• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das 500 Runs lächerlich sind um sowas zu "beweisen". Aber solange ich keinen Bot benutze sind mir 500Runs genug. Hab nämlich nicht wirklich bock auf MF Runs zurzeit.

Aber mir ist das ganze schon bei 60-100Runs aufgefallen. Also wird es bei 500Runs noch deutlicher auffallen. Und wenn dann sowas raus kommt das bei den ersten 500Runs zB ein Kampfschild 80mal gefallen ist und bei den nächsten 500Runs fällt das Kampfschild 0mal dann reicht es mir persönlich aus. Klar kann es nur zufall sein aber die Chance ist dann doch schon ziemlich gering wenn es immer und immer wieder zufällig ist.

Achja, meine Itembeispiele könnten auch zufällig sein aber 3Storms in ~40-50Runs? 3Facetten in der kurzen Zeit? Ich glaub da jetzt schon nicht mehr an Zufall. Bei den Storm ist mir auch aufgefallen das blaue und rare Monarchen auch häufig gedropt sind. Ich weiß jetzt glaub was ich mache.. Ich mach jetzt solange Mephi bis ich merke das Monarchen droppen und wenn ich so ein Game hab mach ich 500Runs. Und wenn ich dann 10Storms habe ist das schonmal nicht schlecht ;) dann lohnt es sich wenigstens

Zuletzt bearbeitet:
eine zufällige verteilung ist eben etwas vollkommen anderes als eine gleichmäßige verteilung.

Also ich werde den Teufel tun und mir hier 500 runs geben ^^
Es sind auch nur diese beiden Kisten bei Meppel (oder waren es Waffen- und Rüstungsständer? Argh!) bei denen immer (oder auffallend häufig) die gleichen Grunditems gedropt sind. Das die Grunditems nach einem Neustart des Spiels wechseln kann durchaus hinkommen. Aber ich behaupte hier nicht, dass abhängig vom Neustart des Spiels die Dropwahrscheinlichkeiten von bestimmten Items bei den Gegnern variieren.... das geht einfach nicht :D

Aber du kannst deine Runs gerne machen, ich bin wirklich interessiert :read: Aber lade nicht bitte alle Screens auf einmal hoch :clown:

@horseback: wie kruemel gesagt hat, droppen waffenständer durchaus nicht zufällig. wenn du einen waffenständer immer wieder besuchst, wirst du vermutlich herausfinden, dass er bestimmte gegenstände wirft. bestimmte deshalb, weil ein staender, der, auf direktem weg angelaufen, normaler weise (100% sicherheit gibt es nicht) eine heilige targe dropt, bei einem bestimmten umweg etwa einen helm dropt und bei einem anderen umweg ein paar schuhe. so kann man, wenn man eine neue map etwa für supertruhenruns sucht, auch erst einmal die waffenstaender in bestimmten reihenfolgen absuchen. besonders nett sind dann rüstungsständer, die heilige targen abwerfen oder goldene schilde oder ähnliches. wie gesagt, das ist kein aberglaube. kleines beispiel: in einem anderen forum hat einer in unterkurast einen heiligen targen-ständer. der hat 45er @ res-targen in massen anzubieten. ;-) und nein, ich tausche dort nciht. :-)

Der Zufallsgenerator bei D2 ist schon ziemlich gut. In der Lourker's Lounge müsste ein Artikel von Jarul&Co darüber existieren.
Habs auf den ersten Blick nicht gefunden. Hast du zufällig gerade den Link zur Hand? So ein Kram interessiert mich immer :ugly:

@Realstyla:
Je nachdem wie der Zufallsgenerator in Diablo jetzt tatsächlich funktioniert (noch habe ich den Artikel ja noch nicht gelesen :rolleyes:) ist es _theoretisch_ tatsächlich möglich, dass die erhaltenen Gegenstände bzw. bei deiner Theorie die erhaltenen Grundgegenstände von der "Diablo Instanz" (also durch Neustarten verändert) oder von der Map-Seed abhängen. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Mir selber sind meine ersten 2 Harles auch im Abstand von <1 Woche gefallen. Statistisch relevant ist das aber noch nicht.
Ohne den Kram jetzt ausrechnen zu wollen ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass die Auswahl EINES beliebigen Itemtyps (z. b."Brustpanzer") gehäuft in einem kurzen Zeitraum auftritt (3 mal in 10 Runs, bei 100 Runs die insgesamt gemacht werden, o.ä.) HÖHER als die Wahrscheinlichkeit, dass SÄMTLICHE Itemtypen einen gewissen "Mindestabstand" einhalten, bzw. die Verteilung sehr genau dem Erwartungswert entspricht, denn es gibt eine ganze Menge verschiedener Grundgegenstände.

Edit:
@Kruemelmonschda:
Sieht so aus als hätte ich es gefunden. Wenn es jemanden interessiert:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/lofiversion/index.php/t37162.html

Zuletzt bearbeitet:
hab grade ne weiße heilige Rüstung in den Alten Tunnels gefunden, es ist also praktisch sicher, dass ich während des Mf Contestes ne Tyraels finde, *freu*

:ugly:

nur wenn du das Game nicht schliesst^^

Unfug!

Warte doch bis 1.13, dann kannste einfach am Anfang alles in Doppelschwung oder sowas hauen und dann in Alp neu statten und skillen.

Heißt das, man kann ab 1.13 umstatten? Was sind denn die wesentlichen Neuerungen von 1.13?

Jo.. bin dabei. Ich mach von jedem drop nen Screenshot und dann wird ausgewertet. Denke ich mach das mit 500Runs.. 1000 is mir zu hart xD

Es bringt statistisch gesehen NICHTS, wenn du einfach mal so 500 Runs machst. Selbst, wenn du 1000000 machen würdest. Die Vorgehensweise eines (Hypothesen)tests ist, dass man immer zuerst eine Vermutung aufstellt und diese DANACH anhand von Stichproben überprüft.
Wenn du einfach Daten sammelst, dann kann man mit hinreichend viel Fantasie alles mögliche rauslesen, zum Beispiel, dass nach nem Schwert "häufig" ne Scroll kommt oder dass sich aus den Anfangsbuchstaben der Drops unanständige Worte bilden lassen. Hineininterpretieren kann man vieles, mit einer statistischen Untersuchung hat das nichts zu tun.
Solche Diskussionen sind immer wieder im Strat Forum aufgetaucht, und es ist noch NIE etwas signifikantes dabei rausgekommen. Der Punkt ist wirklich der, dass du dir halt merkst, wenn irgendwas "besonderes" passiert ist. Die ganzen Fälle, bei denen das nicht so ist, vergisst man. Oder hast du das auch mal mit Short Swords oder ner Ring Mail gemacht?
Wie auch immer, wenn du was rausfinden oder beweisen willst, dann geh wenigstens korrekt vor.

mfg Aurora

Da es zum Thema passt:
Das Geburtstagsparadoxon, manchmal auch als Geburtstagsproblem bezeichnet, ist ein Beispiel dafür, dass bestimmte Wahrscheinlichkeiten (und auch Zufälle) intuitiv häufig falsch abgeschätzt werden.

....

Das Ergebnis der Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 23 Personen zwei von ihnen am selben Tag Geburtstag haben (ohne Beachtung des Jahrganges)?

ist für die meisten verblüffend und wird deshalb als paradox wahrgenommen. So schätzen die meisten Menschen die Wahrscheinlichkeit um eine Zehnerpotenz falsch ein. Sie liegt nicht zwischen 1 und 5 % (wie zumeist geschätzt), sondern über 50 %; bei 50 Personen sogar bei über 97 %.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Edit:
@Kruemelmonschda:
Sieht so aus als hätte ich es gefunden. Wenn es jemanden interessiert:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/lofiversion/index.php/t37162.html

Der Thread war es zwar nicht, aber ich habe ihn auch nicht mehr in der Lounge gefunden. Dein Link ist interessant, danke. ;)

Heißt das, man kann ab 1.13 umstatten? Was sind denn die wesentlichen Neuerungen von 1.13?

Willkommen zurück Aurora Borealis!

Man kann alle Status- & Skillpunkte neu verteilen, wenn man die Höhle des Bösen Quest abgeschlossen hat und wenn man eine Essenz zusammenbastelt aus Einzelkomponenten, die man bei den Akt-Bossen findet.

Weitere Änderungen, die 1.13 BETA mit sich bringt sind hier nachzulesen.

Am interessantesten finde ich, dass Runen und manche Quest-Gegenstände jetzt eine orange Schrift haben und besser geshen werden und dass Highrunes eine geringfügig höhere Dropchance haben.

Die Änderungen bei den Skills fallen weniger spannend aus, meine Praxis-Tests haben (mir persönlich) gezeigt, dass der Feuerbrandpfeil und Hydra nicht wirklich besser oder schlechter spielbar sind als vorher.
Den Hammadin hätte man auch gern deutlich mehr nerfen können, jetzt hat einfach sein Söldner ausnahmsweise mal was zu tun.

Aber lassen wir uns überraschen, was die finale Version noch mit sich bringen wird. Wenn sie denn mal kommt. So in 2 - 5 Jahren :-/

Willkommen zurück Aurora Borealis!

...

Aber lassen wir uns überraschen, was die finale Version noch mit sich bringen wird. Wenn sie denn mal kommt. So in 2 - 5 Jahren :-/

Von mir auch ein :hy:

Und ich denke mal der Patch wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Immerhin hat er schon beta-Status erreicht und läuft auf nem Testrealm.

Grüße an all die alten Bekannten zurück. :hy: Und auch ein Hallo an die neuen.

Für mich klingen die 1.13 Änderungen gar nicht so schlecht. Sieht auf dem Papier jedenfalls nach nem Balancingversuch aus. Wie gut das dann in der Praxis funktioniert, ist natürlich noch mal ne andere Frage.
Interessant finde ich das Färben der Runen. Die unauffällige Farbe hat mich früher erfolgreich von LC Runs abgehalten... :ugly:

Ich find vor allem richtig gut, dass die dämlichen Ritter im CS/WST kein IM mehr casten. gogo Doppel-Grief-mf-Wirbler! Und endlich sorgenfreie Baals mit meinem Dreamer. Vllt wird der ja doch noch größer als 95 :ugly:

huhu ihr SPler :hy:
vielleicht ist der ein oder andere von euch ja schon auf meinen thread gestoßen
aus aktuellem anlass frag ich hier nochmal nach, ob es auch noch hilfsbedürftige HCler im SP gibt ;)
der freie inventar platz meiner trapse neigt mittlerweile gen null :(
nen nackten lightskiller hätt ich auch noch zu verschenken!

glg inn frodi

Ich hab zwar erst einen Froster auf 22 in HC, aber ich biete dir an, deine Items zwischenzulagern, bis sich ein Abnehmer dafür findet.

@ CH1ll3r:
du kannst das zaka auch haben wenn du willst (176ed 466def)
will das ja eh verschenken, mir egal wer es bekommt,
hauptsche mein inventar wird wieder freier :)

edith sagt:

dropcalc schrieb:
Droppt von: Truhe in Akt4 Äußere Steppe (1) [ Informationen ]
Level: 56
TreasureClass: "Act 4 (N) Chest A"
Magic Find: 93%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Herold von Zakarum (qlvl 50)
Basisitem: Vergoldeter Schild (qlvl 51)

Chance: 0.0000566% (1:1767003)

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man den so was, hätte es nicht wenigstens +3 auf Kälte oder +2 auf alles sein können!? :autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben