Nein, habe nie 1.07 oder 1,08 gespielt.
Das Teil lag auf einem meiner alten 1.09 Mulis. Hatte festgestellt, daß alle meine potentiellen Rohlinge Insight in sich hatte und in Benutzung waren.
Da die Kühe keinen neuen Rohling dropen wollten (hätte auch gerne non-eth, was auch immer sein können, denn auf den reinen Dam kommt es bei der Waffe ja eher weniger an), habe ich meine alten Rechner angeschlossen und meine 1.09 Mulis durchgeschaut.
Warum der eine falsche Haltbarkeit hatte, warum der auf einem Muli lag, ich weiß es nicht. Der Rechner wurde vor rund 4 Jahren ersetzt, die Chars lagen also so lange auf der HP, Zusammenhänge entziehen sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, daß der Rohling nicht ok war und auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen ist. Diejenigen, die mich noch von früher aus D2 oder danach aus DAoC kennen wissen, wie ich zu Cheats, Hacks und Exploits stehe (so sie nicht zum testen verwendet werden) kennen, wissen, daß dahinter keine Absicht lag. Wer mich nicht kennt muss sich seine eigene Meinung bilden. Ich werde hier niemanden versuchen von irgendwas zu überzeugen oder wilde Spekulationen zu meiner Entlastung aufzuführen. Ich weiß selbst nicht, was ich denken würde, wenn ich das von einem mir Unbekannten lesen würde.
Die Chars zu löschen war nicht leicht, stecken doch viele Stunden darin, war aber die einzige Lösung. Besonders vor dem Hintergrund, daß ich mir von jenen 1.09 Chars auch für meine erste Sorc in 1.11 ein paar Items wie Tarnhelm, Nagelring etc. für den Start geholt hatte, die zwar mit Sicherheit legit waren, trotzdem einen Nachgeschmack hatten.
Wenn die Strafe dafür ein Bann ist, ok, dann ist es so, kann ich nichts ändern und verursacht mir keine schlaflosen Nächte
Um es gleich vorweg zu nehmen, das war der letzte Beitrag meinerseits zu dem Thema. Wer Fragen oder ein Problem damit hat darf sich gerne per PN melden.
@Terrorist:
Nein, danke. Spiele zunächst nur meine HC Ironman Amazone, danach HC SP. Für SC kann ich mich gerade nicht wirklich motivieren