• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Stammtisch - Die zweite Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag auch :hy:

Zwei Dinge an ich:
1. Deine Sig is pfui (soviel Rosa :p)
2. Sind die Links tot :D

aber sonst - moin.
 
:)

Bin halt nicht ganz neu hier, und die Sig ist veraltet, werd sie bei Gelegenheit mal updaten.


€: Done :)
 
Der Schrecken schrieb:
Und wer von den Plugynutzern hat nicht schon mal ein/zwei Attributspunkte zurückgenommen und woanders hin gesetzt? Oder sich ein Item dupliziert? Aber nach außen hin immer die SP-Polizei mimen.

Ja genau.
Wir regen uns über alles und jeden auf und ziehen hintenrum die Stunts ab - nicht umsonst sind wir die SP-Mafia.

"Sie haben einen Freund in der Familie"



Denunzieren macht schon Spass...




€:
@Z3on: :) Schnorren macht auch Spass

@Karmo: hi oder wb oder whatever :D

Falls du öfter online sein solltest: - #diablo2.de.open - Quakenet
Da sitzen viele (alle?) der aktuellen Stammposter hier... und andere.
 
lm.wog schrieb:
nur, was davon fällt in die kategorie 'cheaten'? - nein. anders gefragt, was bitte ist am erstellen / verändern von gegenständen und charakteren 'legal'?

wenn du etwas erstellst und es rund 10 minuten später löscht hast du nichts mehr.

wenn ich geld drucke und 10 minuten später wieder verbrenne, wem schadet das ?

das einzige was man sich dabei holt (build mit editor testen) ist live-erfahrung statt einen guide zu lesen, statt einen skill-calc zu betätigen und eventuell statt einen charakter hochzuleveln um zu sehen wie er wirklich ist.(wobei man das ja trotzdem tun muss, wenn man diesen dann spielen will)

und ja, ich nutze das. wieso ?

weil mein stark beschränkter itemstock nicht allzu viel hergibt und ich vor dem start eines charakters wissen möchte ob dieser damit überhaupt spielbar wird oder ob ich mich nur damit rumärgere.
 
guggu! mal wieder ne Diskussion im Gange huh?

Wollte nur mal vermelden, dass ich 2!!! PERFEKTE Kältestahl-Augen in 2 Tagen gefunden habe :D krass... bringen zwar eigentlich nix, aber ich mag die Waffe ^^

Vielleicht mach ich mir doch mal nen Frenzii damit
 
:hy:

Was würdet ihr nem FanaZealer eher geben:

Horazons Tornado

oder

Himmlisches Licht (+3/2sox/fast perf ed)


Mir ist klar, dass die richtige Antwort eigentlich: "Keins von beiden" lautet, aber ich hab nix anderes :B

Restequip = Standard mit:
Gulli
LH
Shield kA
LoH
Nossi / String / bloodcraft
Gores
Raven
Lutscher
Amoo kA (kein Highlords für den da, wenn ich IAS brauche hab ich ein CatsEye da)
 
Ich wäre in dem Fall klar für Himmlisches Licht.
Speedprobleme sollte es mit Fana keine geben so kann man sockeln was man noch braucht.
 
fossib schrieb:
Ich wäre in dem Fall klar für Himmlisches Licht.
Speedprobleme sollte es mit Fana keine geben so kann man sockeln was man noch braucht.

Das sehe ich ebenso.
Selbst ohne weitere + Skills vom Equip, also Fana Lvl 23, reichen 60 Ias.

Charakter Paladin
Waffe Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Fertigkeit Eifer
Fanatismus Level 23
0 % 6 4.1
6 % 5 5
58 % 4 6.2

Um auf 55 Ias zu kommen bräuchte man Fana Lvl 36, was ich für leicht unrealistisch halte. Also 60 Ias.
20 sind auf der Waffe. 20 von den Handschuhen. Dann kann man noch 20 vom Amu holen und gut ist.
Himmlisches Licht macht ja auch viel mehr Dam als Horazons Dingens und hat noch 33% cb.
Die Entscheidung ist wohl eindeutig.

Allerdings habe ich noch nie diese Waffe benutzt und weiß nicht, wie es mit den Repkosten aussieht. Die können bei Szeptern ja teilweise recht heftig sein. Vielleicht brauchst du noch einen Goldbarb zur Unterstützung. :lol:
 
Einfach ne Zod rein, dann hat man keine Rep-Probleme :clown:

Ich bin aber auch, wie schon im IRC gesagt, fürs Himmlische Licht.
 
Ganz klar Himmlisches - Horazons hat leider nichts tolles außer mittelmäßigen dmg und speed :/
 
die stats sprechen für himmlisches licht, aber die reichweite von 1 ist ziemlich ätzend
 
Realsmasher schrieb:
wohingegen diese pauschalisierung :

wirklich die höhe ist.

Soso, ein Editor ist nicht zum cheaten, dann sag mir, was man mit einem Editor machen kann, ausser Cheaten, da du ja sowas besitzt und benutzt!
Grundidee eines solchen Editors wird nunmal sein, irgendetwas damit zu erstellen / zu verändern.
btw Ilvl anzeige hat eh jeder an, das findet hier ja keiner schlimm, also juckts keinen :D
Dass andere leute aber mit Editoren rumspielen und ihre Items verticken, das scheint für dich normal zu sein?


Ich lese hier jetzt schon seit ungefähr einem halben Jahr mit, weil ich selbst SP spiele. Dieses Gejammer pro / contra Plugy; legit / nicht legit ist doch furchtbar.
Warum darf sich niemand Programme wie Hero-Editor runterladen, oder danach fragen? (ja ich weiß, daß die Anfrage ein Scherz war) Editor = Cheat, Cheat = verboten auf India, sollte ja klar sein / Plugy = Erlaubt auf India = kein Cheat / Teilweise cheat
Es spricht doch nichts dagegen, wenn jemand daheim was ausprobiert und selbst wenn er es nutzt, um sich Gegenstände zu beschaffen um damit im SP zu spielen, würde mich das nicht stören.
Mir egal, solange sie nicht traden. Traden sie, ist es was anderes, und dann ist es verboten (deshalb auch das verbot nach Editoren zu Fragen)
Sehr schlau übrigens, in einem SP-TRADE-Forum darüber zu reden, dass es ok ist, sich Items zu machen :irre:

Die Frage bleibt doch: warum soll er hier damit handeln, wenn er ohne zu handeln eh alles haben kann? Guter Punkt. Frag mal die xx leute, die dabei ertappt wurden :rolleyes: Abgesehen davon gibts mehr leute, die HRs zu tonnen haben, weil sie sich wahrscheinlich nicht trauen, einen Editor zu ziehen, aber eben C&P können, um sich so ihre HRs zu dupen --> Folgerung: HRRWs ohne Ende, aber keine anderen Items
Und wer von den Plugynutzern hat nicht schon mal ein/zwei Attributspunkte zurückgenommen und woanders hin gesetzt? Oder sich ein Item dupliziert? Aber nach außen hin immer die SP-Polizei mimen. Weiss nich, wie Plugy mit beim Dupen hilft, aber ok, da brauch man kein Programm für...
Ein/Zwei Statpunkte umsetzen würde auf perfektion hinauslaufen --> mir ist perfektion egal, somit mach ichs auch nicht

Daß finde ich hier besonders schlimm. Ich kann euch ja verstehen, daß ihr (wenn ihr tatsächlich 'legit' seid), euch keine durch eigenen Spielaufwand erworbenen Items andrehen lassen wollt.Wenigstens etwas begriffen
Nur immer diese Paranoia und das ewige Betonen wie richtig man doch selbst handelt erinnert mich doch eher an das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen".
Ohne Paranoia kommen die Cheater zu hauf. Gut, dass sie sich immer selbst verraten :lol: (Plugy sei dank :))
Wenn man selbst richtig handelt, darf man das auch sagen, tut man es nicht, und sagt es trotzdem, ist es was anderes.
Du urteilst ja eben auch über uns, ohne dass du es weisst / Wissen kannst!
Kann keiner wissen, da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Sehr interessantes Thema, hoffentlich kommen noch mehr "pro Editor, Contra Plugy" user hier an :rolleyes: (das war jetzt kein direktes beispiel auf dihc)
 
wie erkennt man eigentlich anhand von plugy ein editor item? hat das immer ein spezielles ilvl oder wie oder was?
 
Ja, ilvl ist bei Items ne möglichkeit, Runen sind ja ein wenig einfacher zu entdecken :lol: (die masse machts :lol: )
 
An einem ilvl, dass so nicht richtig sein kann.
Beispiele dafür waren (wenn ich mich richtig erinnere) IK-Setteile mit einem Itemlevel von <20.
 
Jetzt will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :D
aber dieser Kindergarten ist doch einfach zu witzig, als dass ich mir das verkneifen könnte.

zu Allererst:
PlugY ist ein von PlanetDiablo anerkanntest tool (und soweit ich weiß, sind auch keine darin enthaltenen funktionen verboten und es besteht nur eine kennzeichnungspflicht gegenüber dem Tool, nicht den einzelnen verwendeten funktionen).
D.h. theoretisch könnte ich mir meine chars ummoddeln wie ich will, müsste keinem was sagen oder mich in irgendeiner weise rechtfertigen. Ob das moralisch richtig ist, bleibt dahingestellt.

des weiteren:
Ob die funktionen für jeden persönlich richtig sind, muss jeder selbst entscheiden. Ich z.B. finde, dasses im SP durchaus in ordnung ist, vielleicht mal ein paar in geistiger verwirrung falsch gesetzte skillpunkte auszubessern bzw. wer was mit statuspunkten macht interssiert mich sowieso 0. Der grund hierfür: Im bnet hat man nen 90er char in 1 tag.... im SP dauert sowas doch bei weitem länger, deshalb ist ein falsch gesetzter punkt auch schmerzlicher.
Das ist meine meinung, und ich bitte jetzt unsere lieben kinder, dies nicht gleich wehement zu dementieren, denn ich weiß selbst, dass ich so denke, und nicht alle anderen SP spieler (und über diesen satz sollten sich andere auch mal gedanken machen)
Hingegen finde ich es absolut nicht in ordnung (wie ich bereits in anderen thread angemerkt habe) einen char komeplett umzumoddeln und z.B. den hauptschadensskill zu verlegen, um mal auf nem anderen gebiet spielen zu können z.B. (auch das ist wieder nur meine meinung, vielleicht sagen sich andere: ich hab den char hochgespielt, jetzt kann ich damit machen was ich will)

Wie man vielleicht bereits erkennen kann, gibts es, sobald sich mit einer sache mehrere leute beschäftigen kein "richtig" oder "falsch" mehr.
Wer sich jetzt toll vorkommen will und plant zu schreiben "und im RL kann ich auch umbringen wen ich will, wenn ich's für richtig erachte"
Natürlich gibt's da gesetze, gleich wie hier mit dupes und anderem. Dass man sich darüber hinwegheben kann ist klar (vgl. amerika :rolleyes: )
Es gilt hier lediglich, den mittelweg zu finden, und es zu schaffen mit den meinungen anderer klarzukommen und sich mit eben jenen zu einigen.
Manche lassens, manchen ists mehr oder weniger egal. Mir persönlich z.B. ists so was von absolut egal, mit jemandem zu traden, der ein paar statuspunkte aus stärke in vita gepackt hat, und z.B. 2 falschgesetzte skillpunkte ausgebessert hat.

Zu den editoren:
Auch hier gilt wieder, dass es ansichtssache ist, ob sie gut, oder besonders pheaz sind. Der unterschied hierbei ist allerdings:
Ich suche immer noch vergebens nach der aussage eines mods, in welcher er solche programme als zulässig erklärt :rolleyes:

Also wäre es hier BITTE möglich, dass ein paar Prepubertäre (ich hoffe, das hab ich richtig geschrieben) kindergartenkinder hier ihr ego zurückdrehen und anderkennen können, dass andere leute nunmal andere, eigene meinungen haben, und sich nicht die meinung fremder aufzwingen lassen (he, das hatten wir doch auch mal.... das war aber 1945 zu ende ;) ).
Solange das nicht irgendwo von PlanetDiablo selbst irgendwo festgehalten wird, was bei PlugY erlaubt ist und was nicht, haben die diskussionen so oder so kein ende. Also tröstet euch kinderlein, ihr werdet sicher mal wieder gelegenheit haben, euch wie grooooooooße erwachsene zu fühlen mit euren geistigen ergüssen über PlugY.

PS:
wer sich jetzt durch die Kndergarten-spezialbehandlung angesprochen und verletzt fühlt, sollte sich diesen text noch mal durchlesen, und etwas darüber nachdenken.
Zusätzlich würde ich empfehlen, sich mal mit der hand in richtung kopf zu fassen, und im falle eines griff’s ins leere.... fragen sie bitte ihren arzt oder Apotheker.


MfG und eventuelle rechtschreibfehler sind natürlich beabsichtigt
 
Realsmasher schrieb:
das einzige was man sich dabei holt (build mit editor testen) ist live-erfahrung statt einen guide zu lesen, statt einen skill-calc zu betätigen und eventuell statt einen charakter hochzuleveln um zu sehen wie er wirklich ist.(wobei man das ja trotzdem tun muss, wenn man diesen dann spielen will)

und ja, ich nutze das. wieso ?

weil mein stark beschränkter itemstock nicht allzu viel hergibt und ich vor dem start eines charakters wissen möchte ob dieser damit überhaupt spielbar wird oder ob ich mich nur damit rumärgere.

find die einstellung schmarrn :)

wenn ich nen char testen will und denke das meine items die ich dafür habe was taugen (meine itempool is auch nicht unbedingt gigantisch), dann spiel ich den char einfach mal an, und wenns nicht mehr geht weil die ausrüstunge einfach nicht taugt, dann wird er halt auf eis gelegt...

wenn ich dann was passendes find, mit dem er mehr reisst wird er wiederbelebt und weitergezockt.

zudem lernt man nen char imo in den meisten fällen beim spielen/leveln besser kennen und lieben (oder auch nicht) als wenn man gleich mit nem vollausgerüsteten anfängt..


musst ich einfach loswerden :clown:
 
nunja, der große unterschied zwischen den beiden programmen (also plugY und dem editor) ist, dass plugY das traden nicht sonderlich stark beeinflusst.egal, ob ich jetzt ein item mit einem umgeskillten char, oder mit einem "normalen" char finde: das dropen des items selbst ist immernoch glückssache (natürlich killt ein perfekt geskillter char schneller, keine frage, allerdings wird dadurch der arbeitsaufwand den anderen gegenüber nicht nennenswert verzerrt). mit einem editor hingegen kann man sich beliebig viele items in kürzester zeit erstellen.

das soll natürlich keine rechtfertigung für das umskillen von chars sein (das finde ich auch nicht in ordnung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben