• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich würde an Deiner Stelle das mit dem Character machen
mit dem Du Dich am wohlsten fühlst. Bei mir ist das der Frenzy.
Vorteile sind für mich das Wegheulen der nervigen Diener, das
Eigen-BO und das hohe Base-Life.
Der Smiter haut die Übel natürlich schneller weg weil er immer trifft
und Smite sauschnell ist. Nachteil waren für mich immer daß die
Life-Bubble hohe Ausschläge nach unten und oben vollführt ;)
Ist nix mehr für meine Nerven ...
Wobei ich dazu sagen muß daß der Barb nur die Organe holt.
Fackeln holt tatsächlich der Smiter. Er bekommt BO vom Barb.
 
Ach herrje. An die Organe hatte ich gar ja nicht mehr gedacht...
 
Ich habe einen Zeremonialbogen mit 4s und einen Prunkbogen. Problem ist, dass ich nur eine KO habe und eigentlich lieber einen Elitebogen nutzen würde.

Das Glücksspiel hat mir Handschuhe mit 20 IAS, 7 Dex, 20 Giftresistenz und 17% MF geschenkt. Nichts Überragendes, aber ganz in Ordnung, denke ich. Im Aufenblick kann ich im fünften Akt Alptraum mit meinem Klippentöter noch entspannt auf players5 spielen.
Wenig Mf kann sich sehr bezahlt machen. Mit einem Topaz Helm sind das schon fast 100mf. Mit einer guten Meppel Map kann man sich da doch einiges besorgen (hierfür aber craft Handschuhe wegen des CB). Kurz vor dem Kill kann man auch noch eine Topaz Rüstung anziehen. Vielleicht findest du eine Buri oder Razor oder oder oder. Aber auch WTs, Gores oder Gulli sind sind nicht soooo selten und machen echt was aus. Übertreiben würde ich das aber nicht, aber ein paar mal hin düsen schadet nicht. Auf bestimmte Items zu hoffen, ist ja so eine Sache. Und eine Ko findet man auch eher beim normalen Spielen.

Zu meiner Situation: heute mal eine neue LK Map gesucht und schnell eine gute hinbekommen. Dann nochmal flott ein paar Runs gemacht und schon war die Ist da. Der zukünftige Pitzerker hat also für die Offhand schon ein PB mit 4 Ists 😁 Nur die Sache mit der Ber...
 
Ich habe eine Frage bezüglich crushing blow (vernichtender Schlag).
Sehe ich das richtig, dass man den durch cb angerichteten Verlust an Hitpoints der Gegner nie zum Absaugrn nutzen kann? Also weder normales LL noch Lifetab bringen einem Lebenspunkte für den durch cb angerichteten Schaden? Und schadet sich ein Märtyrer dann auch selbst nicht durch cb?
 
Ich würde sagen, dass man durch den durch CB verursachten Dmg nicht leecht und Opfer davon auch nicht tangiert wird. Bei Bossen mit hohem Leben und ausgelöstem CB wäre CB auf dem Opferdin der Todesstoß. Müsste man mal testen.
 
cb ist ein triggereffekt, nich mehr und nicht weniger
 
Ich habe (im Eiskeller) einen 4-Sockel-Klingenbogen gefunden und direkt mal Harmony reingebaut. Der Bogen sollte mich nun in Hölle unterstützen. Die Urahnen waren jedenfalls problemlos machbar, nur Korlic war sehr nervig, weil ich dauernd wegrennen musste, wenn er angehopst kam. Das hat mehr Zeit gekostet als die beiden anderen zusammen... :D
Außerdem habe ich noch die Handschuhe aus dem Barbarenset gefunden, die sind ja ganz nett zusammen mit anderen Items.
WST kommt demnächst mal dran. ;) Der erste Spähvorstoß heute war nicht so schön: Die Ghulfürsten halt echt viel aus.

@neithan02: Andere Triggereffekte profitieren ja auch von Facetten und co.
 
wenn cb lifeleech oder LT triggern würde, dann würde in UT bei smitepalas die lebensanzeige nicht hüpfen, besonders nicht wenn du z.b. 100% setups fährst

der cb ist ein trigger, der von dir selber losgelöst ist in seinen auswirkungen.
 
Ach herrje. An die Organe hatte ich gar ja nicht mehr gedacht...
Was ich gestern vergessen habe: Mit Black, LH und Goblins hättest du kein OW und daher keine Möglichkeit die Regeneration der Monster auszuschalten. Ohne Draculs müssten dann wohl Gores oder Duress her.
 
Gores habe ich.

Steht aktuell Anfang Akt 5 normal. Ist nicht Mal so schlimm zu spielen wie befürchtet.
 
Wie spielst du ihn denn aktuell? Als Fanazealot? Als Hammerdin kannst du praktisch ohne Equip durch Hölle spielen und ihn dann anschließend umbauen zu einem Smiter. Das dürfte wohl der "angenehmste" Weg sein. Wenn du die nötige Rune hast (LEM, glaube ich), kannst du vielleicht auch einen Convictionisten spielen. Der dürfte auch kaum Probleme mit Immunen haben und dabei einen ordentlichen Killspeed. (phys. Schaden kommt dann sozusagen durch die Hintertür dank CB auf Gores o.Ä.)
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber mit dem Hammerwerfer bin
ich nie klargekommen. Ich weiß immer noch nicht wo ich
stehen muß um Treffer zu landen. Irgendwo habe ich gelesen
daß man vom Monster aus gesehen auf ca. fünf Uhr unter ihm
stehen muß und daß von da aus die Hämmer starten.
Nur dann muß ich so nah ran daß ich für die Monster schon
fast ein Well-Done-Steak bin :ugly:

Oder gibt es da ´nen Lehrgang für; und speziell wie man das
auch ohne Enigma schafft?
 
Spiele mit Fana und Eifer aktuell.
Ein paar Punkte in Eifer wollte ich eh haben, passt also bestens.

Mag sein dass man mit gesegnet Hammer leichter durchkommt, allerdings kloppe ich lieber als zu zaubern.
 
Hammerdin ist echt nur ein wenig Übungssache, notfalls einmal umpositionieren. Aber ja, leicht links unter dem Monster steht man sehr gut. Der Pala hat ja dank HS auch viel Def und Block, sodass man sich relativ gefahrlos nähern kann. Zwei drei Hämmer werfen, dann liegt alles am Boden oder man muss sich neu ausrichten.

edit: Baal ist besiegt, das war wieder erstaunlich einfach. Lister auf players5 - wayne? Nur bei Baal musste ich mehrmals in die Stadt, um mir mehr blaue Tränke zu besorgen. Die Kleine ist echt durstig... :D
Der Drop war auch akzeptabel, es gab einen Klingenknochen (unique Prunkaxt). Die Map ist so gut, dass ich wohl noch ein wenig "baalen" muss, obwohl ich schon auf Level 73 bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit Fana und Eifer aktuell.
Ein paar Punkte in Eifer wollte ich eh haben, passt also bestens.

Mag sein dass man mit gesegnet Hammer leichter durchkommt, allerdings kloppe ich lieber als zu zaubern.

Die Hammertugge hat auch so ihre Stellen wo sie sich schwer tut. Der Char hat am liebsten ne große freie Karte ohne Hindernisse, in engen Gängen (Wurmgruft zb) kannste den völlig vergessen. Da schnetzelt sich jeder normale Melee problemfrei durch, während sich nahezu alle Caster richtig schwer tun. weil die KI der Söldner auch so super funktioniert:ugly:
 
Die Hammertugge hat auch so ihre Stellen wo sie sich schwer tut. Der Char hat am liebsten ne große freie Karte ohne Hindernisse, in engen Gängen (Wurmgruft zb) kannste den völlig vergessen. Da schnetzelt sich jeder normale Melee problemfrei durch, während sich nahezu alle Caster richtig schwer tun. weil die KI der Söldner auch so super funktioniert:ugly:
Das halte ich größtenteils für ein Gerücht. Okay, der Hammerdin tut sich schwer in der Wurmgruft, aber eine Sorc kommt dort problemlos klar, ebenso eine Bowie oder ein Boner. Und ein Melee freut sich eher nicht über die physisch immunen Heuschrecken.
 
Natürlich kommen da Sorc und Boner strssfrei durch, passende Skills haben sie ja eh.
Von der Amsel brauch man ja nicht reden, die schießt sich überall den Weg frei und castet sehr gezielt auch mal ihre Traudel oder Decoy.

Der rotierende Hammer taugt aber nix in engen Gängen, genauso wenig wird sich ne Amsel mit Multi da unten durchschießen oder andre Chars mit breitem Flächenangriff....eben weil dort alles nur hintereinander zu treffen ist und nicht in der Breite.
Einzige Ausnahme sind die Zwischen/Endkammern, da ist genug Platz vorhanden.

Die Heuschrecken sind eher nen Witz wie nen ernsthaftes Problem bei nem Melee. Zwingt ja keinen einer auf 100% phys zu gehen, damit beschneidet man sich doch nur selbst.
 
Naja, kein Leech an den Heuschrecken, die Käfer mit Blitzen und Steinhaut-Gegner sind hier unten auch allesamt PI, glaube ich. Für Melees gibt's auch schönere Plätze. Aber ja, wir sind uns einig: Die meisten Caster kommen hier sehr gut klar.
 
Klar gibt es schönere Plätze....ich glaub niemand liebt die Wurmgruft und ich bin mir ziemlich sicher, das die allermeisten dort am liebsten nicht hingehen würden, so denn sie nicht müssten wegen Quest.

Gegen PIs helfen ja schon durchaus ganz einfache Dinge wie zb Lava-Stoß, bei Steinhaut dauerts halt etwas länger aber es geht damit ohne auf die dämliche KI vom Merc zu hoffen.
 
Zurück
Oben