• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wo die Horde ohne Leben ihren König krönt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heist gefährden?
hast du nen führerschein?
oder nimmst du generell am straßenverkehr teil?

sicher is das nie ungefährlich,
aber als koch is man vom kampfgeschehen recht weit weg
und wenn man neben des lazarett hingestellt wird vermeiden es
(zumindest die meisten europäischen länder) darauf zu schießen,
weil von wegen keine krankenhäuser etc plattmachen

in afghanistan is das wohl auch kein grund, sich sicherer zu fühlen.

als kanonenfutter würd ich da auch nich hingehn

Hätt ich auch nicht gedacht :)

Bin jetzt von Irak etc. ausgegangen, da interessiert es nen Mörser nich ob da nun nen Koch oder Offizier steht :/

da beschießen die lieber die patroullien in den nur leicht gepanzerten geländewagen

außerdem sollten die mit nem mörser nichma in die nähe des lagers kommen ...
sollten ....

Man kann ja nie wissen ... die Gefahr ist jedenfalls da. Die ist zwar beim Autofahren auch, allerdings schätze ich diese Gefahr um ein vielfaches niedriger ein. Beim Autofahren ist unrealistischer von einer Rakete zerfetzt zu werden, das ist schon mal sicher. So nun Themenwechsel, wer sich freiwillig in Kriegsgebiete bringen lässt soll das tun. Nach den Gründen muss jeder für sich selbst suchen. Wie ist den ndas Wetter bei dir Sabber ? :ugly:

schweine kalt.
aber richtig.

und morgen is wieder sturm angesagt,
mit 0°C und schön regen ... ich freu mich schon wieder auf die
fahrradfahrt (doofes wort^^) zur arbeit ...
ne halbe stunde durch das sauwetter ...
hoffentlich frierts nich :no:

btw "hier" is in wolfenbüttel, südliches niedersachsen

und bei dir?

€d|t: was für ein themawechsel :D :top:

Ja dacht ich mir das dir der Themensprung gefällt. Also hier in Berlin sind es knapp 6°C, leicht bewölkt, hat heute ganzen Tag leicht geregnet. Wie es inner Nacht aussieht, kann ich nich sagen. hab ich noch nicht geguckt. Aber frieren sollte es nach Möglichkeit nicht, will nicht Autoscheibe kratzen müssen :/

Btw. is der Stammtisch denke ich nicht für Gespräche übers Wetter da, aber egal :lol:

€: Frieren soll es laut Wetter punkt com nicht. Seh aber grade, dass es die nächsten Tage wieder kälter wird ... um den Gefrierpunkt

- Smalltalk
- Fragen zu Charmöglichkeiten im SP
- Ausrüstungsfragen zu Chars im SP
- Fragen zu SP Bugs
- Fundberichte (bitte nicht jede El melden *G*)

ok, wetter is nich drin ...

theoretische frage: kommt man bei ner assa auf 4680% FHR ?! wollt ja das 2fps-cap :D

und bei den waffen (2-klauen-assa):

wenn ich ne waffe hab, die +xx feuerschaden hat.
jetzt lad ich mit den waffen die feuerfäuste auflade und wenn ich dann
dem gegner die kauleiste raustrete, wirken dann die +xx feuerschaden auch mit bei dem tritt?

Hmpf, dann tu ich mal meinen Unmut kund.

Das hier ist kein Chat und ich würde euch bitten dies in einen solchen zu verlegen und nicht hier im Forum zu machen. Meinetwegen schreibt euch PMs oder so.

Über das Wetter muss nun nicht diskutiert werden o.ä..

Smalltalk heißt btw. nicht "chatten" oder "sinnloses" Geblubber ablassen.

€: Dat gilt btw für alle, welche das so in letzter Zeit handhaben. Zumeist die relativ Neuen in unserer Comm.

Pff.. und die "alten Hasen" haben die Weisheit ja eh mit Löffeln gegessen... schön unter sich sein und Arrogant auf die "infantilen Neuen" heruntergucken ne?

Aber egal, meinen Unmut darüber hab ich schon an andere Stelle kundgetan und ich hab auch ehrlich keine Lust über irgendwas zu diskutieren, wollte es nur mal anmerken.

Ich versuch mich übrigens schon zurückzuhalten... der Post hier ist also nur wegen dem Thema enstanden... hat mich in den Fingern gejuckt.

MfG

Jiller schrieb:
Pff.. und die "alten Hasen" haben die Weisheit ja eh mit Löffeln gegessen... schön unter sich sein und Arrogant auf die "infantilen Neuen" heruntergucken ne?

Aber egal, meinen Unmut darüber hab ich schon an andere Stelle kundgetan und ich hab auch ehrlich keine Lust über irgendwas zu diskutieren, wollte es nur mal anmerken.

Ich versuch mich übrigens schon zurückzuhalten... der Post hier ist also nur wegen dem Thema enstanden... hat mich in den Fingern gejuckt.

MfG

Ich wüsste nicht, was dein Post mit meiner Bitte zu tun hat.

Wo guckt hier wer herunter?

Es wird niemandem verboten hier zu posten, im Gegenteil. Aber das muss nicht chatmäßig sein.

Mit Weisheit hat das nix zu tun und ich wüsste nicht, wann ich soetwas in dieser Richtung geäußert haben sollte.

Gegen Ende des letzten Threads und in diesem hier ist es mir nunmal aufgefallen und ich habe mich eben diesbezüglich mal geäußert.

Wenn meiner Bitte nicht entsprochen wird - schade, aber dann kann man da nix ändern.

Sollte eben nurmal zum Nachdenken anregen.

Mein Post hatte auch gar keine wirklichen Bezug auf deine Bitte (außer das ich gesagt habe, dass ich versuche mich zurückzuhalten und nicht mehr jeden Sch*** zu posten).

Dein Post war, sozusagen, nur ein Auslöser für meinen.

Ich bezieh mich größtenteils auf das, was man im Clan Forum der sp-mafia lesen kann (so schwer zu finden ist das jetzt auch nicht).
Wenn da jeder schreibt: "Nö ich poste nicht mehr im SP-Stammtisch, die Neuen sind eh alle doof und ich kann die nicht leiden" und das im IRC auch so ist, dann drängt sich halt einem gradezu der Eindruck auf, dass die alteingessesenen Trader hier keine Lust auf "Neue" haben und es lieber hätten wenn diese komplett aus "ihrer" Com verschwinden.
Es ist aber nunmal so das durch die Ankündigung von D3, durch die Situation im BNet, durch Massenbans einfach mehr Spieler dazu kommen und auch mehr Spieler SP spielen. Einen guten Eindruck von der SP-Com bekommen die dann nicht, wenn sie indirekt als weniger "Wert" angesehen werden, weil sie halt nicht etabliert sind, nicht alteingessessen und dazu dann auch noch den Stammtisch vollspammen (wie böse!).

Es ist natürlich nur logisch das User die schon länger in der SP Com sind zusammenhalten, ein höheres Ansehen und ja, sogar mehr Rechte haben (man vertraut ihnen eher zB).
Aber dann die Neuen abzustempeln, sich zurückzuziehen, weil man sagt das der Großteil der Neuen ja nicht in die SP Com passt, das regt mich halt ein wenig auf.

Soweit zu meiner Meinung... muss nicht richtig sein, ist der Eindruck den ich so bekommen hab durch IRC Gespräche und das sp-mafia Clan Forum...

"Nö ich poste nicht mehr im SP-Stammtisch, die Neuen sind eh alle doof und ich kann die nicht leiden" und das im IRC auch so ist, dann drängt sich halt einem gradezu der Eindruck auf, dass die alteingessesenen Trader hier keine Lust auf "Neue" haben und es lieber hätten wenn diese komplett aus "ihrer" Com verschwinden.

#

Wobei nein. Verschwinden müsst ihr nicht. Nur nicht den Stammtisch einfach überlaufen und zuspämen.

Jiller schrieb:
Wenn da jeder schreibt: "Nö ich poste nicht mehr im SP-Stammtisch, die Neuen sind eh alle doof und ich kann die nicht leiden"

Das liegt aber nicht daran, dass jemand nur "neu" ist, sondern daran, dass vor allem die "Neuen" den Stammtisch ziemlich zuspammen, was viele der "Alten Hasen" eben stört.

Naja, was lm sagt eben...

Mein zweiter Post hier und schon herrscht ein Disput zwischen "alt und jung " ;)

um die erzürnten gemüter zu beruhigen schaut doch einfach ewas UEFA CUP oder popstars just for girls oder HdR im TV.
ist doch für jeden was dabei :ugly:

Dann hätte ich das vielleicht einfach mal vorher gesagt? Und es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Ich mein wenn Kenny hier schon Diskussionen über das Wetter unterbindet... naja...

Hätten die "alten Hasen" da nicht schon früher sagen können: "Hey, da steht zwar Smalltalk im Startpost, damit ist aber nicht gemeint das ihr den Stammtisch als Chat missbrauchen müsst."

Wo wäre das Problem gewesen? War es einfach leichter sich ins eigene Forum zurückzuziehen und den Stammtisch "aufzugeben"?
Klar, jetzt kam eine Reaktion (von Kenny), aber warum kam die nicht vorher, um sozusagen, die Beziehung zwischen Neulingen und schon länger hier Aktiven zu verbessern?

Crazy Kenny schrieb:
Hmpf, dann tu ich mal meinen Unmut kund.

Das hier ist kein Chat und ich würde euch bitten dies in einen solchen zu verlegen und nicht hier im Forum zu machen. Meinetwegen schreibt euch PMs oder so.

BornToDie schrieb:
Btw. is der Stammtisch denke ich nicht für Gespräche übers Wetter da, aber egal

Du hast vollkommen recht, die Wetterfrage auch eher scherzhaft gemeint, um vom leidigen Thema Bundeswehr abzulenken ...

Werde mich demnächst mit solchen Fragen zurückhalten, obwohl ich auch sagen muss, dass hier auch nicht das Strat is wo jeder Post was mit Diablo zu tun haben muss ... naja alles Auslegungssache ... :keks:

€: Ich werd mir mal lieber nicht den alten Stammtisch angucken um zu gucken wie viel "Chat" da dabei is ...

PS: Fußball is auch "Chat" :ugly:

Aber Kenny hat schon Recht... für viele der hier getätigten Posts wäre der IRC Channel besser gewesen... gilt auch für viele meiner, seh ich gerne ein.

Ich kann den Unmut der "alten Hasen" (ich mag den Begriff) ja sogar verstehen, ich frag mich nur, wurde der vorher schon geäußert? Wurde schon früher was unternommen um die Situation zu "klären"? Oder wurde das (bis jetzt) so hingenommen und man hat sich zurückgezogen?

Aber naja, ich geh jetzt schlafen, morgen Klausur und so...

Gute Nacht an alle Neuen und auch Alten.

Bevor ich jetzt endgültig ins Bett gehe, das hier wollte ich dann doch noch zitieren:

zensiert schrieb:
Ich glaub alle von den alten Hasen sind genervt.
Wobei ich ja eigentlich nichts gegen neue hab, aber die Trottel haben 1. keine Ahnung und 2. sind die meisten auch noch dumm.

*Beifallklatsch* :rolleyes:

Wie überall gibt es auch bei den alten Hasen Leute, die eine rauhe Art haben. Du hast einen gefunden. ;)

Oder wurde das (bis jetzt) so hingenommen und man hat sich zurückgezogen?

Unbewusst. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben