• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

Also ich spiele in dieser Ladder eine Static/FO Sorc in Classic, und finde sie im Vergleich viel angenehmer als ihren 1.07er Counterpart. Es wirkt fast so, als bräuchte man in 07 AR fürs Orb — hab mir sogar nur für Spaß mal Hsarus Boots und Belt angezogen bzw. habe eben mit Level 60+ Sorc Normal besucht, um Trefferwertprobleme auszuschließen; hat aber nichts geändert, FO hat eine ganz merkwürdige Verfehlrate. Geringer Schaden wäre ja zu verkraften, da Statik die Hauptaufgabe übernimmt..
Disclaimer: ich spiele völlig ungemoddetes 1.07, also so wie's von meiner CD kam.

@Charm-Thema: PGs kann man ganz gut ins Amu Rezept stecken. Einen von jeder Sorte (ausser Skull) + magisches Amu und es kommen prismatische Amus mit 2 weiteren Affixen raus Anhang anzeigen 38389

Zuletzt bearbeitet:
Gut: Ich habe Blauzorn gefunden, das ging deutlich schneller als in 1.13. Schlecht: Blauzorn ist Mist. :D

Bin bei Eldritch und Schenk angekommen und nutze die Gelegenheit, ein paar Level nachzuholen. Seit Blizzard verfügbar ist, passt der Manahaushalt auch wieder besser. Das man permanent unterlevelt ist, scheint einfach zu 1.07 zu gehören und Teil des Spielerlebnisses zu sein. Damit fällt für mich der players x Mod unter den Tisch. Doof: Die Kiste hat ein zu niedriges Fassungsvermögen für Gold. Eigentlich wollte ich bei meinen Runs knapp 600k erfarmen, um ein +3 Energieschild-Stab zu kaufen. Dafür muss ich aber wohl noch etwas leveln, bis ich genug Gold selbst tragen kann. Aktuell habe ich 20 Prozent absorb durch einen gekauften Stab mit +1 ES und einen Reif mit 1 zu allen Fertigkeiten.

Der Beter-Merc schlägt sich noch wacker. Wäre ein Barbar aber vielleicht doch besser?

Das man permanent unterlevelt ist, scheint einfach zu 1.07 zu gehören und Teil des Spielerlebnisses zu sein. Damit fällt für mich der players x Mod unter den Tisch.

Ganz meine Rede. Cool,dass du das auch so siehst :)!

Der Beter-Merc schlägt sich noch wacker. Wäre ein Barbar aber vielleicht doch besser?

Ich habe mich direkt gierig auf den Barb gestürzt, aber wurde bitterlich enttäuscht. Der taugt erst auf hohen Leveln etwas und wenn der A2 Merc sich einigermassen hält,würde ich den behalten. Der Barb hat halt eine etwas weniger schlechte AI und macht durchaus ein bisschen Schaden. Ich meine sogar, dass er CB hat (zumindest sehe ich hin und wieder diese "roten" Treffer).
Allgemein habe ich aber das Gefühl, dass die Mercs noch dümmer als später sind - und in 1.10+ regen sich doch schon alle über sie auf :D.

E: Jetzt erst das Pic von Tschüssikowski gesehen. Wie er da prollig noch ne Arkys, nen Opi und LoH geschickt nebenan platziert hat :D. Dazu evtl noch Griswolds Schild. Nur was ist da unter der Arky?

Zuletzt bearbeitet:
Die KI vom Merc ist eigentlich ganz okay. Das einzige was mir negativ auffiel, war, dass er sich manchmal mitten im Kampf von einem Monster löst, um irgendwo anders hinzulaufen. Er ist also kein wirklich verlässlicher Blocker. Er hat gerade eine neue Waffe mit ral, PTopaz, PSaphier und einen Reif mit Giftschaden bekommen. Damit nietet er alles mit einem Treffer um. Das gleiche gilt für meinen Blizzard. p1 hat auch seine Vorteile ;).

Ich level immer noch bei Eldritch und Shenk. Das Gold, das ich nicht mehr tragen kann, verzocke ich beim Glücksspiel. Dabei ist das gute Teil rausgekommen:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38397&d=1504596589
Anhang anzeigen 38397

Lang, lang ist´s her ...
Obwohl ich auf IM vorbereitet war hatte ich doch dieses komische Gefühl in der Magengegend ;)

Gott sei Dank muß ich das jeden Schwierigkeitsgrad nur einmal machen ...

Link Post aktualisiert.
Thx @ NaCl

p.s wo ist der eigentlich vorgekrochen. Kommt hierhin mit nem ollem Patch
und will Tips wie er die GoZu-Crafts in 1.08 hinkriegt :kopfkratz:

Schon seit Jahren stiller Mitleser XD
Wo soll ich anfangen^^... Diablo suchtet schon seit...ja ich schätz mal knapp 10 Jahren oder länger.
Angefanen hats ganz schleichend und plötzlich kam man nicht mehr raus xD.
Irgendwann als ich Diablo schon an 1000 mal durch hatte stolperte ich über eine gecraftete Alte Rüstung und wunderte mich.
Verglich die Rüstung mit den mir damals bekannten Rezepte und kam zu dem Entschluss das es nicht möglich sei.
Allerdings suchte ich im Netz und fand diese tödlichen Rezepte und wurde neugierig. Das nächste woran ich mich erinnerte war dass ich die Mod von SamusAran und D2SE fand tja... und dann begann die Geschichtsstunde für mich xD

Edit und Test: Anhang anzeigen 38742

Wenns geklappt hat sollte man meinen ersten guten Ring in 1.08 sehen. Wenn nicht zieh ich mir morgen mal das How to rein xD

Zuletzt bearbeitet:
So, mit ein wenig Herzrasen den vierten Akt/Hell beendet. Die Zauberin ist nun Level 75.
HFQ war hart. Der Schmied hatte Überzeugung UND Teleport an Bord :eek: Mein Merc hielt
da nicht wirklich was aus und mußte ein paar Mal überredet werden weiterzumachen ;)
Nachdem sich der Schmied etliche Male beim Telen wieder geheilt hatte gab es dann aber
eine Phase wo er nicht wegwollte und dann war es um ihn geschehen ...

Höchste Rune die möglich ist.

Tjoar, dann noch gaaaaaanz langsam das CS sauber gemacht weil deswegen:

Einmal konnte ich ihn dennoch nicht retten ...
De Seis war natürlich triple-immun doch da konnte der Merc mal zeigen was er drauf hatte.
Diablo selbst war easy und deswegen sind wir nun im fünften Akt. Leveln ftw -> :top:

Mein zweiter :)

Jetzt muß ich nur noch LoH finden und eine Ersatz-Sorc bis nach
LK hochziehen. Dann traue ich mich an Baal Hell ran ... :flame:

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Kältebeherrschung und ggf. ein Zweitelement. Energieschild wirkt, meine ich, auch in 1.07 noch als letztes, lohnt sich also. Aber Mac wird das besser wissen als ich.

Du mußt Dich nur etwas von der Vorstellung verabschieden daß Du
durch die Monstermassen schnetzelst wie in Patch 1.10+. Meine erste
Sorc, die jetzt in Frieden ruht, hatte damals auch den Frost-Orb. Die
jetzige den Blizzard. Aber auch nur weil ich einen +5-Orb gefunden habe.

Mit einem +2-Cold-Amulett und +2-Mütze komme ich jetzt auf ca. 900-
Blizzard Damage. Ist im Verhältnis zu den neuen Patches nicht viel reicht
aber auf players 1 um die Monster zu erledigen.

Der Orb hatte damals, glaube ich, die Hälfte, oder etwas mehr. Hat auch
gereicht. Die Hauptarbeit machst Du ja eh mit dem Statikfeld. Du darfst
nicht vergessen daß die Coldmastery pierced. Selbst Kälteimmune kriegst
Du damit klein. Dauert halt etwas. Und immer die Orb-Kugel ganz leicht
neben dem Monster platzen lassen. Ist etwas anders als heutzutage.

Skillung für die erste Sorc ganz klar:
20 FO
20 Coldmastery
20 Static
20 Wärme
1+ Teleport (reicht aber eigentlich ein Punkt.

Dann bist Du früh ausgeskillt. Ich nehme jetzt für meine Blizzard-Sorc
die nächsten Level noch den Weg zum Energieschild da in 1.07 die
Resistenzen und MDR vor dem ES wirken. Also sehr sicher mit einigen
gesetzten Punkten. Vergiß aber die Option ES über den Zweit-Slot
ancasten zu wollen. Wirkt in 1.07, obwohl Du die Kugel über dem Kopf
hast, gar nicht :D Nur harte Punkte in ES bringen was.

Vergiß aber die Option ES über den Zweit-Slot
ancasten zu wollen. Wirkt in 1.07, obwohl Du die Kugel über dem Kopf
hast, gar nicht :D Nur harte Punkte in ES bringen was.

Das könnte manch einer, wir wollen hier keine Namen nennen, bisher falsch gemacht haben. :ugly:

Macht nix, hatte ich bis damals auch gedacht :ugly:

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Moment, wir sind noch in Nightmare ;)

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die zu gebrauchen. Die Frage ist halt was Du mit den Immunen machst.
Ohne Equipment ist Cold mit Pierce immer überlegen. Natürlich geht auch die
Variante mit Lower-Resist-Stäbchen um mehr Schaden an die Monster zu bringen.

Ich bleibe dabei, als erste Sorc ist die FO/SF-Variante optimal. Wenn Du damit
absolut nicht zufrieden bist: Java geht auch gut wenn Du eine Immunenlösung für
Hell einplanst. Necro mit Blutgolem und Eiserne Jungfrau auch super (aber langsamer
und ebenfalls Immunenlösung einzuplanen). Barb mit Wirbelwind/Frenzy auch super.
Bei allen physischen Charakteren unbedingt CB einplanen da in 1.07 selbst Körper-
immune damit bis auf den letzten Millimeter geschröpft werden können. CB ist
der König in Patch 1.07 ;)

Um noch mal kurz RPG Dude zu zitieren:
Was mir an 1.07 immer super gefallen hat, ist der Umstand,dass es einfach bockschwer ist!! Kein Vergleich zu heute, wo man in 1 Minute in nem Player 8 Spiel das gesamte CS clearen kann. Da waren einerseits die Monster noch fies gefährlich und andererseits unsere Chars viel schwächer. Man kann das gut mit 1.08 vergleichen, da in beiden Patches die Monster die gleichen HP Pools haben, in 1.07 die Skills von uns aber einfach weniger Schaden verursachen.

Kurz und gut: Du mußt in 1.07 erst mal an Items kommen für Deine Chars. Dafür
ist die Sorc wegen Tele ungeschlagen. Das erste Ziel ist Level 78 denn damit kannst
Du das meiste coole Zeug für die anderen Chars craften. Und in LK ( kennste, ne? :D )
kannst Du mit meditativer Hingabe die Uber-Uniques farmen (plane ca. 1500 Runs
für den jeweiligen goldenen Drop ein).

So richtig ROLF-Stomping machst Du aber auch mit gutem EQ die Monster nicht nieder ;)

Also Gegner und auch ein Feuer verursachen Manaschaden. Ob eine Schadensminderung beim Leben stattfindet, weiß ich nicht. Bislang ist das ES nur angecastet.

Zurück
Oben