• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Aller guten Dinge sind drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Szepterschaden war bei 1.07 wohl noch nicht erhöht, oder warum ist das so ein eher schlaffes Schlangenstäbchen? Glückwunsch natürlich trotzdem, wenn die Droprate in 1.07 so bescheiden ist wie in 1.08 ist ja jeder bunte Drop ein hysterischen Kreischer ungezüngelter Finderfreude wert - um so mehr wenn es sich um ein Elite Setteil handelt.
 
So, das D2-Zocken am Wochenende ist jetzt, da mein Mann jetzt AoE 3 hat, vorbei, aber da wir einen zweiten Rechner haben, überleg ich mir gerade, ob ich auch mal ne alte D2-Version installiere...Welche Version könnt ihr mir denn empfehlen? 1.0X-1.0X...
 
1.09 find ich persönlich nicht schlecht :p
 
Weiss ncih, liegt wohl daran, dass ich mit 1.09 angefangen habe^^
Die davor kenn ich net.

Aber an sich kann man sagen:
Schwächere Monster, keine Syns, schwächere Items, die auch noch seltener sind (kam mir zumindest so vor damals^^)

Da war die Nova Sorce zb der build schlechthin, kein Wunder, denn sie war damals ja genauso stark, wie heute :)
 
Da sind BowAmas auch ohne WF gut spielbar und du kommst durch Cowruns schnell auf 99.

Ich persönlich würde ja 1.08 spielen auf Grund der starken Items, die es nur da zu finden gibt.
 
Und welchen Char kannst du als 1.09-Experte für nen Anfänger emfehlen? Der auch selffound durchkommt?
 
Versuchs doch mit ner Sorce, FO/Nova zb.
FO is ja eh recht stark (die Syn jetzt bringt ja auch nich so viel, bzw es geht auch ohne)
und nova wie gesagt, hat ja eh keine Syn, und geht heutzutage auch noch, und die Monster waren schwächer :p
 
Hab grad die Craft-Rezepte für 1.08 gesehen, das hört sich auch interessant an...
gekautes, was meinst du mit Items. die nur da zu finden sind? Und gibts hier auch ne Übersicht über die verschiedenen Versionen mit ihren Items...?
 
D-Fens666 schrieb:
Versuchs doch mit ner Sorce, FO/Nova zb.

nichts für ungut, aber hast du solch eine soso mal gespielt?

calligula hatte mal eine in 108 und ist mit dem fo-part völlig untergegangen.

neu an 110 ist nämlich auch der krasse schadenszuwachs, wenn man einen skill über lvl 20 bringt. davor war das einfach nur proportional.

in 107/8 würde ich dir zu einer nova /meteor oder nova/feuerwand raten.
ob die foin 109 nochmal gepusht haben, bin ich gerade zu faul herauszufinden ^^

gekautes schrieb:
Da sind BowAmas auch ohne WF gut spielbar und du kommst durch Cowruns schnell auf 99.

Ich persönlich würde ja 1.08 spielen auf Grund der starken Items, die es nur da zu finden gibt.

wf mit dex statt stärke, gaze mit 5% mehr dr, sarazenenglück mit ad, harle mit +40% life, walkürenflügel mit 30% ias/fc/frw/fhr
arky mit 2,5? life/2 vit pro lvl

und halt die craftringe mit +1 skill@

p.s.: die übersicht wurde entfernt, als im sp angefangen wurde, wieder 108 zu zocken...

hier noch eine verbuggte seite, die (wenn auch sehr langsamund nicht vollständig) geht:
PlanetDiablo backup

:clown: und dafür nichtmla +1
 
Um sich die Uniques anzusehen, finde ich diese Seite besser. Vor allem wegen der unzumutbaren Ladegeschwindigkeit der PlanetDiablo-Seite. :zzz:
 
die ist ja toll :kiss:

jetzt hat dias gegähne ein ende, wenn ich mal wieder ein 108er unique nachschlagen möchte :clown:
 
Endless Nameless schrieb:
Um sich die Uniques anzusehen, finde ich diese Seite besser. Vor allem wegen der unzumutbaren Ladegeschwindigkeit der PlanetDiablo-Seite. :zzz:

eine seite, die den ring der einschnürung in der unique-liste dabei hat, kann man fast nicht ernst nehmen :ugly:
 
lange zeit wurde der als unqie rng von baal gehandelt :)

die siete ist gut, da die stats aufgeführt werden und man nicht ewig warten muss...

heutzutage eine seltenheit bei 108er kram :clown:
 
Twoflowers schrieb:
eine seite, die den ring der einschnürung in der unique-liste dabei hat, kann man fast nicht ernst nehmen :ugly:

genau das dachte ich mir auch, als ich den ring sah :D
 
kalomina schrieb:
nichts für ungut, aber hast du solch eine soso mal gespielt?

calligula hatte mal eine in 108 und ist mit dem fo-part völlig untergegangen.

neu an 110 ist nämlich auch der krasse schadenszuwachs, wenn man einen skill über lvl 20 bringt. davor war das einfach nur proportional.

Hab eine in arbeit, wenn ich lust auf d2 hab, spiel ich die bestimmt^^
Und bei FO isses immernoch so.
Du kriegst nur 0,5dmg Punkte mehr mehr je lvl (also zb slvl 22 auf slvl 23 sind +14 avg dmg, und von 23 auf 24 sinds dann +14,5), das ist aber auch schon vor lvl 20 so.
Wird wohl eher an der Syn liegen :D
 
- Increased the damage of nearly all skills above skill level 20.

jedenfalls machte fo in 108 keinen schaden...
(nichtmal in 106 und da hatten die gegner noch weniger life...)

wobei ich dir nicht sagen kann, wieviel dmg-zuwachs sie damals hatte.
 
Zaubermaus, auch wenn du dich vielleicht schon entschieden haben solltest, habe ich auch noch einen Vorschlag zu machen: spiel irgendeine Version vor Lod Erscheinen. In meinen Augen ist das eine Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte...

Auch nach all den Jahren fühlen sich die Versionen 1.00 - 1.06 noch unglaublich frisch an. Noch mickrigere Auflösung als im "modernen" Spiel, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

1.07/ 1.08 mag die coolen Crafts haben. Aber alle Versionen vorher hatten wunderbare Rare Gegenstände. Besonders Helme und Schuhe waren noch spannend beim identifizieren. Der winzige Pool an Affixen aus dem sie sich heute zusammen setzen ist ein laues pffffffft.

Wer es damals nicht erlebt hat sollte diese Reise in die Vergangenheit antreten.

Stoß/ Jab bei der Amazone war waffengeschwindigkeitsunabhängig... geiler Einsteigercharakter. Irgendeine Pike (später Lanze) und ab geht's. Immune - gab es noch nicht :D

Lanzen-Wirbelwindbarbaren mit Eisblinker im Schinderdschungel... vergessen wir Hammadinchen von heut' - das waren richtig overpowerte Charaktere. Und ein herrliches *plitsch* und *platsch* wenn die Schinder sich in Pfützen verwandeln

Zauberinnen... Tweaker-Soso, ruhe in Frieden, ich vergess' dich nimmer mehr. Statik max, Wärme max, schneller zaubern Ausrüstung und sogar in Hölle bildschirmweit alle Monster auf 1 Lebenspunkt runtertstatiken. Welchen Zauber man zum "finishen" nimmt ist schon fast schnurz.
Gute Ausrüstung für sie: zwei jordis.

Wie, so was findet man nicht? Wer redet denn von finden? Solcherlei Banalitäten ersteht man beim Glücksspiel. Wie alle anderen Uniques auch. Sobald man einen Nagelring und Manald HeilungL im Inventar führt wird jeder weitere Unique Ring der droppt ein Jordi. Auch beim Glücksspiel.

Bosse waren lila... fiese Bosse hatten noch Dornen-Aua und machten bei großem Radius ganze Dungeons zu unpassierbaren Todesfallen. Sets waren witzlos, Rare thronten über allem. De Seis stahl dem Spieler Getränke (!!!) und am WP Inneres Kloster saß ein fieser tödlicher stachliger kleiner Bursche. Der mit Lod Erscheinen entfernt wurde. Für den Plüschmodus.

Der Startbildschirm war stimmungsvoll dunkel, die Bogenamazone von einem aberwitzigen Bug geplagt, der Nekro hat mit seinen Kadacerexplosionen im Bluutmooor gesprengt und beinahe schon Andariel den Hintern versengt.

Es war nicht perfekt, nicht balanciert, die Grafik war zum heulen und doch war es die beste Zeit die diese Spiel je erlebt hat. Je erleben wird. Kein Diablo 3 wird das jemals schaffen.

Einen Strauß Lilien auf euer aller Grab, o ihr edlen Patch-Versionen 1.00 - 1.06, keiner, der euch je kannte wird euch jemals vergessen.

Liebe Grüße,

Cali
 
aber 640 x 480 ist auch echt gruselig :clown:

dafür machten tweakerinnen und soj gambling ungemien viel spass :)
ohen immune konnte man nämlich noch richtig one ele spielen... und nova passte vom bildschirmausschnitt auch wunderbar:clown:

fo hat nciht mal damals wirklich zum lasthittenn getaugt :(

kannst du nochmal was zu deiner 108er fo sosoi sagen? ich habe die schadenszahlen nicht mehr im kopf/108 auf der platte ^^

/edit: da bekommt man glatt wieder lust auf seien tweakerin... :(
 
so toll ihr die komische Item-DB auch findet, fehlerfrei ist sie nicht:
*Anmerkung:

Die Aufgehende Sonne - Feuer-Fertigkeiten beinhalten alle des Feuer-Fertigkeitenbaums der Zauberin, Amazonen "Feuerpfeil"/"Explodierender Pfeil"/"Brandpfeil", Paladin "Heiliges Feuer" und Druiden Feuer-Fertigkeiten. Diese werden keinen Fertigkeitenpunkt beim "Feuer Golem" des Totenbeschwörers erhöhen.
CE? Feuerfallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben