• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IK ist schwarz und Itemoverlay + schwarz = even m0ar schwarz du Nuppel :p

Ja is Sigon. Was ich bisher an Helmen und Stiefeln gefunden hab ist traurig. Keine Gores. Kein Gulli. Keine guten Rares. Zumindest nicht für Melees. Handschuhe hätte ich vernünftige Alternativen aber die haben dann weniger IAS was ich nur über Sockelungen ausgleichen könnte. Und in Sigons Helm will ich nix sockeln. :<
Irgendwann wird schon was besseres fallen.

Hab gestern mal 3 stunden rumgeräumt, und habs grad mal geschafft ein drittel meiner items in den shared stash von plugy zu prügeln, das wird noch ne lange aktion, aber es ist ja wm, da kann man nebenbei fuba schaun ;)
du räumst in den shared stash, alle anderen räumen vom shared stash in gomule. u r doing it wrong!

wo wir grade bei gomule sind, ich hab das mit den stashes noch net ganz kapiert.
bisher beim rumprobieren hab ich zwar andere stashes erzeugen können, aber innerhalb dieses stashes sind immer noch chars nötig.
müßte ich also so vorgehen, dass ich n stash erzeuge (zb "runen"), dort die entsprechenden chars einbinde und dann durch den namen des stashes eindeutig zu ordnen kann was die chars im inneren tragen, oder gehts auch anders ?

du räumst in den shared stash, alle anderen räumen vom shared stash in gomule. u r doing it wrong!
Wobei... nehmen wir mal an, PLugY für 1.13 wäre draußen: Da kann ich beim durchquesten einfach zwischendurch die Funde im .sss abkippen und muss nicht dauernd unterbrechen um die volle Kiste wieder wegzumulen (ich bin kein Freund von TCP/IP-Spielen).Mit GoMule werde ich dann wohl auch alleine immer TCP/IP-Games aufmachen müssen, muss also die Angewohnheit, ESC zu drücken und Pause zu machen wohl ablegen... Aber für HC ist das wohl eh die bessere Variante

wo wir grade bei gomule sind, ich hab das mit den stashes noch net ganz kapiert.
bisher beim rumprobieren hab ich zwar andere stashes erzeugen können, aber innerhalb dieses stashes sind immer noch chars nötig.
müßte ich also so vorgehen, dass ich n stash erzeuge (zb "runen"), dort die entsprechenden chars einbinde und dann durch den namen des stashes eindeutig zu ordnen kann was die chars im inneren tragen, oder gehts auch anders ?

GoMule starten - Projekt erzeugen z.B. "Diablo 2 LoD 1.13c"

Stash anlegen z.B. "Runes"

Char öffnen, Runen per Klick aufnehmen, Stash "Runen" anklicken und dann rechts im Menue auf Drop all klicken. Somit sind alle Runen dort im Stash. Das ganze führst dann für alle Chars durch. Die leeren Mulechars kannst danach einfach löschen.

Sieht bei mir so aus:

ne ich wills ja nach dieser methode machen

Also ich hab nur einen einzigen Mule gebraucht. Ich erklär das mal kurz schritt für schritt wie ich das gemacht habe

-> Diablo II im Fenstermodus mit Plugy gestartet
-> Mule erstellt in 1.12
-> Game geöffnet an die Truhe
-> Shared Stash Seite 1 geöffnet
-> Mit Esc kiste geschlossen
-> Save / Exit
-> in Gomule einen Stash angelegt (natürlich nur einmalig)
-> Pick all gewählt (Damit werden alle Items ausgesucht auch die in Gomule anscheinend ausserhalb des Bildschirms liegen)
-> im Stash Drop all
-> Gomule oben auf speichern gedrückt
-> bei Game geöffnet wieder angefangen und das spielchen mit Seite 2 usw. wiederholt spart lästiges umräumen ins Inventar und geht ungemein schneller.
-> Nachdem man das mit allen Seiten gemacht hat, Plugy Stash datei gelöscht (Wegen Dupes etc.) und fertig.

Wichtig dabei ist nur das man wirklich gründlich darauf achtet die genaue Seite immer zu nehmen die man noch nicht hatte. Es gibt zwar die Delete Dupe funktion die löscht allerdings beide Versionen, man hat also keine mehr.

Allerdings ist mein mulesystem halt historisch gewachsen, deswegen hab ich für die verschiedenen itemgruppen eigene mules bei denen alles im personal stash liegt, d.h. ich will das erstmal ALLES in den PLUGY sharestash schieben ums danach in einem zug seite für seite nach gomule zu portieren.

Scheiß viel aufwand, aber ein schöner nebeneffekt ist, das ist mal wieder bischen ausmisten kann

hab irgendwie vergessen ein "projekt" zu erstellen, ist bei mir standard gomule, denke mal das ist aber egal? die stash.d2x speicher ich einfach ganz normal im d2 save ordner.
direkt eine frage zu gomule, wie kann ich aus einem stash eine bestimmte anzahl items rausnehmen? z.b. 50 PGs? und kann man von einem char wo z.b. runen und gems drauf sind alle runen aufeinmal ins clipboard droppen?

edit: und was heisst dieses unknown? also "gems (0/0) (unknown)".

Zuletzt bearbeitet:
Silberschweifs Methode müsste doch genauso mit dem Personal Stash funktionieren?
also Seite x öffenen, Game verlassen und dann einfach einlesen, nächste Seite öffenen etc

Kannst auch Standard GoMule nutzen, ein Projekt ist natürlich sinnvoll, wenn man verschiedene Versionen von D2 spielt, damit die Items nachher nicht durcheinander kommen.

Die stashdateien würde ich nicht im D2 Saveordner speichern. Schnall hat man bei einer Neuinstallation von D2 die Dateien mal vergessern zu sichern.

Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gebe die Anweisung nehme alle Uniques vom Char und lade sie ins Clipboard. Leider habe ich so eine Funktion nicht gefunden.

eben dieses funktion hab ich auch nicht gefunden, aber muss ja nicht heissen das sie nicht existiert, vllt weiss ja wer anders mehr^^
ich habs halt im d2 save ordner weil ich von dem backups erstelle, sonst würde ichs vllt beim stash vergessen, bei mir ists so am sinnvollsten, aber jedem das seine ;)

Silberschweifs Methode müsste doch genauso mit dem Personal Stash funktionieren?
also Seite x öffenen, Game verlassen und dann einfach einlesen, nächste Seite öffenen etc

müsste, allerdings wenn ich den aufwand jetzt schon betreibe, dann will ich meine items auch richtig geordnet haben, da ich aber längere zeit von meinen spielchars keine items mehr auf mules gepackt hab, und die auch noch personal stash seiten voll haben, ordne ich jetzt alles schön sauber im plugy stash ums dann eben nach go mule zu transportieren.... wenn alles klappt ;).

Filtern nach Uniqs, STRG+A, Pickup.

Das Leben kann so einfach sein :cool:

wo findet man denn den filter bei einem char? ich seh den nur beim stash oO
ach und nochmal die andere frage, kann man eine bestimmte anzahl items aus dem stash nehmen?

Wobei... nehmen wir mal an, PLugY für 1.13 wäre draußen: Da kann ich beim durchquesten einfach zwischendurch die Funde im .sss abkippen und muss nicht dauernd unterbrechen um die volle Kiste wieder wegzumulen (ich bin kein Freund von TCP/IP-Spielen).Mit GoMule werde ich dann wohl auch alleine immer TCP/IP-Games aufmachen müssen, muss also die Angewohnheit, ESC zu drücken und Pause zu machen wohl ablegen... Aber für HC ist das wohl eh die bessere Variante
Mit GoMule kann man einfach kurz das Spiel verlassen und die Items ganz schnell in den Stash mulen. Man muss nicht extra Diablo2 komplett beenden. TCP/IP Spiele ohne /players Befehl sind doch doof.... Den größten Vorteil vom Plugy-Stash gegenüber GoMule sehe ich in der Möglichkeit, die Unique Charms ohne großen Aufwand wegzumulen. Bis auf den Gheeds kann man da aber auch drumherum spielen. Für UT braucht der Smiter nicht wirklich eine Fackel und den Clone sehe ich immer nur mit dem falschen Char. Ich muss, wenn ich einen brauche, eh extra darauf hinarbeiten, indem ich den Rechner laufen lasse, während ich bspw. die Wohnung aufräume.

Zuletzt bearbeitet:
Mit GoMule kann man einfach kurz das Spiel verlassen und die Items ganz schnell in den Stash mulen. Man muss nicht extra Diablo2 komplett beenden. TCP/IP Spiele ohne /players Befehl sind doch doof.... Den größten Vorteil vom Plugy-Stash gegenüber GoMule sehe ich in der Möglichkeit, die Unique Charms ohne großen Aufwand wegzumulen. Bis auf den Gheeds kann man da aber auch drumherum spielen. Für UT braucht der Smiter nicht wirklich eine Fackel und den Clone sehe ich immer nur mit dem falschen Char und muss, wenn ich einen brauche extra darauf hinarbeiten, indem ich den Rechner laufen lasse, während ich bspw. die Wohnung aufräume.

kann gomule nicht mehrere annis oder gheeds in einem stash haben?

@thorwin: Meinst über die All-Funktion - stimmt die Methode ist schon fein, wenn man die zweitausend Mulis eingepflegt hat :D

wo findet man denn den filter bei einem char? ich seh den nur beim stash oO
ach und nochmal die andere frage, kann man eine bestimmte anzahl items aus dem stash nehmen?

Dann wirf erst alles in einen Stash und sortier aus dem dann um. Haben glaub ich die anderen auch so gemacht. Mit der Anzahl: kA, hab ich nix gefunden

kann gomule nicht mehrere annis oder gheeds in einem stash haben?
Das vermutlich schon. Ich kann aber einen Char, glaube ich zumindest, mit Gomule nicht öffnen, während er sich noch im Spiel befindet. Von daher gibt es imho keine Möglichkeit, außer der in diesem Forum weiter unten angesprochenen Möglichkeit des rituellen Selbstmordes, einen Unique Charm aufzunehmen, wenn man ihn schon im Inverntar hat.

Das vermutlich schon. Ich kann aber einen Char, glaube ich zumindest, mit Gomule nicht öffnen, während er sich noch im Spiel befindet. Von daher gibt es imho keine Möglichkeit, außer der in diesem Forum weiter unten angesprochenen Möglichkeit des rituellen Selbstmordes, einen Unique Charm aufzunehmen, wenn man ihn schon im Inverntar hat.

ok, hab verstanden worauf du hinaus willst ;)
das betrifft in 1.13 ja nur gheeds, das kann ich verschmerzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben