• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Merc für den Amok Barb? Den Merc hat er zuerst umgebracht =D ebenso wie seine hässlichen Brüder, die "Omg I Need a Shield if I´m about to go berzerkkkkk-Storm/Grief" Zerker.

Achja, ich hab 2x Stahl Rücken Schild, 2x non äth -.- aber 2x von irgendwelchen Viechern auf dem Weg zur Gräfin :lol:

Oh und ich hab ja noch meinen äth Hades, 1560 Def und noch ungeuppt ;D Zod plz und 2 Pul natürlich.

Und ich wünsch mir ein Metalgrid, das fehlt mir auch noch.
Dann bau ich mir eine BA mit Lo Lo Lo Jah Ber Cham und mach nen IG draus :lol:

Ich fänds toll, wenn ich mein Demons Arc Zoden könnte, warten auf Refill ist so lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem :D
Wie kommst du auf 1560? Eigentlich ist das nicht möglich, sagt der MS Rechner.
Refill macht den Wurfbarbaren echt unspielbar, sonst hat der mir sehr gut gefallen (Knockback mit geworfenen Wurfspießen mit aufgeladener Raserei auf Maxspeed ist lustig).
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Necro sich mit Biest verwandeln und dann mit Knochenhacker 70% wias (3,57 Angriffe/Sekunde) Knochenspeer (50% slvl. 16) mit gemaxten Synergien triggern könnte. Die restlichen Punkte könnten in Begleiterscheinungen gesteckt werden, damit er ein Fleischschild dabei hat und dann mit Verrat, HL und LoH auf Maxspeed gehen. Die Ber dazu hast du ja und zur Not kannst du daraus den Golem bauen ;).

Ich habe im bnet einmal einen ätherischen Kopfjägers Ruhm mit 3 Pul versehen (hat über längeren Zeitraum kaum Haltbarkeit verloren und Richtung 900 Def gehabt, meine ich) und dann mit ätherischem Stahl-Rückenschild und ätherischen Dämonenbogen einen Dex-only Konzentrationsbarbaren mit maximaler Def-Skillung gespielt :).


Edit: Wie sind denn die Restwerte beim Schwarzen Hades? Die müssten schon top sein, um die Zod zu rechtfertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut etwas weniger Def.

Ist das nicht awesome? Der Schild ist mit der Haltbarkeit gut ein halbes Jahr tragbar :lol: geil ist halt geil, was soll man machen...

screenshot107j.jpg


Jetzt nur noch raten, was für ein Char das ist!
 
Ich rate einfach mal: Nahkampf-Amazone :P Ne, ich habs irgendwo gelesen, dass du sowas spielst. Mir persönlich wäre der Charakter zu schwach und zu langwierig. Ich brauch was mit Geschwindigkeit -> deswegen ist, egal welche Barbarenart ich spiele, immer Raserei angeskillt.
Sehr cooles Balrogleder, das erinnert mich ein bischen an mein Göttliches Wyrmleder des Wals, wo der Esel nur 1 Sockel reingehauen hat... (das war aber nicht ätherisch).
Was die Entwickler sich bei Klingenbarriere gedacht haben, wird wohl nie jemand erahnen können :D
Werte den Hades auf und hoff, dass er hohe Def bekommt!

Ich häng gerade mit meinem Barbaren level 75 ein wenig fest, obwohl ich in Hölle in Akt 5 vorgedrungen bin. Bei Eldritch krieg ichs voll aufs Mowl :D Hab mich jetzt für eine Kombination aus Speeren für Amok (benutze gerade einen Rare-Elite-Dreizack mit ~420 Maximalschaden) und Phasenklingen für Raserei entschieden (vorher zwischen Kriegspike und Donnerhammer geschwankt), weil ich so mehr in Vitalität stecken kann. Bald kann ich mir hoffentlich die Gesetzesbringer für den Rasereislot bauen, damit kann ich dann Eldritch schaffen (Holy-Freeze-Söldner wäre ja zu einfach, denn ein Machter soll es sein :D).
 
Bah die Ama ist immerhin mit 2-3 Hit Kills auf /players 8 durch Alp gerödelt, mit lvl 70 steht sie da grad vor Baal, für die Ancients hätt ich evtl. runterstellen sollen, aber man weiss ja nie, ob sie nicht doch mal was droppen :ugly:

Die Ama ist geil und mit maximaler Offensive macht die fast soviel Dmg, wie ein normaler Konzer.
Allerdings ist die hier ein bischen anders, ich hab ~90 DR und ~60 MDR, mit dem andren Reif und andren Gloves jedenfalls, aber so reichts auch gut hin erstmal.
Der Merc von Skeletten umzingelt, 2 Sekunden -> tot.
Ich umzingelt... warte einfach ab, geh aufs klo und als ich wiederkomme, hat die lvl 42 Wally den Raum komplett gecleart :ugly:

Auch hier könnt ich schon längst ein Eid bauen, ein Death, Forty und sowas, aber ... wozu?
Nein, ich trag erstmal den Doom, danach vielleicht den Flammenbeller und mit 81 gibts dann den 1 and only GF!!!
Ich zieh mir halt nicht mit lvl 58 ne Waffe an, die schon besser ist, als die Endwaffe mit 81, das stinkt.
 
Ja gut, ich hab warscheinlich vorschnell geurteilt, weil ich den Charakter nicht kenne. Hast du die Ausweicher zusätzlich geskillt und alles in Stärke gestattet oder ist das nicht praktikabel?
Du kannst ja später Fluch des Gladiators oder eine Prunkvolle Rüstung der Amicae tragen. Mit solchen Gegenständen habe ich mal einen Schlachtruf-Amok-Barbaren mit nur angeskilltem Bo gespielt. Auf hohem Level reduziert ja SR den Schaden weiter als Altern. Einen Prunkvollen Reif des ewigen Lebens habe ich damals von DrPop bekommen -> schade, dass ich den nur im bnet habe, weil da spiele ich nicht mehr.

Fortitude mag ich irgendwie auch nicht; komischerweise hab ich aber nichts gegen Verrat, welche auch nicht viel schlechter ist :D

Edit: Gute Nacht!
 
Das Beste ist vielleicht: "Omg AD auf dem Kopf!!! FU ... hey? 0 dmg?!"
Ja genau, DR wirkt vor Resis und deshalb krieg ich auch mit AD 0 Dmg =D
Bei ganze dicken Gegnern muss man natürlich schon aufpassen, aber das ist eigentlich albern, da sich jede anständige Melee hinter ihrem Decoy versteckt, wenn nicht allein schon die Ausweiche sie zum Wahnsinn treiben sollen.

Aber gleichzeitig sind die Ausweicher halt auch mal nützlich und ich will bestimmt nicht auf meine bald lvl 48 Wally verzichten :ugly:

Gestattet habe ich so, dass meine Basiswerte die Anforderungen aller Items erfüllen, also hab ich über 200 Str. und einiges an Dex, aber in Vita landet trotzdem der Rest.
Ich probiere mehrere Konzepte aus: Mal mit absolutem Max DR, soviel wie geht, dann mit viel DR, aber nicht max, z.B. Gulli mit Sol statt dem DR Reif, 60 IAS Life Rüstung, ED Rüstung, ich hätte sogar noch nen alten 120 ED Helm irgendwo :ugly:

Ich werd sie irgendwann dann ausgiebig vorstellen und nicht vergessen Fenix zu zitieren: "Sowas hat bestimmt keiner von euch in der Garage", stimmt, meine ist sogar noch besser!!!

Nur der Machter ist etwas lame, aber ansonsten hab ich halt kaum Off ED.
Erstaunlich gut hat sich bis lvl 69 übrigens eine upped Böse Schale geschlagen ;) sehr nice, mit über 600 Untoten ED sind die halt mal sowas von im Eimer... höhö, das ist wie 2 Fortys tragen und AD ist natürlich ein Traum, auch wenns nie auslöst, wenn mans braucht.
Vielleicht behalte ich die im 2. Slot.

N8i
 
Hallo Stammtisch,

Ich habe grad 1.06 classic hc im sp angefangen, habe aber ein bisschen probleme beim mulen..
Ich habe versucht das über tcp/ip spiel zu machen, aber da werden scheinbar keine items gespeichert!

Jemand eine Idee wie das gehen könnte?

cheers w.

edit: Patchlogs lesen hilft: 1.06b löst das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@AncientMariner: Meinen Barbaren (in etwa so, zu mehr hat es nicht gereicht (4 Sockel Schild mit 15 PDR ist halt zu selten und eine Rüstung hab ich beim Shoppen nicht gefunden. Außerdem haben Gerkes und Eisenpelz/Gladiators auch noch MDR drauf): DR: 45 Reif, 11-22 Ringe, 23 Amulett, 27 Rüstung, 23 Schild also insgesamt 104-115 DR) hats im Bnet nur noch mit AD (auf Hölle) zerlegt - Schlachtruf hat im zweiten Slot mit Bo-Speeren etwa 56% Schaden reduziert. Wirkt DR möglicherweise im SP anders? Wirbelwind z.B. hat im bnet IMMER eine konstante Geschwindigkeit, wärend im SP frw, Einfrieren und bestimmt auch Zielverlangsamung Einfluss auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln nehmen.

Stell sie bitte vor, das interessiert mich jetzt doch :-)

Böse Schale finde ich auch sehr cool aber ich habe nie damit gespielt. Wenn doch, dann wäre es ein Raser gewesen.

Nochmal zurück zu den Items: Gegen Fortitude entscheide ich mich aus dem Grund, dass dann die Rüstungswahl besiegelt ist. Die Lo-Rune ist mittlerweile einfach zu leicht zu bekommen/zu wenig wert - schade.

@wolf1313: Ich kann dir leider nicht helfen.
 
Den wirst du wahrscheinlich nicht mal ziehen können^^



Der Garten hat eine große Fläche, theoretisch könnte ich ~70-90 Meter schießen, wenn ich mich auf die Straße stelle^^ Aber ich bleibe erstmal bei 20-25 Metern. Reicht auch schon, was ich heute wieder zusammengeschossen habe :rolleyes: Ich hab mir von einer Bogenkollegin die im Kaufland arbeitet Verpackungsfolie organisiert und die zu einem Ball zusammengepresst. Klebeband drum und fertig ist das perfekte Ziel :top:
Als ich da eben 4 Pfeile reingesetzt habe, dachte ich mir, schieß mal lieber nicht weiter, sonst triffst du noch deinen eigenen Pfeil. Dann dachte ich mir aber "ach passiert sowieso nicht" und zack war der Pfeil schrott ._. Das gleich ist zwei Durchgänge später wieder passiert, dann hab ich aufgehört -.-

sport0032.gif
achnein?
41565_101698166559978_8423_n.jpg


hier rennen auf einmal ganz schön viele dicke viechers rum :ugly:
 
Na diese Items machen jedes Konzept irgendwie spielbar: Oh du hast keinen Angriff und damit kein ED? Nimm 40. Oh du hast ein IAS und Resis Problem? Ich erzähl dir einen Wortwitz, aber Verrate es niemandem...
Oh du willst mit ner 1h Waffe in den Nahkampf, obwohl der Build mit ner 2h Waffe viel besser läuft? Nimm Grief, das ist besser, als viele 2h Waffen ... und 1h!
Oh du hast nur 1 Element, weil du faul und Screendmg süchtig bist und außerdem jeder sagt, dass man dieses und jenes Element sowieso nicht kombinieren kann?
Na nimm dies, dafür solltest du mir aber auch Unendlich dankbar sein.


Wie war das mit WW? Die Angriffsgeschwindigkeit wird durch Einfrieren nicht gesenkt, der Movespeed? Das ist im B-Net anders?
Ich wirble gern gefroren, dann treff ich öfter.

Aber eigentlich wirkt DR und MDR immer vor Resistenzen(nach ES), d.h. wenn ich 50 DR habe und nen Schlag für 40 Dmg abkriege, erhalte ich... 0 Dmg; wenn ich dazu mit omg freaking AD verflucht bin, habe ich -100 Resis, kriege 40 Dmg, davon gehen 50 DR weg und ich erhalte 0, das ganze x2 !!! yeah genau baby.
Bleibt nach DR noch was übrig, etwa 70 Dmg -50 DR = 20 + AD krieg ich bei 0% DR noch 40 dmg ab, ouch.
Aber im Vergleich zu den vorigen 140 ist das doch recht angenehm :D

DR% und DR machen zusammen nicht unbedingt viel Sinn, nur bei AD oder Altern Verfluchung.
Der Grund dafür ist zum Einen, dass man beides halt nicht leicht aufm Eq. unterbringt, grad DR ist in ausreichender Höhe ja schwer zu kriegen und DR% beschneidet DR dann halt: Angenommen 50% DR und 20 DR, ich krieg nen 100 Dmg Schlag, zuerst - 20 DR, ich krieg 80 Dmg, -50% 40 Dmg... das ist zwar weniger, aber meine 20 DR haben nur zur Hälfte gewirkt, das ist traurig.

Die Ama stell ich vor, wenn sie fertig ist :D das ist wahrscheinlich bald, nur leider spiel ich grad noch ne Selffound Bowie, auf die ich Lust hatte.
Wird in absehbarer Zeit aber kommen nehm ich an.
 
@AncientMariner: Meinen Barbaren (in etwa so, zu mehr hat es nicht gereicht (4 Sockel Schild mit 15 PDR ist halt zu selten und eine Rüstung hab ich beim Shoppen nicht gefunden. Außerdem haben Gerkes und Eisenpelz/Gladiators auch noch MDR drauf): DR: 45 Reif, 11-22 Ringe, 23 Amulett, 27 Rüstung, 23 Schild also insgesamt 104-115 DR) hats im Bnet nur noch mit AD (auf Hölle) zerlegt - Schlachtruf hat im zweiten Slot mit Bo-Speeren etwa 56% Schaden reduziert. Wirkt DR möglicherweise im SP anders? Wirbelwind z.B. hat im bnet IMMER eine konstante Geschwindigkeit, wärend im SP frw, Einfrieren und bestimmt auch Zielverlangsamung Einfluss auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln nehmen.

Stell sie bitte vor, das interessiert mich jetzt doch :-)

Böse Schale finde ich auch sehr cool aber ich habe nie damit gespielt. Wenn doch, dann wäre es ein Raser gewesen.

Nochmal zurück zu den Items: Gegen Fortitude entscheide ich mich aus dem Grund, dass dann die Rüstungswahl besiegelt ist. Die Lo-Rune ist mittlerweile einfach zu leicht zu bekommen/zu wenig wert - schade.

@wolf1313: Ich kann dir leider nicht helfen.

Es gibt keinen unterschied zwischen bnet und sp, zumindest nicht so wie du sie darstellst. frw/einfrieren usw hat auch im bnet einfluss auf die wirbelgeschwindigkeit. Eine konstante wirbelgeschwindigkeit gibt es nur in classic nicht in lod!!!
 
Naja die WW Geschwindigkeit in Classic ist immer Maxspeed, mit jeder Waffe, aber die WW Geschwindigkeit in LoD wird auch nicht durch Einfrieren beeinflusst, sie bleibt der Waffengeschwindigkeit treu.

Die Geschwindigkeit, mit der man sich beim Wirbeln bewegt wird durchs einfrieren verlangsamt, im SP unbedingt, im B-Net denk ich eigentlich auch...
 
Es gibt keinen unterschied zwischen bnet und sp, zumindest nicht so wie du sie darstellst. frw/einfrieren usw hat auch im bnet einfluss auf die wirbelgeschwindigkeit. Eine konstante wirbelgeschwindigkeit gibt es nur in classic nicht in lod!!!

Die Angriffsgeschwindigkeit ist sowohl im sp als auch im bnet immer konstant. Der Unterschied ist, dass man im bnet keinen Einfluss auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit also von Punkt a nach b hat. Im SP kann man ja z.B. erst Raserei aufladen und wirbelt dementsprechend schnell. Im bnet gibts das nicht.

@AncientMariner: So sieht es aus mit den Runenwörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mit dem UT Pala, der noch immer nen Convler ist, Baal Hell gelegt :). Hab mir WPs geben lassen von meiner sorc, zugegeben, ich hab einfach kein Bock nen Char zu spielen dessen endskillung nur für Bosse brauchbar ist.

Naja, jedenfalls bräucht ich mal ne Empfehlung: Der Pala ist nun, fast, lvl 80. Sollte ich noch paar lvl machen oder mich gleich daran versuchen Organe zu holen und dann UT zu machen? Wenn ersteres zu empfehlen ist: Sollte ich beim Convler bleiben oder schonmal auf Smite gehen? Ich mach mit dem nur Baalruns fürs Leveln, Wellen und Baal halt, mehr nicht. Conv ist jedenfalls etwas zäh, auf p3 schon, ich hoffe das Smite evtl besser geht. Oder evtl Fana. (Hammerdin will ich net).
 
Du machst dir am besten einen Hybriden aus Smiter und Fana-Zealer zum Organe holen und Trist. Organe holen mit Smite wird garantiert noch nerviger als durchspielen mit smite. Und auf Level 79 triffst du die Bosse mit Zeal auf gar keinen Fall. Dafür reicht dann aber auch ein Punkt in Smite. Aber du bist da ja scheinbar beratungsresistent.
 
Bei Paladinen bin ich überfragt.

Ich mache gerade - ich nenne es mal - Kistenruns im Blutigen Vorgebirge auf Hölle, um an Phasenklingen-Rohlinge zu kommen. Kennt sich zufällig jemand aus, was passiert, wenn ich eine Phasenklinge im schlechten Zustand mit dem Würfelrezept ''repariere'', was das ilvl auf 1 setzt und anschließend per Larzuk/Würfelrezept sockele? Ich brauche eine Phasenklinge mit 3 Sockeln, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob das ilvl die maximale Sockelzahl auf 3 setzt oder eben nicht (ist schon ein wenig her, dass ich das mal ausprobiert habe).


Edit: @Kazgaroth: Etwas in der Richtung habe ich auch noch im Hinterkopf. Der letzte Versuch ist, wie gesagt, schon etwas länger her und wenn es damals geklappt hätte, würde ich mich daran erinnern.
Danke jedenfalls für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ilvl durch die reparatur auf 1 fällt, dann kreigt das teil afaik nur 1 loch. wäre ja auch sonst irgendwie zu einfach schnell n annehmbarern rohling zu finden ...
 
Nur die schwachen Glauben.

bsvru3pg0iz9ui21b.jpg


€: Warum fragst du dann, wenn du die Lösung schon kennst? :ugly:
€²: ilvl1 PB ist ilvl1 PB, wurscht wie sie vorher hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben