• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Aller guten Dinge sind drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem bei den Ahnungen ist halt immer, dass man zur Überprüfung wohl Runs im Ausmaß von 4 oder 5 stelligen Zahlen machen müsste^^
 
das mit dem "ersten run des tages" hab ich auch schon öfter bemerkt (subjektive meinung)...trotzdem wars echt schon öfter so...
 
@ merc bei andy und meppel...

da empfehle ich eigentlich immer nen schnitters aufm merc. entschärft die beiden ungemein...
 
Barados schrieb:
@ merc bei andy und meppel...
da empfehle ich eigentlich immer nen schnitters aufm merc. entschärft die beiden ungemein...
:rolleyes: Ja? ;)

Ich würd den Schnitters sofort nehmen, wenn ich einen hätte. Der Bonehew ist eigentlich "nur" ne Übergangslösung...

Immerhin hab ich mir jetzt ne Tal Maske ertradet :D

Mein Item-Stock ist echt noch ziemlich mies... ne ordentliche Waffe braucht die Maus auch noch, atm läuft sie mit Tal Orb (wegen MF-Bonus zusammen mit Gürtel und Amoo) rum.

Aber erst mal muß Baal fallen. Da gibts noch so drei alte Säcke, die vorher noch zu fällen sind, aber da hatte ich igendwie noch kein Bock zu... :clown:
 
Mein nächster Char wird ein Boner oder Arty hab ich grad beschlossen. Nun stellt sich mir die Frage: 75 oder 125fc?
 
Ich find nen Boner mit 75fc super spielbar. Wenn man nicht ohnehin supertolle FC-Ringe und ein entsprechendes Krönchen besitzt, lohnt sich imo der Aufwand, um auf 125fc zu kommen, nicht. Dann lieber die guten Sojs auspacken.
 
kommt doch eigentlich nur auf die items an.

wer nen 3pb darkforce und nen guten fc reif hat, der wird nen teufel dran tun auf 125 fc zu verzichten.

hat man hingegen haufenweise skillringe und hat eventuell auch noch vor ne +2 armor zu tragen, dann kommt 75fc schon eher in frage.

das man mit 75fc kombis meist weniger res probleme hat dürfte sich mit anni und torch eh erledigt haben, also ists ne ganz einfache Rechnung :

- 2 mögliche Equipps aufstellen und castrate*schaden rechnen.



will man eh hauptsächtlich mit ce killen, kann man sich das ganze eh sparen, dann ist die Ausrüstung ohnehin fast völlig wurst, solange der nec nicht umkippt.
 
will man eh hauptsächtlich mit ce killen, kann man sich das ganze eh sparen, dann ist die Ausrüstung ohnehin fast völlig wurst, solange der nec nicht umkippt.

Es ist deiner Meinung nach also irrelevant, ob der Radius einer CE einen Screen entspricht oder 1/3 dessen?

€:
+10 skills und Anni / Torch ist also völlig wurstiges Equip? Interessant :p
 
wenn ich hauptsächlich mit ce killen will, dann maxe ich das auf jeden Fall und +10 allskills (bzw +15 für plugy spieler) schafft eh jeder mit pipi-equipp.

Das sollte als Reichweite ja wohl genügen.

fc halte ich bei ce für recht unerheblich, da reichen spätestens 75 völlig.
 
+10 (p&b) ist wirklcih kein problem.

+3 reif
+3 amu
+1 rüstung (bzw +2 falls man bone nutzt)
+2 schrumpel
dann noch den ein oder anderen skiller.
sind eigentlich alles items für lau.
 
as6phss16vrxme1ea.jpg


\o/ Wieder ein Stückchen weiter. War relativ unproblematisch, lediglich Korlic war CI und hat mich ein bisschen genervt, weil er sich so gar nicht durch den Merc ablenken ließ sondern immer mir nachgesprungen ist (Männer... :clown:)

Jetzt geht's mit 83 auf in Richtung Baal...
 
Gratz thorwin - aber ohne deine Freude mildern zu wollen: Als die Dicken noch verschiedenste Verzauberungen haben konnten (Patch 1.09 oder was), waren die ungleich härter. Mittlerweile sind die recht machbar ...

Zum Arty: Das Problem ist doch im SP, dass er als Massenkiller in der Regel CE einsetzt, die auf "/players x" stark aufhören dürfte zu regeln oder irre ich mich? Hatte irgendwann mal einen und der hat mir keinen Bock mehr gemacht, da ich meine Chars für gewöhnlich in Spielen von drei bis acht Spielern spiele.
 
das problem hat man aber mit den meisten necs, außer vielleicht nem reinen boner.

sowohl overlord als auch venom oder sämtliche ce-varianten spielen sich sehr schlecht/träge bei mehr als players1 bis rund 3, außer vielleicht man hat irgentwelche über-items, das konnte ich bisher nicht testen.

Ich finde das reicht auch so um spaß zu haben, aber das ist sicher geschmackssache.
 
Cupido schrieb:
Gratz thorwin - aber ohne deine Freude mildern zu wollen: Als die Dicken noch verschiedenste Verzauberungen haben konnten (Patch 1.09 oder was), waren die ungleich härter. Mittlerweile sind die recht machbar ...
Stimmt schon, früher[tm] wared die deftiger. Aber da hab ich noch SC gespielt, da war mit ein Rip mehr oder weniger wurst...

Aber auf Baal hab ich heute keinen Bock, muß mich erst mal auskurieren...
 
:D

Meine Amsel hat gerade das Amulett in Akt 2 geholt und fürchtet sich etwas vor Duriel ^^
 
Realsmasher schrieb:
das problem hat man aber mit den meisten necs, außer vielleicht nem reinen boner.

sowohl overlord als auch venom oder sämtliche ce-varianten spielen sich sehr schlecht/träge bei mehr als players1 bis rund 3, außer vielleicht man hat irgentwelche über-items, das konnte ich bisher nicht testen.

Ich finde das reicht auch so um spaß zu haben, aber das ist sicher geschmackssache.

Also giftsummoner kann man mit sehr gutem equip auch auf p6-8 spielen. allerdings ist das schon teuer und selten.

Arty geht ab p5 schon mehr als zäh.

Overlord geht auch mit mittelmäßigem- gutem equip ganz gut ab. man muss nur oft genug fluchen ;)
 
CE killt auch in vollen Spielen noch gut.
Es ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube, zu behaupten, die CE würde in vollen Spielen weniger Schaden machen. Ihr Schaden bleibt, wie bei jeder anderen Attacke des Spiels auch, genau gleich. Die Monster haben nur mehr Lebenspunkte, d.h. sie verlieren einen geringeren Prozentsatz ihres Lebens bei einem Treffer - genau so wie bei einem Treffer durch einen Metor, BU, Hammer usw. auch.

Man benötigt auf /players 8 ca. 4 bis 5 CEs, um den Bildschirm leer zu sprengen. Daß sich das in Gebieten so richtig lohnt, wo sehr viele Monster auf engem Raum rumlaufen, ist klar.
Ideal sind beispielsweise die Grube, wo man Fallenlager mit einer Sprengung ausheben kann, der Flaflu mit den unzähligen kleinen Wurm- und Fleischschleimerviechern, der Dschungel im dritten Akt, wo man dutzende Fetische mit einer Sprengung erwischt etc.
Natürlich sind weite Ebenen mit verstreutenen Monstern wie die Hochländer in Akt 5 zäher, aber das bedeutet auch nur, daß die CE wie jeder andere Angriff auch in manchen Gebieten mehr und in anderen weniger effektiv ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben