• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar kann der Hammerdin alleine Baalen. Man hat genug Punkte über um den Holy Bolt auf >4k dam zu pushen was durchaus reicht um die zweite Welle zu töten. Meiner macht mit hb sogar 5,7k-6,5k Schaden. Bei 125fc killt man damit die zweite Welle recht schnell. Dazu hat man natürlich auch noch den Merc.

Dreamer killt mit cb-smite-slot Baal in durchaus annehmbarer Zeit.

Ich würde aber auch Blitzsorc sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzsorc wurde doch in 1.13 etwas schwächer gemacht, ne? Mir ist auch aufgefallen, dass mit Geladener Schlag die Bosse so schnell down gehen wie bei keinem anderen Char(zumindest bei mir und player 8), Wahnsinn... Sagt mal macht es Sinn bei einer Java zusätzlich auf CB zu setzen? z.B Gloves+Gores=~25%CB immerhin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte mir gedacht, da ich kein Infinity habe, dass CB bei einem blitzimunen Lister es doch sehr hilfreich sein könnte?! Laut wiki-Tabelle sind das bei CB-Tigger um 7k Damage(gealtert vorrausgesetzt) mehr.
 
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du ein Infy hast. Ohne Infy könnte etwas cb durchaus sinnvoll sein. Müsste man mal durchrechnen und/oder ausprobieren.
 
Mein Runendropglück ist nicht mehr zu toppen...jeden Tag eine HR und heute als absolutes Highlight eine Ber in UK. Und das nichtmal aus einer Supertruhe, sondern aus einer stinknormalen Truhe, die in einem Haus mit 2 Supertruhen war und ich eher zufäliig mal draufgeklickt hab :eek: Hätte ich nicht gedacht, dass normale Truhen überhaupt so hohe Runen abwerfen können.
Leider gibts kein Droppic, bin wohl vor lauter Begeisterung auf die falsche Taste gekommen :cry:
 
Da kann ja jeder kommen, am Schluss finden Leute noch Zod Runen in Pit Kisten.. :ugly:


GZ
 
Zuletzt bearbeitet:

#

/edit - Habs nu ganz anders gemacht => Java/Sorc-Diener wieder mit alten Klamotten (Gulli, eth Duri/Duri, Schnidde - alles ungesockelt) ausgestattet und die "offensiveren" Variationen den Melees (Gulli <IAS>, low Def Treachery, Schnidde <IAS> beim WW // eth Andy <IAS>, high Def Treachery, Schnidde <nix imo> beim Zealot) zur Unterstützung gesandt. Infy besitz ich eh keins - somit scheiss was auf CNBF, das überzeugt soweit eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad überlegt ne blizz only sorc zu bauen mit 500+ mf für at/baal p7
problem dürften die ci der 2. welle bei baal und ungünstige boss-verzauberungen sein. da muss der merc ran. wie würdet ihr den equippen?

ich hätte an nen machter mit obi, 4s life rüstung mit ed juwelen und andys gedacht.
ich hab bisher nie den merc als festen bestandteil im konzept gehabt sondern immer nur als aurenbitch/unterstützung... wird der so einigermaßen schnell mit den ci fertig?
 
Also Blizz only mit viel MF ohne Support abseits von Static wird mit dem Merc nicht grade schnell.
Am ehesten würde ich wohl Schnitters als Waffe nehmen, rüssi verrat oder irgendwas mit cnbf und Gulli. Machter dann natürlich.
Alternativ halt Infy und dann halt einen Teil der Punkte in FB investieren oder evtl Firewall, dann müsste das halbwegs klappen. Ich würde p7 aber eher mit so 250-350 mf spielen, 500 bringt nicht wirklich soviel mehr, dann lieber ein höherer Killspeed.

Btw. : Ich finde zwar weder HRs oder Super Unis, aber nen guter Schnitters . Dazu bringen mich ein +2 Arcaines/Halaberds Reign meinem Ziel alle d2 uniques und Sets zu besitzen/finden, immer näher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh? Du hast noch NIE nen Schnitters SF erzeugt, dafür jedoch mehrere WFs/Griffons + nen DW, Astreons, jetzt Arcaines usw.? Ja... dann mal gratz :p Und das mein ich wirklich ernst, woll.

Die Idee mit einfrierbarem Blizz-only Begleiter vs. die Kälteskelette in Wave 2 halte ich btw (gerade auf /p7) für :ugly: Klar, Static hilft etwas aber das ständige Umhergerenne/Hinterhergetele nervt extrem.
 
ahja, sowas wie cnbf gibts ja auch noch :ugly:
vllt fällt ja bald mal wieder ne cham^^

dualbuilds hatte ich halt schon mehrere (orb/fb, orb/l, blizz/nova, blizz/fb) aber entweder nimmt man viel mf mit und die skills werden zu schwach oder man lässt das mf größtenteils weg und packt +skills ein... aber mit so ner sorc runs zu machen hat nicht viel sinnvolles :D

nen obi kommt ja auf ~ 100-1000 waffenschaden?! ne ed rüssi, macht und str machen dann ~ 550-5500 dmg für den merc. dazu 40 cb und gute trefferchance dank enchant.

schnitters kommt auf weit weniger dmg und man muss auf altern warten damit der dmg ~gleichziehen kann. wo ist da der sinn? ^^


edit: blizz/fb fand ich doof :ugly: blizz/nova hat extrem spaß gemacht, aber mf unterbringen war extrem schwer :( inzwischen ist sie zur reinen l/cl-sorc geworden für keys und ab und an baal... allerdings auch ohne nennenswertes mf :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters hat mit Gulli zusammen 50 DS, nen guter eth macht ihmo mehr Schaden als Obi, und auf 5/4.5 fpa löst altern schnell aus, bei ner Sorc kann man ja sogar drauftelen.

Ich hab natürlich schon Schnitters vorher gefunden, war etwas unglücklich formuliert ;)

edit: Am besten postest du das mal ins Strat, wenn ich das jetzt genau ausrechne mache ich bestimmt endlos viele Fehler, jedenfalls marginalisiert sich das Cb auf höheren players wenn man sowieso statikt, da ist im Zweifel nen BotD noch besser, kann man auch Gulli dazu benutzen und ist von sich aus schon schneller.

edit2: Vor allem in den ATs haben die Zombies und Co (also die mit dickem Leben) fast alle höhe phys. Resistenzen, somit wird der Obi Schaden quasi halbiert. Du musst den Feuerbaum ja nicht großartig ausbauen, so 25-30 Punkte zusammen mit vielen + Skills und Infy und die Sorc knüppelt die Skellis schnell weg, Firewall würde wie gesagt evtl auch gehen, kannst du schön precasten und kostet nicht soviel Punkte. Forty geht natürlich auch als Merc Rüssi und wäre natürlich deutlich besser, als ne ED Rüssi, cnbf fehlt halt trotzdem, würde dann halt Gladi/Duriels nehmen, man kommt mit ias Sockelungen in Schnitters und Gulli ja trotzdem auf 5 fpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon an eine Life-Rüstung mit Ed-Juwelen denkst, dann solltest du bei deiner HR-Rate auch eine Äth Forti bedenken. Mehr Life als die Rüstung, mehr Ed, res, mehr Def. Dazu Obi oder (Äth) Schnitters und Andy sollte recht viel Schaden machen und dazu sicher stehen. Du könntest bei der Schnitters-Variante auch einen Gulli unterbringen.
CaliX' Einwand betreffend des eingefrorenen mercs bei w2 sollte man auch bedenken. Da kann noch so viel Schaden auf dem Merc sein, den bringt er nicht wirklich an.
Man könnte eventuell einen schwachen Feuerball skillen, für die Skells aus w2 sollte der ausreichen.
 
naja, ich besitze nicht einen einzigen eth schnittes :D vielleicht findet sich ja irgendwann einer... solang würd ich obi nehmen. aber mal schauen ob ich die blizz wirklich mache... oder ob ich meine alte wws-straferin wieder auspack :D


heut ist bzw failed unique day :ugly:
gpa, ap, cs mit triple dura


edit: forty fürn merc hab ich auch schon dran gedacht... evtl mit der nächsten lo :ugly:
ob ich jetzt ll über schnitters hol und gulli für cb mitnehm (und mit beidem zusammen ~ 50 ds hab) oder ob ich obi nehm, ~50% mehr basedmg hab und cb mit on board tut sich glaube ich nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für ne wws-straferin ne echte konkurenz zu forty? 4 sock life mit min/max vollgestopft oder so? mir gehen die lo's aus :ugly: habs selber nicht durchgerechnet... (edit: hab ich wohl grob grad eben... nicht wundern)

pridemerc wirds wohl keinen geben... einfache dexonly skillung mit machter (also um die 1000 owed wenn noch nen bisschen was vom eq dazukommt)... rüstung käme auf 35 min und 35 max wenn ich den juwelenbestand richtig im kopf hab :D also 350-350 dmg bei der rüstung und bei sagen wir 120-150 wws dmg + 15 min/25 max wt + 18 min/20 max reif + 60 max inv + sagen wir 15 min ringe -> 168 - 255 basedmg... also ~500-765 dmg durch forty... mist :D führt wohl kein weg dran vorbei

bleibt die frage offen, ob 80 ed im reif oder 18 min/20 max besser ist... dazu bin ich grad zu faul :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben