• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - D2, DTT und Holtz™ in einem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, klingt nicht sehr ermutigend :(

Naja, erst mal ne Sorc haben... :clown: Die steht grade nicht auf der Liste. (erst mal Trapse, Java, Lamer, ConvZealer, Summoner) alle so weit bringen...

gestern noch nen raven 20/186 gefunden \o/

endlich wieder maxblock, und erstmals cnbf.

wie wirken eigentlich die 20% cold absorb? <- grad nachgelesen

Wenn du getroffen wirst und der Gegner Kälteschaden verursacht, dann wird erst mal die Resistenz abgezogen. Von dem was übrig bleibt, wird werden 20% abgezogen und deiner Lebensenergie gut geschrieben.
Vereinfacht gesagt: 20% Coldabsorb verringern den Kälteschaden um weitere 40% nachdem alle Resistenzen verrechnet wurden.
Ich weiß nicht, ob zuerst Life gut geschrieben wird oder der Rest abgezogen. Ich vermute ersteres. Wie auch immer, am oberen oder unteren Ende der Lebenskugel stimmt das vereinfacht gesagt eben nicht ganz. Weil entweder die Gutschrift nichts bringt (, weil man schon voll ist) oder zu spät kommt (, weil man schon tot ist).

/edit: AUCH nachgelesen. Es wird zuerst gut geschrieben.

das heißt ja dann, grob überschlagen, die resis, die ich hab werden um ~40% erhöht?

also bekomm ich mit raven und 60% resis soviel schaden ab, als hätt ich 76% resis (60% resis, +40%)

naa, sekunde, das is soviel blödsinn :rolleyes:

*nochmal drüber nachdenken tu*

also neuer versuch: monster macht 100%schaden, 60% bekomm ich weniger durch resis -> 40% kommen durch
von den 40% wird absorb gerechnet. 20% von 40% sind 8%.
also werden die 40% nochmal um 16% reduziert (8% werden absorbiert, 8% dem leben gutgeschrieben), 24% schaden kommen durch, oder anders gesagt, ich hätt 76% resis

also doch am anfang richtig gerechnet :D

nochamal korrigiert, jetz stimmts
und weils sos chön war, normal ausgebessert. JETZT stimmt :p

<--- hihi, das passt doch schon viel besser zu mir als dieser Hungerhaken vorher...:D

Wow, Mausi spämmt ja auch :clown:

gz und so. Ich starte jetzt mal ins WE :cool: :ugly:

Er wird sich bis zur besinnungslosigkeit betrinken, wie jedes Wochenende :no:

Mit alkoholfreiem Bier, wie jedes Wochenende :ugly:

bernie0303 schrieb:
das heißt ja dann, grob überschlagen, die resis, die ich hab werden um ~40% erhöht?

also bekomm ich mit raven und 60% resis soviel schaden ab, als hätt ich 76% resis (60% resis, +40%)

naa, sekunde, das is soviel blödsinn :rolleyes:

*nochmal drüber nachdenken tu*

also neuer versuch: monster macht 100%schaden, 60% bekomm ich weniger durch resis -> 40% kommen durch
von den 40% wird absorb gerechnet. 20% von 40% sind 8%.
also werden die 40% nochmal um 16% reduziert (8% werden absorbiert, 8% dem leben gutgeschrieben), 24% schaden kommen durch, oder anders gesagt, ich hätt 76% resis

also doch am anfang richtig gerechnet :D

nochamal korrigiert, jetz stimmts
und weils sos chön war, normal ausgebessert. JETZT stimmt :p

Wenn du schon ausbesserst, dann richtig.
60% + "40% von 60%" wären 84%, nicht 76%. Der Ansatz und das Ergebnis weiter unten stimmen jedoch.

Hallo an alle,

könnt ihr euch mal meine Java in der Galerie ansehen und mir ev. Tipps geben, was ich an der noch verbessern könnte? Beim Söli dachte ich an Verrat und Gulli...Im Inventar habe ich noch Platz für Charms, weiss aber nicht, was sinnvoll ist...Und was mach ich mit den restl. Statpoints? In Leben?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,

Mausi

AuroraBorealis schrieb:
Wenn du schon ausbesserst, dann richtig.
60% + "40% von 60%" wären 84%, nicht 76%. Der Ansatz und das Ergebnis weiter unten stimmen jedoch.
wieso "40% von 60%"?

unter der annahme, dass ich 60% resis hab, bekomm ich nur 40%schaden.
von den 40% schaden werden 20% absorbiert. 20% von 40% (oder halt 1/5) sind 8%, die doppelt gerechnet werden.
2*8 -> 16% werden also von den 40% schaden noch abgezogen -> ich erleide 24% schaden, bzw is es das selbe, als hätt ich 67%

bernie0303 schrieb:
wieso "40% von 60%"?

unter der annahme, dass ich 60% resis hab, bekomm ich nur 40%schaden.
von den 40% schaden werden 20% absorbiert. 20% von 40% (oder halt 1/5) sind 8%, die doppelt gerechnet werden.
2*8 -> 16% werden also von den 40% schaden noch abgezogen -> ich erleide 24% schaden, bzw is es das selbe, als hätt ich 67%

67?

bösen zahlensturz gehabt?

100-24=

76

mfg
Vieh

kein zahlensturz, zahlendreher :rolleyes: :motz:

aber darum gehts ja gar ned, geht darum wie aurora auf 84% kommt

@mausi: die ama schaut ganz gut aus, die handsch könntest evtl noch gegen was sinnvolles tauschen

Ich hätte nichts sagen sollen...
Deine zweite Rechnung ist richtig.
Dein erster Versuch "Absorb erhöht die Resis um 40%" ist sowohl vom Ansatz als auch von der Rechnung her falsch. Letzteres wollte ich nur richtig stellen.
Klarer?
:ugly:

na wenn ich ehrlich bin ned :ugly:

das das erste oben falsch is, is mir klar. stimmen müsste das was nach dem "also neuer versuch" steht.
und trotzdem komm ich ned auf die 84% :ugly:

aahhhh jetz weiß ichs \o/

Zaubermaus76 schrieb:
... könnt ihr euch mal meine Java in der Galerie ansehen und mir ev. Tipps geben, was ich an der noch verbessern könnte?

Leg verdammt nochmal Geladener Schlag auf Links und BU auf Rechts. Kein Wunder, dass du mit deiner Java nicht so gut zurrechtkommst -.-'

ähm, Bluti? Keiner hat gesagt, das ich nicht zurecht komme, ganz im Gegenteil, das klappt ganz gut...

Am Equip lässt sich wohl noch einiges rausholen, denke ich...Und aus was für nem Grund sollte ich die Tasten anders belegen? Schmeiss nich so was in den Raum ohne ne Begründung...

Ich sollte wohl mit meinem Anliegen ins Amaforum, da gibts bestimmt auch noch gute Tipps in einem freundlicheren Ton...:rolleyes:

Weil es absolut unsinnig ist einen Skill wie BU auf Links zu haben wo man entweder eine weitere Taste drücken muss um ihn auszulösen, oder einen Gegner direkt anvisieren?

Und zudem gehört ChS immer gesetzt - es gibt keinen Skill im Spiel der mehr Schaden an Einzelgegnern pro Angriff verursacht! (Außer evtl Statik)

Das Teil macht bei dir (evtl -Gegnerres bzw +Blitzschaden ignoriert) verflucht nochmal 1 - 5037 (ø2519) Schaden bei 10 Bolzen. Das sind wenn alle Treffen (Bei Baal/Diablo/Mephisto/Hephaistos usw zu 95% (Die Dicken Brocken halt)) 25190 Blitzschaden im DURCHSCHNITT :autsch: (Spitze wären 50370 aber das passiert eh nie :p )

BU bei Gruppen 5+ (Mit besserem Equip auch weniger), den Rest der stehenbleibt mit ChS legen.

€: Gz Odin-MB
Du bist der Erste der nicht geschnallt hat, dass die Gallerie nicht für Diskussionen über die vorgestellten Chars gedacht ist :ugly:
*Modknopf-drück* \o/

soo. Gerade zurück vom two days a week.
war recht toll. am ersten tag wurde aus unserem zelt ein voller rucksack gestohlen, meine sachen und mein neuer rucksack lagen aber verstreut noch herum.
ja. stimmung war dann etwas gedrückt. was solls.
in der nacht ca alle 50 minuten aufgewacht und wieder rauf gerutscht, da wir schlauerweise auf einem hang gezeltet haben..^^

der erste tag war musikalisch unspektakulär. eine band hab ich mal genüßlich verpennt. und das wars eigentlich auch schon. naja.
dafür wars heute ziemlich grandios.
zuerstmal einiges an stimmung und ska von less than jake, weiter gings mit gogol bordello. russischer ska. war ganz brauchbar, kommt aber nicht an russkaja ran.
außerdem war das publikum ziemlich unsportlich. ellbogen und fäuste. was gibt es schöneres.
danach kam serj tankian, der wirklich gut war. und als krönender abschluss gab es apocalyptica. echt grandios. (auch wenn hier das publikum so toll war, während bittersweet ihre slipknot-rufe zu konzentrieren.)

alles in allem ein wirklich brauchbares festival.

Zaubermaus76 schrieb:
Ich sollte wohl mit meinem Anliegen ins Amaforum, da gibts bestimmt auch noch gute Tipps in einem freundlicheren Ton...:rolleyes:

Ja, vllt flamed dich noir ein bisschen voll :lol:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1441138
[X] Ban
Wie viel darf der sich eigentlich noch erlauben? :irre:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben