• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Seiten? oO Ich hab das vor einiger Zeit mal probiert und festgestellt das die überschüssigen Plugy Seiten einfach wegfallen. Die Items die in den dann fehlenden Seiten sind, sind dann einfach verschwunden, aber wenn man Plugy wieder startet, sind sie wieder da.

also meines Wissens reicht das auch.

Dieses PlugY an und aus machen wäre mir zu riskant.
Und was machst Du, wenn Du beim Spielen einige Sachen findest die Du aufbewahren möchtest?
Dann mußt Du wenigstens die erste, große persönliche Seite in PlugY freilassen damit da nix passiert.
-> GoMule zum Mulen und PlugY für WE und UT und Diablo.exe zum MP-Daddeln. Alles andere ist zu riskant.

Falls einer sich wagen will:
Routerkonfig
Für den Host:

da er als "Server" funktioniert braucht er eine dem Router bekannte IP-Adresse.
Also nix mit DHCP wo es vorkommen kann das da auch mal eine andere Adresse vergeben wird.
Am besten geht das über die Routersoftware (die natürlich im Funktionsumfang variieren kann). Normalerweise gibt es da den Punkt "statisches IP" oder so ähnlich, wo man Mac-Adressen (des Netzwerkadapters des Daddel-PCs) bestimmte IPs fest zuordnen kann. Das heißt, immer wenn Dein PC angeht bekommt er dieselbe LAN-IP vom Router. Z. Bsp. 192.168.1.33.

Im Router kann man nun die nötigen Ports (meines Wissens TCP und UDP Ports 6112 bis 6119 und TCP 4000) an diese IP weiterleiten/forwarden.

Andere Rechner/Drucker bekommen vom Router nun nichts weitergeleitet da sie andere IPs zugeteilt bekommen. Falls sich also jemand auf Deinem Daddel-PC über diese Ports einhackt geht Dein Drucker wenigstens noch :D

Und dann so verfahren wie beelze beschrieben hat:
"
Dann tcp/ip auswählen und auf dieser Seite Wie ist meine IP-Adresse? die Internet Ip nachschauen. Der Host schaut nach, gibt die IP an alle anderen weiter und die geben die ganz normal bei TCP/IP ein und TADAAAAA!"
Läuft besser als Hamachi und ist normalerweise in 10 Minuten erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte generell mal fragen: was passiert mit den ganzen Items, wenn ich plugY ausstelle? Alles weg oder dank der savestats doch noch da, nur eben nicht im Spiel da, solange es aus ist?
Und ansonsten kann ich doch auch einfach den save-Ordner auf meine Festplatte kopieren, stash leeren, plugY aus und bei späterem Bedarf wieder rüberkopieren, oder? Ich will da lieber kein Risiko eingehen, daher frage ich vorher lieber mal nach^^

@ Jörn: können wir gerne mal machen, ABER: hab grad kein Headset mit Mikro, ich könnte mich also zZ nur via Tastatur mitteilen^^

wenn ihr das macht, ihr hätte auch Lust. Ihr könnt mir dann gerne mal bescheid sagen. Heady mit mic hätte ich.

@ Jörn: können wir gerne mal machen, ABER: hab grad kein Headset mit Mikro, ich könnte mich also zZ nur via Tastatur mitteilen^^

Kein Problem, ich hab hier auch kein Headset, müsste es halt vom Dachboden holen^^

Ausserdem hab ich mit Santa immer in der Spielgemeinschaft im Kontakt gezockt, da hatten wir sowas auch nie.

@Cele: Von mir aus bist du willkommen :)

//Ansonsten können wir alles an den Einstellungen rumfigulieren. Solange man eine Sicherheitskopie des Stashs macht, sehe ich da kein Problem.

Was man bedenken sollte, ist, dass man seine Map im Multiplayer verliert. Kein Hinderungsgrund, aber den Char mit der perfekten LK Map würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Guten Abend!

Ich wollte mich nur eben mal kurz vorstellen. Nachdem mich D3 schon kurz nach seinem Erscheinen nicht mehr wirklich gepackt hat, bin ich wieder auf D2 zurückgekommen. Und da niemand von meiner alten FL mehr spielte, lag es nahe das ganze im SP zu starten.
Ergo D2 wieder installiert, PlugY gezogen und losgelegt.

Mittlerweile hab ich nun auch schon mit einigen Chars Baal in Hölle gelegt und es macht immer noch, bzw. wieder, einigen Spaß.

Doch mittlerweile fällt mir auf, dass es zwar kein größeres Problem ist genug Kram zu finden um einiges an Chars durch Hölle zu prügeln, vor allem die erhöhte Runen-Drop-Rate in 1.13 ist mir schon deutlich aufgefallen. Hab ziemlich doof gekuckt, als auf einmal kurz vor Mephisto ne Ber am Boden lag. Aber bestimmte Sachen wollen einfach nicht fallen.
Daher hab ich mir gedacht ich schau mal hier bei den SPlern vorbei.

Zu meiner Person: Ich bin gerade im, hoffentlich letzten Semester meines Studiums (Maschinenbau). Ansonsten spiele ich Fußball und Trompete in ner Band.
D2-technisch waren meine Liebsten Chars immer Necs und Druiden, aber im Prinzip hatte und hab ich immer von praktisch allen Klassen mal was angespielt.

Da mittlerweile meine PlugY-Truhe recht unübersichtlich wird, spiele ich mit dem Gedanken, die hier schon oft gelesene Variante mit Gomule zu testen. Wobei gerade mit Runen und Steinen ist die gemeinsame Truhe schon was dolles.

Nun denn, ich will ja auch keine Romane verfassen. Ich denke ich werde mich nun öfter mal zu Wort melden und evtl auch an 1-2 Trades versuchen.

Grüße

*Huchfroi* \0/

Schon bekloppt. Dann macht man die letzte Woche fast die ganze Zeit Pits, AT und LK Runs und spielt ganz selten seine BF Asn weiter. Und was passiert?....

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=14304

Was man bedenken sollte, ist, dass man seine Map im Multiplayer verliert. Kein Hinderungsgrund, aber den Char mit der perfekten LK Map würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Meine Sorc ist für Multiplayer tabu :no: Die Map geb ich nicht auf.

Aber zum Char hochspielen ist es doch perfekt. Macht deutlich mehr Spaß und man kann auch mal andere Chars in Aktion erleben. Ich zum Beispiel habe noch nie Necros gespielt weil ich die öde finde (ok ist übertrieben, aber ich bin nie über A2 Norm hinausgekommen).

@Krümel: gz. Das ist ein Kriegswürger oder? *noob bin*

@DrAllcome: Willkommen bei den SPern :hy: Hast du dich schon im Archiv verewigt? :)

das ist ein Klafter, darum ist es ziemlich dämlich keine Stats zu nennen, zwischen 15 und 30cdmg ist doch bissl Unterschied

Ist nen 23er. Besser als mein 22er, aber schlechter als mein 30er. :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=14306
Sollte ich mir mal eine Blizzbaaler hochziehen, was irgendwann geplant ist, so ist er schon ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein freundliches :hy: an DrAllcome - deinem Registrierungsdatum zufolge biste ja im Grunde kein Neuling mehr hier. Ist immer schön, wenn sich Leute wieder zum D2 SP verirren :D

@ Klafter: wenn ich daran denke, was ich schon wieder in meinen aktuellen Auktionsthread geschrieben habe bzgl. Uniques, die ich nie besaß und mit denen andere "totgeschmissen" werden... -.- :lol:
Aber bin auch selbst dran Schuld mit meiner Spielweise: schon immer war es so, dass ich einen Char hochziehe, hier und da mal ein paar Runs einlege, den Char aber so ziemlich stehen lasse, wenn er Baal Hell gelegt hat... so kann ich natürlich auch nicht so oft tolle Uniques finden :rolleyes:
Auch der Grund, warum noch keiner meiner Chars jemals (!!!) Level 90 erreicht hat. Mir fehlt die Motivation für immer und immer wieder dieselben Runs...
Aber wie beschrieben: mein Pech :D

@ Celetuiw: je mehr, desto spaßiger! Wäre cool, wenn man ab und an mal mit ein paar Leuten im Multiplayer zocken könnte.

Danke für die nette Begrüßung. :hy:
Joar, früher eben lange Zeit im B-Net, die längste Zeit HC, aber ohne Mitspieler lohnt sich online spielen ja nicht wirklich. Und da ich im SP keinen hätte der looten könnte, bin ich wieder auf SC zurück gegangen.

Archiv? Ich dachte da sind die Threads dicht...

Das mit den Runs kenn ich irgendwie. Ich fang auch immer gerne was neues an und spiel das dann erstmal durch. Macht sich in Bezug auf tolle Funde natürlich nicht so gut.

Gibts eigentlich irgend eine geschickte Methode für den Umstieg von der PlugY-Truhe zu gomule?

€: gz zum Klafter noch

Aber bin auch selbst dran Schuld mit meiner Spielweise: schon immer war es so, dass ich einen Char hochziehe, hier und da mal ein paar Runs einlege, den Char aber so ziemlich stehen lasse, wenn er Baal Hell gelegt hat... so kann ich natürlich auch nicht so oft tolle Uniques finden :rolleyes:

Ich wollte dich grad fragen wieso du dir bei deinem Neustart nicht gleich als erstes eine mf Sorc hochgezogen hast, aber dann:

Auch der Grund, warum noch keiner meiner Chars jemals (!!!) Level 90 erreicht hat. Mir fehlt die Motivation für immer und immer wieder dieselben Runs...
Aber wie beschrieben: mein Pech :D

hab ich das gelesen^^ Ich bin glücklicherweise resistent gegen stupide Runs, wenn ich ein bisschen Lust habe und mir denke, "ahja was tolles finden wäre nett" dann mache ich die auch^^ Mein Rekord waren 2 Tage UK Runs, allerdings mit schlafen und essen dazwischen und anderen Sachen^^

Archiv? Ich dachte da sind die Threads dicht...

Meinte auch das SP Who's who...

Wie unhöflich von mir, hi allcome. :wink:

Ich bin halt eher der Sammler. Und abends nach der Arbeit so ein, zwei Stündchen nach den verbliebenen Grailern suchen, macht mir gerade Spaß irgendwie. Weiß auch nicht warum. Sind vermutlich die rudimentären Jäger und Sammler Instinkte.

Ich spiele auch gerne ungewöhnliche Builds, aber lieber mit fertiger Ausrüstung. Selffound ist irgendwie nicht so mein Ding. Zudem habe ich die Macke, keine Ausrüstung mehrfach zu benutzen, also zwischen den Chars hin und her zu tauschen. Ein Grund mehr auf Itemjagd zu gehen. Von diesem Grundsatz werde ich mich aber wohl in Bezug auf manche Gegenstände verabschieden müssen. Zwei oder drei Enigma zu bauen ist dann doch ein wenig albern. Da teste ich lieber die anderen Runenwörter vorher aus.
Prinzipiell werde ich es aber vermutlich weiter so halten.

Mein nächster Char wird ein Bonemason. Underpowered, aber gerade deshalb interessant...

Wo das Thema gerade Runs sind. Dachte ich mir, ich besuch mal wieder Meppel:

oeb.gif

Jetzt könnte ich mir ein Infinity basteln... Aber eigentlich wollte ich ja meine Ber zu ner CoH verarbeiten, die im Endeffekt auch schon verplant ist. Also hab ich nicht die geringste Ahnung was ich mit dem Ding machen soll. Warum keine Vex?

Exotische Chars sind auch meins. Von den Exoten die ich habe begeistert mich die BowZin am meisten: schnell, schießt alles zusammen was da ist, actionreich zu spielen und benutzt auch mal ein Element was nicht so häufig in Builds vorkommt. Mit einem Wort: Allerbeste :top:

Und auch ich nutze Items nicht gerne doppelt, also hin und hertauschen ist auch nicht meins. Dazu kommt noch, dass ich gerne alles mal haben möchte, also jedes Schrottitem ist mindestens einmal in der Truhe. Und wenn ich es doch sehr viel öfter finde, wird das mit den besten Stats natürlich behalten.

Mein nächster Char? Im Moment hab ich grade: eine DolchZone auf Stufe 29 oder so, einen Ranger auf 18? und als nächstes ist ein Feuerdruide geplant. Kein Werbär, sondern Armageddon, Vulkan, Riss, etc..

//sagt man zur Sur gz? ^^ Naja glückwunsch, ich hab mich über meine auch gefreut^^ Ich würde gucken welches RW du am ehesten brauchst. Als ich die beiden LOs gefunden hab, habe ich am meisten Sinn inGrief und Forty gesehen. Damit macht mein Pala UT und Organe alleine und kann meine Chars mit Torches ausrüsten :top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben