Kurze Frage Cc und Chd sind für den Build bzw für den Skill Blizzard komplett egal, richtig?
Tears2: Könntest du vllt mal einen Link zu deinem Char posten?
Mach atm viele Keyrunz da spiel ich als Boom, deswegen bringt mein Profil verlinken wenig.^^
Ich spiele jetzt so:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Da Server down schreib ich kurz ne Miniskizze. Wenns Memo stört, kann ich das in einen neuen Thread posten.
Skills:
- Arcane Torrent mit Machtstein: Zusammen mit Skorn und wenig IAS hat man fast unendlich AP. Is unser Skill wann immer wir keine AP für Meteor haben. Ich caste Blizz auf Bosse, dann Timewarp dann drück ich wie ne Boomsorc ganz schnell AT und Meteor und Bewegen. Macht nicht schlecht DMG mit 215%, kleiner AoE und hin und wir regenerieren sogar Mana, da wir Machtsteine und Globes produzieren. Für mich die beste freie Wahl.
- Tele mit Wormwhole: Is denk ich selbsterklärend. Besonders in Rakkis kann man wunderbar Abkürzungen nehmen.
- Blizz mit Stark Winter: Super Fläche und super Schaden. Wie Stormer sagt kill ich bei 96k DMG auf MP1 zu Zweit noch fast Alles im Vorbeilaufen. Solo auf MP0 gehts nochmal schneller.
Blizz drauf und weiterlaufen bei Trash. Insofern auch CC und CDMG stacken. Mehr Reinschaden für Blizz is unnötig.
- DMG Bubble: Hab ich nun statt DS drin. Bringt weniger reinkommenden DMG, mehr DMG und mehr Leech. Wird zudem durch Illusionist resettet. Wer auf meine Defwerte kommt (~750@, 3k Armor, 5,xLL und ~40k Life kann hier locker zugreifen.)
- Meteor mit Molten Impact: Einer der besten DMG Skills im Spiel. Leider sehr teuer. Ich muss Memo hier widersprechen. Auch auf MP0 sind die meisten Elites nicht mit 1-2 Meteoren weg, allein schon weil sie rauslaufen aber auch mehr aushalten, wenn man nicht zwei mal crittet. Trotzdem natürlich ein sehr guter Skill, zumale wir die meisten Monster tanken können. In Kombo mit AT Machtstein eine sehr gute Lösung.
- Storm mit Flucht: Mehr Runspeed (und Runspeed ist immer noch der Nachteil) und DMG im vorbeilaufen.
- Unstable Anomaly oder Kaltblütig: Mir rettet UA oft den Arsch. Ich find ~45% mehr Leben besser als bisschen mehr DMG den wir nur gg Elites brauchen, welche dann aber oft ausm Blizz rauslaufen. Kaltblütig is klar. Das ist der freie Skillslot.
- Powerhungry: Unsere haupt AP Quelle. PickUP Radius einpacken.
- Illusionist: Resettet Teleport besser als CM und dazu auch Bubble. Für Speedrunz imho die beste Kombo. Aber auch defensiv sehr gut, da wir immer wenns brenzlig wird Tele am Start haben.
Ausrüstung:
- Imho unschlagbar: Skorn mit LL. Mehr LL geht nicht, und wir brauchen schon sehr teure 1h + Offhannd um auf mehr DMG zu kommen. Wir sind als Fernkämpfer nah an den Gegnern. Das geht nur mit viel LL. Wer bei LL spart muss den Spielstil anpassen.
- Soviel DMG wie möglich bei möglichst wenig IAS. IAS wirkt nicht auf Blizz.
- Ich hab 750@, 40k Life, 3k Armor. Das reicht dicke. Bin sehr nah an den Gegnern und sterbe mit UA fast garnicht.
- Auch wenn Memo es nicht mag: Ich hab mir jetzt nen Hut mit APoC geholt. Ich hab Probleme genug Meteore rauszuhauen, und Meteor proct nichtmal so schlecht. Bringt IMHO noch etwas Extraschaden.
Immerhin Storm hab ich bisschen beeindruckt, obwohl er so um die 150k DMG macht, und mich deswegen eigentlich locker abziehen sollte. Dass ich mit seinem WD mithalten kann kann ich bestätigen. Am WP warte wenn dann ich! Aber Stormer is auch ein kleiner Messi!^^
Hab jetzt nicht ganz getestet, und mich wundern auch die Zahlen von Memo etwas, da er in den Vids IMHO nicht schneller ist als ich. Aber so 60Mio sollten ohne Iden schon drin sein auf MP0. Der beschränkende Faktor sind die Elitekämpfe, die sich besonders im Vergleich zum Archon schon strecken. Hier sind auch Werte von 150k gg Elites imho erstrebenswert für MP0. Ausser gg Elites ziehen wir einen Archon überall ab. Wer kann natürlich auch den SoJ einpacken. Ich brauch HF und Zuni.