• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nääää, die alten Saves sind gut verwahrt auf der Externen. Aber ich dachte es wäre mal interessant ohne Handel und Tausch :-)

FU...es geht bergab mit der Gesellschaft. Jetzt haben schon die "Intelligenten" aufgegeben :ugly:

Mit "b" ist doch schon die neue Rechtschreibreform. Weigern wäre bei "b" angebracht. :)
Der Duden von 1991 nennt zwar sowohl „Alb“ als auch „Alp“, jedoch nur „Alptraum“.[9] Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander, empfohlen wird dort jedoch die neuere Schreibweise mit einem „b“

Ich weiss ja nicht wie Ihr immer die guten Sachen in den ATs findet. Ok, drei grüne Krakenschalen und zwei güldene Monarchen waren schon die letzten Tage dabei. Aber nix richtig von Wert. Aber wenigstens das klappte ;)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=14242
War schon ´ne lange Zeit in den müffelnden Gewölben :)

95 ist nice, gratz, aber die richtige "XP Mauer" kommt erst jetzt (;

Btw wenn das Hardcore Modus ist, dicken Respekt meinerseits!

meine AT Sorc ist 96.5, wobei die 0.5 nur AT sind, zuvor weiss ich es nicht mehr

hab halt auch alleine im Runcounter 90h bzw 7.5k Runs :D

aber HC ist schon was anders, ich rippe halt schon öfters mal, weil ich eigentlich auf XP scheisse und man mir riskanter Spielweise die ein oder andere Sekunde/Run spart

Glückwunsch zur 95! Meine Pits Sorc stirbt recht häufig an den Bogenschützen auf /p7. Ich werde wohl nie die 97 mit ihr erreichen. :D

von 97 auf 98 find ich mega ätzend. Obwohl ich noch nicht gestorben bin, hab ich erst ~30Mio xp gesammelt. 240Mio oder so to go. Das wird auch denifitiv das letzte lvl ^^

mit der Infi Light Sorc beim baalen gehts 'relativ' schnell, aber da kann man nicht genug MF unterbringen daher hab ichs dann bleiben lassen...

@Kruemelmonschda

Also, es steht gleichberechtigt im Duden. Allerdings wurde es schon immer mit "b" geschrieben, denn man träumt von Alben, den bösen Geistern. Da es jeder Scheißdepp aber mit "p" schreibt, hat die neue Rechtschreibung genau das übernommen...
Nun gut, träumen wir eben von den Alpen und wälzen uns deswegen in den Federn -.-

Leider ist es genau umgekehrt. Link.

Aber, wie man sieht, bereitet das Wort immernoch Kopfschmerzen. Schließlich gab es sowohl den (bösen) Alp als auch den (ebenfalls bösen) Alb. Mittlerweile sind diese (bösartigen) Kobolde ja von dem Wort Elf abgelöst worden, die wiederum eher als gute Fabelwesen angesehen werden.

Die Schwierigkeit bei der Argumentation, welches denn nun richtig sei, die Schreibweise mit "p" oder "b", ist vermutlich auch der Grund, warum es mittlerweile erlaubt ist, auch Albtraum zu schreiben. Bis 98(?) war nur Alptraum erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist das Deutschstudium meiner Freundin hinfällig, alle Sprachwissenschaftler haben keine Ahnung und irgendeine Kolumne sowie Wikipedia recht....na toll...wo gehts nur hin -.-

Ist aber auch egal...das Ergebnis bleibt dasselbe...beide Schreibweisen sind erlaubt, einigen wir uns darauf...

€: Ich nehm alles zurück. Selbst im Mittelhochdeutschen Wörterbuch stehen alp/alp als gleichberechtigt drin...ergo scheißegal^^. Kommt halt auf die Lautverschiebung an. Da weiß ich nicht wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich darüber aufregen kann versteh ich nicht. Ich hab vor einiger Zeit mal Hendi (der Schreiber wollte Handy eindeutschen) gelesen, sowas ist grausam.

Und ich schreib auch Alptraum, ob wegen Betonung oder Diablo weiss ich nicht. Mag schon sein, dass 8 Jahre Diablo das ein bissl beeinflusst haben^^

Und wieder einen für den Grailer (aka noch nie gesehen ;) )

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1428&pictureid=14248

Irgendwie bin ich wieder voll auf D2-Droge ...

das Teil hab ich damals, vor Plugy oder GoMule Zeiten, weggeworfen, weil ich keinen Platz hatte und ich enttäuscht war, dass es kein Herold war, der für mich damals so unglaublich brauchbarer gewesen wäre^^

hihi, bist Du des Wahnsinns fette Beute? ;)
Ich nicht, ich bin alt und habe Zeit.
Players1 ftw, mehr Drops pro Minute :D

... und is hc, ... die Jungs vor dem Eingang können schon ganz schön reinhauen ^^

ich mache meine runs immer auf p8, weil da bessere Sachen droppen. Aber ich wollte eh noch eine testreihe durchführen: Einige Stunden auf p1 und einige Stunden auf p8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben