• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd sagen dmg-technisch bei ner bowie ist beim reif n 30dex/3sox reif ziemlich weit vorne, oder?

weil ihr grad bei bowies seid: wieviel ll brauchtn die minimum? wollt eig raven nutzen und habn ziemlich hübschen statring gecraftet (38 stats), aber für mehr als 2 ll hatts ned gelangt...

grad meine trapse zur matriarchin gemacht. heiliges littchen, ich find das ist zum alleine spielen einer der nervigsten chars die ich bisher unter der maus hatte. blocker (merc) taugt nix (wird einfach ignoriert), immer wieder wegrennen, trotzdem dmg austeilen oder versuchen was mit mb zu erwischen und sich dabei nicht treffen lassen is mir einfach n bissl viel stress zuviel.... oder mach ich etwas falsch?
 
Trapse kannst wie ne Bowie spielen: alles was geht töten bvor mn es sieht :D

zum LL bei der Bowie kann ich nich viel sagen, meine ist erst in Alp, hat grade Meppel gelegt :D
Die kommt aber mit 5% ll aus bei Dex only
 
die traps treffen aber, vor allem bei schnelleren viechern, gottsjämmerlich schlecht. ausserdem weiss ich ja nciht, ob die beschossenen viecher LI sind, und einfach auf besseres wetter warten oder bis die viecher umfallen senkt mir den killspeed doch einfach zu deutlich.
mich überrascht einfach, wie gefühlt langsam der killspeed ist, wo doch die trapse, wenn sie ordentliche blocker hat, ordentlich dmg austeilen kann. vllt sollte ich mal mein dogma brechen und mir dochn schatten holen...
 
bowie braucht keinen raven ;) wenn man es einigermaßen versteht sich nicht treffen zu lassen ist man nur sehr selten eingefroren... 38 stats ring klingt interessant... pic? :D 2 ll sollte ner bowie reichen... in dmg/sec ist ne bowie gut mit dabei, nur der schaden gegen einzelziele krankt etwas (aber an dia z.b. leecht man ja eh nicht -> leech egal)
 
Ich muß mir angewöhnen mit meinem HC-Zealer nicht immer erst in jeden Mob reinzurennen. Der Life-Bulb hüpft gar heftig.
Aber auf jeden Fall Adrenalinfördernd.
 


und weil ich grad dabei bin, pose ich mal mit meinem schönsten (wie ich finde) craft amu:

 
...doch, wegen AR...:)


lass mich mich korrigieren... ne phys bowie braucht keinen raven ;) man hat mehr als genug punkte um penetrate zu steigern/maxen und kommt damit dann bei dexonly stattung auf 10k+ ar... mit faith und pene max sind sogar knapp 30k :ugly:


edit: zwei sehr geile crafts... gz :) wenn auf dem ring noch mindmg drauf wär... *sabber*


edit 2: jemand ne idee wie ich auf folgenden chars ohne große verluste mf unterbringen kann? hh/fc-wb, fc-wb, botd-piekse, werwolf, bär-melee, l/cl-sorc. hh/fc-bär und werwolf haben je ~ 100 (tr + gheeds), die anderen ziemlich genau null.

beim fc-wb könnte ich mir ne upped skullders mit facette statt arky +2 mit facette vorstellen. nur wo mf-en mit nem fire-only char? (außer krypta/mausoleum... da ist zu wenig los :D) höhlen in a5 haben auch nen hohes alvl und keine fi's... können die bosse/champs da alles droppen?

alternative für den hh/fc-wb wäre eni (run, str, mf, skills) statt najs und die res üver charms ausgleichen (dmg +-0 aber "kostenintensiv"

was machen mit dem rest? l/cl wird zu schwach wenn man viele kompromisse macht (außerdem eher key-char aber n bisschen mf schadet ja nix)... wolf ohne forty verliert zuviel dmg, life und ar (res übers inv ausgleichen -> life/ar charms weg usw)... bär-melee ohne coh hat keine res mehr und ohne dream fehlt n 2. schadenart... botd piekse ohne forty hat res-probleme und zuviel dmg geht verloren...
andrerseits spiel ich meine bowies auch ohne forty :ugly: allerdings brauchen die auch genau null res und life und das gesamte equip kann bis auf 1 kompromiss auf dmg ausgelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
mein werwolf kriegt folgendes equip: eni, wächtertreu, wts, topas im gulli, gheeds und mf charms mit 3 max ;)

€: ich vergaß den tombreaver den ich habe ;)
 
jaaaaaaaaaa mit nem eth tr reicht ja allein der wut-bonus und nen bisschen str um selbst auf p8 in null komma nix alles zu zerlegen :D

ich muss ja leider auf nen noneth zurückgreifen :/ da ist das schwer den noch stabil zu halten... vor allem würden dann res fehlen :ugly:

wolfbarbs sind halt doch die besseren wölfe :D dual-ist'ed ali in die offhand, gheeds ins inv und fertig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
die traps treffen aber, vor allem bei schnelleren viechern, gottsjämmerlich schlecht. ausserdem weiss ich ja nciht, ob die beschossenen viecher LI sind, und einfach auf besseres wetter warten oder bis die viecher umfallen senkt mir den killspeed doch einfach zu deutlich.
mich überrascht einfach, wie gefühlt langsam der killspeed ist, wo doch die trapse, wenn sie ordentliche blocker hat, ordentlich dmg austeilen kann. vllt sollte ich mal mein dogma brechen und mir dochn schatten holen...
mb dann 3/2 oder 4/1 traps. mit fb (oder shockweb....) weiter drauf. freezer kann helfen. infinity auch...
und wieso ist schatten dogma?

ist das pala amu zu haben?
 
Trapse war mein Startchar im SP und die rockt eigentlich total, weiß nicht warum du Probleme hast??? Spielweise? Schatten braucht kein Mensch... äh Assassine. Poste mal deine Ausrüstung. Zuerst Feuerstoß für Blitzimune maxen, 2xClaw mit 3Trapse, Skulli, Harle/Reif +2Assa/+3 Trapse (meine hatte später Diadem 3Trapse/20 FRW +2PTs allerdings äth), Rest Beiwerk, hatte noch Trang Ouls Belt wegen Cnbf(<-nervt mich bei einer Trapse langsam laufen und fallen legen) Wts, Wächtertreu und PES... Merc hatte ich auch einen Froster in jedem Fall sinnvoll für die Fallen, außerdem hast du ja schon 2 brauchbare Schadensquellen, so dass man nicht zwangsläufig auf einen Machter angewiesen ist. Ja Killspeed ist meinen Augen auch geringer als bei einer Sorc/Hammerdin.

Bowie: Naja meine Hybrid Ama hat im 2.Slot Donnerschlag+Reim somit habe ich Cnbf. Allerdings hab und zu bekomme ich ein Frostangriff von einem Kampfmagier ab =>nervt ungemein...

TheConqueror:
Botd Piekse-> max Wts, Gheeds, wenn du für IAS vom Gürtel brauchst, evlt. noch Goldträger, weil ll brauchst du ja nicht mehr.

Bär-Melee Sorc, EQ? TR? + Wts + Dream (hat auch ein wenig mf)

Mittlerweile habe ich die Erfahrung mit diesen mf+++ Varianten Sorc/Necro, zwar viele Sachen finden, aber die guten habe ich meist 200-300mf gefunden->Griffons, NW, Klafter allesamt wenig mf (~200) und min 3. Player. Natürlich finde man mit der 1.Player AT max Mf und Boss killen mehr, aber ich bisher nicht bessere Items. Denn was nützen mir 100 IK-Hammer, wenn ich lieber mal einen Cranium Basher oder whatever finden will.

FC-Werbären kann man bestimmt auch sehr gut mit Skulli spielen, wieso nur non-Fireimune? Welche Waffe? Nimm doch wieder TR machst du auch guten physischen Schaden. Ich würde mit dem zwar nicht das CS clearen wollen, aber Grube/AT gehen auch ohne Probleme. Oder Flammenfluss hat auch häufig mal kein Fire imunen bzw. Weltsteinturm lvl 1, die sind da glaube ich eher Blitzimun.

L/CL Sorc da habe ich auch immer so meine Probleme Def/Schaden/mf/FC alles unter einem Hut zu bekommen. Vor allem ohne Griffons, weil du dann eigentlich schon Schadenstechnisch Mondsichel nehmen solltest->dadurch fehlt dir weder FC -> Viper fast schon gesetzt->kein mf. Finde die Blitze am schwierigsten mit viel mf auszurüsten.

2 mal mit der lvl 94 Blizzard Sorc gestorben lol... Seis und zufälliges Bossmob und am Ende noch mit meiner Hybridama mass Souls...
Ok wenn die Augen schon zu fallen, sollte man aufhören.

G8 N8
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaa mit nem eth tr reicht ja allein der wut-bonus und nen bisschen str um selbst auf p8 in null komma nix alles zu zerlegen :D

ich muss ja leider auf nen noneth zurückgreifen :/ da ist das schwer den noch stabil zu halten... vor allem würden dann res fehlen :ugly:

wolfbarbs sind halt doch die besseren wölfe :D dual-ist'ed ali in die offhand, gheeds ins inv und fertig :ugly:

selbst der noneth tr (den ich lange gespielt hab) schafft bis p5 alles locker. auch p7/p8 ist damit grundsätzlich kein problem, dauert nur länger ;)
weiterhin ist das alles eine frage der grundsätzlichen spielweise. ihr nutzt wahrscheinlich so ziemlich alle einen macht-merc aufm www!? wechselt den mal aus und macht nen froster draus, das wirkt wunder. grade bei baalruns wars bei mir so, dass lister teils echt böse reingehauen hat, insbesondere wenn er extraschnell war. bis da altern drauf war war meist der merc tot. mit freeze ist das alles kein ding. und freeze+altern ist da echt geil. das macht im allgemeinen killspeed sehr viel aus. und du wirst nicht so oft während der wutserie unterbrochen. da kann mir einer erzählen was er will...die macht denselben quatsch wie fend manchmal...
 
Und das ist gut so. ! Wer findet sonst meine Harlekinskrone für mich.

€dit: Vielleicht doch mal nen Suchethread aufmachen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ja auch noch so 3-4 HC-Chars, die mal zum Guardian gemacht werden müssten... Mal sehen, vielleicht juckt's mich ja da nochmal in den Fingern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben