• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vex, Mal, Pul auf 750 Runs sollte doch eine ordentliche Ausbeute für Lk sein :confused:. Ich hätte gedacht, nach 1.13 ist LK schlechter als Travi und dort braucht man mit Quetschen 500 Runs für Vex+.
Vielleicht muss ich auch noch nach LK - die letzen 6 Gul cubewert ziehen sich und alles was in Travi droppen kann, habe ich ja nun mehr oder weniger zusammen, was die Runs doch weniger interessant macht. Wenn ich ab Um hochcube, brauche ich nur noch 5 Gul :ugly:.

Aloha werte Gemeinde,

hab nach längerer Zeit mal wieder angefangen D2 zu spielen und durch die Plugy-Mod werde ich wohl nur noch SP spielen. :)
Ich hab inzwischen eine hellfähige Zauberin, mit der ich nun erstmal versuche mir mein Equip für andere Chars zusammen zu spielen.

Dabei greife ich aufgrund der vielen Möglichkeiten speziell auf Pindle zurück, der ja fast alles droppen kann.
Nach einigen Runs stellt sich mir nun aber die Frage, wie sinnvoll das Ganze ist, da er bisher nur 4-5 Set- bzw. Epic-Teile gedroppt hat bei ca. 150-200 Runs, vll aber auch nur 100-150, habs nicht genau gezählt, sollte aber int etwa hinkommen.
Ich hab das ganze auf players 8 mit 333 MF gemacht und bin von der Quote im Moment enttäuscht.

Hab ich da zuviel erwartet und ich liege mit meiner Quote im Soll?
Ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Set- bzw. Unique-Item bei ihm trotzdem so gering selbst bei players 8?

Weil bisher ist es ziemlich mau und brauchen konnte ich von den Teilen auch nur 1 und das auch nur, weil ich Sigons Set fürs Starterset noch nicht voll hatte.^^

Vielen Dank schonmal für helfende Antworten.

Gruss Zass

Alles im Soll :D. Pindle hat einen festen, von der Spielerzahl unabhängigen Drop, der aus 2 Gegenständen (darunter Edelsteine und Runen) und 4 Tränken besteht. Der Bonus von p3, p5 und p7 wirkt nur auf seine Diener, die selten was gutes droppen. Mit deinem mf-Wert lässt pindle etwa alle 50 Runs ein Unique fallen, etwa alle 1000 Runs ein Elite-Unique aus der Schatzklasse 87. Wegen letzerem besucht man pindle eigentlich, weil er dafür das beste Ziel ist (außer dass er kein Arach, Tyraels und Blauzorn droppen kann). Als Ziel für den Aufbau eines Grundstocks sind Mephisto Hell und Andariel Hell (hat im SP immer Questdrop, wenn du Warriv nach dem ersten kill angesprochen hast) besser.

Pindle wird normalerweise auch nicht mit einer Sorc sondern mit einem Barbar gerunned da du ihn ausquetschen kannst (im Gegensatz zu Aktbossen).

Danke für diese Antworten. :)

Hab gleich eine nächste Frage, da ich heute anscheinend einen "Glückstag" habe.
Gibt es für eine Sorc eine Möglichkeit Über-Diablo zu töten?
Bei mir heilt er sich immer gegen, so dass ich im Endeffekt gar keinen Schaden an ihm mache. :(
Kann ich mit einer Sorc verhindern, dass er sich gegenheilt?

Gruss Zass

Wenn Du dem Merc einen Stab mit „Prevent Monsterhealing“
in die Hände drückst geht das ;)

Pindle wird normalerweise auch nicht mit einer Sorc sondern mit einem Barbar gerunned da du ihn ausquetschen kannst (im Gegensatz zu Aktbossen).

:eek: Oh Mann, bin voll der Noob! Runne Pindle immer
auf /players 1 mit der Sorc :eek:

Der stirbt leider direkt, somit keine Option. Heißt dann wohl auf einen besseren Zeitpunkt warten, danke. :)

Gruss Zass

Na, dann hau ihn selber mit einem Item, was das Affix hat.
Im Zweitslot oder so ;)

Es geht auch ohne gute Sachen, wenn man sich vorbereitet. Bei den Händlern kann man Nekrostäbe mit Ladungen des Fluchs Lebensspender kaufen. Wenn du den im zweiten Slot mitführst, kannst du damit Lebensspender für den Söldner fluchen. Zusammen mit großen Reggitränken hält der dann gut stand und kriegt den Clone notfalls alleine platt. Voraussetzung dafür sind Monsterheilung verindern und Vernichtender Schlag auf seiner Ausrüstung. Du kannst dann mit deinem Hauptangriff unterstützen (Statik nicht vergessen).

Ich mache pindle mit meiner Java auf p5 oder p8, wegen der hohen Laufgeschwindigkeit und des enormen Schadens. Hauptsächlich wegen der Erfahrung.

Wenn Interesse an Pindle Barb: Da ist ein guter in der Char Gallerie.

Ich hab einen Ähnlichen gehabt mit Harmony 2. Slot, Enigma, Dual Grief und dann MF.

Btw habt ihr eine Ahnung ob man verhindern kann das er beim Save & Exit manchmal länger braucht? Manchmal gehts instant aber hin und wieder lädt der ein paar SEkunden lang.

Edit:

22736460wf.jpg

Yay

Zuletzt bearbeitet:
Occu ist mir heute auch gedroppt. Das ist mir so wie dir recht früh am Anfang gedroppt und dann bis heute nie wieder - da liegen also ~ 10 HR dazwischen :irre:.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe kurz mal meine Sorc ausgepackt und interessehalber ~ 10 AT-Runs gemacht. Ist promt eine eth Möwe gefallen - wo wir die vor kurzem hier hatten :D. Und eines der Bul Katos Schwerter - die müssen auch ziemlich selten sein. Eigentlich wollte ich nach Runen/Zeit gucken. Sind nur 2 gedroppt + 1 aus ner Kiste. Eine Rune alle 3 Runs erscheint mir aber nicht lohnenswert, da eine HR dann 3k Runs braucht.

AT Runs für Runen machen wenig Sinn imho, obwohl ich da 2 Ber gefunden hab in 2 hintereinander folgenden Runs :ugly:

Da vermiss ich unseren MF Contest, das hat das runnen immer leichter gemacht und motiviert.

Wo wir gerade bei Dropglück sind. Ich habe mal Mordecais 2. dokumentierte Milliarde durchgestöbert, was da so gefallen ist. Die hat mich immerhin auf die Idee gebracht. Kurz: Alter Schwede, was für ein Runenglück. Er hat dort etwa das dreifache meiner HR eingefahren, darunter Sur, Ber, Charm :eek:. Meine liegen mengenmäßig übrigens genau auf Erwartungswert.
Ich hatte vorgestern den Dropcalc auf und hab mal geschaut. Für eine Ber braucht man ~ 5000 Runs. Ich habe also definitiv die schlechte Hälfte davon erwischt. Naja, Jammern auf hohem Niveau :D.

Wie ging denn der mf-Contest?

Alles im Soll :D. Pindle hat einen festen, von der Spielerzahl unabhängigen Drop, der aus 2 Gegenständen (darunter Edelsteine und Runen) und 4 Tränken besteht. Der Bonus von p3, p5 und p7 wirkt nur auf seine Diener, die selten was gutes droppen. Mit deinem mf-Wert lässt pindle etwa alle 50 Runs ein Unique fallen, etwa alle 1000 Runs ein Elite-Unique aus der Schatzklasse 87. Wegen letzerem besucht man pindle eigentlich, weil er dafür das beste Ziel ist (außer dass er kein Arach, Tyraels und Blauzorn droppen kann). Als Ziel für den Aufbau eines Grundstocks sind Mephisto Hell und Andariel Hell (hat im SP immer Questdrop, wenn du Warriv nach dem ersten kill angesprochen hast) besser.

Hier noch mal für mein Verständnis:
Soll das heißen, dass es für Pindle selber unerheblich ist, auf wieviel player ich das mache?
Heißt, man sollte es auf players 1 machen? Gilt das auch für Meppel und Andy und Dia?

Gruss Zass

Pindle funktioniert wie jedes andere "Boss" Monster, er dropped auf /p1 wie auf /p8. ALso einfach /players1 schalten. Bei AT Runs auch deswegen.

Bei Aktbossen nicht, da kann es bei hohem No drop schon mal vorkommen das nichts dropped. Musst dann überlegen ob Killspeed > no Drop oder du die Items hast die auf hohen /players schnell zu töten.

@Hufeisen:
Man hatte 10 Stunden (wenn ich mich richtig erinner) und hat sich ein Gebiet ausgesucht + PGs zur Teilnahme eingezahlt. Dann hat man alle Uniques/Sets eingesammelt und laut einer Liste geschaut wieviele Punkte die bringen (natürlich nur Elite Uniques). Das war absteigend nach Seltenheit (Tyraels die meisten Punkte, IK Hammer recht wenig zB). Der der am Ende der 10 Stunden die meisten Punkte hat gewinnt alle PGs.

Nach dem Dropcalc braucht man für Aktbosse um den maximalen Drop zu bekommen p7. Sonst hast du eine kleine Chance auf NoDrop (unter 10%) für jeden der XX Dropvorgänge (ich glaube 5-7). Aber im Endeffekt sollte p1 reichen, geht ja auch um die Zeit.

€: zu langsam...

Aber MF-Contest... wäre ein Plan...

Genau, bei pindle ist die Spielerzahl egal und auf p1 ist er am leichtesten.

Aktbosse unterliegen aber der No-Drop-Regelung. Mit dem Befehl players 5 erreichen Andariel und Meppel No Drop nahe 0. Da es recht lange dauert zu ihnen zu gelangen (Stadt, telen), lohnt es sich bei ihnen auf p5 zu spielen.

Edit: Schade, eine Minute früher wäre schön gewesen :D.

@Hufeisen:
Man hatte 10 Stunden (wenn ich mich richtig erinner) und hat sich ein Gebiet ausgesucht + PGs zur Teilnahme eingezahlt. Dann hat man alle Uniques/Sets eingesammelt und laut einer Liste geschaut wieviele Punkte die bringen (natürlich nur Elite Uniques). Das war absteigend nach Seltenheit (Tyraels die meisten Punkte, IK Hammer recht wenig zB). Der der am Ende der 10 Stunden die meisten Punkte hat gewinnt alle PGs.
10 Stunden? Konnte man die aufteilen? Ich spiele für meine Verhältnisse gerade richtig viel. Trotzdem bräuchte ich dafür eine Woche Spielzeit. Wie muss denn die Zeit gestoppt werden?
Mangels SPlern (gerade in HC) fällt so ein Wettbewerb wohl eh aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt.
Im Mom bin ich für Meppel mit der ultimativen Karte gesegnet. Meppel selber geht auf P7 mit Blizzard sogar ganz gut, so dass ich auf diese Weise weitermache. Meteor hängt da doch zu sehr hinterher im Vergleich. Das macht selbst auf p1 irgendwie wenig Schaden an ihm.
Die meiste Zeit geht damit drauf Bremm + Konsorten nach unten zu locken, damit sie mir oben nicht im Weg rumstehen, nur Bremm ziert sich manchmal erheblich. :mad:

Gruss Zass

Meist haben wir einen Monat angeschlagen.

Hätte ich mal wieder Lust drauf, aber man braucht schon seine 5 Leute min würd ich sagen.

Einfach am Rat vorbei teleportieren und Meppel beregnen. Durch teleportieren auf einer Achse, jeweils zum gegenüberliegenden Pol und zurück, zieht man ihn schön durch den aufgestapelten Blizzard und er frisst viele Spitzen.

Edit: @Jiller: Zeitmessung dann einfach mit der Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben