• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rüstungs- und Waffenständer haben ne ganz komische Dropmechanik. Lass dir mal von DFens oder nem anderen Strat-Heini das erklären :ugly:
 
Ich glaub Zeon hat mal erzählt, dass er nen Rüstungsständer hatte der immer Heilige Tragen geworfen hat oder so :D
 
Stimmt, ein Rüstungsständer ist es, keine Kiste wie ich oben geschrieben habe. Hoffentlich kann ich da mal was nettes abstauben, bisher war leider nie was brauchbares dabei.
 
... Hoffentlich kann ich da mal was nettes abstauben, bisher war leider nie was brauchbares dabei.
Ich würde die Map erst mal nicht wechseln. Und immer und immer wieder UK-Runs machen. Ich hatte mal eine Map, wo vergoldete Schilde gedropt sind ^^ Drei Herolds habe ich da mit meiner Magic-Find-Sorc rausgeholt :D

Wobei bei Dir ja Magic-Find bezgl. heiliger Rondache eher kontraproduktiv wäre ... :clown:
 
Da ist thorwin schon so alt geworden und dieses unnötige Gesindel, kann mit seinem Namen nichts anfangen. Eieieiei. Was wurde nur aus unserer Welt?

Hu` thorwin. :)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1669131

:ugly:³
 
So ein freier Freitag ist was tolles. Ich hab jetzt meinen Schocker durchgebracht. Hat sich ziemlich gezogen, aber alles in allem doch recht lustig.
Als nächstes werd ich mich wohl meinem Nec widmen, Boner mit max CE wenn er fertig ist :flame:
 
Hiho:hy:

hatte gestern mein bisher bestes Item bekommen(Imbue), Schicke Pics #4737 (S. 316).
eth legendärer Hammer mit folgenden Stats:
298%ed, 5% verstärkter Schaden und 40%IAS. Zuerst wollte ich ein Klingenwut-Assa machen, da man aber STR für ed steigert, hat man ein ganz bescheiden AR wert. Deswegen überlege ich ernsthaft wegen einer Zod auf 1.13 zu patchen. In 1.12 werde ich wahrscheinlich nie eine finden, wie schätzt ihr die Chancen in 1.13 ein ein Zod zubekommen? Und mal an die Pros ist Waffe es wert? Naja 300%< Oath kann besser sein, 40%IAS<50%IAS Oath is besser. Jetzt ist die Frage: Chance auf verstärkten Schaden. Ich weiß alle schwören auf Altern vom Schnitters. Aber man könnte dann Mondsichel für den Söldner nehmen...

Was haltet ihr davon bzw. wie stark schätzt ihr die Waffe ein?

Beste Grüße:hy:
 
Auch in 1.13 sind HRs nicht absolute Massenware. Auf jeden Fall bin ich wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet und ich finde kaum noch welche. Bei der Droprate ist es wohl bis Cham noch machbar, aber eine Zod ist dann doch nochmal um einiges unwahrscheinlicher. Solltest du aber auch traden wollen steigen die Chancen auf eine Zod. Zumindest eine geistert hier im SP rum, die auch abzugeben ist und Chams wurden auch schon ab und an getradet in der letzten Zeit. Ob die Besitzer die aber abgeben würden bzw. bereits in ein RW verbaut wurden weiss ich nicht.
 
Die Chance auf ne Zod ist immer noch ziemlich gering, aber auf Cham siehts deutlich besser aus. Am leichtesten wäre wohl ertraden, da Chams im Vergleich zu Lo/Jah/Ber kaum nachgefragt werden, habe mir selber so 2 Zods zusammengetradet (hab aber auch 2 Chams bereits gefunden).

Die 5% auf AD sind natürlich ganz nett und dass ed auch, auf nem Zealer bestimmt eine brauchbare Waffe, das Problem ist halt, dass das Ding immer noch weniger Schaden macht als das schlechtmöglichste Grief. Muss man halt abwägen, ob sich so eine Investition lohnt,zumindest wäre es mal was anderes. Auf 1.13 würde ich auf jeden Fall patchen, man sieht die Runen besser und sie droppen einfach um ein viellfaches öfter.

Hier noch ein Vergleichschart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho:hy:

hatte gestern mein bisher bestes Item bekommen(Imbue), Schicke Pics #4737 (S. 316).
eth legendärer Hammer mit folgenden Stats:
298%ed, 5% verstärkter Schaden und 40%IAS. Zuerst wollte ich ein Klingenwut-Assa machen, da man aber STR für ed steigert, hat man ein ganz bescheiden AR wert. Deswegen überlege ich ernsthaft wegen einer Zod auf 1.13 zu patchen. In 1.12 werde ich wahrscheinlich nie eine finden, wie schätzt ihr die Chancen in 1.13 ein ein Zod zubekommen? Und mal an die Pros ist Waffe es wert? Naja 300%< Oath kann besser sein, 40%IAS<50%IAS Oath is besser. Jetzt ist die Frage: Chance auf verstärkten Schaden. Ich weiß alle schwören auf Altern vom Schnitters. Aber man könnte dann Mondsichel für den Söldner nehmen...

Was haltet ihr davon bzw. wie stark schätzt ihr die Waffe ein?

Beste Grüße:hy:

Die Chance in nem Patch <1.13 auf eine (SF-)ZOD zu hoffen ist ungefähr so realistisch, als würde man in 1.09 nach der IK Armor suchen - ergo quasi Null.

Dennoch fallen in 1.13 die HRs (insbesondere ZOD) nicht wirklich wie die Fliegen vom Himmel, mein persönliches Ergebnis findest du in der Sig. Und das mit (manchmal) 3-4 Stunden Spielzeit/Tag wohlgemerkt, witzigerweise hab ich an den beliebtesten Orten (Travi/CS/Zuflucht) noch keine einzige Rune >MAL gefunden. Für manche hängen die Früchte des legendären Runenbaums offenbar höher... :angel: Installieren würde ich den Patch aber ungeachtet dessen, er ist es auf jeden Fall wert (siehe auch Envi hierzu).
 
ein Zod in 1.13 ist ca so selten wie eine Ohm vor 1.13. und 2 Cham sind sogar relativ häufig, mit viel zocken "ohne Probleme" drin. (was obv nicht heisst, dass du sie in zwei Wochen findest)
 
Wenn man viel ATs/Pit/Cows mit höheren Spielersettings und hohem Killspeed spielt bzw. bei den ATs eine bossreiche Map auf p1 schnell (45-75 Secs pro Run) machen kann, findet man schon genügend HRs. Ich habe in letzter Zeit auch kaum HRs gefunden, was aber auch daran liegt dass ich ziemlich viel UT/Meppel Runs gemacht habe. Da ich aber eh schon fast alles bauen konnte stört mich das ehrlich gesagt nicht im geringsten ;)
 
Ich hab mir gerade den Dropcalculator angeschaut und meine, dass es sich total lohnen sollte in den ATs alle Monster und nicht nur die Bosse zu killen, wenn man HRs finden will. Am Beispiel einer Ber-Rune sieht das folgendermassen aus: ein Boss hat die Chance von ca. 1:210.000 auf eine Ber (bei den Bossen ist es anscheinend auch egal ob p1 oder p8, das ändert nichts an den Chancen. Bei den normalen Monstern sieht es anders aus: bei p1 ist es 1:1.100.000, p3 1:670.000, p5 1: 540.000, p7 1: 470.000. Das bedeutet, dass auf p7 ein Boss nur minimal mehr Chancen auf eine Ber hat als 2 normale Monster und 3 normale Monster bereits eine bessere Chance haben als ein Boss. Dazu kommt durch eine höhere Spielerzahl die bessere Chance auf einen NoDrop, was die Chancen auf eine HR nochmal erhöht.
Vor 2-3 Monaten habe ich AT-Runs bis zum Erbrechen gemacht (immer mit p7) und habe bestimmt >10 HRs in relativ kurzer Zeit rausgeholt. Ob die HRs von Bossen kamen oder normalen Monstern weiss ich nicht. Aber ich denke, dass p5 oder p7 und dabei alles killen der beste Weg ist, um an HRs zu kommen.
 
Das dauert halt nur lange und ist nicht so effizient, zumindest wenn man auch auf Tc87 Zeugs aus ist. Die Minions von den Bossen würde ich auf höheren Players -Werten auf jeden Fall immer killen, weil sie halt auch aus TC 88 droppen, normale nur aus 85.
 
Natürlich sinkt der NoDrop bei gewissen /p-Settings gen Nullpunkt - lukrativ ist das Ganze jedoch (wie beim normalen MFen) nur, wenn man seinen Killspeed entsprechend beibehalten oder nur minimal senken muss.

Wenn ich mit der Java Cowruns auf /p7-8 mache, dauert das (ohne verdammt gutes Zeug wie mass Resipierce durch RBFs + Infy Merc) elend lange und kostet viel Ausdauer. Dasselbe gilt bei AT Runs (Sorc) auf solchen Settings, in den Pits kommt noch hinzu, dass erhebliche RIP Gefahr durch die dollen Ranger (HI@AD+extra strong+Fire/Lightning Ench+lustige Aura+übrige Mobs) besteht.

Insofern sollte man also - wie sonst auch - abwägen, wie man die Ingamezeit am effektivsten nutzt. Btw - ist es prinzipiell nicht am lohnendsten, Travi auf low-mid Settings zu machen? Mal davon ab, dass dort auch (je nach Char) hin und wieder nen RIP vorkommen kann (mein Barb gestern frisch zersägt, Fana UND Might+diverse andere Dinge sei Dank).
 
hat auch nie jemand behauptet, dass sich p1 Runs für Runen lohnen. Vor 1.13 waren Runen sowieso unrealistisch, die droppten oder nicht, da konnte man spielen wie man will. Und mit 1.13 hat man eh genug Runen^^

-> p1 Runs sind für TC87 Uniques gedacht
 
Da hast du recht, bei den Uniques ist wohl p1 am besten. Bei den Runen sind p3, p5 und p7 bestimmt besser. Wenn die Blizzard Sorc recht gut ausgerüstet ist (damit meine ich keine Highend-Ausrüstung) fällt ja auf p3 auch alles sofort um und p5 geht immer noch flott. Bei p7 wirds dann deutlich langsamer, da ist es dann fraglich ob sich das noch lohnt. Wenn ich mal meine Runenbeute aus den ATs mit den gefundenen Uniques vergleiche, dann kann ich die Uniques mit 5+ PLE wahrscheinlich an einer Hand abzählen, dem stehen über 10 HRs gegenüber. Es gibt ja auch viel mehr Uniques als HRs, also sind die Chancen auf irgendein brauchbares Random-Unique deutlich höher.

Aber wenigstens finde ich zur Zeit gute Uniques, zwar immer das gleiche (Highlord :D), aber zur Zeit ist jedes 2.Amu, das ich identifiziere ein Highlord. Davon kam keins aus den ATs, das letzte war sogar aus einem Sarg auf dem Weg zur Gräfin, gegen den ich mehr oder weniger zufällig dagegen gekickt hab. Naja, mir solls recht sein.
 
...snip...

Aber wenigstens finde ich zur Zeit gute Uniques, zwar immer das gleiche (Highlord :D), aber zur Zeit ist jedes 2.Amu, das ich identifiziere ein Highlord. Davon kam keins aus den ATs, das letzte war sogar aus einem Sarg auf dem Weg zur Gräfin, gegen den ich mehr oder weniger zufällig dagegen gekickt hab. Naja, mir solls recht sein.

burn-the-witch-burn-witch-kill-monty-python-demotivational-poster-1223816026.jpg


:flame:

Naja, vielleicht sollte ich meine MeteOrb auch auf Blizz/FB oder Orb/FB umstellen, im Moment stirbt nicht mal auf /p1 nen Boss instant (ausser die Bahn der Kugel ist perfekt) ^^ Und am Equip alleine kanns nicht liegen, soooo weit hinten ist Full Tals auf ner Dual-Soso ja nu ned gegenüber Highend-Klamotten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben