• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit wie viel mf lauft ihr denn so rum, wenn euch die rbfs droppen?
hab leider noch nie eine zu gesicht bekommen. :(
vielleicht wirds ja was, wenn meine auf mf gezüchtete trapse auf hell zum rat kommt.
 
mit wie viel mf lauft ihr denn so rum, wenn euch die rbfs droppen?
hab leider noch nie eine zu gesicht bekommen. :(
vielleicht wirds ja was, wenn meine auf mf gezüchtete trapse auf hell zum rat kommt.

ist letzenendes doch egal, ich habe sowohl ne perf. Fire- als auch perf. Light-RBF mit genau 0% (!!!!) MF an Board gefunden...

das einzige was du brauchst ist (wie bei allen Itemfunden in D2) G L Ü C K.... :p

aber bei MF ist eigentlich die Regel: Nimm soviel davon mit wie es geht ohne das dein Killspeed darunter leidet...
 
ist letzenendes doch egal, ich habe sowohl ne perf. Fire- als auch perf. Light-RBF mit genau 0% (!!!!) MF an Board gefunden...

das einzige was du brauchst ist (wie bei allen Itemfunden in D2) G L Ü C K.... :p

aber bei MF ist eigentlich die Regel: Nimm soviel davon mit wie es geht ohne das dein Killspeed darunter leidet...

das hab ich auf der einenen seite gehofft, auf der anderen aber auch befürchtet. :p

uns droppen mittlerweile ja immer häufiger gelbe juwele, weshalb ich - meinem immensem optimismus geschuldet :D - einfach davon ausgehe, dass wir uns in absehbarer zeit der wahrscheinlichkeit her zum drop einer facette bald gegen 1 genähert haben sollten. :lol: :D

naja, muss ich halt mal zusehen, dass die trapse hoch genug wird, um die aktbosse abgrasen zu können. bis dahin ist noch questen und at oder grube sowie andy angesagt.
 
mit wie viel mf lauft ihr denn so rum, wenn euch die rbfs droppen?
hab leider noch nie eine zu gesicht bekommen. :(
vielleicht wirds ja was, wenn meine auf mf gezüchtete trapse auf hell zum rat kommt.

Das ist ungefähr so wie "Hab 500 MF und noch nie nen DF/Griffons <insert rare elite uni of choice> gefunden". Ach ja, wie schön wäre es, würde man nen Einfluss aufs zu droppende Basisitem haben...

Wie schon gesagt, pack ausreichend MF ein, so dass Killspeed/Sicherheit etc. darunter nicht leiden - ansonsten soll ne geile Nummer mit Fortuna schieben auch helfen, hab ich mir sagen lassen. Wenngleich die Dame zuweilen durchaus anspruchsvoll und geduldig sein kann.

/edit - Aktbosse ergeben unterm Strich btw weitaus weniger highlvl-Unis als erhofft (Stichwort Quantität>Qualität). Nicht umsonst sind die besten Funde überwiegend woandernorts zu verzeichnen (alvl85-areas, Pindle usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit was macht man denn Travi, wenn man keinen (Gold)wirbler hat?
 
es gibt leute die da ihre tucke hinschicken, aber ohne quetschen entgeht einem da doch irgendwie ne menge, findei ch zumidnest.
 
Also mein goldbarb trug zuletzt in etwa so etwas:

Gulli, Krone der Diebe und (sehr kurzzeitig) Raubschädel. Letzteres halte ich aber, wenn man mehr Wert auf MF legt, nicht unbedingt für falsch. Gulli habe ich wohl genommen wegen des Schadenzuwachses. Zuletzt habe ich halt in erster Linie Runen gesucht und EP gesammelt und da war der Geschwindigkeitszuwachs für mich ausschlaggebend. Wobei ich zugeben muss, dass der Geschwindigkeitszuwachs unter dem Strich vermutlcih recht gering war, da eine Menge Zeit eben mit brüllen, laufen und ausquetschen verbracht wird, wo der Schaden eben keine Rolle spielt.

Amulett: Highlords Wrath oder Mondsichel. Wobei hier auch ein Rare Amulett gehangen haben könnte.

Torso: Wohlstand? Bin mir nicht sicher, die Skullders hatte ich glaube ich nicht. Und so ganz auf das Gold wollte ich glaube ich auch nicht mehr verzichten.

Gürtel: Zu Beginn sicher den Goldträger. Irgendwann hatte ich imho einen raren Gürtel, aber der Duallutsch-Gürtel war es dann zum Schluss wohl doch, weil ich keinen Slot für Leech ansonsten frei machen wollte. /edit: Es war zuletzt M'avinas Gürtel: Schneller Rennen und Manalutsch waren die Gründe.

Handschuhe: Hände auflegen - Wächtertreu für mehr Gold und Extragold war schon klasse, aber 350% ed auf alle Monster haben schon erheblichen Einfluss auf die Killgeschwindigkeit und unter dem Strich zählt eben nicht, wie groß die einzelnen Goldhäufchen waren, sondern wie schnell man die ganze Tasche füllen kann. Gilt natürlich um so mehr, je mehr Wert man auf MF legt, denn 40% +mf sind leichter wieder reinzuholen als die 300%? +eg. Andere Alternativen spielen keine Rolle.

Stiefel: Das gleiche Dilemma wie an Kopf und Handschuhen: MF+eg oder mehr Schaden? Wer Wert auf viel +eg legt, nimmt wohl die Unique-Dinger oder eine gute Rare. Wer Wert auf MF + Schaden legt, nimmt wohl Wartraveller. Wer den Schaden optimieren will, nimmt Blutreiter. Ich glaube, zuletzt trug ich Blutreiter.

Ringe: Schwer zu sagen, vielleicht trug ich noch einen Rabenfrost. Ich glaube aber, ich trug zwei Zwergensterne, weil man hier so gut EG-kassieren kann. der reduzierte magieschaden und die feuerabsorption waren natürlich auch klasse.

Waffen: Zunächst zwei Oath - reichen aus. Später zwei Grief, die sind besser, und sind mit ein bischen Ausdauer gut von dem loot in Travincal zu bezahlen.

Tasche: EG/ar-charms zunächst. vielleicht habe ich die später durch mf-charms ersetzt, aber das glaube ich gar nicht mal. eg-max-charms sind auch ok, aber ich halte den angriffswert in travincal für sehr wichtig. und ich glaube nicht, dass das nur einbildung ist. :-)

gehen wir also mal von folgendem equipment aus:

krone der diebe = 0% mf, 100% eg
zorn des hochfürsten = 0% mf, 0% eg
2* oath = 0% mf, 0% eg
Wohlstandsrüstung = 100% mf, 300% eg
hände auflegen = 0% mf, 0% eg
wartraveller = 35% mf, 0% eg
goldträger = 40% mf, 80% eg
2* zwergenstern = 0% mf, 200% eg
Gheeds = 35% mf, 120% eg
andere charms = 200% eg
2* Ali Baba mit Lem= +180%, +440% eg

Dann landen wir bei 210% mf, das ist sicherlich nicht berauschend, aber ausreichend. Vor allem, weil Du beim Ausquetschen noch einmal 180% dazu bekommst. Ausreichend deswegen, weil die Kerle in Travincal sehr viel fallen lassen. Daneben hast Du die Möglichkeit, Dich an den Goldbergen zu erfreuen. Hier sind die Werte zu Beginn auch nicht so grandios, bei dem obigen Beispiel bei 920% (1360%). Aber es ist eine zusätzliche Motivation, und daneben fallen auch noch viele interessante Runen. Und bei der Anzahl an magischen Charms und Juwelen wird auch noch das eine oder andere nette Ding dabei sein. Alles in allem: sehr motivierend, auch, wenn man nicht mit 500+% mf durch die gegend zieht. nachteil: die besten uniques wirst du da nie finden.

Was mich aber an Travincal fasziniert hat, war auch die Möglichkeit, einfach umstellen zu können. Heute Lust auf große Goldhaufen? Dann eben Wächtertreu anziehen, ein eg-Amulett, etx. Lust auf Runen? Gulli, LoH, Gorerider, Highlords und ab geht die Luzi. Relativierend muss ich zu letzterem sagen: Klar ist man dann schneller unterwegs, aber damit das einen merkbaren Unterschied macht, muss man schon tausende Runs machen. :-)

Ach: bei der Ausrüstung ist auch noch wichtig zu sagen, dass ich meist nicht bei /p1 gespielt habe, sondern mit mehr Spielern. Dass das optimal ist, darf man mit guten Gründen bezweifeln.

[gaehn]
 
das highlight meines keyrun nachmittags,obs nen grund is ne java anzufangen?glaub es hatte doch mal jemand das teil gesucht oder?
 
Java anfangen lohnt sich immer, mit so fetten Titans noch mehr, gz :>

Bei Baal Runs merkt man erstmal wieviel stärker die Java im Vergleich zu dem ganzen anderen Gelumpe ist, Wellen liegen selbst auf P8 meistens locker unter 5 Sekunden, von Baal selber braucht man überhaupt nicht zu sprechen im Vergleich zu Hammadin und Co.
 
Java anfangen lohnt sich immer, mit so fetten Titans noch mehr, gz :>

Bei Baal Runs merkt man erstmal wieviel stärker die Java im Vergleich zu dem ganzen anderen Gelumpe ist, Wellen liegen selbst auf P8 meistens locker unter 5 Sekunden, von Baal selber braucht man überhaupt nicht zu sprechen im Vergleich zu Hammadin und Co.

#

Und das, wohlgemerkt, bereits ohne den Einsatz von ub0r-Krempel wie Infy oder Griffons (wenngleich das Zeug schon nen spürbaren Unterschied ausmacht). Wobei ich eth Titties für etwas überbewertet halte, sooo oft jabbt man (als reine Java) nu auch wieder nicht. Und leechen tut man eigentlich so schon genug, Blocker gibts normalerweise ja zuhauf, um nicht perma getroffen zu werden ;)
 
Gibts hier auf india irgendwo einen brauchbaren GoMule guide? würde das ding gerne mit meinem Plugy-stah zum laufen bringen, bin aber grad zu blöd dafür
 
sowas gibts leider net.
du wirst dir einmal die mühe machen wüssen und die items nach gomule umschichten müssen, also raus aus dem shared und rein ins inventar.
hat beir mir auch ewig gedauert weil ich ~1k plugyseiten hatte.
wenn das erstmal geschafft ist, dann ist aber das gröbste überstanden. dann mußte nur noch die stshes einrichten wie du es gerne hättest und dann ist gut.

plugys große seiten sind mit gomule nicht verträglich.
deaktiviere also shared stahs und big pages in der plugy.ini, dann kannste beides parallel nutzen ohne probleme zu erfahren.
 
hab ich mir fast gedacht :(
auch noch selber denken beim sortieren, wie nervig. das sollte man mal automatisieren^^

dann werd ich mal hin- und herschieben, noch sinds unter 20 Seiten :>
 
Bei 20 Seiten ja noch machbar ;)

Wenn mal alles in Gomule ist geht dafür alles viel leichter von der Hand.
 
Mein erster grüner Wirbelschild...



5 Runs vorher gabs die passende Korona dazu...:)

Fehlt nur noch der Schlangenstab, dann hab ich das Set voll...:)
 
warum denken Leute immernoch, dass es die 3/6/9/etc Lifeleech Caps gibt? (siehe letzte Vorstellung in der Chargalerie)
 
Der Leech wird global in Alptraum halbiert und in Hölle gedrittelt, dieser Malus wird allerdings erst auf den beim leechenden Charakter ankommenden Wert angewandt. Es ist also durchaus möglich, wenn auch nicht besonders effektiv, mit einem Prozentpunkt Leech in Hölle noch Leben abzusaugen.
das wurde schon vor Ewigkeiten gepatcht
 
Hey,

wo wir grade bei Nahkampf-Amazonen sind...Jemand nen 3 Sox-3 PM-Reif rumfliegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben