Gamba
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Jo sicher, habs hier eh grad noch aus einer pm:
Gamba schrieb:Hi!
Standardangriffe sind Feuerball, Meteor, Blizzard und Statikfeld natürlich.
die Skillung kannst Du Dir hier angucken; das ideale Verhältnis zwischen Feuermastery und Feuersynergien hängt allerdings auch von den Restskills ab.
An Equip trägt sie Tal armor (pt), Tal amu, Tal belt, Harle (pt), magefists, wt's, occu (15%@res-Juwel), stormshield (um); dazu je einen soj und wisp. Im 2ten slot sind ali baba (istist) und ein 4s Monarch (istististist). Im Equip sind neben gheeds/anni/torch und den zwei Büchern zwei Feuer/Fhr Skiller; der Rest ist mit 7mf sc's voll, idealerweise mit Feuer/Poisonres oder mana als @. Damit gibts 526mf auf dem ersten und 732mf auf dem 2ten slot.
(alternativ zur Tal-Kombo+magefist tun's auch Arach, Skullderscraft, chancies und ein craft amu (13+fc). lohnen tut sich das aber imo erst bei einem absolut traumhaften craftamu.)
750+mana ohne Skilleinsatz genügen, für Baal selbst sollten eh ein paar Manatränke im Belt sein; str. ist auf 186 (156 für storm plus deren 30; bugged funktioniert mit dem 4s Monarch im 2tslot nicht), dex auf 230 für maxblock. Mit dem Rest in vita lande ich bei 1k+ hp, das genügt in der Regel auch ohne cta.
Der Merc ist ein Froster (trotz Blizzard bringt die Frost nochma zusätzliche einiges an Verlangsamung) mit Infinity, Gaze (ias/ed-Juwel) und eth. Gladi (um; da soll noch irgendwann ein ias/@res-Juwel rein).
Mit Maxblock auf stormshield und max resis ist sie schon weitestgehend unkaputtbar, Achtung ist höchstens noch bei vielen Brennenden Seelen (trotz wisp...), untoten Seelentötern (schön weit hinter dem merc stehen, bevor der fb rausgeht^^) und Monstern mit viieeel phys dmg (Ventar mit fanaaura zB) geboten.
Standardtaktik sieht etwa so aus: Meteor drauf, bis er einschlägt runterstatiken und dann mit feuerball finishen; bei 'stabileren' (wie Baal) weiter mit Meteor und im castdelay Feuerball. Gerade wenn Baal mal länger auf einer Stelle steht, zieht der Brandschaden von meteor auch noch ordentlich rein. Blizzard ist eigentlich nur was für Immune und stark resistente; gegen einzelne Monster ist er leicht schwächer als FO, aber schon bei wenigen mehreren deutlich überlegen (zB Lister und Konsorten). Bei Ventar nehmen sich Meteor und Blizzard letztlich nicht viel. zu Bartuc ist noch anzumerken, daß ich die Hydren soweit es geht mit der sorc tanke - der merc hält die nicht immer aus. Kurz bevor Baal bzw einer der Bosse umkippen, switche ich dann auf den mf-slot.
Mit der Blitzsorc bist Du sicher schneller beim baalen (ich brauche ~4-5min pro run), Vorteil des Dualbuilds sind halt das viele mf und die allgemeine Einsatzfähigkeit.