• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebt noch wer?

Ich hab heute ein paar Runs gemacht und immerhin ein paar MidRunen und meinen ersten Homunkulus gefunden :top:

Lebe noch, spiele aber net mehr so viel D2. Atm eher CS GO.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fehler "wrong version of library d2gfx.dll" ?

Habe vorhin noch entspannt gezockt und jetzt auf einmal ist der Fehler da :confused:

//kk, hat sich erledigt, ein Neustart hat das Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft: Nutzt du PlugY?? Der Fehler kommt eigentlich nur, wenn du mit der Multi-Start-d2gfx.dll arbeitest. Originale Datei irgendwo abspeichern und im schlimmsten Fall die momentan vorhandene mit der originalen austauschen ;)

ja ich hab Plugy. Hab mir damals die neueste Version (müsste die jetztige sein) gesaugt und sonst nichts weiter gemacht. Würde mich doch sehr wundern wenn da eine Multi-Start standardmäßig drin ist.

Den Fehler mit der wrong library habe ich auch von Zeit zu Zeit, aber er ließ sich bisher jedes Mal durch Neustart beheben. Ich habe keine Multistart-dll, allerdings drei verschiedene D2-Installationen (zwei noch aus BNet-Zeiten, eine für Plugy) und vermutete immer, dass das irgendwie damit zusammenhängt ...

Aber sonst, ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und frohen Mutes, meine Chars weiterzuzocken :D Meine EleMelee-Assa (superspaßig :eek2: ) muss noch fertig durch Hell :) Insofern - ja, hier spielt noch wer :D

ich hab auch eine Melee-Ele-Assa ...
Die muss auch noch durch Hell .... und durch Alptraum ... und durch Normal Akt 1 (ab Quest 3) :(
Das zieht sich doche ganze Weile ... Was mich immer wieder verzweifeln lässt ist das Finden der
benötigten Runen. Selbst Pul-Runen oder Lems verstecken sich teilweise ziemlich gut.

DAS ist der Vorteil am Bettel nett.

Och, Runen find ich fast noch erträglicher als Items ... nuya, Highrunes nicht, aber so bis ~Ist ist in Ordnung (wobei mir Pul, Um und Lem mittlerweile deutlich mehr wert sind als Ist/Mal ...). Nuya, immer eine Frage des Dropglücks ...
Und die Elementarassa wird ab einem gewissen Level (je nachdem, was Du an Ausrüstung geplant hast) deutlich flüssiger als am Anfang und macht zumindest mir wirklich eine Menge Spaß :) Der Schaden kann sich auch auf Hell noch sehen lassen und es gibt wirklich keinerlei Immune :D

Wer sagt denn das Ele-Melee-Assas schlechten Schaden machen? :irre: Ne halbwegs vernünftige Waffe und die rockt! Mit dem Natalyas Set macht die ca. 31k Damage, was locker ausreicht um durch die Gegner zu schwimmen.

31k mit Nats? Oo Ich dürfte eigentlich auf mehr +Skills kommen als mit Nats (=+3 +Amu&Ring&Zweitklaue), aber auf 31k (Screendmg :D ) komme ich nicht :eek2:
Und in der Tat hat nie jemand behauptet, die würden keinen Schaden machen - aber es ist nicht direkt der Mainstreamchar, weshalb mir durchaus schon Unglauben entgegengeschlagen ist (außerhalb india's :D )

Es kommt auch drauf an welchen Finisher man benutzt und wie das Restequip aussieht und so. Ich hab noch nie eine Full Natalya Assa gespielt, kenne aber jemanden der das getan hat, daher komme ich auf 31k Screendam. Das ist aber auch schon einige Jahre her, möglich das einige Patches da was geändert haben. Die Anzeige war auch mit voll aufgeladenen Chargern (vllt. auch mehrere Ladungen gleichzeitig, genau weiß ich es nicht mehr).

Ich finde diese Fixierung auf Mainchars viel zu blind. Soll heissen, die meisten sind so auf Mainstream ausgerichtet, dass sie schon gar nicht mehr glauben können das andere Skillungen auch zu was taugen. Gerade der Umstand das jeder Char x oder Y spielt ist für mich schon ein Grund einen Exoten anzufangen der auch mal Skills benutzt in die man sonst niemals einen Punkt setzen würde. Meine WW Assa ist auf Gift gegangen, meine BowZin auch (logisch). Nebenbei habe ich noch eine Dolchamazone, die ich aber zuerst mit Schwert und Schild spielen wollte. Ich bin jemand der auch noch weiterspielt wo andere längst die Lust verloren haben (z.B. renne ich mit der BowZin alle 5 Minuten in die Stadt, wechsle das komplette Equip und skille neu an), aber eine Melee Amazone mit Schwert..... näh, die Blockrecovery war selbst mir zu hart :D

Hmm, von den Finishern sollte das eigentlich nicht abhängen, die verändern ja den Eledmg nicht ... Aber gut, wenn Dein Bekannter auf Fire gegangen ist, kann ich mir das mit den 31k auch schon eher vorstellen. Ich hab momentan +17 Skills auf die Meleefertigkeiten, aber mein Blitzschaden (Phx2) ist so bei ~8k und der vom Orb noch deutlich drunter - aber gut, es sind natürlich Flächenschäden und wenn ich verschiedene Charger mische, könnte ich evtl. auch in die Richtung kommen (und grundsätzlich hat Feuer größeren Screendmg, ich find nur das Handling unattraktiv) ...

Und ja, ich gebe Dir recht, diese Fixierung darauf, dass nur sehr klassische Charaktere gespielt werden, ist etwas unglücklich - wobei ich da selbst auch nur teilweise frei von Schuld bin, wenn ich mir meine Chars so anschaue :D Ich denke aber, der Experimentierwille kommt mit der Zeit automatisch (gerade im SP, wo man ja zwangsläufig früher oder später die meisten "klassischen" Dinge ausprobiert hat). Was mich daran erinnert, wie viele mehr oder weniger exotische Builds ich noch ausprobieren wollte ... So viele Pläne und zu wenig Zeit ... :|

Aber ist es nicht so, dass Finisher die Schadensanzeige mit nach oben treiben? Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen der Drachenklaue und dem Drachenschwanz ist, aber da sollte ja schon einer sein (Drachenschwanz mMn höherer Schaden). Eleschaden hin oder her, es bleibt Schaden und der sollte ja eigentlich im Screen auftauchen. Aber das ist alles nur Mutmaßung, ich habe von der Anzeige keine Ahnung.

Also ich spiele natürlich nicht nur Exoten ;) Als ich im SP neu angefangen hatte, hab ich mir zuerst ne mf Sorc gebaut mit Fb und FO. Ist auch die einzige die über 90 gekommen ist. Danach kam ein FanaZealer und danach... keien Ahnung ^^
Aber ne Java hab ich mir gebastelt, die erste überhaupt. Alter geht die ab :eek: Die geht durch das Spiel wie ein Messer durch heisse Butter. Abgesehen von LIs, die mag ich nicht.
Aber ich hab das gleiche Problem wie du: in meinem Charscreen stehen ziemlich viele Leute rum und kaum einer von denen ist höher als 30 ^^ Keine Zeit oder keine Lust die weiterzuspielen. Ich finde es auch immer interessanter wenn man ganz unten anfängt und sobald man dann ein gewisses lvl erreicht hat, ist die Euphorie vom Anfang verflogen. Eine Ausnahme war da bisher nur die Java. Der Grund war wohl, dass sie eben so locker durch das Game rusht und es so leicht mit ihr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Finisher - wenn dann noch Kicks mit reinkommen, hab ich erst Recht keine Ahnung ... be that as it may :D Spaß macht's auf jeden Fall :)

Ich hab Java damals im BNet gespielt. Ja, das geht schon ab - aber die Immunen haben mich deutlich zu sehr genervt. Ich bin am Überlegen, eine Giftjava mit Blitz als Zweitskill zu basteln, mal sehen, wie da die Skillpunkte reichen ... Ich mach momentan übrigens die gleiche Erfahrung mit meinem allerersten Fanazealer, der geht auch ordentlich ab Oo Jetzt weiß ich endlich, warum so viele Leute den gespielt haben im BNet ... Und dank Dämonenbogen sind sogar Immune machbar :D
Meine Chars stehen aber meistens eher so in den 70ern rum - ich find eigentlich Nightmare am interessantesten, weil dann auch wirklich alle Skills verfügbar sind und man den Charakter meistens schon voll ausspielen kann. Die Anfangsphase, in der man nur auf seine Skills wartet, finde ich teils ein bisschen nervig. Andererseits - Hell zieht sich dann zum Teil doch ein wenig, insofern stehen da dann viele meiner Charaktere irgendwo in A1 rum und warten darauf, durch Hell zu laufen ...

Ich verfluch momentan ein wenig das random Dropsystem - ich habe jetzt mein (glaube) drittes Maras, aber z.B. ein Zaka will einfach nicht kommen :| Wobei das ja neben den Mainstreamchars auch so eine Sache ist - im Endeffekt kommt mein Pala auch mit Mosars super zurecht, aber wenn es ein Zaka gibt, dann will man das auch irgendwie haben und genauso gibt es eine Menge schöner Items, die viel zu selten zum Einsatz kommen, weil sie eben nicht das absolute Optimum sind, obwohl es eigentlich schöne Zusammenstellungen sind ... Einer meiner nächsten Chars wird mal eine Bowie mit Koku, das wollte ich ewig mal ausprobieren :D

Natürlich nutzt PlugY eine veränderte d2gfx.dll. Es belässt die Originale dort wo sie ist und bringt eine abgeänderte mit um D2 mehrfach starten zu müssen. Nutzt du die Mehrfachstartoption (kannst du in der PlugY.ini an- und abstellen) wird auch der BNet-Button ausgegraut, da es zu einem Ban ausm Bnet führt wenn du mit geänderten Spieldateien im BNet rumhängst.
Soviel dazu^^

... aber z.B. ein Zaka will einfach nicht kommen :| ...

-> LK-Map suchen
-> immer auf die gleiche Weise an den Rüstungsständer rantelen
-> solange Map wechseln bis oft vergoldete Schilde vom Ständer fallen
-> Eimer Kaffee zurechtstellen und dann bis zum Umfallen den Ständer runnen
-> Win!

Das kann was dauern bis man so eine Map findet aber hey, wir sind doch noch jung ...
Funktioniert übrigens auch wenn man Heilige Targen sucht ...

Nach längerer Zeit habe ich heute auch mal wieder Diablo 2 aufgemacht. Habe meinen ersten ernsthaften Versuch im Hardcoremodus gestartet. Ich hab mich für eine Dual Sorc entschieden weil Sorc nunmal mein Ding ist und es lief auch ganz gut. Schon zwei schöne kleine Zauber gefunden die der Charakter vermutlich tragen wird bis er rippt. Der Plan war dann mir ein TirRal zubauen. Ich weiß nicht wie viele Stunde ich gerade Drognan angequatscht habe, wie viele Stäbe mit +2 Fireball und 2 Sockel oder +3 Fireball und 3 Sockel ich gesehen habe, aber er wollte einfach keinen passenden Rohling rausrücken. Nun habe ich aufgegeben. Mal sehen ob ich in der nächsten Zeit noch lust habe weiter zu suchen oder ob das Project HC damit wieder eingestampft wird. :D

Edit:
r7c3qTL.jpg

Der Stab wurde mir in einen der ersten Versuche angeboten. Leider der falsche Automod für den Char und das Gold hatte ich auch nicht über.

Zuletzt bearbeitet:
@Mehrfachstart - hab ich im Plugy mal ausgestellt - bisher ist die Meldung tatsächlich ausgeblieben :)

@UK-Zakaruns - lacht nur, aber ich habe momentan keinen telefähigen Charakter, bei dem ich auf einen Mapwechsel scharf wäre :| Und - und das scheint mir das wesentliche - so wichtig isses mir dann irgendwie doch nicht mit dem Zaka ... :D

Was dafür heute gefallen ist, ist eine 293er Lash ^.^ Ich bin am Überlegen, meiner Dauerkickse neben dem Azure-Storm-Slot nun noch einen Lash-Storm-Slot zu machen :eek2:

@Hase: Deshalb gehe ich nie ohne ausreichend Kleingeld shoppen :D Zu schade um den Stab, sowas sieht man nicht alle Tage :| Ein TirRal passt übrigens anfangs auch in einen Stab ohne "richtige" Staffmods :D Wird ja eh früher oder später von einem Spirit abgelöst ...

Wie ich geschrieben hatte ist die Zauberin quasi mein erster HC-Charakter. Deshalb war das nicht so einfach mit dem nötigen Kleingeld. Kurz nachdem ich den oben geposteten Stab gesehen habe bin ich aber in der Tat noch etwas Gold farmen gegangen (bzw. habe einen Teil von Akt 2 gespielt) und mir eine neue Map geholt bei der der Ausgang bei Drognan liegt.
Aber du hast schon recht damit, dass ich eigentlich auch hätte einen schlechteren Stab nehmen können. Ich hatte mich gerade entschieden: "Den nächsten mit +2 Fireball nimmst du einfach.", ironischerweise war der nächste dann dieser. :D
nj3QlxX.jpg

Gratz, netter Stab :D

Ich hab heute zum ersten Mal an UT gewagt - Sölli war durchgängig nutzlos, Duriel war schwer, weil ich Giftdmg vergessen hatte, und die Anordnung der drei Übers in Tristram hat mich überrascht - aber es ging :D Nur die niedrige Trefferquote trotz 20k AR hat mich schon gewundert ... Was soll's :) Rausgekommen ist natürlich was verhältnismäßig unnützes - Pala 20/10. Über Ama oder Assa hätte ich mich mehr gefreut :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben