• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretische und praktische Prüfung ohne Probleme bestanden. Jeweils beim ersten Anlauf. Ich Langweiler.

#
Theorie mit 0 Fehlern :p
Das einzige was bei der Praktischen war, dass ich nicht wusste, wo ich denn nun rein soll.
Von hinten "nächste mal rechts rein" ich guck so, ah da vorne meinte er sicherlich. hab aber sone kleine straße vorher net gesehen, aber habs noch geschafft :lol:
 
ich habs einparken bei der praktischen total versemmelt und dann den sicherheits-abstand von 1,50 m zu ner radfahrerin net eingehalten beim überholen, ich bin 10 minuten vor dem auto rumgelaufen in dem sich meine lehrerin und der prüfer unterhalten haben, bis es dann vom prüfer hieß: sie müssen auf jeden fall noch ein bisschen üben.... aber das dürfen sie allein ;)
 
theorie 0 fehler und prüfung auch beim ersten mal...wie langweilig...komm lm wir gründen den club der langweiligen autofahrer...

aber meine praktische war schon geil. 2 minuten nach dem beginn übersieht mich son lkw und ich musste im ort die spur wechseln also gib ihm und vor ihm eingeschert ---> schneller als 50 :ugly:
weiterhin hat hinter mir einer gedrängelt wie ein tier weil ich 30 in der 30er-zuone gefahren bin. es ging bergab und ich ließ mal vorsichtig rollen --> schneller als 30. nunja schild gesehen und auf die bremse gehauen. der prüfer meinte dann später so: noch eine sekunde länger schneller als 30 und sie wärn durchgefallen...egal^^
dann hab ich noch wen in nem riesenkreisel ausgebremst, weil die sau mich nich vorbeilassen wollte...
alles in allem also erfolgreich dem normalen wahnsinn getrotzt.
das beste war allerdings mein einparken. ich hatte vorher schon ne fahrstunde und musste einmal einparken. in der prüfung musste ich in genau dieselbe parklücke mit genau denselben beiden autos nebendran einparken. das einzige problem war der mann der auf einmal hinten aus den anderen reihen rausgeschossen kam und sich an meinem parkvorgang gar nicht gestört hat...vollbremsung halt sonst hätt ich ihn niedergemäht...

nja danach waren meine 45 min eigentlich recht ereignislos um :ugly:
 
ich fand meine motorradprüfung am coolsten. da fährt man ja mitm motorrad vorraus, im fahrschulauto dahinter fahrlehrer und prüfer.
ich fuhr halt schon n halbes jahr auto, das noch recht intensiv, heisst mitm verkehr kam ich ganz gut zurrecht. und motorradfahren macht spass, grad im taunus, schön kurvige strecken. noch dazu blendend gutes wetter, nciht zu heiss oder kalt, trocken, sonnig. ich hab die fahrprüfung wie meine letzte motorrad-stunde genommen (ich wusste es wird das letzte mal motorradfahren für ne lange zeit sein), heisst strich 80 (maximum auf der strecke) soweit möglich, in jeder kurve. irgendwann kam die durchsage "mal bitte etwas langsamer, wir kommen mit dem auto nciht hinterher". *ups*

naja, fehlerfrei gefahren. nichtmal so nervös wie bei der autoprüfung gewesen. der prüfer hat mich nur gebeten, nciht immer so zu fahren.
 
Bei mir stand damals nach 15 Metern der Fahrlehrer auf der Bremse... *miiiiieeeep*

Beim Ausparken übersteuert und fast nen Bordstein mitgenommen... Da war dann für mich erst mal alles aus, aber der Prüfer meinte nur "So, das vergessen wir jetzt einfach und sie fangen nochmal an" \o/ :santa: :tree: :ugly:
 
Ich bin damals los auf dem Parkplatz bei Obi. Vorsichtig übern Radweg und auf die Strasse. Nach ein paar Metern fragte der Prüfer von hinten, ob ich ne Brille brauche. Völlig verwirrt verneine ich, worauf der Prüfer meinte, die Prüfung wäre abgerbrochen. Nach 10 Sekunden!!!!
Was ein GAU! Ich wusste nicht, was ich auf den paar Metern falsch gemacht haben soll. Schockstarre.
Wie sich dann rausstellte, war diese dämliche Frau beim Sehtest so verpeilt gewesen und hatte notiert, dass ich den Sehtest mit ner Brille gemacht hätte. Dabei habe ich noch nie eine gehabt! Ich durfte dann doch weiterfahren und habe auch bestanden, aber da ging mir die Muffe, das kann ich euch sagen!
 
shit hab grad realisiert dass mein geplanter white-rohling ein eibenstab is und daher nur einen sockel kriegen kann ;(

dabei wär der so schön gewesen. hat vllt wer sowas rumliegen?
 
@ schalex: oh mann, dass auch geil ...

in meiner ersten praktischen Prüfung hat der Prüfer mich als Abschlussfrage gefragt, ob ich denn wisse, wo der Warnblinker sei... Auot war n neuer Passat-Kombi und der Warnblinker war n Dreieck mit locker 10cm Seitenlänge... mitten auf der Amatur... was soll ich sagen?

hab ihm das Riesending gezeigt und mein Lappen gekriegt :D
 
motorrad-prüfung...vor der hatte ich auch keinen bammel...nur vor den dämlichen übungen davor. insbesondere slalom in schrittgeschwindigkeit und irgendwann sagte der prüfer zu mir: fahr mal langsamer...und ich hab mich ja schon fast hingekniet...
 
ne motorrad hatte ich erstaunlicherweise überhaupt keine probleme. obwohl ich eig nich so der held bin ^^

PHYSIK? wah, ne, sicher nciht ^^

Maschinenbau, das einzig wahre :p
hab kein grundlegendes problem, ich muss halt einfach die übungen durcharbeiten. und es ist sehr frustrierend, wenn die hälfte der zeit draufgeht, weil die musterlösungen echt grottenschlecht sind. da bist du immer am rausfinden, was sie jetzt wie gemacht haben und woher sie das genommen haben. katastrophe.
sind noch 4 aufgaben, die vor mir liegen. in denen wird jetzt wohl son bissl noch die exergie reinkommen. aber glaub nciht dass das ne wahnsinnige hürde wird.
nur bei einem blick ich absolut nicht durch: den zusammenhang von den einheiten. also was die da zusammenrechnen ist ein schwachsinn sondergleichen. vor allem weil sie so uneinheitlich vorgehen. mal werden die minuten erst ganz am ende in sekunden umgerechnet, mal werdens plötzlich watt und dann wieder joule.
und mit den 10^3 faktoren werfen sie auch nur so um sich.

doch eine frage hätte ich:
wie hängen watt und joule zusammen?
im buch formeln und tafeln finde ich, dass 1000 watt/h = 3,6 10^6 joule ist. aber das passt nicht ansatzweise zu der rechnerei hier...
 
erstmal danke für den link, sehr wertvoll :)

und entschuldige, den unterschied mit mal und durch von der stunde hab ich übersehen :eek2:)
 
Gibt es eigentlich eine Level-Abstiegs-Aufstellung die ein D2-ethisch korrektes Forum durchlaufen kann? Auf jeden Fall ist der Idealismus... wenn vielleicht auch nicht so niedrig wie in allen anderen Foren... ziemlich auf die amerikanisch-südpazifische Bulldogge gekommen!
 
naja, ich bin wohl einfach nur total unbeliebt! meine Freunde haben mir bisher immer Rätsel ausgegeben, nie aber eins geschenkt :-(
 
ich dupe schnell eines dann kannst es haben :lol:

JahIthBer

Ohne Pfeife pfeife ich,
Ohne Wolken wehe ich,
Ohne Flügel fliege ich,

... ok keine 'nigma aber nen rätsel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Level-Abstiegs-Aufstellung die ein D2-ethisch korrektes Forum durchlaufen kann? Auf jeden Fall ist der Idealismus... wenn vielleicht auch nicht so niedrig wie in allen anderen Foren... ziemlich auf die amerikanisch-südpazifische Bulldogge gekommen!

Ich würde das einfach nicht mehr so eng sehen. Je nachdem, wie sich die Leute ausgeben reagiere ich. Viel HR + einfach nur scheisse verbaut = gibt nen comment dazu.
HR + sinnvoll verbaut = sag ich eigentlich schon nix mehr zu.
Und wenn jemand fragt, wo er RW XY benutzen kann... warum nicht helfen? Am besten sagt man dann noch, dass andere Items meisst besser sind :D
Finde ich am sinnvollsten so, dann sehen sie es vielleicht ein :read:

Sinnlos dagegen flamen bringt keinem was, ausserdem isses eh Bnet, dürfte uns ja eh kaum interessieren :p Das einzige was mich daran noch stört, ist, dass das Forum immer weiter "verweichlicht" (isses sowieso schon)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben