• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin grad am überlegen nen 2. pride zu bauen :ugly: eins für die faith-bowie und eins für die wws-straferin. beide halt mit kräftig min/max auf equip und im inv.
die runen dafür liegen rum und anderweitig brauchen tu ichs auch nicht^^

mein ziel ist halt alle chars die aktiv sind OHNE mulen komplett zu haben... daher auch 4 oder 5 fortys :D
 
Hmm, mal random Argumentationsketten vor Augen gehalten:

Infy

:top:@Aurenbiatches
:flopp:@lolwut HR Kosten
= wird gern als optimal empfohlen, 4 teh Penisenlargement

Pride

:top:@Aurenbiatches, zusätzlich hohe Anforderungen ans Equip vom Herrchen
:flopp:@omgwtfbbq HR Kosten
= wird gern von abgeraten, da eben Degradierung des Dackels zur "Aurenbiatch only"

Hinweis: In beiden Fällen wird erwähnt, dass oftmals die Gegner liegen, ehe sie den Merc überhaupt erreichen/dieser aktiv ins Geschehen eingreifen kann. Ausnahme natürlich bei diversen Immunities, wobei die den Kohl nicht fett machen.

Fazit: :flopp::ugly::top:
 
Du vergisst, dass Infy viel ed und 40% cb hat. Somit hilft der Merc ungemein bei Bossen. Und kann auch gegen normale Gegner was.

Pride hat NUR die Aura. Der Merc macht nicht viel Schaden mit Pride. Oder besser: Der Merc macht keinen Schaden.


Dazu kommt imo, dass man als Elementar-Char, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht sonderlich viele Möglichkeiten hat die Resistenzen der Gegner deutlich zu reduzieren. Dagegen haben Phys. Chars, bis auf ein paar Ausnahmen, mehr als genug Möglichkeiten ihr offweapon-ed zu erhöhen.


Und noch ein winziges Detail der Überzeugungsaura wird gerne übersehen: Sie senkt die Verteidigung der betroffenen Gegner deutlich. Ist vielleicht nicht bei vielen Chars relevant, aber ich behaupte einfach mal bei meiner Bär-Melee hat das ungemein geholfen. Abgesehen natürlich von dem riesigen Schadensboss durch die Senkung der Resistenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu auch? gib ner bowie nen faith, nen inv voll maxdam charms, maxdam-sockelungen und min/max equip und der merc braucht nix mehr zu tun
 
Infi ist Gehorsam - nur mit zusätzliche Conv Aura :ugly:
 
Wäre eigentlich gar nicht so schlimm, wenn der Merc keinen Schaden macht. Der kommt eh kaum dazu, die Bowie erledigt das ziemlich schnell, obwohl nur ca. die Hälfte der Charms max/ar sind und die anderen eine bunte Mischung aus life, resis und bissl mf sind.
Bin immer noch unschlüssig...
 
ich bereu mein pride nicht (falls dir das mut macht auch eins zu bauen :D)
und bin gedanklich schon fast bei nem 2. pride angekommen^^

edit: aber warum auf ner bowie resi oder life charms? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnihihi, wie sie alle drauf anspringen - räusper.

Jetzt mal ernsthaft, isses bei diversen (nicht allen!) Eledmg-based Chars nich relativ bis völlig wayne? Deswegen auch der lose Vergleich der beiden RWs, ohne auf spezielle Detailunterschiede einzugehen. Mainuser für Infy-Dackel sind 08/15-Java und Plitze - und bei denen liegt eh alles (non-LI), was nich bei drei auffe Bäume is. Da stellt das ED/CB bei Bossen wohl kaum den mörderischen Unterschied dar... da Erstere sie durch ChS massakriert und beim letzteren Fall wohl auch Mama primär die (Dmg)hosen an hat. DIIs Frauen unso ~.~
 
Ja, da hast du schon recht mit Resis/life. Könnte ich mir auch sparen, aber da bin ich immer etwas ängstlich, wenn ich mit wenig Leben und lausigen Resis unterwegs bin und meine Ringe auch noch alles andere als optimal sind.

Ich werd ein Pride bauen :D. Man muss sich ja auch mal was gönnen. Fehlt mir nur noch ein Rohling :ugly:. Wenn jemand einen abzugeben hat bitte melden!
 
Es macht schon einen Unterschied ob man auf p7/p8 ne halbe Stunde warten muss, bis der Merc die LIs runtergeprügelt hat oder ob man die selber flott legen kann.
Ber Runen sind inzwischen eh keine Seltenheit mehr, darum würde ich mir auch immer ein Infy bauen wenn ich noch keins habe, pusht einfach viele Chars enorm und macht diese teilweise erst richtig gut aus meiner Sicht. Somit :top::ugly::top: , Pride ist halt so ne Sache, wer gerne Bowies spielt und die Runen über hat für den ist das halt auch ok, ist halt Highend und nur in bestimmten Gebieten zu empfehlen.

@Nep: Wie wärs mit ner 8ed äth CV, hat der Merc wenigstens ein bisschen onweap ED :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man als Ama am ehesten probs gegen Bosse hat würd ich eher einen schnellen Rohling ala Drescher nehmen um CB schnell übern Merc anbringen zu können.
 
Ich weiß nicht so recht, Ich würde mir zur Bossbekämpfung wohl eher nen Schnitters/Gulli in die Box legen. Man bekommt eh kaum LL auf den Merc wenn man viel CB haben will, da würde ich eher zu nem Andy(skills=offED)+Verrat/duri/gladi tendieren, dank fana kommt man mit der rirchtigen Sockelung(48ias bei F-Lvl 12) selbst mit ner CV auf 4.5 fpa.


Grade mal wieder den TS ausgepackt und gleich beim ersten CS Run nen 4er Bul Kathos von Dia überreicht bekommen zum Wiedereinstieg.
 
Grade mal wieder den TS ausgepackt und gleich beim ersten CS Run nen 4er Bul Kathos von Dia überreicht bekommen zum Wiedereinstieg.

gz^^

grade wieder losgelegt nachdem ich meinem PC wieder aufsgebaut habe, nedmal 5 Min nach dem Start hat meine Bowie nen +3 Tornado Helm, nen +3 Knochenspeer Schrumpel und nen 4 Sox Monarchen gefunden, so muss das laufen!:D
 
Ich hatte mit Pride und CB equip kein Problem gegen Bosse. Man macht ja nun auch gut schaden und durch Fana greift der Merc sowieso relativ schnell an. Kann man ja probieren wie man besser klarkommt, ich hab net umgestellt und es ging auch. Gibt auch noch andere Gegner die recht viel life haben, imo hat man von nem schnellen Rohling mehr als von einem langsamen, vor allem da der Unterschied zwischen den beiden damtechnisch eh net gross ist.
 
Luxusprobleme... :D

Auffer anderen Seite: Bevor so ne Cham Schimmel ansetzt, doch lieber Pride gebaut. Infy ist ja mittlerweile (fast) schon Standard, zumindest mal eins. Ich würd allemal eher Pride bauen als ein zweites Infy, das Mulen mit GM geht so fix, da kommts echt nicht drauf an. Lieber dann nochmal ne Forty gebaut (weil z.B. eine im leichten Rohling für Bowie, eine schwere für Zealer, Wirbler, ....)

Der eher schmale Einsatzbereich von Pride muss doch auch nicht stören, wenn ich mich mit meinem Char genau dort bewege :D

Geile Wahl in BaWü gestern btw... :keks:
 
Moin!

Ich würde gerne in Anlehnung an diesen Thread einen Thread eröffnen, in dem man HR-Supertruhen-Dropmuster im Flammenfluss zunächst eintragen und später nachschlagen kann. Jetzt meine Frage: In welchem Forum sollte ich das tun? Eigentlich ist es ja ein SP-only-Thema (also SP-Trade-Forum?), aber es gibt, das Gefühl hab ich jedenfalls, auch jede Menge SP-Spieler, die hier noch nie reingeschaut haben --> also Strategie-Forum? Oder meint Ihr, das ist eh Quatsch, weil es außer mich niemanden interessiert, ob diese Truhen Jahs und/oder Chams droppen können? Was meint Ihr?

Viele Grüße...

btw: Wenn die Cham endlich droppen würde, würde ich auch jederzeit ein Pride bauen... und anschließend die Bowie :)
und: Dafür umso langweiligere Wahl in Rheinland-Pfalz :)
 
Hiho:hy:

ich habe mal eine Frage an das Fachpublikum:
Was soll ich in Griffons sockeln, normalerweise/logischerweise Rbf, aber folgendes Problem:
Da ich ein Hybrid Ama habe, wollte ich auch Griffons da nutzen.
Ausrüstung Ama
derzeit->geplant:
Harle IAS->Griffons
Forty
HL
1.Slot WF shaeled
2. upg. Titans 19x bzw. Donnerschlag+Reim
je nachdem ob ich mehr Bow nutze und nur Chs brauche.
Duallutscher
Raven
Wts
Klingengurt
Crafted Gloves 20%IAS
macht in Summe 95%IAS->ergo 9ffpa mit WF und 50%IAS für 8 fpa Chs und 52%IAS zum Werfen 10 fpa.

Macht-Merc:
Schnitters IAS
Gulli IAS Juwel
Verrat

Diese IAS-Caps sollen auch eingehalten werden, nun müsste in Griffons quasi ein IAS-Juwel oder seht ihr eine andere Möglichkeit?

geplante Blitzsorc:
Griffons 25%FC
Mondsichel
Geist Schild 32%+FC
3xTalset 20%FC
Mages 20%FC
Sorc Craft Ring 1.07 20%FC:D
Soj
WTs

Ich denke mal das ist beste Lösung mf und Schaden zu kombinieren oder? Bin für andere Vorschläge gerne offen.

Macht-Merc:
Insight
Andys IAS/Fres Juwel
Verrat

Es geht mir eigentlich nicht in den Sinn Griffons mit IAS Juwel zu sockeln, aber ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit...

Beste Grüße und Danke im vorraus!
 
Hat ja grade nochmal gereicht für King Kurt... :irre:

Ich seh so nen Thread eher im Strat, weil ist ja nicht SP-spezifisch, oder? :ugly:

€: IAS in Griffons finde ich - gelinde gesagt - suboptimal. Würd ich nicht machen. Und schon gar nicht "nur" wegen ner Hybrid-Ama, die eh fast alles mit ner WF umbläst...
 
naja, im Bnet ist es evlt leicht sinnfrei im FlaFlu STs zu farmen ^^

 
naja, im Bnet ist es evlt leicht sinnfrei im FlaFlu STs zu farmen ^^


Bei dem Volk, was da zum Teil rumrennt, wäre ich mir da gar nicht so sicher... :lol:

Dann soller den Fred halt hier machen, wobei ich nicht wüsste, wer da noch ST's farmt. Allgemein wird doch eher UK bevorzugt... (ja ich weiß, geht nur bis Ber...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben