• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wo die Horde ohne Leben ihren König krönt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts gegen das Saarland, Heinz Becker ist Kult!
 
Kam wie Kamm? Ich staune ^^

Und Shael? Wie "Scha-el", "Schäl", "Sa-el"?

Hier prallen ja Aussprachekulturen aufeinander...
 
Tscham

Shäl

Tsod, halt wie man ein "Z" spricht. Man sagt ja auch nicht schoo (Zoo)
 
Bei Blizzard wird englisch gesprochen und die Runen heißen weltweit gleich, also warum nicht englisch ausprechen?

"Schä-iel"
"Tschäm"
"Sodd" (kurzes o!)

Bei Shäl oder Tsod bekomme ich eine Gänsehaut... :clown:
 
schäl mal die kartoffeln du zod(d)el-ber...nee fal(l)s es so weit ko-mmen sol-lte gibts ja noch meine eld-ern...du hel-d so verdienst du deine gul-den aber nie^^

viel schlimmer bei diesen tests finden ich, dass ich alle 33 runen ohne probleme und egal wann in reihenfolge aufsagen kann ohne mit der wimper zu zucken...versuch das mal mit 33 lateinischen namen, die ich in botanik brauche oder 33 formeln in chemie...da kriegste doch die krätze...
 
Bei Blizzard wird englisch gesprochen und die Runen heißen weltweit gleich, also warum nicht englisch ausprechen?

"Schä-iel"
"Tschäm"
"Sodd" (kurzes o!)

Bei Shäl oder Tsod bekomme ich eine Gänsehaut... :clown:

Sie waren nicht immer gleich - 1.08 kamen die deutschsprachigen Spieler in den Genuss exklusiv eine "Pon" anstelle einer "Po" zu haben :-)

Eine englische Aussprache ist sicher kein falscher Gedanke... aber dann wäre meine Gul ("Guuuul") ja eine "gal", das klingt mir zu bitter :-(
 
el = eeh ell oder ell wie ich grad lust hab^^
eld = eeh ell de
tir = tir (bzw tia^^)
nef = nef ( ich scheiss auf lautschrift)
eth = eeh tee haa
ith = iih tee haa
tal = tal (wie das tal)
ral = ral halt^^
ort = wie der ort
thul = tul (wie thule..diese marke für dachboxen vom auto)
amn = ah emm enn oder amn als wort, aber dadd is öde
sol = sol wie sole (im italienischen sonne^^)
shael = schael (wies geschrieben wird halt)
dol = doll wie doll gemacht
hel = hel(fen)
io = jo
lum = lumm wie bei trottellumme^^
ko = ko...hmm kobalt^^
fal = fal(sch)
lem = lem(minge)
pul = puul (langes u)
um = um wie umzug
mal = mal wie bissl kürzer wie in malen aber auch offen
ist = ist gut so^^
gul = guul (lang)
vex = waeks (ae in der phonetik = offenes e^^)
ohm = oom wie in oma
Lo = Lo wie in loricated mail^^
sur = sur wie das sir in sirtaki zB
ber = ber genau wie in berg
jah = jaa wie das kleine wort ja
cham = tscham bzw dscham irgendwas dazwischen nicht zu hart und nicht zu weich^^
zod = tsod halt, offenes und kurzes o

das sind meine aussprachen die ich mir selbst zurecht gelegt hab^^
 
ih pfui...gefällt mir gar nicht^^

hört sich an wie j(dsch)afar von disney's aladin^^
 
/tschäm/ klingt nach einem dicken roten Comic-Wort, wenn ein Mensch einem anderen mit einem Stuhl eins über den Schädel zieht...

/dschah/ klingt nach Rastafari-Götterkult oder so...

Die Wahrscheinlichkeit & Logik geben dir Recht, Dacoon, dass die Entwickler das so genannt haben, aber nach Jahren der Gewöhnung an eine - mehr oder minder - deutsche Aussprache klingt es ziemlich wunderlich ^^
 
Jah = Dschah
Cham = Tscham
Zod = Sod :fight:

bei Snej ist mir gerade eine dest-rune gedroppt. ist die letzte, also wie zod :irre:
 
...und die Wahrscheinlichkeit sie zu finden war so hoch wie eine ... Dol? :D
 
Jo...'ne Tabelle mit drop-wahrscheinlichkeiten bei snej wäre mal cool. bis jetzt habe ich zwar nicht so abgesahnt, aber die anderen haben ja auch schon viel gefunden.
 
jo runen droppen da shconmal öfter, aber die höheren sind doch shcon recht selten...was weiß ich wie zB lum oder ko oder sowas glaub ich...
 
Dschah is ja mal grauenhaft

Tscham und Sod ok, aber bei Dschah läufts mir kalt übern Rücken^^
 
Wenn 1.13 eingebauteTeamspeak-Unterstützung für D 2 bringten sollte oder etwas vergleichbares, werden sich all' die Leute in Trade-Games nicht mehr verstehen. Ich glaube ja nicht, dass wir hier die Ausnahme sind mit den Aussprache-Varianten...

Ich mache selber auch einen Mischmasch bei den Runenwörter.. Fortitude ist immer Fortitude und so gut wie nie Stärke; Bosheit ist immer deutsch bei mir. Verstohlenheit kann ich mir nie merken, also heißt die Rüstung "Taleth".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben