• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Aller guten Dinge sind drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Tisch beiss*
Findet mal einmal was taugliches in Eth, dann is der ED wert scheisse
Hone Sundan mit 167 ED >_>
 
der ed wert auf ner hone ist doch eh wayne.

sind ~30avg von einer 167er zu ner perfekten.

ich kenne keinen char, wo man einen unterschied von 30 überhaupt spüren könnte, zumindest keinen 2-hand-melee.
 
:lol:

95 - 193 bis 107 - 217 Non äth non upped - 144 avg bis 162 avg. (18)

66 - 443 bis 74 - 505 Non äth upped - 254,5 avg bis 289,5 avg. (35)


111 - 228 bis 130 - 264 äth non upped - 169,5 avg bis 197 avg. (27,5)

70 - 603 bis 129 - 696 äth upped - 336,5 avg bis 412,5 avg. (76)

(160 ed | 200 ed)

Achja: die 'Erhöht Schaden um 20-40' hab ich vergessen, wen es stört soll selber rechnen :p
 
Blutkehle schrieb:
:lol:

95 - 193 bis 107 - 217 Non äth non upped - 144 avg bis 162 avg. (18)

66 - 443 bis 74 - 505 Non äth upped - 254,5 avg bis 289,5 avg. (35)


111 - 228 bis 130 - 264 äth non upped - 169,5 avg bis 197 avg. (27,5)

70 - 603 bis 129 - 696 äth upped - 336,5 avg bis 412,5 avg. (76)

(160 ed | 200 ed)

Ich ergänze mal:
~70avdam von der Waffe spürst du mit genug offweaped, dass du von mastery und ww bzw fana und eifer bekommst. Die eventuelle Forti und die str lass ich mal außen vor.
 
70 - 603 bis 129 - 696 äth upped

wow, so schön und doch so falsch. Darf ich auch mal lachen ? :p

der erste Wert stimmt ja noch (wenn man 20-40 rausnimmt), der zweite ist aber totaler Blödsinn, das wären nämlich nur 81 mindam.


so und nun nochmal richtig (und zwar mit 167ed , wie ich oben auch eindeutig gesagt habe) :

167 ed, äth : 92 bis 659 (avg : 375,5)

200ed, äth : 101 bis 736(avg : 418,5)

ok, das sind 43 und nicht 30, aber mit meiner Schätzung war ich deutlich näher dran, als du mit deiner Rechnung :rolleyes:


Nehmen wir nun noch an das der Char durch Equipp und Charms weite 100maxdam bekommt, dann wären das :

425avg gegen 468avg was ziemlich genau 10,11% entspricht.


Eventuell kann man diesen Unterschied spüren, wenn man den selben char mit diesen beiden Waffen im Vergleich spielen würde.

Aber wenn man z.b. den Char einfach mal spielt, würde man niemals erraten können ob man eine 167er hone trägt oder obs eine 200er ist.

legt doch z.b. mal auf euren Castern die Torch kurz ab, das macht bei den meisten warscheinlich sogar mehr als 10% unterschied und trotzdem merkt man es kaum.

[x] überbewertet
 
Das mit der Torch ist ein dummer Vergleich imo, da man dadurch nicht nur Schaden, sondern auch Sicherheit durch fehlende Res verliert sowie die meisten wohl z.B. ihr Spiritschild nicht mehr tragen können, wodurch noch mehr Schaden flöten geht.
 
Blutkehle aufm BNet-Trip: HRs ohne Ende, aber kA vom Game :D
 
\o/

Heil mir- Unheil Smasher

[/Spam aus langeweile]
 
Andy hat ihren Amulett tag :D
Erst Tals und 4 min später HL :D
Zwischendurch ne Harle, ohne geht nich, und nen netten Gheeds: 146/40/15
Also die harle nich zwischen den Amus, sondern heute im laufe des tages^^
 
Ch1ll3r schrieb:
Das mit der Torch ist ein dummer Vergleich imo, da man dadurch nicht nur Schaden, sondern auch Sicherheit durch fehlende Res verliert sowie die meisten wohl z.B. ihr Spiritschild nicht mehr tragen können, wodurch noch mehr Schaden flöten geht.

kann ich was dafür, wenn ihr plugy Heinis ohne Torch nicht mehr spielen könnt :p

Du wirst wohl kaum nur Caster haben die unbedingt die str von der Torch brauchen, z.b. nen hammerdin oder ne trapse tragen keinen spirit monarch und allgemein eher leichtere klamotten.

Und wenn man wegen durchschnittlich 15allres und 60 life weniger gleich anfängt zu rippen, dann wirds eh peinlich.


mir ist halt kein besserer vergleich eingefallen. Von mir aus kannst auch 2-4 skiller wegnehmen, je nach char bewirkt das ähnliches.
 
Realsmasher schrieb:
kann ich was dafür, wenn ihr plugy Heinis ohne Torch nicht mehr spielen könnt :p

Du wirst wohl kaum nur Caster haben die unbedingt die str von der Torch brauchen, z.b. nen hammerdin oder ne trapse tragen keinen spirit monarch und allgemein eher leichtere klamotten.

Und wenn man wegen durchschnittlich 15allres und 60 life weniger gleich anfängt zu rippen, dann wirds eh peinlich.


mir ist halt kein besserer vergleich eingefallen. Von mir aus kannst auch 2-4 skiller wegnehmen, je nach char bewirkt das ähnliches.

Was kann ich dafür, wenn du zu doof bist passende Vergleiche zu finden?
Und ich plane bei fast allen Chars, auf denen Str nicht ed ist, eine Torch fest mit ein. Warum auch nicht wenn ich die Möglichkeit dazu habe?
Von rippen war nicht die rede, aber geh mal mit 15res weniger in ein Gebiet wo dir viel Eledam um die Ohren fliegt, dann merkst du den Unterschied.
 
D-Fens666 schrieb:
Andy hat ihren Amulett tag :D
Erst Tals und 4 min später HL :D
Zwischendurch ne Harle, ohne geht nich, und nen netten Gheeds: 146/40/15
Also die harle nich zwischen den Amus, sondern heute im laufe des tages^^
Finde Andy mittlerweile ja eher langweilig - da droppt nichts wirklich Aufregendes : O
 
Was kann ich dafür, wenn du zu doof bist passende Vergleiche zu finden?

wozu sollte ich mir ewig gedanken machen über ein beispiel, das ohnehin trivial ist ?

Abgesehen davon sollte klar sein warum ich die Torch gewählt habe : es gibt leute die spielen die ganze zeit ohne Torch und Anni und somit bei fast allen Castern mit einem Malus von 5-20% und dennoch geht es ohne rumzuheulen.
 
Wenn man unbedingt nen Vergleich in die Diskussion bringen muss, dann sollte man schon mal drüber nachdenken und einen wenigstens halbwegs passenden auswählen.
 
Mir scheint fast, als ob ein genialer Genforscher hier gewesen wäre, der es geschafft hat, aus einer Mücke einen Elefanten zu züchten. :rolleyes:

Es ist klar, daß man mit einer 167 ed äth Hone alle in Frage kommenden Chars spielen kann. Ich vermute sogar, ohne es jetzt nachzurechnen, daß man damit immer noch mehr Schaden anrichtet als mit einer perfekten nichtätherischen.
Natürlich ist klar, daß eine 200 ed ätherische besser ist.

Und ob man den Unterschied zwischen beiden merkt, lässt sich hier ohnehin nicht klären.
Wenn ich besoffen spiele, würde ich nichteinmal merken, daß der Char gar keine Waffe in den Händen hält; während andere Leute vielleicht, wenn ein Monster fast sein gesamtes Leben verloren hat, aber ein winziger Rest im Balken verbleibt, ihr von Ewald Lienen geborgtes Notizbuch zücken und festhalten, daß eine Waffe mit einem Prozentpunkt mehr an erhöhtem Schaden jetzt weitergeholfen hätte.
Bei der Torch ist es nicht anders.
 
Labarna schrieb:
Mir scheint fast, als ob ein genialer Genforscher hier gewesen wäre, der es geschafft hat, aus einer Mücke einen Elefanten zu züchten. :rolleyes:

richtig. Dieser Forscher hat auf der vorigen Seite gemeint mit einer falschen Rechnung aus einer Trivialität etwas ganz wichtiges zu machen um zu beweisen wie wichtig mehr ed doch wäre.

Ich vermute sogar, ohne es jetzt nachzurechnen, daß man damit immer noch mehr Schaden anrichtet als mit einer perfekten nichtätherischen.

der unterschied beträgt genau 100%. statt 43avg sind es 86avg.
200 non-äth <-86-> 167 äth <-43-> 200äth
 
arwr8u05l08wdw9z0.jpg


....
 
Die hätte sowieso zuviel STR/DEX gebraucht *duck*

Aber mit 2 +6 Klauen rockt das schon...
 
Hm, ich warte noch immer auf meinen Zaka, ne Feuerfacette und Infernosprung von 1357, mein Gul ist schon seit fast zwei Wochen weg :cry: Er hat zwar gesagt er hat PC-Probs aber vor 3 Tagen hat er hier im Stammtisch gepostet und meine PMs hat er auch gelesen, hoffe das wird noch was.

Weiss vielleicht jemand was von ihm?

mfg
EoM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben