• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab selber ein 4s 231 ED, aber es gibt für sowas immer Interessenten ;)


Edit:

Endlich mal was richtig perfektes :D

perfStrokes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich bau mir mal zur abwechslung eine nicht-highend-bowie :)
kein anni, keine torch, keine highend charms und sowas wie gsa/eagle, 60 ias rüstung, cats eye und so späße :) je nach bogen 8 oder 9 fpa

edit: oder twich + nat helm combo... sieht imho ganz gut zusammen aus und passt von den stats auch wohl
 
Wo wir grad bei alten Spielen sind/waren:
Ich hab mir letztens Final Fantasy 1, 2 und 3 sowie Secret of Mana für mein iPhone gegönnt. Macht gut Bock :D FF1 hab ich schon durch, FF2 bin ich zur Hälfte durch in etwa. :)

jo die sind nich schlecht,vor allem final fantasy2 find ich eines der besten teile.hatte das mal fürn GBA emulator
 
Unglaublich, aber wahr...ich hab grad ein richtig gutes Unique gefunden :D. Hat zwar nur 6ml, ist mir aber eigentlich sowas von egal. Muss ich gleich mal auf der Bowie testen!
 
Manchmal erwischts einen ohne Vorwarnung: Heute hab ich 1x Stahlhäksler gefunden und 2x in 2 Games einen Flammenbeller, leider die Steels mit fast minimalen Stats(33/15) und die 2 Flamebellow fast perfekt... umgekehrt wärs mir lieber gewesen.
Ohja und ne Andys bei Pindle, 25/10, das ist schon hart.

Musste mal eben prollen ;) oder jammern, wenn ich an die Steels denke...
Naja immerhin, als sie da lagen, dachte ich zuerst "die sind bestimmt äth" :ugly:
 
Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer einer WF bin, soll die Bowie das Teil auch nützen. Bisher hat sie ein Min-Stats Faith, aber ich glaube mit der WF ist sie besser dabei. Im Endeffekt soll es eine gesunde Mischung aus dmg und mf werden. Fürs mf wird sie Gheeds, wts und Harle tragen, dazu kommen 10mf vom Ring und dann schwanke ich bei der Rüstung noch zwischen Forti und Skullders. Bei den freien Sockeln bin ich mir aber gar nicht im Klaren was da rein soll. Hauptangriff ist Streuen und mit WF, je 20ias von LoH und HL komm ich dann laut Calc auf 5/3/3/3/8 Frames pro Angriff. Aber ich hab auch noch freie Plätze, um was zu sockeln. Wenn ich eine Shael in die WF sockel dann komm ich auf 5/3/3/3/7 Frames pro Angriff und laut Calc ist dann weiteres IAS nutzlos. Jetzt sieht der Unterschied auf dem Papier irgendwie nur minimal aus, also stellt sich mir die Frage: lohnt sich das überhaupt? Oder lässt sich der Schaden durch Sockelung eines 24max-Juwels, eines 34ed/14max-Juwels oder gar einer Ohm bzw. 40ed-Juwels besser steigern?

edit: achja, nochwas: kann man Faith auf einer Jägerin (Merc) verwenden und macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zur wf. :D
an elitebögen haben wir bisher nur das adlerhorn (und blutrabes).
bei den armbrüsten haben wir fast alle.
genauer gesagt alle, ... mit einer ausnahme. und die ist natürlich DIE eine, die gern für meine straferin hätte, die buriza. :hammer:

...
edit: achja, nochwas: kann man Faith auf einer Jägerin (Merc) verwenden und macht das Sinn?

können auf jeden fall, wenns in nen bogen und nicht nen ama-bogen oder ne armbrust gesockelt ist. inweit es sinnvoll ist, weiß ich aber nicht.
hab mal gelesen, dass ein akt2-machter den schaden mehr boostet als nen akt1-merc mit dem bogen, da die fanatismusaura auf partymitglieder ja nur zur hälfte wirkt, was den schadensanteil angeht.

ich such mal den beitrag dazu raus...

so, hier isser.


man, manchmal ist es echt wie verhext!
auf manche sets/uniques wartet man eeeeeeewig! und kaum findet man dann mal den ersten, schon kommt der zweite hinterher!.
gestern nach nur wenigen tagen den zweiten nosferatus gefunden, diesmal aber mit max ll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jägerinnen können aber keinen Amazonenbogen tragen.
 
Hmm..schade. Fand ich eigentlich eine nette Idee einem Act 1 Merc Faith zu geben und als Char dazu irgendeinen Melee mit phys. dam der von der Aura profitiert und auf Blockqualitäten vom Merc verzichten kann. Aber so wird das wohl nichts und das Faith wird erstmal in die Kiste eingemottet.
Kann mir noch jemand einen Tip zur Frage was eine sinnvolle Sockelung wäre geben? (siehe 2 Posts weiter oben)
Bei der Rüstung tendiere ich immer mehr zu Forti für mehr Schaden und dann würd ich dem Merc auch noch ein Pride bauen. Es steht ja inzwischen in keinem Verhältnis mehr, was ich an HRs vertradet hab und was ich selbst in RWs stecke. Beim Pride könnt ich mir vorstellen, dass ich gegen Dia und Baal nicht mehr so gut Schaden austeile, da Schnitters weichen müsste. Ist dem so, oder kriegt man die beiden trotzdem ganz gut klein? Hat da jemand Erfahrungen?
 
ich würd beim schnitters bleiben, +gulli und treachery, dann hast du mit dem merc auch bosse bzw PIs abgedeckt

Forty ist natürlich mit die beste Wahl, als alternative würde ich nur noch Enigma sehen, wenn du eine in der Kiste motten hast (+2, 45frw, str für hydrabow, viel mf), ist für dein spargat zwischen dmg und mf gut oder halt als günstige alternative ne Skulli :D

Sockeln würd ich in die WF ed max
 
Reine Abwägungssache, du siehst ohne Schnitters gegen PIs halt ziemlich alt aus, FA ist natürlich ne Lösung aber ich würde wohl eher in Richtung Strokes/Blockshild gehen (morsars rbf/Storm) mit 2 gemaxten Blitzskills sollte nen halbwegs brauchbarer CHs dmg bei rumkommen womit die Bossproblematik dann auch erleichtert wäre.
In ne WF würde ich immer Schaden sockeln (Check mal im DMG Calc ob Ohm oder 34/14 besser ist) da dieser durch die ganzen offweapED Quellen (dex/skill/macht/konz usw) verstärkt wird. Inwiefiern Strafe bei ner Wf effektiv ist kann ich nicht beurteilen, mit Multi wirst du wohl mehr Schaden machen. Harle/Skulli gesockelt am besten mit ias/res (bisschen braucht man ja schon) zusammen mit loh/hl kommst du auf 90 ias für 9fpa Multi/GA/MA für Maxstrafespeed brauchst du 80 ias wäre somit wahrscheinlich nur dann konsequent auf 90 zu gehen.

Forty ist halt Schaden pur, die 300 ED entsprechen 300Dex von der Schadenssteigerung her.
 
strafe ist verbuggt und 2 fpa (bogen) bzw 3 fpa (armbrust) funktioniert nicht. 3 fpa (bogen) und 4 fpa (armbrust) ist maximal möglich und im fall der wf mit 11 ias erreicht (also schon mit den 20 der wf)

meine faith bowie hatte auf dem merc beides mal (pride und schnitters). pride macht halt was her vom screendmg, aber dia und baal ohne altern sind schon sehr sehr zäh :-/ hab mich noch nicht endgültig entschieden was ich jetzt nehme
 
[..] als alternative würde ich nur noch Enigma sehen [..] (+2, 45frw, str für hydrabow, viel mf)
Öhm.. +2 bringen Nüsse, WF trägt man auch so ohne Probleme..
 
hab grad mal meine classic chars wieder ausgepackt :ugly: 72er orb/fb, 67er snap-ww und 24er boner hab ich vor nen paar wochen mal gemacht. denke gibt nochmal ne neue sorc für dia norm und mittelfristiges ziel ist dann ne phys bowie nach noir's (?) guide strafe mit ow und cb :D
 
doppelpost :D:D (aber bild hochladen)

meine classic goldbarb gloves :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=14356&stc=1&d=1304358684
 
\o/
Mietvertrag für neue, größere, bessere, teurere Wohnung ist unterschrieben. :)
 
Sind ganz nett, bissel wenig Res für meinen Geschmack ;)
Wenn du Classic intensiver betreibst, meld dich mal hier wenn du was brauchst.
 
Gibt doch in Classic auch Chance Guards, oder? Müssten doch eigl besser sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben