wieso investieren so viele leute derartig viel geld in keyboard + maus + mousepad + headset ?
also ka warum es andere machen, aber ich kann dir mal gerne meine gründe nennen.
keyboard:
1. hat 2 usb anschlüse, und da mir die gerne ausgehn usw. schonma recht praktisch XD
2. leuchtet im dunklen ==> ich spiele viel nachts und oft auch im dunklen, da lernt man das liegen
3. hat regler für mediaplayer drauf ==> ich höre zu den meisten games (auch fullscreen games) musik und da immer rauszugehn wegen mediaplayer nervt ==> kann ich alles mit knopfdruck regeln
4. MAKROTASTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss kein bo mehr casten, das is bei mir genau 1 drücker seit ich die hab, und das natürlich auch noch absolut genau
zusätzlich: z.B. bei meinem maturaprojekt musste ich gute 1000 bilder bearbeiten .. (ausschneiden, resize, schatten, usw usw usw.)
dank meiner tastatur hatte ich am ende nurnoch das zu tun: ausschneiden
rest hat alles meine schnuckelige tastatur erledigt
5. mir passt die tastenanordnung auf der tast. sehr gut - manche haben ja ne tastenanordnung dass einem schlecht werden könnte :S
Maus:
1. zusatztasten (ich könnte dia eig. maus only mit 1 drücker auf g18 spielen)
2. dpi verstellbar (man muss ma was genau machen? ==> kein prob, 2 drücker auf den - button und die läuft nurnoch mit 400 dpi oder mal schneller? 2x + button und schon is se auf 2000 dpi)
3. unterstützt 1000 hz abtastrate ==> wenn man klug genug is das auch windows klar zu machen
bringt einen in shootern oft genau die millisekunden vorteil die man besser is
windows+billigmausstandard = 8 ms
mein windows + meine maus = 1000 hz aka 1 ms!
4. ergonomisch (darum für mich logitech > razer)
5. eine sache die ich wenig nütze ==> man KÖNNTE das gewicht meiner maus anpassen, allerdings mach ich das nicht
6. passt man besser drauf auf als auf solche billigmäuse (man überlegt 2 mal bevor man im berserk ne >50 € maus zerlegt!)
Mauspad
1. was nützt die beste maus mit teflongleitpads wenn's am mauspad raffelt wie sau?
2. razer hat für meinen desktop ideale größe und schaut einfach ma stylisch aus
3. zum razer gibts die passende exactmat, und so eine handballenauflage lernt man nach ner weile auch SEHR zu schätzen
Headset
Also: auf die frage kann ich nur sagen:
a) du spielst keine shooter
b) du suckst hart in shootern oder spielst weichspühlzeug
1. meines zumindest hat nen guten klang (was ich von meinem alten 15€ teil nicht im geringsten behaupten kann)
2. robuts ==> das besteht aus dicken streben, is gepolstert, usw.
mein altes 15 € kakteil war nach 4 wochen tod, einfach immer mitte gebrochen
3. langes kabel ==> kann auch ma mit dem teil fenster schließen gehn oder dergleichen
4. ich komm damit in shootern gut zurecht.
wenn ich UT2004 zocke, hör ich damit genau wenn mein gegner wo was aufnimmt, sprich ich weiß immer wo mein gegner is, und kann damit besser die kontrolle übers spiel behalten
Also, das sind mal meine gründe... wobei ich ned nur stupide das teuerste gekauft hab (sonst hät ich wohl ein zenheiser headset oder wie die heißen, usw.), sondern natürlich auch zuvor geschaut habe was wie meinen anforderungen entspricht und hab dann auch konsequent das gekauft, egal wieviels gekostet hat.
das ganze zeug hab ich jetzt seit ich den PC hab, was inzwischen doch schon 2 jahre sind
einzige ausnahme: das razer destructor mauspad is neu, und mein bruder hat die alte razer exactMat bekommen
wenn ich überlege wieviel billigteile ich da früher verschlissen hab.... hat sich das für mich alle male rentiert.
Ich hab damit wohl eher noch geld gespart und meinen "spielkomfort" enorm erhöht.
die frage für mich ist:
warum quälen sich manche mit solchen schrotteilen rum?
halten nix aus, behindern nur und iwenn verliert man mit sowas einfach nur die freude.