• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DII im Fenstermodus grenzt beinahe an Selbstvergewaltigung (hab grade Die Siedler 2 im selbigen geöffnet, und das ist nicht minder... wurg). Nen Kumpel hat mir das Game mal per Multires-Mod präsentiert, das kommt dem ebenfalls sehr nahe. Die epische 800x600 Ausgabe muss schon auf nem Fullscreen laufen - für den wahren Oldstyle-Pixelbrei Effekt.
 
Siedler 2 ist echt cool, war neben Dune 2 eines meiner ersten RTS Spiele <3

Ich spiel auch fullscreen, so ne Uhr wäre zwar ganz cool, aber Glidewrapper funzt bei mir nicht wirklich.
 
Ohja Dune 2 war super!

Ich mochte natürlich Atreides am liebsten, da Harkonnen lame sind und Ordos... bäh viel zu grün und trotzdem schwach.
Das erinnert mich an den Raidertrike, ich glaub die Atreides hatten nen Raidertrike statt dem normalen Trike, oder? Was war noch gleich der Unterschied? Oder gabs überhaupt einen? :D

Nunja, der Devastator fand ich ziemlich cool und auch die grüne Giftspritze, besser noch, als den Atreides Schallwerfer, aber der Saboteur war totaler käse, die Todeshand leicht... unfair, da lob ich mir die halbwegs nützlichen und total stylishen Fremen ;)

Hachja, die gute alte Zeit, wie schön war das noch Fußtruppen einfach mit der Erntemaschine plätten zu können.
Wenn man das nur bei Sc2 könnte...
 
Wieso war die Death Hand unfair? Du hattest nach Aktivierung nur begrenzte Zeit zum Abfeuern und das Ding ist nicht mal sonderlich zielgenau. Im Extremfall hat man mit sowas gern mal nen Teil der eigenen Basis geplättet ;) Der Saboteur dagegen war ein Witz, sofern genug Basisverteidigung vorhanden. Die Fremen schliesslich... naja - erinnerten mich oft an ein Eingeborenen-Völkchen ausm Busch. Mit Speer und Schild bewaffnet, wohlgemerkt (ungefähr den selben Effekt haben sie auch beim Gegner oft bewirkt...)

Besagtes Trike hiess übrigens (Ordos) Raider - soviel zum Thema Herkunft. War ein wenig schneller als das Original, dazu billiger aber auch leichter gepanzert.

Am besten fand ich neben den Atreides Sonic Tanks übrigens den Ordos Deviator => hier und da nen Harkonnen Devastator "überzeugen" und in der eigenen Basis auf Selbstzerstörung schalten ist :top:. Sofern man denn nen Space Port (und genügend Platz darum...) besass, um sich günstig Massenware einfliegen zu lassen.

Hab das Game btw nie durchgespielt, ständig in der letzten Mission (auf allen 3 Seiten) hängen geblieben. Der Emperor und seine Freunde waren einfach zu stark :/

/edit - Speziell erwähnenswert sind in diesem Fall die komischen Flugeinheiten auf Seiten der Atreides - Ornithopter oder so ähnlich? Gott, was haben diese scheiss Teile mich Nerven und Zeit gekostet... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenstermodus ftw. - Lässt sich ja wunderbar neben D2 noch was anderes erledigen.. IRC zum Beispiel.
 
Die Todeshand... abgesehen davon, dass man Save/Load abusen konnte :D ...
Aber selbst wenn man das nicht gemacht hat: Bauhof gekickt, deiner oder der des Gegners und dann war schicht im Schacht.
Fair war das nicht wirklich :ugly: ein blödes Konzept einfach: Ok, es trifft sehr ungenau, darum ist es balanced, ok machen wirs so, dass es in 10% der Fälle gut sitzt... nur wenn es sitzt, ist es ein Totalschaden.

Das ist wie bei DotA früher da gabs irgendnen Hero mit ich glaube 1% Chance auf 11x dmg oder so... klar kommt selten vor, aber wenn, dann ists banane.
 
LordZwangzock...wie geil issen der Name...:rofl:


Glückwunsch zum Charm, den Unis vor allem dem nossi (grml, das war sicher meiner) und dem Ring. :hy:

dankeschön. :D
solche tage sind es, die mich dann doch immer wieder dazu motivieren, die alten tunnels abzugraben, obwohl es immer wieder derselbe trott ist. erstaunlich auch, dass ich selbst auf dem weg zur falltür immer wieder so tolle sachen finde. zum beispiel schon zweimal ne natalya-rüsse und die m'avina-handschuhe. :D

in den tunnels wurde ich jedenfalls gleich "herzlich" begrüßt. DREI (!!! :eek:) pestbringerbosse mit minions, einer verflucht, steinhaut, pi und mi, einer manaverbrennung, einer mit blitzaura. der erhöhte tränkeverbrauch hat dazu geführt, dass ich wieder mehr platz für neue beute in der truhe hab. :lol:


hier übrigens noch ein bild zum fund der unique-heiligen-rüstung.
das itemlevel hat schon gleich verraten, dass es keine tyraels sein konnte:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=768&pictureid=7476

der hat vor allen die analoge version. die finde ich potthässlich, die digitale ist wesentlich weniger hässlich und blockiert auch net gleich 90% des screens.

ich mag analoganzeigen ja lieber, da man digitaluhren wirklich "lesen" muss, während man bei ner ziffernanzeige sofort sieht, wie spät es ist.
 
Mit Z bin ich nie warm geworden, war mir einfach zu hektisch.

Dune 2 war geil... damals :D

Im Moment hab ich - animiert durch die Ankündigung des Nachfolgers - X3 Terran Conflict mal wieder rausgekramt, aber leider im Moment gar keine Zeit dafür. Ist aber ein <bohlen>mega-affen-geiles</bohlen> Spiel.
 
die X-reihe fand ich ziemlich unbefriedigend. freelancer hatte irgendwie mehr biss. gibtz war keinen 2ten teil, aber ansonsten wars ziemlich cool. vor allem weil mehr interaktion mit dem spieler stattfand wenn man durchs all gedümpelt ist.
 
Die X-Reihe ist extrem "flexibel" und wenn man die Main Plots mal durchgespielt hat, lässt einem das Spiel nun mal alle Freiheiten. Man kann da auch durchaus ne Menge Interaktion mit dem Spiel haben, wenn man Missionen macht (für wen auch immer, Möglichkeiten gibt's genug).

Aber ja, X war und ist
a) gewöhnungsbedürftig und
b) extrem auf Lanzeitspiel ausgelegt, der Anfang ist vollkommen dröge :ugly:
 
mit interaktionen meine ich, dass du im all angefunkt wirst von diversen schiffen. obs nun die polente ist weil die deine fracht scannen oder weil es piraten sind die deine ladung haben will. dazu noch die kommentare der piloten wenn die schiffe kurz vor dem kollaps stehen.
sowas gibts bei x nicht wirklich.

die freiheit bei x kommt erst wenn man weit fortgeschritten ist, bei freelancer ging das früher los und wirkte irgendwie besser.

dazu kommt, dass die großen schlachtschiffeb ei x einfach grausamst zu steuern sind und die kampffähigkeiten ziemlich zu wünschen lassen. freelancer hats besser gelöst indem man einfach bei dem kleinen jäger geblieben ist.
 
Wer spielt D2 bitte noch Full-Screen und hat dadurch nicht eh ne Uhr mindestens rechts unten?

ich...


So, nochmal Gräfin quälen gehn, damit der Merc endlich "gehorsam" wird, gestern war ja nix mehr, keine höhere Runen als Amn, das ist schon hart...Vielleicht klappts jetzt besser...:)

Edit: nach 2 Runs Ral, Amn, Ith, nicht gerade preisverdächtig, geht so weiter, wies gestern aufgehört hat...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal `ne Frage zwischendurch, wäre nett wenn sie einer beantwortet:

Wenn man auf /player1 z.B. die Countess auf wenige hp runterbringt, dann für den Kill auf /player 8 umstellt, droppt sie dann wie /player1 (weil sie auf /player1 gespawnt wurde) oder wie /player8 (weil sie auf /player8 gekillt wurde)?

Btw, ich spiel auch fullscreen... aber ohne Ton :ugly:
Irgendwann sieht man auch, wenn Runen etc. fallen.
 
die Gräfin will nich...:(

Bin jetzt in die vergessene Stadt und was droppt da? Duriels...Die hat der Merc schon...:ugly: Aber ne Ko oder Fal? Fehlanzeige, irgendwie ist da der Wurm drin, mal schaun, was die ATs bereithalten...
 
@Kruemelmonschda:
Ok danke.

Ich brauch noch `ne Mal für Sanctuary, aber die Countess will nicht... ca. 180 runs gemacht, aber werder 2 um, noch `ne Mal. Aber 3 Pul, eine fehlt noch!
 
Der players befehl wirkt immer ein paar Screens versetzt, bis auf Truhen und Monsis die erst spwawnen wie die Wellen bei Baal. Deine Idee wäre dann auch zu einfach, Mr. Zwang ;)
 
Ich wär ja schon froh, hätt ich ne Ko, aber bei der Runenausbeute bisher brauch ich nicht mal ans uppen denken...Da gehn mir vorher die Gems dafür aus...Ich wechsel mal die Karte, vielleicht klappts dann:ugly:
 
Z = best RTS ever!

####

18876_news_1.jpg


General Zod - Der Duke Nukem der Cyborg-Welten. Und nebenbei Hauptdarsteller im wohl besten RTS aller Zeiten. BTW, Z: SS suckt mal wirklich derbe ~.~

Achja, DotA/LoL = :flopp: // HoN = :top: Für wahre Flamewars zwischendurch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben