• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Aller guten Dinge sind drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber spät als nie die besten Weihnachtswünsche an die SP-Comm :)
 
Araxor schrieb:
Ich nehm an du kannst mit den § im STGB zeigen wo die Serial erwähnt wird.
Solange ich das Original habe ist das Image legal, Stichwort Sicherheitskopie.
iirc ist es nicht legal, einen Kopierschutz zu umgehen, somit kannst du die dir eigentlich zustehende Sicherheitskopie nicht legal anfertigen.

Und das Image von jemand anderem ist auf gar keinen Fall legal, denn das hast Du nicht erstellt. (Jaja, ich weiß, ist graue Theorie...)

Ich muß jetzt mal versuchen CDEmu unter Linux zum Laufen zu kriegen, damit ich endlich auch wieder vom Image zocken kann. Mein Laufwerk ist ja sowas von laut...
 
IIRC ist da SecuROMv2 im Einsatz.

Ist zwar pillepalle, aber dennoch ist die Umgehung illegal.
 
Rechtslage ist iirc so, dass man sich zum privaten Gebrauch (Sicherheits-) Kopien erstellen darf, dabei aber keinen eventuell vorhandenen Kopierschutz umgehen darf.
 
Seh ich auch so wie Ch1ll3r.

Was passiertn, wenn man sich sicherheitskopien erstellt, aber etwas mit den CDs passiert ? :D
 
Ch1ll3r schrieb:
Rechtslage ist iirc so, dass man sich zum privaten Gebrauch (Sicherheits-) Kopien erstellen darf, dabei aber keinen eventuell vorhandenen Kopierschutz umgehen darf.

Naja wenn man zB Win98 benutzt wird jeglicher Kopierschutz automatisch umgangen, ist bischen ne grauzone ;)
 
so ich frag jetzt einfach mal hier weil ich nicht noch einen thread aufmachen möchte:

Ist die chance einen Unique gegenstand zu finden auch von der anzahl der spieler im game abhängig??? ich mach die ganze zeit Mephisto auf players 8 weis aber nicht ob das was bringt.
 
Ja, schon, aber solange du nur alleine im Spiel bist bringen nur alle ungerade Zahlen etwas.

Kannst du dir aber im dropcalc ganz einfach mit der "nodrop" chance anzeigen lassen.

Bei mephisto hast du mit players 5 das maixmum an drops ausgereizt, alles drüber bringt nix mehr.

wirklich lohnen tut sich aber eigentlich höchstens players3 noch, da der Sprung auf 5 praktisch keine Verbesserung bringt, Meph aber deutlich länger lebt.

Selbst players3 lohnt sich nur dann,wenn du ihn damit nahezu genausoschnell erlegst wie mit players 1.
 
die chance auf nodrop sinkt, weshalb mehr items fallen ;)

die chance an sich pro drop bleibt gleich, aber mehr drops --> öfters die chance auf einen bestimmten drop :)
 
player 7 reicht aus.

Alle 2 Spieler im Spiel senkt sich die No drop chance eines Monsters.
Ausnahme sie haben eh 0% No Drop :D
Also bringen nur die Stufen 3,5,7 etwas.
Mit 8 erhöhst du eigentlich nur die Stärke von Meppel, und die EXP, aber das is ja quasi egal.

Eigentlich sollte aber auch schon pl 5 reichen, damit er einen geringen No Drop hat.

edit:
:irre:
Wie als obs ein zählender Post wäre :lol:

Und natürlich bringen auch einzlene Spieler etwas, sofern sie denn in der gleichen Ebene sind, simuliert man die player aber, ist das nicht der Fall.
 
ok danke :D

edit: was ist nodrop bedeuted das keine unique droppt oder das garnichts droppt?
 
no-drop bedeutet meines wissens nach das er keine rares und uni's fallen lässt
 
nodrop heißt, dass GARNIX dropt....

wenn ein monsie 6 dropdurchläufe hat, und beim dritten wird nen nodrop ausgewählt, dann dropt das monsie nur 2 sachen, da die dropabfrage nach nem nodrop nicht wiederholt wird....

zumindest ist das afaik so :p
 
du meinst in der droppschleife ist eine break funktion bei einem no- drop :cool:
 
Crazy Kenny schrieb:
wenn ein monsie 6 dropdurchläufe hat, und beim dritten wird nen nodrop ausgewählt, dann dropt das monsie nur 2 sachen, da die dropabfrage nach nem nodrop nicht wiederholt wird....

Bist du dir sicher, dass die Dropabfrage abgebrochen wird? Oo
Ich dachte eher, die laufen alle durch, und dann kommt da zb.
Ja...Nein...Nein...Ja...Ja...Ja
 
D-Fens666 schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Dropabfrage abgebrochen wird? Oo
Ich dachte eher, die laufen alle durch, und dann kommt da zb.
Ja...Nein...Nein...Ja...Ja...Ja

rel. sicher bin ich mir da :p

irgendwo im strat müsste nen thread zur dropmechanik sein, imho steht das da drin...

(oder guck mal in titans thread zu beeinflussung der monster durch die spieleranzahl)

€: doof:

Achtung: erfolgt ein NoDrop, heißt das nicht, dass zum Beispiel Baal keinen Gegenstand fallen lässt, sondern lediglich, dass einer der 7 Dropdurchläufe keinen Gegenstand hervorbringt. In den nächsten 6 Dropdurchläufen wird wieder aufs Neue geprüft, ob ein NoDrop erfolgt oder aus der Treasure Class gedropt wird.
Vielfach heißt es, Mephisto dropt besser wenn 8 Spieler im Spiel sind. Die Spieleranzahl hat allerdings keinen Einfluss auf die Qualität der Gegenstände, sondern verringert lediglich die Chance auf einen NoDrop. Konkret heißt das, umso mehr Spieler im Spiel, desto geringer die Chance auf einen NoDrop.
 
kann nicht sein, das dabei abgebrochen wird.

Das würde bei andariel ja z.b. beudeten, das in 28% aller Fälle bei players 1 garnix fällt, also fast jedes 3te mal

So schlimm ist es aber nun wirklich nicht ;)


edit : ich sollte edits lesen :autsch:
 
Hallöle :hy:

Mir ist vor ner Weile aufgefallen, dass Waffen- und Rüstungsständer bei Meppel, UK usw. bei gleich bleibender Karte häufig das gleiche Grunditem droppen. In meinem Fall derzeit bspw. Ägis in UK, Kampf-Panzerhandschuhe bei Meph usw.
Konnte dazu per SuFu nichts brauchbares an Infos bzw. über den Nutzen dieses Phänomens finden.

Wenn man gezielt auf der Suche nach bestimmten Rohlingsarten ist könnte man ja nun so oft für neue Maps sorgen, bis dieser Grundtyp fällt. Danach mit gleich bleibender Karte weiterspielen, in der Hoffnung, dass der Rohling irgendwann mit richtiger Sockelzahl dropt.

Macht sowas Sinn?
Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben