ne motorrad hatte ich erstaunlicherweise überhaupt keine probleme. obwohl ich eig nich so der held bin ^^
PHYSIK? wah, ne, sicher nciht ^^
Maschinenbau, das einzig wahre
hab kein grundlegendes problem, ich muss halt einfach die übungen durcharbeiten. und es ist sehr frustrierend, wenn die hälfte der zeit draufgeht, weil die musterlösungen echt grottenschlecht sind. da bist du immer am rausfinden, was sie jetzt wie gemacht haben und woher sie das genommen haben. katastrophe.
sind noch 4 aufgaben, die vor mir liegen. in denen wird jetzt wohl son bissl noch die exergie reinkommen. aber glaub nciht dass das ne wahnsinnige hürde wird.
nur bei einem blick ich absolut nicht durch: den zusammenhang von den einheiten. also was die da zusammenrechnen ist ein schwachsinn sondergleichen. vor allem weil sie so uneinheitlich vorgehen. mal werden die minuten erst ganz am ende in sekunden umgerechnet, mal werdens plötzlich watt und dann wieder joule.
und mit den 10^3 faktoren werfen sie auch nur so um sich.
doch eine frage hätte ich:
wie hängen watt und joule zusammen?
im buch formeln und tafeln finde ich, dass 1000 watt/h = 3,6 10^6 joule ist. aber das passt nicht ansatzweise zu der rechnerei hier...