fc-Ringe leider nicht, daß ich es dort noch rausreißen könnte.
 
TK 1 find ich doch ein wenig wenig :D
Ich benutz mit meiner Dual ES; die hat 8 in TK, und es geht, also an deiner Stelle würde ich schon ein wenig mehr reinstecken ;)
 
spirit bringt dir gegenüber lidless einen skill, mehr fc und mehr resis o_O also das is doch gesetzt. dann kannst du den fc ring auch gegen nene raven oder dawrf tauschen und dich somit gegen feuer oder kälte nahezu immun machen! whisp projetor würde in die riege natürlich auch noch passen :p

also du hast dann die wahl:
feuerimmun + leben
kälteimmun + mana
blitzimmun + mf

finde ich alles DEUTLICH besser!

str kannste dir z.b. über nen IK-gurt holen, der auch gut resis bringt!
 
Raven is für mich die schlechteste lösung :p
Sowieso halte ich nix von extra Absorb mit ES.
Dann irgendwas mit Mana/Life/Prisma/schiessmichtot
 
Spirit bringt mir gegenüber Lildless vor allem eine Facette weniger. :p
Ich schätze mal, die macht selbst in 3/3 Ausführung mehr Dam als der eine Skill. Denn außer Facetten hat die guteste nix zum Resisenken.

Man könnte natürlich das ganze Equip umstellen und Mondsichel als Waffe nehmen.
Dann hat man eine extreme Resisenkung, da müssen nur irgendwo die 40 fc von Eschutas wieder her.

14 von meinem Spirit ggü. Lidless.
20 von nem guten Craftamu, das ich nicht habe.
20 von Arach, den ich nicht habe.
20 von nem gozu rare Reif oder 25 von Griffon, die ich beide nicht habe.
Hmmm... das wird eng.


Ich weiß ja, das noch besseres Equip als meines möglich wäre. Ich habe es aber einfach nicht.
 
das nhd is nur dann nervig, wenn man zu wenig gegner zu nahe aneinander stehen hat

ich hab allerdings das rein subjektive gefühl, das die reichweite von kenneblitz geringer ist als von kettenblitzschlag

ich selbst spiel grade ne trapse anfang hell, deren schaden is eher mies (naja, meine items sinds halt, und sie hat relativ viel mf :lol: ), und immune sind immer so ne sache... vor allem wenn der merc nicht stabil ist, und das minion auf 1 + skills...

one ele ist imho sehr gut wenn man die passende itemgrundlage hat, ansonsten wird es oftmals zur qual... ich gehe aber bei dir von ersterem aus ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
griD schrieb:
Man muss auch Mana statten und Telekinese maxen wenn man ES spielt, tracertong

jajaja, wem sagst du das, hatte ich gemacht und war mir trotzdem viel zu empfindlich. vielleicht noch nicht genug mana, aber die 1200 hatte sie auch so grade durchbrochen wenn ich mich recht erinnere - war auch nicht alt geworden... unter 80 als ich die gelöscht hab.



gegen die miesen widerstände steht dir bei deiner sorc doch noch der halbe inventar für entsprechende frei, ggf. noch resis in die harle
 
Meinste meine Sorc?
Die braucht keine besseren Resis :p
Telekinese ist in 3 Leveln max und dann werd ich das ES noch weiter pushen (absorbiere 75 oder 76% ATM)


Lidless <> Spirit:

Ich find neben den Skills und dem Life vor allem auch das FHR toll, welches in extremen Situationen (Manaburnpuppen, anyone?) noch den rettenden Teleport ermöglichen kann. Aber ist nat. auch wieder abhängig wo und wie man spielt^^



@tracertong: 1.200 find ich schon recht wenig bei starkem ES, Insight hin oder her.

@Labarna: TK1 ist gefährlich, ich warn dich vorher. Nilles CE wird den Schild mit einem Schuss ausblasen und dann stehste da mit deinen <1K Life und ohne Block^^. Andere Attacken werden das auch schaffen.

Klar, gegen konstante schwächere Angriffe wirds reichen.
 
Meine hat TK max, ESlvl 26, ~1550 Mana & gute 700 Leben. Und mir reicht das dicke.
 
ne, labarnas resis meinte ich. bei dir schauts ja gut aus. feuer wäre mir persönlich zu niedrig.


hab mir das leergemuhlte wrack von meiner nochmal angeschaut: 120 str 110 vita rest ene @ clvl 77. kann leider nicht mehr genau sagen, wie viel mana genau die zuletzt hatte... ich weiß nur noch, dass mir das ES nicht zugesagt hat und ich zahlreiches ableben zu verbuchen hatte, was mir ohne ES nicht passiert wäre. und ich nutze ES ja nicht, um vorsichtiger spielen zu müssen ;-)
 
kettenblitz hab ich nur mal mit wenigen synergien als zweitskill zu orb probiert und da wars mist. war aber auch nicht anders zu erwarten.


ich spiele aber auchgerade eine ES sorc(noch lvl 3x), allerdings mit Feuerball/meteor.

zwecks synergiepunktemangels werde ich tk auch auf 1-5 lassen müssen.

ist das wirklich so ein problem ?

wohingegen.. ich peile dank cta auch eher so 1200leben/3000mana an, muss dafür aber auch ein wenig blocken(meteor halt)

achja : lohnt sich 1 punkt in energieschild oder sollte mans dann lieber gleich ausm zweitslot ancasten ? ich bin im moment noch für letzteres, auch wenn das mit cta sicherlich nervig ist...
 
Seisset schrieb:
ich selbst spiél grade ne trapse anfang hell, deren schaden is eher mies (naja, meine items sinds halt, und sie hat relativ viel mf :lol: ), und immune sind immer so ne sache...
Der Assa-Mod kommt mit ner Trapse nicht klar, wie herzallerliebst^^
Soll ich ihm jetzt den guide von Tub empfehlen oder nicht? Öhm... nunja :p ;)

Dass eine Lightonly Sorc Gegner stehen lassen muss halt ich btw mal fürn Gerücht. Ausserdem empfehle Ich als Verfechter des gepflegten Entspannungs-gamens sowieso maxblock + Es mit Tk auf 1 und nem Insightbeter. Gibt nix schöneres :D
Die macht schön im p8 Countess- oder Pindel(*ignore-zeonbot)-runs. Nihla würd wohl auch gehen, aber ich brauchs ja nicht. Und Baals können die auch.
 
:D

gc_10_76_35eg.jpg
 
hab son ähnlichen 10 maxdam charm gefunden ebenfalls mit ar und was noch druff war weiß ich nich mehr^^
 
ich hab nicht gesagt, das ich nicht klarkomme (das trifft eher auf meinen merc zu :clown: ), also durch kommt sie, aber man merkt den unterschied was items angeht durchaus... wenigstens sieht der weiße rare plattenharnisch auf ihr witzig aus :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben