• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, genau das selbe ist mir vor ein paar Tagen mit meinem 2h Burner aufgefallen

Apropos auffallen: Kann es sein dass AD physische Immunität aufhebt?

Ich hatte bis vor Kurzem noch nie nen Totenbeschwörer auf Hölle also seid jetzt nicht gemein zu mir. :(

jop kann es. ist aber bahängig vom monster.
normales monster die phys. im. sind können per AD ent-immunisiert werden (phys. resi -100% afaik),gilt auch bei geistern.

ist ein boss mit stone-skin dabei, dann gehts auch solange es kein geist ist (die haben afaik nochmal 50% mehr phys. res). stone skin geister können mit AD nicht gepierced werden.

AD kann auf physisch immune Monster (PIs) geflucht werden, da physische Immunität in 1.1x als physische Resistenz größer oder gleich 100% gezählt wird. AD wirkt dann nur noch zu einem Fünftel, senkt also die physische Resistenz eines 100% PI Monsters um 20% auf 80%. Daraus folgt, daß PIs mit einer Resistenz größer 119% nicht entimmunisiert werden können (Steinhautbosse mit hoher Grundresistenz gegen physischen Schaden beispielsweise).

FAQtoids ftw!

War das nich die Java, die immer nur pindle ärgern geht und sonst nix?^^
:irre:
Das ist die Java die kurz p8 Eltrich und Schenk wegmäht (Wenn einem da mal ne Sur vor die Füße gefallen ist, bildet man sich ein das wäre lohnend :ugly:), anschließend auf p3 kurz durch den WST gurkt, dann den Thron betritt und die Wellen p8 zernichtÖt, nen Raven reinswitcht und Baal wegbretzelt :go:

kacke! also ich stell mir das immer schon sehr langweilig vor nur wegen der exp zu baal zu rennen! (oder hast du großartig mf dabei?) wäre glaub nix für mich! aber gratuliere!
25% :ugly: MF kostet nur killspeed! :hammer:

Dann will ich auch mal 100 Millionen vergambeln. Mal sehen, ob das wirklich so unergiebig ist. :p

€: Bei 20 Mio aufgehört. Ganz schön anstrengend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos auffallen...

Ich verfolge schon seit längerem eine Theorie über den Singleplayer hab mich aber noch nie getraut das anzusprechen, weil mir sowas noch nie zu Ohren gekommen ist.

Erstmal vorweg: Ich kenn mich nicht ganz genau mit dem Dropsystem aus (ich frag mich jedes mal warum so oft 2genau die selben Gegenstände bei einem drop fallen - zB 2mal das gleiche Setitem, oder 2mal ein Rare des gleichen Grundtyps und hab noch nie begriffen warum das so häufig auftritt oder mich noch nie damit weiter beschäftigt)

Also nun zur Theorie. -> Weicht das Item Dropverhalten im Singleplayer von dem des battle.net ab?!

Und zwar ist mir schon mehrfach aufgefallen das manche Grundgegenstände im Singleplayer bei MF Runs häufiger fallen als andere, wenn man Diablo2 nicht zwischen den Runs komplett schließt und Neustartet. Startet man Diablo2 neu droppen andere Grundgegenstände häufiger.

Einige Beispiele aus meinen Drops (es kann natürlich Glück/Zufall/Pech sein aber darum ist's ja auch nur ne Theorie)

Ich hatte noch nie ne Facette gefunden. Plötzlich kam die erste - Orange Kälte 5/5. Wenige runs später die 2. Orange Gift 5/5 . Wieder ein paar runs später Orange Kälte 5/5.

Ich hatte noch nie nen Adlerhorn gefunden. Dann dropt der erste bei Mephisto bei meiner MF Sorc. Und ein game Später bei Eldritch bei meiner MF Java.

Noch kein Storm gehabt -> Am 24.12. droppte das erste von Mephi. Exakt 2Runs später das 2. Ca. 30-50runs später das 3.

Lidlose Wand habe ich mal 5-6mal in wenigen Runs gefunden.

In Classic bei Andariel Normal und bei Kaltkrähe Normal. Ich wollte ne Möwe finden. Hab ein paar Runs gemacht und es droppten nichtmal Dolche. Da fiel mir meine Theorie ein. DIablo 2 neu gestartet. Beim ersten Run auf Kaltkrähe kamen 2Rare Dolche 1Blauer und 1 Weißer. Dann hab ich Kaltkrähe und Andariel gemacht. Geschätze 60-70Runs später hat mir Andariel den Dolch in Golden gedropt.

Irgendwie weigere ich mich langsam zu glauben das es zufall sein soll.

Bei Pindle fiel es mir auch auf. Natürlich bei dem Gegenstand schlechthin- > Hydrabogen. Er droppte mir nie nen Hydrabogen, nicht weiß nicht blau, nicht gelb, gold erst recht nicht.

D2 neu gestartet - paar runs gemacht - d2 nochmal neu gestartet - paar runs gemacht et voilà der erste Hydrabogen in Rare. In den folgenden Runs kamen noch ein paar blaue und gelbe dazu. Gold leider nicht. Aber trotzdem bestätigt es meine Theorie.

Ich hoffe das ist nicht schon längst bekannt was ich hier schreibe. Aber zocke ja noch nicht sooo lange SP und ich deshalb noch nie davon gehört hab.

.. grad zu faul um das nochmal durchzulesen. hoffe die fehler halten sich in grenzen xD

Kurz gefasst: Unfug

Lange Fassung: Das menschliche Gehirn versucht krampfhaft in allem ein Muster zu sehen, kombiniert mit der üblichen subjektiven Warnehmung + einer aus statistischer Sicht lächerlich geringen Anzahl an Versuchen -> Tada Theorie.

Ich glaube das ist wie so vieles hauptsächlich Einbildung. Man merkt sich einfach nur Drops, die irgendwie "besonders" erscheinen. Das ist vollkommen menschlich. Der Zufallsgenerator bei D2 ist schon ziemlich gut. In der Lourker's Lounge müsste ein Artikel von Jarul&Co darüber existieren.

€: Zu langsam. ;)

Mir fällt es auf, dass in den Kisten neben Meppel häufig die gleichen Grundgegenstände rauskommen. Also meinetwegen linke Truhe hatte ich immer einen Schrumpfkopf und rechte Truhe immer eine Runenklaue (es können auch die Waffenständer gewesen sein). Das bleibt für ein paar Runs bestehen. Wenn ich irgendwann anders die Runs mache, tritt das Phänomen wieder auf, allerdings mit anderen items. Ich glaube da nicht an einen Zufall.

Bah ihr tut das einfach so ab.. Achtet einfach mal selber darauf. Ich hoffe ich habs auch so geschrieben das man genau versteht wie ich es meine.

Ich werde jetzt noch intensiver drauf achten.

Ich achte da nicht erst seit 2Tagen drauf. Ich beobachte es jetzt seit knapp 6Monaten SP (mit vielen Pausen)

Wie gesagt hab ich mich vorher nicht getraut so eine absurde Theorie zu tippern =D

Was Horseback schreibt fällt mir auch auf. So habe ich Rechts von Meppel nach Chaos Rohlingen gesucht weil ständig nen weißes Suwayyah gedropt ist.

Wie gesagt achtet selber drauf. Wenn ich falsch liege mit der Theorie geht die nächste Runde auf mich :ugly: (kleinen Anreiz bieten ;p )

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es auf, dass in den Kisten neben Meppel häufig die gleichen Grundgegenstände rauskommen. Also meinetwegen linke Truhe hatte ich immer einen Schrumpfkopf und rechte Truhe immer eine Runenklaue (es können auch die Waffenständer gewesen sein). Das bleibt für ein paar Runs bestehen. Wenn ich irgendwann anders die Runs mache, tritt das Phänomen wieder auf, allerdings mit anderen items. Ich glaube da nicht an einen Zufall.
Bei den Rüstungsständern ist das in der Tat kein Zufall. Die Grunditems der Rüstungsständer sind nicht zufällig.
Deswegen gibt es auch Leute, die sogenannte "Rack" Runs machen. Dazu haben sie solange Karten neu gewürfelt, bis sie eine mit lohnenswerten Rohlingen aus Rüstungsständern (Heiligen Targen z.B.) haben und laufen diese dann ständig an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und da im SP zB auch die Karte nicht neu bestimmt wird von game zu game (warum eigentlich? ) könnte es doch ein Bug/Feature whatever sein das auch die Grundgegenstände nicht random sind?! Schonmal dran gedacht? Was aber nicht im direkten zusammenhang stehen kann weil die Karte auch beim neustart von d2 noch die gleiche ist.

Aufjedenfall sollte ich recht haben.. Nach der langen Zeit noch was neues über d2 rausfinden wäre schon geil =)

Aber gut... Ich werds die Drops jetzt mal schriftlich festhalten um rauszufinden ob mir mein Gehirn was vorgaukelt was gar nicht der Realität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da sind 2 Leute, denen passiert sowas. Aber dann kommen 1000 Leute, bei denen passiert es nicht :ugly:
Denke, das wäre mir schon oft bei Pindle aufgefallen, oder auch andy. Hab ja früher häufig runs gemacht, und sowas ist mir bis jetzt nicht vorgekommen :D

Wenn man wirklich sowas beweisen will, müssteste wirklich viele (tausende) runs machen. Mehrmals natürlich. Und zwischendurch das game nicht schliessen ^^ Dann wieder game neustarten und nochmal paar tausend runs.

Jo.. bin dabei. Ich mach von jedem drop nen Screenshot und dann wird ausgewertet. Denke ich mach das mit 500Runs.. 1000 is mir zu hart xD

500 Runs sind eine imo eine lächerlich geringe Stichprobe mit der nix bewiesen werden kann.

Und dieses Phänomen ist mir bisher auch nicht untergekommen.

aber mehr ist doch zu hart.... also wirds ganz sicher auch mit weniger gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben