• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja SF heisst für mich das ich nicht trade, mulen ist natürlich erlaubt. Für den Anfang brauch ich das wahrscheinlich nicht, aber später kann das vllt Sinn machen. Ich schau mal ob ich im Hilfe oder so was dazu finde.
 
Ma, du kannst auch einfach hier deine Fragen stellen. Es sind dir ja nicht alle so feindlich gesonnen wie lm oder Blutkehle.
 
Ich schau auch lieber erst bevor ich extra Nachfrage, chiller. Mit den Lausbuben hier hat das nix zu tun. Die SuFu hat aber auch nicht wirklich was hilfreiches ausgespuckt, daher frag ich mal: Wie funktioniert das Programm prinzipiell? Atma hat ich mal kurz angetestet und bin nicht so recht damit warm geworden. Gibs das GoMule auf Deutsch? Das war immer mein größtes Problem, ich versteh zwar Englisch aber bei solchen Programmen hat man auch viel Fachsprache bei die ich nicht verstehe und mich da müßig reinzuarbeiten da hab ich keine Lust drauf. Ich kann ja mal noch Google anwerfen, da ist sicher eher was zu finden als hier.
 
Gibs das GoMule auf Deutsch?
Nein.

Funktioniert eigentlich wie Atma:
Achtung großes Bild.

1. Deine in GoMule eingepflegten Chars.
2. Virtuelle Stashes
3. Clipboard wo alles aufgenommene und noch nicht wieder abgelegte rumgammelt
Geöffneter Stash mit:
4. Filtermöglichkeiten 'Filter...' Filtert Textbasiert nach allem was GoMule an einem Item anzeigen kann.
5. die im Stash befindlichen Items selbst.
6. Ein offener Char - yarly.
7. Geh weg.

In Stashes kannst du mit den üblichen Windoof Auswahl-Shotcuts wie Umschalt-Click, Strg + A arbeiten ansonsten für einzelnen Mist Click zum aufnehmen und zum ablegen.
 
Hab dir mal ne Pm mit ein paar Tips und Tricks geschickt, prog ist eigl. idiotensicher ;)
 
Kurze Anmerkung :
GoMule checkt NICHT, ob Du einen Cube im Inventar HAST!
Der dafür vorgesehende Platz wird im GoMule Fenster IMMER angezeigt, obwohl er bei LowLevel Chars z.Bsp. eventuell noch nicht vorhanden ist.
Sollte man etwas in den nicht vorhandenen Cube legen ist es WEG.
 
Nö.

Cube mulen und tada - alles da.
 
Ich danke euch, bis auf 7. war auch alles schonmal hilfreich. Das Bild sieht recht kompliziert aus. Etwas was mir grad spontan eingefallen ist: Das die Items in deutsch sind ist kein Prob für das Programm nehme ich mal an (spiele halt deutsch). Und mit Plugy verträgt sich das auch, grosse Truhe, viele Seiten hmm macht evtl Probleme? Wobei Blut die Frage ja weiter unten schon beantwortet ("GoMule kann nur die native Charfile .d2s auslesen, der große Stash wird aber von PlugY anderst gespeichert.") Ist das dann aber nicht bisschen problematisch da ich ja mein Zeug im Stash von Plugy habe? Wenn der das sowieso nicht ausliest müsste man das alles ja erstmal ins normale D2 packen (und somit in die normale Kiste).

In mir kommt irgendwie das Atma-Feeling hoch, das ist nicht gut. Kenn viele die das nutzen aber ich kam da garnet klar :wand:
 
Nö.

Cube mulen und tada - alles da.
Nochmal für Dich zum Nachlesen:

1. Du hast einen Char, der noch keinen Cube hat
2. Du packst ihm in GoMule etwas in den für den Cube vorgesehen Platz
3. Item ist beim nächsten Starten weg
4. War das schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bluti hat recht und hat deine Aussage verstanden ;)
 
du startest den Char wieder mit GoMule, das Zeug ist immer noch im nicht vorhandenen Cube?

war das schwer?


wenn man klugscheisst, sollte man wenigstens keinen Blödsinn verzapfen ...
 
@Zeon:
diesmal exclusiv für Dich mit Screenshot ^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=6808

P.S. Wenn man den Char dann in Diablo startet ist das Item WEG, weil kein Cube da ist.

EDIT: erst mal BackUp machen gehen ...
 
Nein, das Item ist nicht weg

Ingame ists zwar nicht, aber wenn du den Char wieder mit GoMule öffnest ist es noch da. Hab ich vorhin getestet.

Allerdings weiss ich nicht, was passiert wenn man einen Cube aufnimmt. Dann kanns sein das es weg ist, kA.


und gz
 
Ich habe es gerade auch nochmal getestet:

neuen Char erstellt, ihm was in den "Cube-Platz" gelegt, mit dem neuen Char ein Spiel erstellt, Item nicht da. Klar! Ob´s gesaved wurde oder nicht?
Egal, wollte ich auch nur angemerkt haben.

Btw, thx. Und jetzt kriegt der hohe Rat immer und immer wieder die Hucke voll. ^^
 
So, hab mir den Spass mal installiert. Der greift auf die aktuelle Truhenseite des Chars zu und zeigt diese an. Da es ne Plugy seite ist schweben die items bei GoMule dann irgendwo rum. Nujut, das dacht ich mir ja schon. Bewegen kann man die natürlich auch nicht, kann garnix machen. Grummel.


Das mit den virtuellen Stash versteh ich noch net so recht. Wo kommen eigentlich eure gefundenen Items hin, also die ihr im Spiel gefunden habt. Die müssen ja irgendwo abgelegt sein....vllt kann mir ja mal jemand erklären, bitte dabei nicht vergessen das ich nen DAU bin, wie das Programm prinzipiell funktioniert? Wenn ich die kenne steig ich dann vllt auch eher hinter die funktionen. (Hab mir vorhin erstmal den halben char gelöscht, also items, gut das ich backups habe :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
die items der großen plugy truhe fliegen zwar bei gomule kreuz und quer, aber mit dem comanndo "pick up all" kannste die auch anpacken ;)
also kein grund zur panok, mußte dich nur dran gewöhnen
 
Und noch einen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=6810

Lucky Sunday ^^
 
Ich glaub ich verstehs langsam, woooohooo. Man nimmt sich seinen Spielchar, erstellt nen Stash (oder hat den schon mmit gomule) und mult halt drauf was dort hingehört. Stash natürlich so benennen das man weiss was es ist hehe. Die items sind dann nicht mehr im Spiel, sondern sozusagen in Gomule drin. Wenn man was braucht char aufmachen, stash aufmachen, rüberzerren, fertsch. Jut, da muss ich zwar nochmal bisschen ordnen vor allem was die Plugy seiten angehet aber dann wirds recht einfach. Das erspart auch letztlich mulechars komplett. Ich bin zwar noch verhalten begeistert aber ich bin es immerhin schonmal ;) (und bevor fragen aufkommen: Ich bleibe euch natürlich auch MIT Gomule erhalten, keine sorge)
 
gomule ist einfach praktischer als plugy, du mußt nciht mal d2 anwerfen wenn du items usw nachschlagen willst.
wenn du zb was traden willst, machsteh alt mit GM n char auf stash usw schiebst die items rum und verschickst den. fertig ist. kein rumgemule ingame etc pp.
und außerdem kannste auch kontrollieren ob du n dupe getradet hast, da die items fingerprints haben und gomule auch das feature anbietet dupes zu köschen.
 
(und bevor fragen aufkommen: Ich bleibe euch natürlich auch MIT Gomule erhalten, keine sorge)
:/

Wenn GoMule dann komplett - du kommst zwar mit Pickall an die Outer-Space Items (:ugly:) von PlugY ran aber GoMule beschreibt nur die d2s -> das Item im PlugY Stash gibt es jetzt zweimal, einmal in GoMule und einmal auf der PlugY Seite.

@Macnupsi: Cube-Slots werden immer gespeichert - egal ob dein Char nen Cube hat oder nicht. Kannst auch 8 Jahre später spontan nen Cube reinmulen und alles was in den Spieltechnisch vorher nicht existierenden Feldern lag ist wieder wie von Zauberhand da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben