• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind's schon wieder knapp über 20, aber es ist bewölkt und es geht ein laues Lüftchen. Von daher kann man es ganz gut aushalten. Im gekühlten Büro sowieso, aber es geht sogar auch draußen ;)

Und IKEA gestern war genial, noch nie den Laden so leer erlebt :ugly:

Hier sinds schon 29°C :irre:

Und heute abend darf ich wieder im eigenen Saft am Pizzaofen garen :ugly: :lol:

Aufgrund der neuen Erkenntnisse zur Wirkungsweise von Opfer (Schadensreduktion hilft nicht gegen Schaden an sich selbst) habe ich meinen Märtyrer Nepomuk neu angezogen und ihm sogar zwei neue Runenwörter gebaut, die ich sonst eigentlich nicht gebrauchen könnte (Eid-Erobererschwert, Exil in dem Rohling der sicher schon seit Jahren bei mir herumlag).
Die Euphorie verpufft aber schnell, er spielt sich einfach garstig. Akt II habe ich mich selber durchgezogen, ich konnte keine Skelette mehr sehen. Lebensspender von Exil löst zwar einigermaßen schnell genug aus, aber eben nicht bevor man auf die Skelette losgeht, so dass die ersten ein, zwei Schläge immer ein Risiko bleiben.
Die schönsten Momente mit ihm sind, wenn ein Monster Manaverbrennung hat und ich der leeren Manakugel die Zunge herausstrecken und weiter opfern kann :D
Er ist schon viel, viel, viel schlechter als ein Eiferer. Altern ist Tabu, kritischer Schlag/ Todesschlag gibt's nicht, da relativiert sich der brachiale Schaden von opfer furchtbar schnell zu "na ok, man kann damit irgendwie spielen".

Leicht anderes Thema, interessiert mich aber grade mal: Ich hab grade die Charvorstellung von Honk überflogen und frag mich, ob sich so'n Lanzenwirbler flüssig spielen lässt. Leider klafft da in der Vorstellung bzgl. Spielbarkeit eine kleine Lücke :cool: Kannst du da mal bitte 2-3 Sätze zu verlieren, wie der sich in Hell so macht? EQ-mässig ist der ja eher günstig zu haben ;) Ich sach schon mal dangÖ :kiss:

Hängt natürlich sehr von der Waffe ab, wie sich so ein Lanzenwirbler auf Hölle schlägt. Restausrüstung ist ja Lod sei Dank fast immer einheitlich.

Honk scheint mir mit seiner Ariocs Nadel weniger Schaden auszuteilen, als ein Bruder von ihm mit einem mittelmäßigen nichtätherischen Grabräuber. Ich würde ihn als in etwa gleich stark wie einen Immortal King Wirbler einstufen.
Wenn man ihm statt Löwenherz eine Fortitude spendiert, wird das sicher noch besser, dann mag er den IK Wirbler sogar überflügeln.
Zu der damaligen Zeit hatte ich noch keine ätherische Hone Sundan, ich kann also nicht sagen, ob diese besser, gleich gut oder schlechter wäre. 95 % Chance auf vernichtenden Schlag oder 100 % Chance auf kritische Treffer - das müsste man mal durchrechnen oder Probe spielen.

Die schlimmste Zeit bei ihm ist das Hochspielen - Piken sind ja nicht besonders schnell, mit Konzentrieren macht das nicht so großen Spaß, sich durchzustochern. Und es gibt keine bereits ab 30 tragbare Speerwaffe aus dem Unique- & Set-Bereich, die schnell genug wäre für maximalen Wirbelspeed. Ab 37 dann, wenn man die Hone tragen kann, fängt es an Spaß zu machen.

/Players5 geht durchaus noch in Hölle mit der Ausrüstung, die Honk trägt, ein Dual Grief Wirbler aber würde ihn einfach nur noch demütigen. Die hohe Reichweite von Speeren ist angenehm, der Schaden ist halt so na-ja. Blizzard war und ist ja offensichtlich der Meinung, dass gute neue Speere (seien es Uniques oder Runenwörter) nicht nötig sind...

Klingt doch gar nicht mal schlecht. Ich glaub, so was werd' ich bei Gelegenheit auch mal antesten. Mal den Stash durchwühlen, was ich so an Waffen finde. Ariocs hätte ich mit 189%/+4, ansonsten ne mittelmässige Hone. Restausrüstung wird sich finden (HL, Gulli, LoH, 40, WTs, String, Raven) :clown:

Restausrüstung kann man ja sich ja fast 1:1 von einem anderen Meleecharakter ausleihen ^^

... bis auf das Amulett. Bei Verwendung von der Ariocs Nadel lohnt sich Highlords eigentlich nicht mehr (50 DS Waffe, 15 Helm, 15 Schuhe, Speerbeherrschung), Atmas nutzt ihm nichts, da müsste man etwas überlegen, wie man die Offensive noch steigern kann (Seraphims Psalm für Extraschaden an Untoten und Dämonen? Bloodcraft Amulett? Rares?).

macht die speerbeherrschung nicht cs? also wird nicht additiv verrechnet?
man könnte ja dann darüber nachdenken die gores auszulassen und was anderes hinzupacken. cb hat man mit gulli ja eig genug...damit hätte man 50 ds waffe, ~30 ds hl udn 15 ds gulli und freie auswahl bei der schuhwahl. zB wts mit mf, schaden, str und klein wenig leben oder sogar wws mir leben das mit bo verrechnet wird, max res erhöhung und dex die man dann nicht mehr staten muss.
oder nimm die gores doch und als amu catseye. 25dex muss man nicht staten und 30 frw machen sich eig ganz gut auf nem wirbler ;). 20 ias helfen für konz auch ganz gut nach.

Für mehr AR könnte noch Metal Grid in Frage kommen...

Aber ich muss erst mal meinen anderen Kram auf Vordermann bringen, wenn die dann mal alle durch sind, geh ich den Lanzenwirbler mal an :D

War etwas komplexer, undzwar so:
die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

Naja, man spielt einen Lanzenwirbler ja nicht wegen der Reichweite, oder? :ugly:

Ich find's immer wieder faszinierend, wie hochwissenschaftlich teilweise die interne Spielmechanik analysiert wird ;)

speerklasse hat einfach stil... lanzenwirbler oder fend-ama ftw :ugly:

ich spiel grad ne piekse und hab 1x zod und 2x cham ungenutzt rumliegen :p fehlt nur der rohling (und ich glaub 8 lvl bis sie botd tragen könnte) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben