• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nach Setup ist das DS sehr schön, für den Goldfrenzy etwa.
Wobei da wieder das Problem ist, dass der Dmg durch 2x Eid auch locker hinreicht, ohne DS.

Wer strebt denn grad im SP nach dem Optimum? Ist ja Quatsch, also entweder will man die Waffen nutzen, weil sie gut und schön sind, oder man nimmt die RWs...

Ich halte auch nix davon eigentlich nette Builds mit heutigem Standart zu versauen: Buls Barb 40 anziehen, omg.
Wenn schon dann richtig, also kriegt er ne Arcy oder vielleicht Duriels.

Man muss halt auch sehen, wieviele Runs man teilweise da macht, um so geniales Zeug zu finden: Envis Sorc ist 97 und spielt nur P1, meine ist grad mal 92 und macht immer P8(Tunnels, Andy, Mephi, Pindle), also da geht schon ordentlich Zeit ins Land, bis man das alles hat.
 
@Ancient - Wie man teilweise meiner Sig entnehmen kann, sind die Chars (abgesehen von der Java) alles andere als nach gängigem Standard ausgerüstet. Von daher zielt dein Wink bzgl. Optimierung etwas daneben ;)

Braucht hier jemand nen 3 Summon Circ mit FRW drauf? Hmpf, wieso haben die Dinger auch nie die grad passende Affix-Kombi :ugly:

Die 2 Äxte werd ich mal Gassi führen, evtl. auch nur eine in Kombi mit Azure (z.B. für fixe CS/Pindleruns) so dass wenigstens ne brauchbare phys. Komponente vorhanden ist.

/edit1 - Grad wieder was neues erhalten, erster Earthshifter (279 ED). Witzigerweise genauso wie der 239er Cranium Basher von Pindle - schon ein wenig behämmert >.<
/edit2 - Ehm... back to <1.13 oder was soll mir das nun sagen? :motz:

 
Zuletzt bearbeitet:
was ich im SP so schwer finde, ist eine wirkliche Motivation zu finden, wenn man so um die LVL 90 is und der Char alles schon durchhat und nix mehr so wirklich schwer fällt. Das muss ich echt bewundern..
 
Bei mir ist es eher andersrum... für mich fängts erst an wenn ich alles durchhab und gemütlich dann mit dem Char das machen kann was ich wirklich will. Ich muss mich oft davon abhalten den Char nicht einfach mit meiner Sorc schnell durchzurushen, weil mir das durcchquesten manchmal einfach auf die Nerven geht.

Jeder Char wird von mir vorher penibel geplant und das Equip muss schon vorhanden sein bevor ich mir einen Namen ausdenke. Perfektion ist genau das was ich am Singleplayer spielen reizt. Deswegen bin ich auch am Hardcore nerden was TC 85 Gebiete angeht. Ich brauch einfach noch ein Groffon und ne Wf :ugly:. Aber die schmeissen mir so viele Isenharts Kisten entgegen, dass die AT mittlerweile schon davon überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
\o/

Ber2.jpg


Erste HR in nem TCP Game und dann noch auf p1 beim Verbindungstest :D

oO,irgendwoher kenn ich das doch.

gz dein glücksbringer :lol:
 
@Faevor: *fg* das sind auch die beiden Items, nach denen ich noch suche, dann hätte ich so ziemlich jedes nennenswerte Unique in mehr oder weniger guter Form. Aber wie soll man diese Durststrecken überwinden, bis zumindest was interessantes findet, wenns schon ewig dauert zu leveln und sonst niemand anders da ist (Spieler mein ich). Das bewunder ich jeden Tag mehr..
 
@ Chris : Zum Glück bist du da noch nicht gejoint sonst wäre ich in nem moralischen Dilema :D

Es hängt bei meinen Chars immer davon ab was man mit ihnen so machen kann. Meine Java hat ab 92 eigl. überhaupt keinen Spaß mehr gemacht da ich mit der vorher fast alles gemacht habe, auf Solo Baals hatte ich keine Lust, aber da ich jetzt mit Freaksoldier und ab und an Chris etc öfters baale macht sie wieder richtig Spaß(der Killspeed ist einfach nur genial) und wird wohl bald 95 erreichen. Hammerdin und Stormer haben mir zu Beginn überhaupt keinen Spaß gemacht, erst jetzt wo ich mit beiden das CS schön schnell säubern kann sind die Chars für mich erst interessant. Die AT Runs mit der 97er Sorc waren natürlich zeittechnisch extrem, aber mir hat das mehr Spaß gemacht als möglichst jeden Chartyp einmal durchzuspielen, natürlich gibts auch Tage wo man nix findet, aber irgendwann droppt was Fettes und die Motivation ist wieder da.
 
Wf hab ich mal eine gefunden, aber ein Greifenauge hätte ich auch gern. Aber ganz ehrlich: es geht auch ohne. Und vor allem: irgendetwas brauch man ja, wonach man noch streben muss. Wenn ich alle Items hätte, würde ich vielleicht mit jedem der dann perfekt ausgerüsteten Chars einmal Gassi gehen, hätte dann aber keine Lust mehr, noch weiter D2 zu spielen. Das gefühl, ein neues Item für den Char zu finden und ihn damit weiter verbessern zu können ist doch das schönste an dem Spiel.
Um noch mal auf die Wf zurückzukommen: Meine Bowie nutzte vorher den Igel. Als ich dann (allerdings mit einem anderen Char, aber das mindert die Freude für mich nicht) den unique Hydrabogen gefunden habe, ist mein Blut richtig in Wallung geraten. Jetzt noch zwei geniale rare Ringe und eine Lo für Forty und sie ist nahe an "perfekt". Kleinigkeiten gibt es natürlich immernoch zu verbessern. Die Waffe könnte den maximalen Ml-Wert haben. Das Schadensjuwel in der Waffe könnte ein 40/15 max sein statt eines 33/13 usw. usf. Das sind halt die Dinge, nach denen man noch streben kann. Der Weg ist das Ziel.*


* Ja, ja, ich weiß. 3 € ins Phrasenschwein für diesen Spruch.
 
Ist doch kein Funbuild, wenn ich meinem Barb 2x DC gebe -.-
2x Demons Arc WW würd ich als Funbuild bezeichnen.

Wenn man nur das Optimum will, kann man halt 80% seiner (eigentlich netten) Drops gleich liegenlassen.
 
unbenanntbl.jpg

\n/ davon hab ich noch keine gefunden
 
ne frage an die classic-spieler: welche sorc macht im hell cs am meisten spaß? spiel meine gerade als orb/fb und fb ist leider sehr schwach auf der brust und man kann den mage-geschossen nicht ausweichen während man die bekämpft. werd respeccen und dabei auf fw gehen (fw auf die mages und rumlaufen/nicht getroffen werden und gleichzeitig mehr dmg als mit fb machen)
die frage ist dann eher orb oder blizz? orb geht für p1 relativ gut und ist flexibler als blizz und ohne blocker wohl insgesamt besser :confused: mehr als p1 wirds wohl eh nicht wegen dem schwachen feuerpart? außerdem hätt ich bei orb mehr skills frei für tele (weniger manakosten), statik (reichweite) oder fw (schaden)

edit: mach im cs jetzt immer erst de seis und wenn der fi/ci ist gibts n neues spiel :ugly:
edit2: classic barb str oberstatten für dmg (snap) oder life? komm (noch) aus mit leben und hab 150 stats offen :ugly:

Poste doch solche Fragen hier. Im Stammtisch geht sowas doch unter und ich muss tausend Seiten rumblättern ;)

Aber zur Beantwortung. Blizz-FW geht relativ gut auf p1, höher aber wohl nicht wirklich da die Monstereg dank des Lifebonus zu heftig wird um mit Statik in den letzten 10% noch effektiv zu sein. FW hat leider den Nachteil, dass die komischen CI Magier immer aus den Flammen rauslaufen und so nur minimalen Schaden abbekommen (zumindest bei meinen Testversuchen).

Zum Barb kann ich dir nur sagen, dass ich bei meinem 3k Life angestrebt und den Rest in Str gesteckt habe. Spiel allerdings auch mit nem Martel im CS. Beim Goldwibler mit Snap Str für Items, Rest Vita :)

:hy:


€: Ein netter Ansatz wie ich finde bzgl. der Classic Soso. Klick. Evtl. probier ich mal so eine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


/edit1 :kiss:@BTD

/edit2






Damit No. 3 innerhalb von ~5 Wochen, die frische liegt auf dem Pic im Cube. Was zum Teufel soll ich mit den ganzen Dingern :ugly: Wenigstens gabs nebenbei noch Stormspire (meine erste) und ne -5/X Light RBF. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, hab aber selber so einen (36leben) und das ist mein höchster ercubter (und das bei x000 vercubeten PGs)
 
hmm. Leben auf PC ist aber mMn auch unnötig, da man die Dinger ja eh mit BaseStr und kaum Dex ausgestatet hat.. (Und ein CtA ist wohl deutlich billiger.)
 
Du meinst nen Hammadin? Naja mehr Leben ist immer gut, außerdem profitieren fast alle Palas gut davon, etwa Rächer und sogar die ollen Zealots, da es auch HS steigert.

Der Witz ist leider einfach, dass PCs sehr beliebt und auch nützlich sind und viel Leben ist halt immer toll, ob mans braucht oder nicht.
Im Prinzip kommt man mit 700 Leben hin, aber man brauchts halt krasser und besser.
BC Skiller dagegen... na ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich den unterbringen würde, vielleicht aufm Zerker ganz gut, weil da der Dmg Gewinn noch gut ist und der Zerker wirklich noch von mehr Leben profitiert.
Ansonsten dürften sich Dmg Charms einfach besser auswirken auf den Dmg.
 
PC Skiller auf Zealots, ja ne ist klar ...
 
Niemand hat "sinnvoll" gesagt :lol:

Außerdem... warum net? Je nach Build kann das nützlich sein... nicht sinnvoll, nützlich :ugly:
 
und auf Blitzsorcs nimmt man dann Feuerskiller, damit Wärme gepusht wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben