1. meine aussagen im ersten post auf eine aufloesung von 1024.
da isses truegerisch, die aussagen entkraeftigen zu wollen, indem man eine 4 mal groessere aufloesung fotographiert
a) ich kann mir ja mit dem Multires tool jede Auflösung aussuchen, die ich auch wieder geben kann.
b) Wenn man das multires tool freigeben würde, könnte ich ja nicht sagen, Auflösung x ist gut und alles > x ist böse
Plugy ist da schon schwer genug, denn ob jemand die "ungewollten" features benutzt kannst du auch kaum/nicht nachweisen. aber plugy bietet ja andere, nützliche Vorteile, während das Multires tool ein Feature bietet, und das kann ich auch als quasi Cheat verwenden.
c) Wenn man immer neue Tools freigibt, folgt irgendwann das nächste, und dann wieder ein wenig schlimmer, und dann sind wir bald bei Editoren
(übertrieben)
bei 1024 hat man den vorteil, einen nicht ganz so happigen pixelbrei vor sich zu haben, der einfach nicht mehr zeitgemaess ist, ohne dass man davon profitiert, gegner am bildschirmrand zu beschiessen, deren KI ueberhaupt nicht aktiviert wird
Ich Spiel sowieso nur Window Mode. Und ob ich 800*600 oder 1024*768 auf meinem 22" widescreen im Fullmode spiele, macht kaum einen Unterschied
Dann müsste ich auch gleich noch weiter nach oben schrauben. Würde ich aber nicht, weil wie gesagt Window mode > all.
2. 'rushen ist albern' bezieht sich aufs rushen, und nicht darauf, dass dieses bei 8facher aufloesung erheblich erleichtert wird
Du hast versucht, das Argument von lm "Rushen wird einfacher weil ich mehr von der Karte sehe" mit dem Argument "rushen ist albern" nichtig zu machen. So sehe ich das zumindest. Trotzdem ist es ein gültiges Argument von lm, da es nunmal der Wahrheit entspricht.
Also kann ich beim rushen MH benutzen, weil das ja auch nur die Sache "ein wenig vereinfacht"
ich finde rushen ist einfach nur stupide arbeit und ausserdem benutzt man dafuer einen exploit im spieldesign.
haette blizzard 'gewollt', dass man die konvertierung fuers rushen ausnutzen kann -also haette blizzard gewollt, dass man in LoD lvl 1 chars nach hoelle bekommt- dann wuerde es die ahnensperre ueberhaupt nicht geben
Alles, was ins Spiel eingreift, ist ein exploit. Dafür wurde die dll im bnet gebanned, hätte sich also niemand beschweren dürfen.
Allerdings ist es unsere Entscheidung, welche Tools wir als Hauptanteil der SP trader zulassen möchten. Und dann kann sich keiner beschweren, wenn wir mit den Leuten nicht traden wollen Punkt. Es ist dann unfair, wenn wir nicht wissen, welche Tools unser Gegenüber benutzt.
den vorteil den man uebrigens im 2ten akt (welcher wohl am meisten zeit benoetigt) durch hoehere aufloesungen erlangt, koennte man uebrigens auch durch chars erreichen, die zwar die map von WG und vipern aufgedeckt haben, aber eben nicht die quest erledigt haben. -> das waere dann einer pro schwierigkeitsgrad
Was ist mehr Arbeit?
*langer Absatz über Zeitvorteil oder nicht*
Wenn ich einem Tod entgehen kann (gut, das ist an sich worst case, aber ist ja möglich) ist der Zeitvorteil enorm.
Ebenso, wenn ich die Situation von vornerein einschätzen kann, und mich so schon darauf einstellen kann. So muss ich eventuell mich gar nicht zurück ziehen.
Bsp. bin letztens mit meinem Convler in der Grube 2 geript, weil ich die FanaBogenschützen erst zu spät gesehen habe. Hab zwar Fana gesehen, aber da waren die Bogeschützen noch nicht da. Also hätte ich mir mehr Zeit lassen können, und erstmal die anderen gegner weggeräumt. Rauslocken.
So hätte mir Multi res nicht nur Zeit, sondern auch EXP gespart. Oder ich häts halt bleiben lassen können, Convler pl8 ist nicht grade der schnellste.
btw: der telespeed wird einem vielleicht 3 sekunden bringen
Bei einer guten Map tele ich zu Meppel vllt 6 sec? Wenns mittelgut ist sagen wir 9. Dann brauch ich noch 9 sec vom Eingang bis er liegt. Also ist die Aufteilung ungefähr 50% telen, 50% killen. (bei 9 sec, als ich testete war die Map so ok) Also bin ich beim telen 33% schneller mitm tool, auf den Run betrachtet immerhin noch 16,5%.