• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mädels!da ich mich nicht entscheiden kann was ich als nächstes anfang sollt ihr es machen.entweder nen boner oder ne soso,da weis ich nicht ob rein blizzard oder ne dual,naja so gutes merc zeuch hab ich noch nicht,dann wirds wahrscheinlich ne dual,erst mit orb (geht in alp recht gut) un dann in hölle auf blizz umskilln.beim boner hab ich schon bissl zeug zusammen.also dann sagt mal:D
eben schon den ersten key von gräfin bekommen,war doch gut das ich sie gestern abend noch aufn bier eingeladen hab,naja der barb wird unter alk immer so spitz:D

scheiß auf dual, neues game, wenn zu viele immune -> blizz only at sorc. dann kannst du demnächst vielleicht auch gescheite drops melden hier :P

scheiß auf dual, neues game, wenn zu viele immune -> blizz only at sorc. dann kannst du demnächst vielleicht auch gescheite drops melden hier :P

hm,kanns ja versuchen blizz only.hab mit der damaligen dann auch hauptsächlich at auf p5 gemacht,drops waren so naja,das beste war arach,brauch dann nur nen stabilen merc für immune.also ich mach als nächstes ne soso,überleg mir schon nen namen für die gute

du kannst ja leveln mit was du willst. meiner meinung nach gibts später, besonders für items, aber nichts wirklich stärkeres (bei recht einfachem equip) als ne blizz only at-soso...
und ich glaube /p1 bringt da am meisten drops/zeit ;)

du kannst ja leveln mit was du willst. meiner meinung nach gibts später, besonders für items, aber nichts wirklich stärkeres (bei recht einfachem equip) als ne blizz only at-soso...
und ich glaube /p1 bringt da am meisten drops/zeit ;)

das stimmt wohl,damals auf p5 at ging recht fix und war sicher,obwohl ich eher nen mf gear anhatte.nur rein at is iwie langweilig,aber hab ja schon nen overlord für die andren tc85er.werd mal sehen,fang die sorc heute abend an

wahrscheinlich ne dual,erst mit orb (geht in alp recht gut) un dann in hölle auf blizz umskilln.
Warum in Hölle auf den schwächeren Skill umskillen? Ein voll ausgeskillter und synergieprofitierender Blizzard mag einem Orb vielleicht überlegen sein, aber bei einer Dual ist Orb > alles andere.
Ich würde auch, anders, als von den anderen geraten, durchaus eine Dual (Orb/Feuerball) favorisieren. In vielen Gebieten gibt es Kälteimmune. Um nur zwei Beispiele zu nennen: In der Grube die Bogenschützen, im CS die fluchenden Ritter. Eine Dual kommt einfach überall durch. Für die seltenen doppeltimmunen Bosse hat man noch den Merc.
Was vor allem für Orb spricht ist der brachiale Schaden gegen große Gegner wie Aktbosse. Mit ein wenig Übung schafft man es, den Orb so abzufeuern, daß er im Boss drin explodiert. Jener wird dann von ALLEN 46 Spitzen getroffen und kriegt brachialen Schaden ab, Kältebeherrschung und ein paar + Skills eingerechnet so ca. 40 - 50k. Bei guter Ausrüstung ist natürlich noch Luft nach oben.

hatte es bei meiner alten sorc auch so gehabt,also dual mit orb/fb,ich fande in hölle kam ich damit nicht mehr klar,auf alp wars aber anders.weiss nicht mehr die genaue skillung.fand mit blizz kam ich besser klar.werde es aber wider so machen,orb/fb.mal sehen wie es läuft

[ ] nu auf teufel komm raus fo/fb skillen, ggf. ohne davon vollkommen überzeugt zu sein
[x] sich nich von labs fanboy-rhetorik irritieren lassen und das wählen, was einem persönlich zusagt

sorry, aber das muss man anhand des obigen textes ("schwächerer skill" \:ugly:/ "bei dual = orb > all") einfach sagen. fo ist sicher kein allheilmittel (vor allem dmg-technisch, dazu mehr positionsspiel nötig) und blizz kommt selbst mit nur einer geskillten syn auf annehmbaren schaden. klar, in volleren spielen wirds allmählich mau, aber das gilt auch fürs orb-schmeissende pendant (natürlich ohne die eierlegende wollmilchsau "infy" gerechnet).

unterm strich isses reine geschmackssache und keiner der beiden builds ist dem anderen derart überlegen, dass man nicht mal ansatzweise nen ernsthaften gedanken über eine individuell passende dual-skillung verschwenden muss. mal von sonstigen faktoren wie vorhandenes equip/welcher merc zum unterstützen/bevorzugte orte zum abgrasen im hinblick auf immunitäten etc. hierbei völlig abgesehen...

Eine Dual mit Blizzard ist durchaus auch spielbar. Durch den längeren Cast Delay lassen sich entspannter die Feuerbälle casten und mit High End Equip ist der Schaden höchstwahrscheinlich der Orb/Fb Sorc überlegen.
Eine Blizzard/Nova Sorc ist zudem einer der besten SP Baalrunner.

Von High End reden wir glaube ich gerade nicht, eher in die Richtung Spirit Schwert, Que Hegans und Reim-Schild ^^ Da muss ich leider sagen, dass FO mit den wenigen +Skills mehr Schaden bringt bzw. das man damit besser durch die Akte kommt, als mit einem nicht mal halbausgeskillten Blizzard. Daher meine Empfehlung FO/FB und wenn das Equip sich einigermaßen an High End orientiert, umskillen auf Blizzard und sich über den monströsen Flächenschaden freuen. :)

Das was BtD sagt, und der Players8-Wahn muß auch nicht immer ernst genommen werden ...

Eine Dual mit Blizzard ist durchaus auch spielbar. Durch den längeren Cast Delay lassen sich entspannter die Feuerbälle casten und mit High End Equip ist der Schaden höchstwahrscheinlich der Orb/Fb Sorc überlegen.
Eine Blizzard/Nova Sorc ist zudem einer der besten SP Baalrunner.
Ist ja interessant, daß ein längeres Castdelay schon zum Vorteil wird. Fällt das schon unter "schwächeren Skill schönrechnen in einem besonders schweren Fall"?

fo ist sicher kein allheilmittel (dazu mehr positionsspiel nötig)
Stimmt, um diese Fertigkeit richtig einzusetzen, muss man halt spielen können. :p

Nein mit Castdelay hat er das so gemeint, dass man in den Phasen mehr FB unter bekommt und bei FO in dem Castdelay vl. nur ein FB casten kann. Anderseits skille ich gerne lieber aus, das heißt, wenn Dual dann FO/FB. Allerdings habe ich sowohl Orb als auch Blizzard mit "High"-EQ gespielt und bei einem reinen Coldskills ist Blizzard>ORB. Aber es geht ja nicht nur um AT, sondern auch um CS clearen+Baalen und da kann ein Dualsorc den Killspeed locker mit einer Blizzard only mithalten. MMn...:hy:

Nein mit Castdelay hat er das so gemeint, dass man in den Phasen mehr FB unter bekommt und bei FO in dem Castdelay vl. nur ein FB casten kann.
Es ist klar, daß das so gemeint war. Aber es ist völlig unlogisch, das als Vorteil von Blizz zu deklarieren. Auch bei Fo kann man zwischen zwei Orbs ganz entspannt mehr als einen Feuerball raushauen. Es gibt keinen Zwang, nach Ablauf des Castdelays sofort wieder den Hauptangriff zu nutzen. Aber bei FO kann man den Hauptangriff früher wieder nutzen. Das hat man als Spieler doch selbst in der Hand.

Wenn man unbedingt einen Vorteil bei Blizz benennen will, dann doch den, daß man einen zweiten brauchbaren Kälteskill bekommt, die Synergie Gletschernadel. Anders als bei FO kann man also auch gegen Feuerimmune (die man wohl kaum mit dem FB angreift) während des Delays des Hauptangriffs noch etwas sinnvolles tun.

Dann doch lieber Eisstoß, macht mehr Damage :rolleyes:

Gletschernadel: 247 - 266 (ø257)
Eisstoß: 678 - 714 (ø696)

Werte bei 20Blizz als "Synergie" ohne +Skills, aber bei mehr Skills wird es nur noch deutlicher.

Wieso liest eigentlich jeder immer einen Post so, wie er ihn lesen will? :rolleyes:
Eine Dual mit Blizzard ist durchaus auch spielbar.
Da steht nirgendwo, dass eine Dual mit Blizzard besser als mit Orb sei. Nur, dass man damit auch ohne großartigen Problemen durch Hölle kommt.
Durch den längeren Cast Delay lassen sich entspannter die Feuerbälle casten.
Diese Aussage ist widerum, wie man dem Wort "entspannt" vllt. entnehmen kann, rein persönlicher Natur. Blizzard lädt zu einer gemütlicheren Spielweise ein. Der Schnessturm verschwindet ja nicht einfach nach dem Cast. Beim Orb verliert man wesentlich mehr Schaden, wenn man den Delay nicht 100% trifft. Mir macht das entspannte Spielen durchaus Spaß.
Dann doch lieber Eisstoß, macht mehr Damage :rolleyes:

Gletschernadel: 247 - 266 (ø257)
Eisstoß: 678 - 714 (ø696)

Werte bei 20Blizz als "Synergie" ohne +Skills, aber bei mehr Skills wird es nur noch deutlicher.
#

Letztlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man mit Orb oder mit Blizzard spielt. Mit schlechtem Equip hat BtD vermutlich recht, rein vom Optimum gesprochen ist eine Dual mot Orb besser. Aber man muss ja nicht immer das Optimum nehmen, wenn es anders auch geht und mehr Spaß macht.

Aber man muss ja nicht immer das Optimum nehmen, wenn es anders auch geht und mehr Spaß macht.
Das stimmt.
Sonst würden ja alle Leute nur noch Amas spielen. :p
Aber was mehr Spaß macht ist subjektiv und kann im Forum höchstens aufgezählt, nicht ernsthaft diskutiert werden. Man kann ja schlecht fragen: "Was wird mir mehr Spaß machen, Char x oder Char y?" Ok, fragen kann man das schon, aber keine ernsthafte Antwort erwarten.

Ernsthaft diskutieren kann man über den Schaden unterschiedlicher Skills. Da hat Blizzard im Charscreen viel mehr stehen als Orb, der Schaden pro Spitze ist also höher. Dafür hat ein Orb fast doppelt so viele Spitzen (46 zu 24, wenn ich es richtig im Kopf habe) und einen großen Vorteil beim Castdelay (1 zu 1,8 Sec). Zudem kann man bei Orb den Schaden bei Aktbossen konzentrieren, was für Mf-Runs sehr angenehm ist.
Um das Duell der beiden Skills endgültig zu entscheiden, müsste man aber noch genau wissen, wie die "Trefferabfrage" funktioniert. Das ist mir vor allem bei Blizzard nicht klar. Ich denke, jeder kennt die Situation, daß ein Monster zwar genau im Blizzard drinsteht und trotzdem nicht getroffen wird. Und auch beim Orb habe ich noch keine Studie gesehen oder gar angefertigt, wie viele Spitzen bei einem durchschnittlichen Schuß auf eine Monstergruppe ins Leere gehen. Daher kann man zwar Argumente austauschen, aber den Schaden/Zeit nicht so einfach ausrechnen.
Deshalb gibt es halt leider immernoch Leute, welche die Überlegenheit des Orbs nicht anerkennen. :D

Der Orb hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil (zumindest für mich :) ):

man kann ihn auf die linke Maustaste legen. Dann Teleport rechts und damit ist man so schnell und mobil wie nix ^^

Der Orb hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil (zumindest für mich :) ):

man kann ihn auf die linke Maustaste legen. Dann Teleport rechts und damit ist man so schnell und mobil wie nix ^^

Genauso seh ich das, man hat die rechte Maustaste für Teleport/Statik frei, auf der linken lässt sich dann einfach der Orb/Fb legen.

Ich hab beide Sosos mal gespielt, ich muss sagen, mir liegt die Dual-Orb/Fb Soso einfach mehr, Blizzard ist einfach richtig genial gegen Mephisto, aber Blizzard/Fb fand ich nicht so prickelnd, da ich gerne aus den Skills das meiste rausholen möchte, sprich möglichst auskillen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben