• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, so wie ich das sehe, heißt das in erster Linie, dass es im SP wieder gemütlich wird, oder?

.oO( nicht, dass am Ende die ganzen gefrusteten Lamer hier aufschlagen...) :lol:
 
Das größte Geheimnis an dem neuen Patch ist für mich, warum zwei Barbarensöldner neue Namen bekommen haben... können die mehr als ihre Stammesbrüder, die wir schon lange kennen? Haben sich da Mitarbeiter verewigt? War das oben auf der Wunschliste, um die Blizzard gebeten hat?

Ich glaube, ich muss mir den Patch heute noch saugen... das Chaos Sanktuarium als Spielwiese für Nahkämpfer... hochlevelige Gegner, praktisch nie physisch Immune und ein charmanter Boss -> blonde Speerträgerinnen, freut euch und verlasst die Grube :D

Edit: Hallo schlalex, freut mich, dass es noch jemanden gibt der sie Seite kennt und gar nutzt... welche rezepte sind denn falsch? Vielleicht bekomme ich ja den Hintern noch mal hoch und korrigiere das dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich ja mal echt daneben... Grade in Classic war das doch der letzte Kick, aber wahrscheinlich trägt man dem Umstand Rechnung, dass eh nur noch Lamer und Bowies im CS unterwegs waren :D
 
Bunte Runen - ist doch super, ich fand das auch nervig, die bei /players8 aus einem Wust von weißem Kram suchen/ finden zu müssen... jetzt beschweren sich manche schom über Komfort?!

So langsam hört sich das für mich so an (nicht nur auf dich bezogen) dass dieses "feature" eh schon alle gerne gehabt hätten, und weils nur im MH integriert war, war es pöhse, und keiner hatte den Mumm zu sagen, dass ers benutzen will? :irre:

Ich kann doch net, nur weil blizz jetzt solche sachen einführt, die auf einmal tolerieren, und früher gabs dafür einen aufn deckel.

Stärkere Corpse-Explosion bedeutet wohl auch stärkerer Nihlatak. Hätts nicht unbedingt gebraucht.

:p
Nihlas CE war noch nie so stark, wie die von einem Necro :D
Wäre auch bissel krass, wenn seine CE 100% Schaden machen könnte das wären ja mal 10k die er raushauen kann bei den Monstern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Seelen und Fireenchanted wurden stark beschnitten, jetzt kriegt man auch nen Zealer nackt durch Hell :ugly:

jetzt muss noch der Reset kommen
 
Bitte? Hat wer gesagt, dass IM weg gut wäre? Das war so ziemlich das einzige was (außer alle Viecher beim Vergifter gleichzeitig) ein wenig gefährlich war im CS... und im Weltsteinturm.
Respec find ich zwar auch bescheuert, aber da muss man wohl erstmal gucken wie oft diese Essenzen droppen...
Sonst auch nicht die schönsten Veränderungen. Die Dropraten sind noch okay... aber Feuerverzauberung entschärfen find ich ziemlich... naja, doof :x
Achja, Hammerdin schlechter ist auch noch gut, obwohl ich finde die hätten den insgesamten Schaden einfach schlechter machen sollen...

Insgesamt werd ich erstmal gucken wie die finale Version aussieht... und dann bei 1.12 bzw 1.11b bleiben wenns mir nicht gefällt.
 
njoa... farbige runen find ich net so schlecht hatte mich bei median schon ziemlich dran gewöhnt... =/

das mit im im cs weg find ich auch mist.... im wst ok aber net im cs...

seelen fand ich net so schlimm... ka wieso :D

den fireentchanted-bug auf nightmare hät man beheben sollen soviel dmg machen die in hell auch wieder net...

hmm was soll man vom respec halten? nu isses ansich fast scheiß egal ob man mit plugy status und skillpunkte neuverteielt oder über's game -.-
 
hmm was soll man vom respec halten? nu isses ansich fast scheiß egal ob man mit plugy status und skillpunkte neuverteielt oder über's game -.-

Und wenn kannste es eh net beweisen ;)
Man hat ja immerhin 3 möglichkeiten dazu. Nimmt man halt als ausrede "gibts doch im game". Da muss man schon saudoof sein, damit man es 4 mal öffentlich macht :ugly:
Und bemerken muss man es auch^^
 
So langsam hört sich das für mich so an (nicht nur auf dich bezogen) dass dieses "feature" eh schon alle gerne gehabt hätten, und weils nur im MH integriert war, war es pöhse, und keiner hatte den Mumm zu sagen, dass ers benutzen will? :irre:
Ich hätte dieses Feature gerne vorher gehabt, ja. Und MH benutzt quasi auch jeder, der SP spielt. Ich habe hier noch niemanden jammern hören, dass die Karte bei Meppel, Nihla, Gräfinnenruns immer die gleiche bleibt. ;)
 
richtig, dann muss man die Plugy-Richtlinie wohl ändern^^

Somit gibts jetzt keinen Ranger/Convictionist/Hammerdin usw. mehr sondern nur noch Paladin!

€: ich finde Respec sollten nur für einen Skillpunkt + 5 Statuspunkte gelten^^ sozusagen ein Re-Levelup! Das wär zu verkraften.

btw. Hab grad durch Vorgebirge durchgecharged mit nem Fanazeal, KEIN Bug aufgetreten oO
 
Ich hätte dieses Feature gerne vorher gehabt, ja. Und MH benutzt quasi auch jeder, der SP spielt. Ich habe hier noch niemanden jammern hören, dass die Karte bei Meppel, Nihla, Gräfinnenruns immer die gleiche bleibt. ;)

Das war ja schon immer so *g*
Mit plugy kannste das auch aushebeln wenn du willst. Aber ich kann doch net früher sowas verteufeln, und jetzt sagen "och wie geil, blizzard gibt uns das"
 
So langsam hört sich das für mich so an (nicht nur auf dich bezogen) dass dieses "feature" eh schon alle gerne gehabt hätten, und weils nur im MH integriert war, war es pöhse, und keiner hatte den Mumm zu sagen, dass ers benutzen will? :irre:

Ich kann doch net, nur weil blizz jetzt solche sachen einführt, die auf einmal tolerieren, und früher gabs dafür einen aufn deckel.

Ich hoffe, du unterstellst mir nicht, ich hätte einen Singleplayer-MH oder so was benutzt?!

Was Blizzard macht und was ich mir wünsche ist nun mal in vielen Fällen nicht identisch. Da ich mich an die Spielregeln halte, ordne ich für gewöhnlich (Ausnahmen: PlugY, ATMA) meine Wünsche den Spielvorgaben unter.
Die Runen waren weiß, vielleicht habe ich welche übersehen, ok, ein Teil des Spiels zu seiner Zeit.
Wenn es jetzt anders und praktischer ist - nehme ich das gerne an.

An andere Neuerungen, die mehr Komfort und Idiotensicherheit brachten musste man sich im Laufe der Jahre und Patches ja auch gewöhnen. Oder ist es böse, dass Söldner jetzt ausgerüstet werden können und fast unsterblich sind? Dass Zauberinnen mit Basis-Energie dank Insight ab Stufe 27 nie wieder Mana-Probleme haben? Dass man eine Zweitwaffe nicht im Inventar, sondern in einem Extra Slot mit sich herumtragen kann?

Ich bin kein Genie und viele der Verbesserungen im Laufe der Jahre wären mir nie eingefallen (z. B. Synergien), aber ab und zu hatte ich Wünsche beim Spielen, manche wurden erfüllt, andere nicht. Und wenn nicht, halte ich mich an die bestehenden Regeln und erwarte das auch von anderen.

Wenn jemand den Wunsch nach bunten Runen geäußert hat, kann ich mich nicht erinnern, ihm "eins auf den Deckel" gegeben zu haben. Wenn er fragt, wie man das im bestehenden Spiel selbst macht, würde ich hingegen Kritik anbringen.

Und ja, ich halte es für völlig normal, Dinge zu tolerieren, die offiziell von Blizzard abgesegnet sind. Hinsichtlich der Spielregeln sind sie nun mal das Maß aller Dinge.

Die Eiserne Jungfrau wird ernsthaft vermisst? Das erstaunt mich schon, denn ich kann mich nicht erinnern, dass geklagt wurde, als mit Lod den Monstern die Dornen-Aura entfernt wurde. Die hatte ja denselben Effekt und war "noch spannender", weil man solche Begegnungen in allen Gebieten haben konnte :D
 
Ich hoffe, du unterstellst mir nicht, ich hätte einen Singleplayer-MH oder so was benutzt?!

Nein, natürlich nicht :) (das hört sich irgendwie ironisch an, ist aber ernst gemeint xD)
Ich glaube, du verstehst mich da falsch :D
Es geht mir halt eher darum, dass an sich doch viele hier früher dagegen waren, wenn jemand sowas benutzt hätte. Und weil Blizzard es jetzt einführt, ist es auf einmal gut. Und das find ich halt irgendwie komisch.


An andere Neuerungen, die mehr Komfort und Idiotensicherheit brachten musste man sich im Laufe der Jahre und Patches ja auch gewöhnen. Oder ist es böse, dass Söldner jetzt ausgerüstet werden können und fast unsterblich sind? Dass Zauberinnen mit Basis-Energie dank Insight ab Stufe 27 nie wieder Mana-Probleme haben? Dass man eine Zweitwaffe nicht im Inventar, sondern in einem Extra Slot mit sich herumtragen kann?

Das ist ja was anderes. Ich meine ja nur, dass eingefärbte Runen durch andere hilfsmittelchen auch schon früher möglich waren. Nur da waren dann alle (viele) dagegen. Natürlich waren da noch andere Features mit drin. Jetzt mal von MH ausgehend, ist es doch eh wurscht im SP, weil die Map nach einem mal gleich bleibt. Kenn mich jetzt damit net so aus, was da noch drin ist, aber an den Runen konnte man es ja erkennen :p


Und ja, ich halte es für völlig normal, Dinge zu tolerieren, die offiziell von Blizzard abgesegnet sind. Hinsichtlich der Spielregeln sind sie nun mal das Maß aller Dinge.

Blizzard ermöglicht es auch Chars in Akt 5 zu erstellen, trotzdem sind die Leute hier dagegen :p

Die Eiserne Jungfrau wird ernsthaft vermisst? Das erstaunt mich schon, denn ich kann mich nicht erinnern, dass geklagt wurde, als mit Lod den Monstern die Dornen-Aura entfernt wurde. Die hatte ja denselben Effekt und war "noch spannender", weil man solche Begegnungen in allen Gebieten haben konnte :D

Wie ich ja bereits gesagt hatte, das waren immerhin so Sachen, wo man mal aufpassen musste. Jetzt kannste mitm Zealer einfach so durchs CS spazieren :p Find ich halt irgendwo blöd.
Dornen mobs kenn ich net, war vor meiner Zeit :p
 
tzzzzz... damit is ja auch das letzte bißchen anspruch verlorengegangen. die meisten änderungen find ich ganz passabel, aber der totale respecc schwachsinn ist ja wohl unnötig.

soll man sich zumindest drüber freuen, dass seit 1.10 auch endlich mal wieder ein neues feature für den SP übernommen wurde?

 
Also mal im Ernst... das ist jetzt ja keine Preview oder so, sondern der Patch soll wirklich so kommen? IMHO kommt das doch nur den ganzen Leechern und Skillnoobs entgegen, wo liegt denn da noch der Reiz vom Spiel?

Für mich heißt das wohl jetzt doch, sich von LoD zu verabschieden. Classic macht ja auch Spaß :clown:
 
In Classic kann sich ein Knochenbrecher-Barbar jetzt ja auch fröhlich durchs CS wirbeln... und freut sich sogar über ~ 10 % mehr Chance auf kritische Treffer durch seine verbesserte Waffenbeherrschung :-)

Sehe ich das richtig und es gibt zwei verschiedene Respec-Möglichkeiten? Zum einen nach der Höhle des Bösen Quest (nur 2 x natürlich) und zum anderen durch die Essenz (immer und immer wieder)?

Für selffound Barbaren ist das doch großartig... man kann ja unmöglich vorhersagen, was für eine höllentaugliche Waffe man am Ende finden wird, jetzt findet man beispielsweise einen Knochenbrecher (mit dem hab' ich's heut' ^^) in normal, lernt Knüppelbeherrschung, in Akt I Hölle findet man einen Knochenhacker - und kann nach der Höhle des Bösen umsatteln auf Stangenwaffen.
Damit kann auch das Hochspielen von Tornado-Stürmern Spaß machen, bis 24 lernt man Feuerfertigkeiten, dann lässt sich das aber spätestens in Alptraum wieder korrigieren.

Ich dachte, ich wäre ein Schwarzseher, Unker und Pessimist... aber wenn ich die Kommentar hier und im battlenet-Forum lese, habe ich das Gefühl, ich habe im Gegenteil ein sehr sonniges Gemüt und freue mich im Moment eher über a) Blizzard macht überhaupt was für das alte Spiel b) ich erahne ganz neue Möglichkeiten.

@Fensi: dann ist alles ok; ich denke schon, dass ich verstehe, was du meinst, aber was hier gerade geschieht könnte man auch weniger negativ als Kundenfreundlichkeit verstehen: Blizzard geht teilweise auf das ein, was die Spieler sich wünschen... und der Weg vom Freakspiel, das Diablo I war zu einem noch massentaugglicheren Diablo II war stetig und konsequent. Wer könnte sich heute noch vorstellen, dass es keine Taste gibt, die am Boden befindliche Gegenstände anzeigt?!
 
IMMERHIN kann man Respec nicht traden! Habs grad in Norm ausprobierr, es werden zwar alle Statuspunkte und SKillpunkte freigegeben, aber man kann es nur bei Akara machen, sprich es ist kein Item das man traden könnte!

Sonst könnte man ja die Höhle des Bösen mit nem lvl 6 Char machen, das "Item" weitergeben und man könnte seinen 99er immer wieder neu formieren...

So sind es immerhin "nur" 3 mal die man es tun kann... trotzdem mist! Und vor allem, vor ALLEM! IM bei OK's rausnehmen -.-


€: tracertong, wo hast du die "Essenzen" her? oO also bei mir (auf level 1 angefangen und HdB gemacht) sah das anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die droppen von den Bossen - ich weiß nur noch nicht, ob nur von den Aktbossen oder auch von den SuperUniques...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben