• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geheim!!! Wäre evtl. dabei Master.Pug ;)
Allerdings saugt Laggy.Net im HC Modus schon hard :WD
 
arg willkürliches argument kombiniert mit deiner eigenen definition von "weichspülzeug"

erstaunlicherweise spiel ich schooter (auch online), da ich aber deine definition von "weichspülzeug" und "hart sucken" nicht kenne kann ich dir da herzlich wenig folgen.
dazu kommt noch, dass es für mich nur ein spiel ist und damit keinerlei leistungverpflichtung für mich hat.

also in zukunft, einfach etwas nachdenklicher sein bevor du irgendwelche seltsamen sätze in die welt hinaus schickst ;)

olol?
ich dachte mir schon, dass der satz ned gerade gut angenommen wird... aber dass er ned verstanen wird...

allerdings hätte man sich durch die erklärung zum headset wohl alles zusammenreimen können:

"wenn ich UT2004 zocke, hör ich damit genau wenn mein gegner wo was aufnimmt, sprich ich weiß immer wo mein gegner is, und kann damit besser die kontrolle übers spiel behalten"
==> gute headsets haben meist den vorteil (also meines hat diesen vorteil), dass man dadurch x mal besser die richtung bestimmen kann, aus welcher schussgeräusche, jumps, pickups usw. kommen.
Das ist (nicht nur, aber vor allem) in 1 on 1's wichtig, da man ohne dies wohl nen schön löchrigen rücken haben würde!
Es is sogar möglich leute die x mal besser aimen einfach zu killen, indem man immer schön im verborgenen bleibt und so wegfragt

Weichspühlshooter soll heißen: shooter wo eben dieser aspekt weggelassen wurde (zur erklärung: äußerst arme sounds, wo man ohnehin ned sagen kann woher der sound kommt) und man so eig. nur stupide durch die map läuft und halt mal überall hinballert wo sich was bewegt.
Man kann ned allein durch's gehör gegner abpassen, man kann nicht wirklich auf die gegnerische HP schließen da man seine pickups ned hört, usw.
dies gilt natürlich nur für games wo es auch pickups gibt und man ned mit fixer HP zockt (wobei das für mich dann ohnehin wieder in die kategorie weichspüler fällt)

und zum hart sucken:
tja, eig. ganz einfach: du pfeifst auf einen guten sound, weißt nie wirklich wo die gegner sind und bekommst den arsch voll ^^

ich hoffe das verschafft dir etwas klarheit, und damit würde ich gerne deinen satz:
"also in zukunft, einfach etwas nachdenklicher sein bevor du irgendwelche seltsamen sätze in die welt hinaus schickst ;)"
mit freundlichen grüßen zurückschicken
 
oh, ein easymode-patch für d2, wie schön :> jetzt könne endlich auch 6-jährige mitspielen :).

ein paar der änderungen sind ja ganz hübsch, aber der großteil ist ziemlich dämlich...
 
@Kruemel: :irre: Eni-Zeit im Sp ist angesagt ~~
Naja, die angegebenen 50s für Travincal und 29s für LK sind aber auch etwas unrealistisch. LK dauert bei mir um die 50s, Travincal vermutlich auch um einiges länger.

€: Vllt. hat er sich aber auch verrechnet. Sur eine höhere Dropchance als Lo? WTF? Das kann doch nicht sein. Die LK Berechnung stimmt aber.

€2: Hmm, der Dropkalkulator von der Mainpage spuckt in etwa die gleichen Chancen für ein Ratsmitglied aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn dem wirklich so sein sollte stirbt das Dupe-geflame bald aus... NIEMALS! NIEMALS!

Zur not müssen wir Kruemel bannen damit sowas geheim bleibt ^^

€: wenn man pro Tag ne HR zusammenbekommt (bei ~ 5 Std. spielen) wäre das der tod für viele Unique's, Set's und schwächere Rünenwörter
 
selbst wenn man die Zeit verdreifacht, droppen die Dinger an den angegebenen Orten deutlich zu oft ...

€: [X] RWs abschaffen :WD
 
hart #iert... dann aber auch die auswirkungen von manchen runen ein wenig anheben damit das sockeln von dennen immernoch sinnvoll sein kann.... :D

wobei sowas wie eid würd ich schon vermissen :(
 
Naaaaaaja, da ist immernoch eine Menge glück dabei.

Alle 4h eine Vex in 1.12 da komm ich niemals nicht ran. Stattdessen machen wir mal keine Vex in 4 Jahren draus und verdoppeln das dann, dann hab ich zumindest die Wahrscheinlichkeit, die für mich gilt. :p
 
€: wenn man pro Tag ne HR zusammenbekommt (bei ~ 5 Std. spielen) wäre das der tod für viele Unique's, Set's und schwächere Rünenwörter

Die Berechnung gibt nur den Cubewert in Vex an. Man findet nicht alle 5h eine HR. Man findet bspw. sehr sehr selten eine Cham, die ist dann aber auch gleich 64 Vex Runen wert. Ebenso Jah, Ber, usw. Von daher dauert es schon vergleichsweise lange, bis eine Rune droppt. Zudem ist der Vorteil an HFQ Rushes, dass das Prinzip Zufall eine sehr viel geringere Rolle spielt. Will man bspw. eine Lo Rune, also eine bestimmte Rune, haben, dann macht es sehr viel mehr Sinn, HFQ Rushes zu machen, als LK oder Travincal Runs. Das Ganze ist planbarer.

€: 1.12:
If you run on players 3, you will see a rune Mal or higher once every 1137 runs.
Bei angenommenen 2min Runzeit bedeutet dies, dass eine Rune höher Mal alle 2274 Minuten, oder alle 38h droppt. In der Zeit hat man vllt. 24 HFQ Rushes oder 24*1,4 (?) ~ 34 Gul errusht. Nur so als Vergleich. Das Pendel schwingt in 1.13 nur dann in Richtung Travincal aus, wenn man explizit nach den hohen Runen (bspw. Ber, Jah und Cham) sucht. Bspw. beträgt die Chance in 1.12 auf eine Cham nur ~1/8 der Chance auf eine Gul in Travincal. Gemessen an dem Cubewert (Cham = 128 Gul) darf man sich also durchaus ärgern, wenn mal "nur" eine Gul in Travincal droppt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht daran, dass High Runes auffallend häufiger gefunden werden können als es momentan der Fall ist. Laut den Rechnungen aus dem verlinkten Thread sind schon jetzt die Chancen beim hohen Rat ganz gut und ich habe dort noch nicht eine gefunden in all den Jahren und zahllosen Runs. Nix x ein bisschen mehr = Nix mit ein bisschen mehr erst geweckter, dann aber enttäuschter Hoffnung.

Gerade gefunden im Mausoleum (oder Krypta? Das linke von beiden):

420edaxt.jpg


Ich habe noch nie eine Waffe mit mehr % erhöhtem Schaden gefunden, aber trotzdem habe ich das Gefühl, es ist kein 6'er im Lotto und sieht neben Eid nur sehr unspektakulär aus... aber egal, das Sammlerherz freut sich natürlich.
 
tjoar, hab grad ca. 45 Minuten mit meinem Zealer in 1.13 Traviruns gemacht, dauerten auf Pl3 zwischen 1.15 und 1.30... bei mittelmaßequipment.

Fazit: 2 Vex, 1 Ohm, 1 Sur, 1 Cham und 3 Fäk Runen :p
 
Naaaaaaja, da ist immernoch eine Menge glück dabei.

Alle 4h eine Vex in 1.12 da komm ich niemals nicht ran. Stattdessen machen wir mal keine Vex in 4 Jahren draus und verdoppeln das dann, dann hab ich zumindest die Wahrscheinlichkeit, die für mich gilt. :p

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe in all den Jahren noch nie ne Rune->UM gesehen. Da muss irgendwas falsch bei der Berechnung sein.
Denn ehrlich, wenn die Chancen so gut wären, gäbs mit Sicherheit schon 1000 Threads darüber.
 
nichma ne rq-gul?

ich hatte immerhin einmal ne ist im sp und 1 rq-um und onst fast nix >dol...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben