• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 2 tage bin auf larp, spammt net zu viel :ugly:

wadd für eins? nimm mich mit? wo? will auch?
war einmal bei so nem endzeitding dabei, das war nich so ganz meins aber es war sau geil!

Kazgaroth, ich weiß du spielst mods, aber jetzt mal ganz im ernst, dass m sp die karte gleich bleibt sollte man wissen. ich finde auch, das ist einer längeren sprachlich-schriftlichen erwähnung würdig :p

multi-res gut und schön.
1.mein pc schafft dadd eeh nicht.
2. andere sind dagegen ergo ich auch
3. aber den vorteil kann ich schon verstehen. um jede ecke zu sehen und ein "aha" wegen nem bossmob...nunja alles gut und schön...entweder akzeptierens halt alle oder nur ein paar, dann haben die paar die a-karte...
4. also wer ohne vorteil spielt...spielt normales d2.
5. wer jetzt gegen plugY meckert. ja auch das hat vorteile, allerdings ist das nunmal akzeptiert, basta, ende, fertig, aus. <---punkt!

YEAH, Fettnäpfchen \:ugly:/

allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen, dass ich schon ewig nimmer SP gespielt habe. Daher hab ich wohl unbewußt die Funktion von PlugY vertauscht, war nämlich davon überzeugt gewesen, dass der SP die Karte jedes Mal neu erzeugt und PlugY für eine konstante Karte sorgt ... naja es ist genau anders rum, aber zu 50% hatte ich dann sogar Recht :D

Hm, wenn das MutliRes-teil nicht gern gesehen ist, schmeiß ichs halt wieder runter. Auch wenn ichs vermissen werde meine kiste per TK von sonstwo öffnen zu können (nutzt die stiefel net so ab).

Gibts nochwas was ich wissen sollte bevor ich mich entgültig zum Horst mache ? :lol:

Also bei so einer Auflösung kann ich auch gleich Maphack nehmen :lol:
Jetzt aufs rushen bezogen zumindest, (gleiche map normalerweise machts ja egal) weil, bei der Auflösung seh ich den Ausgang sowieso schon sehr viel früher.
Kann man auch den gesamten Bildschirm telen? :ugly:

1. 1920>1024
2. & 3. rushen ist albern

Der muss sein:
funny-pictures-cat-is-stupid.jpg

:ugly:

Also 1. kann sich ja dann jeder selber aussuchen, auf welcher Auflösung er spielen würde. Ich könnte ja auch auf 1680*1050 spielen zb.
2. + 3. s. Pic :ugly:
Mal im ernst, das ist überhaupt kein Argument :I
Grade im SP ist rushen doch viel einfacher, weil ich ohne probs 8 Chars ins game kriege. Das ist ganz und gar nicht albern, und die beste Methode an runen zu kommen.

wenn dein pc das mit macht ;)
8*d2 verbraucht schon einw enig ressourcen und nicht jeder pc schafft das. meiner zB nicht, allerdings hat der auch nur ne gma 950^^

Man muss sich fragen, wer hier alles nicht rusht :ugly: Denn, es gibt ja schon ein paar^^
Auch wenns ich zb nicht so richtig gemacht habe, sondern immer mal wieder.

8 D2s laufen aber auf einem starken Singlecore flüssiger, als auf einem Dualcore, wie ich leider feststellen musste. Es kommt halt sehr oft zu längeren Hängern bei mir, was früher nicht war. Früher fings aber dann in akt 5 mitm laggen an (lag wohl eher am RAM).
Aber man kann nicht alles haben :ugly:

achso, imo ist das wieder nur ne bestätigung, warum man die "tools" auf PlanetDiablo net verlinken sollte :(
Denken die Leute halt, es wäre ok sie zu benutzen :ugly:
Wäre ja soweit kein problem, wenns alle hinschreiben würden.

lächerlich. hier wird von 'keinem Vorteil' gesprochen, aber dass man weiter telen kann und den Blizz von anderswo auf die Gegner casten kann soll einem den Run nicht verschnellern? Die ganzen Zielzauber werden einfach lächerlich überpowert (zwar bei 1024 noch nicht so schlimm, aber doch merkbar)

-> Liste verbotener Tools anlegen (wie Kazgaroth sagte) und MultiRes unbedingt rein

Selbst mein alter Laptop schafft 8* D2 zu laufen, aber nur weil es grafisch nicht das anspruchsvollste Spiel ist. :lol:
Und ob ich jetzt einen Blizzard setze, wenn der der Mob mich sieht oder nicht macht finde ich doch einen kleinen, aber nur winzig kleinen Unterschied aus.

Hat zufällig jmd noch Keys über, die man mir "ausleihen" könnte?
Habe vor ein paar Posts ja schon gesagt, dass ich mir gerne mal Übertrist anschauen würde bevor ich da mit meinen eigenen Chars reingehe, aber es fehlen noch die Keys. Jmd grad was da, nach der Aktion werden eh alle SC Spuren wieder gelöscht, also keine Bange, die "Originalschlüssel" könnt ihr behalten. Klingt ein wenig dupig, aber so ist es nicht gemeint :lol:

-> Liste verbotener Tools anlegen (wie Kazgaroth sagte) und MultiRes unbedingt rein
Wurde doch erst vor ein paar Tagen von dem einen User gefordert, der Crazy Kenny so von der Seite angefahren hat, wäre auf jeden Fall eine gute Idee sowas mal zu erstellen.

€:
Ich glaub, ich geh heute mal wieder Holtz™ holen :D
Da musste ich irgendwie an Findet Nemo denken, mom ich habs kurz zusammengeklatscht.

holtzz6u3.jpg

:lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Also 1. kann sich ja dann jeder selber aussuchen, auf welcher Auflösung er spielen würde. Ich könnte ja auch auf 1680*1050 spielen zb.
2. + 3. s. Pic :ugly:
Mal im ernst, das ist überhaupt kein Argument :I
Grade im SP ist rushen doch viel einfacher, weil ich ohne probs 8 Chars ins game kriege. Das ist ganz und gar nicht albern, und die beste Methode an runen zu kommen.

1. meine aussagen im ersten post auf eine aufloesung von 1024.
da isses truegerisch, die aussagen entkraeftigen zu wollen, indem man eine 4 mal groessere aufloesung fotographiert

bei 1024 hat man den vorteil, einen nicht ganz so happigen pixelbrei vor sich zu haben, der einfach nicht mehr zeitgemaess ist, ohne dass man davon profitiert, gegner am bildschirmrand zu beschiessen, deren KI ueberhaupt nicht aktiviert wird

2. 'rushen ist albern' bezieht sich aufs rushen, und nicht darauf, dass dieses bei 8facher aufloesung erheblich erleichtert wird

ich finde rushen ist einfach nur stupide arbeit und ausserdem benutzt man dafuer einen exploit im spieldesign.
haette blizzard 'gewollt', dass man die konvertierung fuers rushen ausnutzen kann -also haette blizzard gewollt, dass man in LoD lvl 1 chars nach hoelle bekommt- dann wuerde es die ahnensperre ueberhaupt nicht geben :ugly:

den vorteil den man uebrigens im 2ten akt (welcher wohl am meisten zeit benoetigt) durch hoehere aufloesungen erlangt, koennte man uebrigens auch durch chars erreichen, die zwar die map von WG und vipern aufgedeckt haben, aber eben nicht die quest erledigt haben. -> das waere dann einer pro schwierigkeitsgrad

lächerlich. hier wird von 'keinem Vorteil' gesprochen, aber dass man weiter telen kann und den Blizz von anderswo auf die Gegner casten kann soll einem den Run nicht verschnellern?
lies meinen post nochmal genau.
ich sage nicht, dass es keinen spieltechnischen vorteil bringt. ich sage aber, dass dieser Spieltechnische zu keinem Zeittechnischen wird.
mfchars sind so aufgebaut, dass sie ideal an die entsprechenden anforderungen eines rungebiets angepasst sind.
die einzigen limitierungen die einem beim runnen gesetzt werden, resultieren daraus, dass man eben nicht mehr schaden-pro-sekunde raushauen KANN, oder dass dieser oder jener skill nur einen bestimmten radius abdeckt.

wer bei mf-runs zeit damit vergeuden muss, fuer sicherheit zu sorgen, der verschenkt viel zu viel potenzial; macht irgendwas falsch; oder hat schlicht den falschen char gewaehlt.

WUERDE es beim handeln darauf ankommen, wer seine selffound-glas-chars moeglichst sicher durch HC bringt, saehe die lage natuerlich anders aus.
das entscheidende moment ist allerdings der kills-zeit ratio, und der wird ab nem bestimmten standard (read-> alles>selffound) nicht von der aufloesung beeinflusst!

btw: der telespeed wird einem vielleicht 3 sekunden bringen

tolle Diskussion... :keks:

So, Level 59 erreicht, ab nun ein paar Unter-Kurast Kistenöffnenruns machen da ich Charms brauche^^ die -19 Blitzres werden sonst bei den Mephistoruns schmerzlich, selbst auf NM!

1. meine aussagen im ersten post auf eine aufloesung von 1024.
da isses truegerisch, die aussagen entkraeftigen zu wollen, indem man eine 4 mal groessere aufloesung fotographiert

a) ich kann mir ja mit dem Multires tool jede Auflösung aussuchen, die ich auch wieder geben kann.
b) Wenn man das multires tool freigeben würde, könnte ich ja nicht sagen, Auflösung x ist gut und alles > x ist böse :ugly: Plugy ist da schon schwer genug, denn ob jemand die "ungewollten" features benutzt kannst du auch kaum/nicht nachweisen. aber plugy bietet ja andere, nützliche Vorteile, während das Multires tool ein Feature bietet, und das kann ich auch als quasi Cheat verwenden.
c) Wenn man immer neue Tools freigibt, folgt irgendwann das nächste, und dann wieder ein wenig schlimmer, und dann sind wir bald bei Editoren :ugly: (übertrieben)

bei 1024 hat man den vorteil, einen nicht ganz so happigen pixelbrei vor sich zu haben, der einfach nicht mehr zeitgemaess ist, ohne dass man davon profitiert, gegner am bildschirmrand zu beschiessen, deren KI ueberhaupt nicht aktiviert wird

Ich Spiel sowieso nur Window Mode. Und ob ich 800*600 oder 1024*768 auf meinem 22" widescreen im Fullmode spiele, macht kaum einen Unterschied :p Dann müsste ich auch gleich noch weiter nach oben schrauben. Würde ich aber nicht, weil wie gesagt Window mode > all.

2. 'rushen ist albern' bezieht sich aufs rushen, und nicht darauf, dass dieses bei 8facher aufloesung erheblich erleichtert wird

Du hast versucht, das Argument von lm "Rushen wird einfacher weil ich mehr von der Karte sehe" mit dem Argument "rushen ist albern" nichtig zu machen. So sehe ich das zumindest. Trotzdem ist es ein gültiges Argument von lm, da es nunmal der Wahrheit entspricht.
Also kann ich beim rushen MH benutzen, weil das ja auch nur die Sache "ein wenig vereinfacht"

ich finde rushen ist einfach nur stupide arbeit und ausserdem benutzt man dafuer einen exploit im spieldesign.
haette blizzard 'gewollt', dass man die konvertierung fuers rushen ausnutzen kann -also haette blizzard gewollt, dass man in LoD lvl 1 chars nach hoelle bekommt- dann wuerde es die ahnensperre ueberhaupt nicht geben :ugly:

Alles, was ins Spiel eingreift, ist ein exploit. Dafür wurde die dll im bnet gebanned, hätte sich also niemand beschweren dürfen.
Allerdings ist es unsere Entscheidung, welche Tools wir als Hauptanteil der SP trader zulassen möchten. Und dann kann sich keiner beschweren, wenn wir mit den Leuten nicht traden wollen Punkt. Es ist dann unfair, wenn wir nicht wissen, welche Tools unser Gegenüber benutzt.

den vorteil den man uebrigens im 2ten akt (welcher wohl am meisten zeit benoetigt) durch hoehere aufloesungen erlangt, koennte man uebrigens auch durch chars erreichen, die zwar die map von WG und vipern aufgedeckt haben, aber eben nicht die quest erledigt haben. -> das waere dann einer pro schwierigkeitsgrad

Was ist mehr Arbeit?

*langer Absatz über Zeitvorteil oder nicht*

Wenn ich einem Tod entgehen kann (gut, das ist an sich worst case, aber ist ja möglich) ist der Zeitvorteil enorm.
Ebenso, wenn ich die Situation von vornerein einschätzen kann, und mich so schon darauf einstellen kann. So muss ich eventuell mich gar nicht zurück ziehen.
Bsp. bin letztens mit meinem Convler in der Grube 2 geript, weil ich die FanaBogenschützen erst zu spät gesehen habe. Hab zwar Fana gesehen, aber da waren die Bogeschützen noch nicht da. Also hätte ich mir mehr Zeit lassen können, und erstmal die anderen gegner weggeräumt. Rauslocken.
So hätte mir Multi res nicht nur Zeit, sondern auch EXP gespart. Oder ich häts halt bleiben lassen können, Convler pl8 ist nicht grade der schnellste.

btw: der telespeed wird einem vielleicht 3 sekunden bringen

Bei einer guten Map tele ich zu Meppel vllt 6 sec? Wenns mittelgut ist sagen wir 9. Dann brauch ich noch 9 sec vom Eingang bis er liegt. Also ist die Aufteilung ungefähr 50% telen, 50% killen. (bei 9 sec, als ich testete war die Map so ok) Also bin ich beim telen 33% schneller mitm tool, auf den Run betrachtet immerhin noch 16,5%.

-> Classic-Rush ist ein Exploit?
Anscheinend nicht. Es ist die Möglcihkeit mit Arbeit an Runen zu kommen, die man sonst nie finden würde.
Die Ahnensperre ist zwar nervig. Aber mehr auch nicht.
Ich denke, hier kann findet man vor allem in der Classic-Com eine andere Sicht der Dinge, aber wir sind hier im SP-Forum.

Und diskutierst du wirklich über Exploits und magst nen High-Res-Mod erlauben? :ugly: :lol:

Im LAN-Modus wird die Karte immer neue aufgedeckt. :)

lies meinen post nochmal genau.
ich sage nicht, dass es keinen spieltechnischen vorteil bringt. ich sage aber, dass dieser Spieltechnische zu keinem Zeittechnischen wird.

Kein RIP -> kein Zeitverlust -> "zeittechnischer" Vorteil.

mfchars sind so aufgebaut, dass sie ideal an die entsprechenden anforderungen eines rungebiets angepasst sind.
die einzigen limitierungen die einem beim runnen gesetzt werden, resultieren daraus, dass man eben nicht mehr schaden-pro-sekunde raushauen KANN, oder dass dieser oder jener skill nur einen bestimmten radius abdeckt.

Oder eben, dass man mit einem Klick beim WP ist. TK und so.
Spart bei Meppel dann doch auch Zeit. Gleiche gilt wohl bei allen Runs. Oder nimm UK-Runs her. - Man versucht hier auhc eine ideale Map zu erhalten, aber mit höherer Sichtweite gehts leichter.
Man könnte hier weitere Vorteile auflisten. Aber ja..

wer bei mf-runs zeit damit vergeuden muss, fuer sicherheit zu sorgen, der verschenkt viel zu viel potenzial; macht irgendwas falsch; oder hat schlicht den falschen char gewaehlt.

nn Sicherheit. n Speed. Und da hilft eine größere Sichtweite immer. :)

WUERDE es beim handeln darauf ankommen, wer seine selffound-glas-chars moeglichst sicher durch HC bringt, saehe die lage natuerlich anders aus.
das entscheidende moment ist allerdings der kills-zeit ratio, und der wird ab nem bestimmten standard (read-> alles>selffound) nicht von der aufloesung beeinflusst!
Doch. Weil es nicht immer die ideale Map gibt, viele Meter zu laufen oder sonst zu bewältigen, WPs doof liegen, Monster gesichtet und gekillt werden müssen, etc.

mfG

Achja, die Fackel gibts natürlich nur, wenn ich ne 20/20 hab :D
Achso, und den 160%Ed Monarchen kannste theoretisch wieder haben, spiele eh nur noch meinen Eisheiligen und demnächst meine Feuertrapse, und selbst wenn ich meine Ninja ab und an spiele, nutzt die jetzt dank dem Zermalmer Lanzenwache :)

gz zum huchfroi
aber hättest ned nen rabengarn droppen und gleich an mich weiterverhökern können :autsch:

aber mal im ernst, hat keiner so ein teil, und rückt es auch raus?

MfG

GZ zur Ber...

Rabengarn hatte ich mal, habsch vertradet :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben