• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es irgendwie möglich bei nem einzelspieler spiel den char zu wechseln und das game offen zu halten oder so? ^^ iss jetzt etwa das 5te mal das der diaclone bei mir im game kommt wenn ich am mfen bin und mit der sorc hab ich einfach null chance.. brächte meinen smither dafür :(
 
Nein, ist nicht möglich.
Du könntest höchstens ein TCP/IP-Spiel aufmachen und dort mfen, und sobald der dicke kommt, deinen smiter hinzuholen. Allerdings solltest du darauf achten, das der shared-stash ausgeschaltet ist, kann sonst zu nebenwirkungen führen.
 
Moin moin,

ich glaube hier ist der richtige Ort zum Fragen.
Ich bin jetzt nun endlich auf Plugy umgestiegen und bin so nach und nach dabei, meinen Kram von GoMule auf die unendliche Kiste umzuladen.
Und obwohl es im Vergleich zu den Arsenalen vieler hier wohl sehr wenig ist, kriege ich jetzt schon akute Ordnungsprobleme.

Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man die Truhe am Besten ordnet?

Im Moment habe ich einfach alle 100Seiten was neues Angefangen:
0-99: Halde, einfach rein erstmal
100-199: Gems (naja aktuell für jede Sorte 1 Seite)
200-299: Juwele (1 ganze Seite)
300-399: Runen (ganze 2 Seiten WoooohhHHH)
irgendwo dann RW-Rohlinge wild durcheinander dann Craft-Rohlinge, irgendwo ne Seite für die dicken Regis, ja aber Ordnung ist was anderes.

Ja wäre über Tipps dankbar, wie ich den Überblick behalte (wird ja nicht weniger das Zeug :D)


Schonmal schöne Weihnachtsgrüße,
ein Noob
 
bleib bei GoMule, der Großteil hier ist von PlugY auf GoMule umgestiegen und PlugY wird nur mehr Diaclone und Ütrist gespielt.

Zum Items verwalten geht imho nix über GoMule
 
<-- War bei Plugy, ist bei Plugy und wird bei Plugy bleiben. :p

Ordnung wäre halt so:

Die ersten 10 Seiten sind Ablage zum noch einsortieren, Gems und Runen, Charms aller Art.

Danach 10 Seiten normal Sets, 10 Seiten exceptional und elite Sets, 10 Seiten Helme, 10 Seiten Rüstungen,... , 20 Seiten Waffen, 10 Seiten Amus & Ringe, Craftgedoens
 
Ich bin auch bei PlugY und werd zur Itemverwaltung auch dabei bleiben. Wichtig ist nur, von vorneherein -genug- freien Platz zu lassen (ruhig lieber mal 10 Seiten weitergehen um die nächste Kategorie anzufangen als eine) und kontinuierlich geordnet einzusortieren - mit '20 Seiten zum Zwischenlagern' würde ich gar nicht erst anfangen, sonst gibt das nur Chaos.
 
Ich bleib auch bei Plugy...

Seite 1-59 hab ich Runen, Gems, Jools und Charms, ab 60-99 Sets, ab 100 unique Rüssen, ab 120 unique Helme, ab 130 Unique Schwerter, Dolche, Wurfmesser und das Gedöns, dann ab 150 Äxte, Knüppel und das Zeugs...Ab 220 gehts mit unique Stangenwaffen und Speeren weiter, Zwischendrin hab ich dann Rohlinge, ab 500 Skiller, ab 600 unique Bögen und Armbrüste, danach kommen noch von Seite 650-700 unique Stiefel, Handschuhe und Gürtel...Ziemliches Chaos, aber ich komm soweit gut klar, ich sammel auch nicht wie andere von allen Uniques tausende, nur die brauchbaren Sachen sind bei mir mehrmals vorhanden, deswegen reicht mir der Platz recht gut so...







Jack hat nen Dropmod...:ugly:

gz und so, ich wär an dem Todesnetz interessiert...
 
Auf die Idee muss man erstmal kommen :ugly:
kann auch nicht ganz folgen...
für bnet content plugy, zum mulen gomule. für jede gegenstands- oder/und qualitätsklasseklasse einen stash, dazu die filter und drop/pick funktionen, dump/flavie report...
einfacher geht's doch nicht mehr.
 
Den einizigen Vorteil, den die multistash hat, ist dass man Gold und Items ingame mulen kann, jedoch braucht man dafür viel länger als dass man einfach kurz neustartet und das Zeugs schnell wegmuled; von txt dump und Filter Optionen mal ganz abgesehen. Und wenn was kapputt geht, oder man aus Versehen was verkauft und es nicht zurückholen kann (ist ja auch schon vorgekommen) und man kein aktuelles Backup hat(was gomule automatisch bei jeder Veränderung macht) dann ist das ziemlich fahrlässig :D
Wenn ich mir nen Überlick machen will was ich so an Ringen mit z.B. faster Cast habe, dann brauche ich bei ca 500 stück dafür evtl 5 Minuten, bei Plugy müsste ich mir die alle einzeln anschauen oder ein unübersichtliches übertriebenes Ordnungssystem einrichten was noch viel mehr Zeit kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte mir auch eingebildet, dass ich mit der Plugy-Kiste die Sachen schneller von Char A nach B kriege. Da ich auch weiterhin beenden und mit anderm Char neu starten muss, hat sichs irgendwie gegessen.

Vielleicht sollt ich doch bei GoMule bleiben und den Stash nur für Gold sharen nutzen. Wobei Gems und Runen könnt ich ja auch da drin lassen zum hochcuben bestimmt praktischer als mit Gomule ein Inventar vollpacken, cuben und dann Vorgang wiederholen. Ich glaub so werd ichs mal versuchen.

noch mehr Weihnachtsgrüße :santa:,
ein Noob
 
Den einizigen Vorteil, den die multistash hat, ist dass man Gold und Items ingame mulen kann, jedoch braucht man dafür viel länger als dass man einfach kurz neustartet und das Zeugs schnell wegmuled; von txt dump und Filter Optionen mal ganz abgesehen. Und wenn was kapputt geht, oder man aus Versehen was verkauft und es nicht zurückholen kann (ist ja auch schon vorgekommen) und man kein aktuelles Backup hat(was gomule automatisch bei jeder Veränderung macht) dann ist das ziemlich fahrlässig :D
Wenn ich mir nen Überlick machen will was ich so an Ringen mit z.B. faster Cast habe, dann brauche ich bei ca 500 stück dafür evtl 5 Minuten, bei Plugy müsste ich mir die alle einzeln anschauen oder ein unübersichtliches übertriebenes Ordnungssystem einrichten was noch viel mehr Zeit kostet.

Blödsinn. :p

"einfach kurz neustartet und das Zeugs schnell wegmuled" Das dauert garantiert länger als die paar Sachen die man im Inv hat in den Stash zu packen.

Und wenn man nicht jeden Schund aufhebt, dann hat man auch den Überblick.

Ich hab nichtmal 20 brauchbare Casterringe, k.a. wo du die 500 her hast.
 
Was Kenny sagt. Er hat in allen Punkten vollkommen Recht.
 
Die Arbeit, die du dir aufhalst die Ringe noch nach Chartyp zu ordnen mal gar nicht eingerechnet :D
Ich mule nur, wenn meine Stash voll ist, was bei MF Runs evtl nach jedem 20 Run ist. Vor allem bei viel Kleinscheiß (Jools, Runen, mehreren Uniqes) spare ich viel mehr Zeit. Ich crafte und cube halt nicht direkt, sondern wenn sich mal wieder viel angesammelt hat und in plugy kann ich keine 20-30 Runen oder Jools mit einem Klick aufnehmen und auf den Char droppen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GoMule > PlugY

oder such du mal eben einen SC mit 10+fres und 10+life. Wetten ich bin schneller? Ausser du landest nen Glückstreffer und der dritte Charm den du anguckst ist einer


edit (unter eine min): ich hab zwei gefunden: 10/10 auf der Nova und 11/15 auf der Blitze
 
das man gewöhntliche Sachen genau so schnell findet glaub ich schon, aber für spezielle Sachen ists einfach praktischer.

und was auch toll ist, ist zB PG mulen: man wählt einfach xx PGs aus und drückt auf Drop to Inventory
 
für gomule. :-) wobei ich schon sagen muss, dass ein shared stash durchaus seine vorteile hat, insbesondere bei ausrüstungsteilen, die man häufig wechselt.

/urgs. ich bin ein insekt. zumindest aber etwas aehnliches.
 
Mordecai spinnt. :irre:



:WD

@Zeon: Ich brauch erst garnicht suchen nach soeinem Charm. Den hab ich nämlich nicht.

Außerdem hab ich da ne ganz einfache sortierung:

Charms mit Life 2 Zeilen
Einzelres-Charms je eine Zeile
7mf-Charms 2 Zeilen
usw...

Das heisst ich kann dir schnell sagen was ich da hab und was nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben